Gerhard Fellner rechnet ab...


Recommended Posts

Homerist
Rainman80 schrieb vor 7 Minuten:

Das kann ja eigentlich nicht sein. Das wird doch von einem Wirtschaftsprüfer geprüft. Der wird doch den personalaufwand mit den Verträgen quergechekt haben. Den Aufwand in der Buha müssens dann irgendwie dargestellt habe (mit kontenauszügen abgeglichen ,etc). Entweder war der komplett blind oder unfähig. Er haftet dich ja auch dafür. 

wär nicht der erste Fall im österreichischen Fussball mit Doppelverträgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
onkelandy schrieb Gerade eben:

wär nicht der erste Fall im österreichischen Fussball mit Doppelverträgen

Aber da wurden  Zahlungen doch komplett vorbeigeschleust an der Buchhaltung und schwarz gezahlt. Hier ist es eigentlich umgekehrt. Man hatte offiziell höhere Verträge und ließ sich bestätigen, dass die Sachen bezahlt wurden. Das muss ein prüfer doch Nachweise sehen wollen (außer die komische Bestätigung). Mal schauen was da noch kommt,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
Rainman80 schrieb vor 1 Minute:

Aber da wurden  Zahlungen doch komplett vorbeigeschleust an der Buchhaltung und schwarz gezahlt. Hier ist es eigentlich umgekehrt. Man hatte offiziell höhere Verträge und ließ sich bestätigen, dass die Sachen bezahlt wurden. Das muss ein prüfer doch Nachweise sehen wollen (außer die komische Bestätigung). Mal schauen was da noch kommt,

Fellner hat gesagt, das Oktober Gehalt im Februar bekommen zu haben. Demnach wären zum Zwischenabschluss per 31.12. Verbindlichkeiten für mindestens 3 Monate gebucht - das kann kein Wirtschaftsprüfer übersehen (es sei denn absichtlich) und auch die Bundesligaprüfer nicht. Außer es hätten sich wirklich alle auf diese Unterschriften verlassen - aber selbst dann hätte ich finanzielle Auflagen erwartet.

Auf der anderen Seite sagt Fellner aber die Aufwandsentschädigung bekommen zu haben. Es würde mich also nicht wundern, wenn nur die steuerfreie Aufwandsentschädigung in den Büchern aufscheinen würde und der Rest tatsächlich schwarz bezahlt wurde (bzw. eben nicht bezahlt wurde), da der Verein dadurch auch einen Haufen Lohnabgaben sparen würde.

Freilich sind das nur Vermutungen - für alle Beteiligten gilt die Unschuldsvermutung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ihr vermutet also, dass Fellner Märchen erzählt? Wieso sollte er sich das aus den Fingern saugen?

Ich weiß nicht so recht, ob mich die Aussendung des Vereins nun verwundern soll. Ich unterstelle niemandem etwas, aber die Vereinsführung hat ja bereits letzten Sommer bewiesen, dass sie vorbei an der Realität agiert. Das ewige Kasperltheater um den Aufstieg mit St. Pölten war ja nur noch lächerlich und vereinsschädigend.

Man darf gespannt sein. Ich glaube, das war noch nicht alles.

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Mike_83 schrieb vor 2 Stunden:

Nachdem man den Klub bereits im Sommer vorigen Jahres totgesagt hat, und er trotzdem weiterlebte

das "weiterleben" muss man jetzt eben untersuchen. Für die Lizenz musst eine ausfinanzierte Saisonplanung vorlegen. Wennst dann quasi nur 3 Monate Gehälter zahlen kannst (bis Oktober laut Fellner), dann bist weit weg von "ausfinanziert" und ist irgendwo der Hund drin und das totsagen wäre dann schon näher an der Realität gewesen als das weiterleben.

Für den Verein und die Fans würde es mir leid tun weil die können nix dafür. Bei der Putzenlechner würde es mich nach ihren div. Aussagen im Sommertheater nicht stören, wenn sie auch einmal für etwas geradestehen müsste.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 11 Minuten:

das "weiterleben" muss man jetzt eben untersuchen. Für die Lizenz musst eine ausfinanzierte Saisonplanung vorlegen. Wennst dann quasi nur 3 Monate Gehälter zahlen kannst (bis Oktober laut Fellner), dann bist weit weg von "ausfinanziert" und ist irgendwo der Hund drin und das totsagen wäre dann schon näher an der Realität gewesen als das weiterleben.

Für den Verein und die Fans würde es mir leid tun weil die können nix dafür. Bei der Putzenlechner würde es mich nach ihren div. Aussagen im Sommertheater nicht stören, wenn sie auch einmal für etwas geradestehen müsste.

Den Verein wird es weiterhin geben - eben in anderer Form. Wenn man ehrlich ist, dann muss man zugeben, dass für Profifußball in Neustadt kein Platz ist. Stronach hat die Bundesliga ermöglicht, und nach ihm ist es nie wirklich gelungen, Sponsoren aufzustellen, mit denen man finanziell in der Bundesliga mithalten kann. Ein jährliches Kämpfen um Sein oder Nichtsein, und wenn dann nur noch 500 Zuschauer kommen, dann ist eh alles gesagt. 

Verwundern sollte nicht, dass es so weit gekommen ist, sondern dass sich der Verein überhaupt so lange im Profibereich halten konnte. Sorry wenn ich das sage, aber Neustadt ist halt kein von der Politik besonders geförderter Verein wie der SKN St. Pölten. Ohne die Zuwendungen vom Land würde es in St. Pölten auch anders aussehen. Ist nicht böse gemeint, aber aus meiner Sicht die Realität.

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Mike_83 schrieb vor 37 Minuten:

Ohne die Zuwendungen vom Land würde es in St. Pölten auch anders aussehen. Ist nicht böse gemeint, aber aus meiner Sicht die Realität.

eben das verwundert. Ihr habt jetzt einen schwarzen/türkisen Bürgermeister, ihr seid die zweitgrößte Stadt im Bundesland, ihr liegt mitten im finanzstärksten Viertel von NÖ.  Dazu das neue Stadion.

Ich kann mich irren, aber aus der Entfernung sieht es für mich so aus, als ob die Politik und vermutlich auch potentielle Sponsoren einfach mit dieser derzeitigen Vereinsführung nicht in Berührung kommen wollen.

Vielleicht ist ein Neuanfang mit fähigen Personen in der Vereinsführung und auch den notwendigen Kontakten eh die beste Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
SKN-Fan schrieb vor 10 Stunden:

eben das verwundert. Ihr habt jetzt einen schwarzen/türkisen Bürgermeister, ihr seid die zweitgrößte Stadt im Bundesland, ihr liegt mitten im finanzstärksten Viertel von NÖ.  Dazu das neue Stadion.

Ich kann mich irren, aber aus der Entfernung sieht es für mich so aus, als ob die Politik und vermutlich auch potentielle Sponsoren einfach mit dieser derzeitigen Vereinsführung nicht in Berührung kommen wollen.

Vielleicht ist ein Neuanfang mit fähigen Personen in der Vereinsführung und auch den notwendigen Kontakten eh die beste Lösung.

Oh wie du dich da irrst! 

Unserem Bürgermeister ist der Fußball eher ein Dorn im Auge! Dem ist nur sein Golfplatz heilig!

Das Stadionthema ist nur ein lästiges Übel wo er nicht mehr aus konte.

Immerhin war er es, der den stadionbau von Stronach damals verhindert hat! Nach dem Motto „wenn es nicht von mir kommt dann garnicht“ . Da geht es nur um Prestige!

Beim Thema Sponsoren gebe ich dir recht. Ja wir sind mitten im Industriegebiet, doch keiner will sein Geld wo reinstecken wo die Politik darüber herrscht! Und die ist in Wn sehr einflussreich!

Für den Bürgermeister ist der Vorstand genau richtig! Die Macht was er will und sagt noch Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Nach außen schaut das alles sehr dubios aus und es wird da bestimmt noch einiges nachkommen. Ob es von Fellner korrekt war jetzt mit dem ganzen auszupacken das kann man so oder so sehen. Was ich aber noch viel dümmer finde ist, daß man einen Trainer hinausschmeißt der (falls seine Vorwürfe wirklich stimmen sollten) den Verein und den dazugehörigen Verantwortlichen durch seine Unterschriften geholfen hat eine Lizenz bzw. eine Zulassung für die 2. Liga zu bekommen. Das Ganze obwohl er seit Monaten kein richtiges Gehalt gesehen hat. Da stellt sich für mich die Frage was menschlich schlechter ist... Der Trainer mit seiner Unterschrift und der Falschangabe wo er die Bundesliga mitbetrügt, oder der Vorstand der ihn dann als Dank dafür (obwohl es heuer sportlich ohnehin um nichts mehr geht) hinauswirft. Das kann dann jeder selbst beurteilen.

Ich als jahrzehntelanger treuer Vorwärts Steyr Anhänger weiß nur zu gut wie es ist wenn dem Verein das Geld ausgeht und wenn dann über längere Zeit irgendwie herumgemurkst wird nur um im Profigeschäft zu bleiben. Da ist mir unser neu eingeschlagener Weg viel lieber, nämlich mit jungen Spielern aus der Region zu spielen und nur so viel Geld auszugeben was auch wirklich vorhanden ist. So haben wir es aus der RLM bis in die 2. Liga geschafft, auch wenn es mit viel Glück war weil andere Vereine vor uns nicht aufsteigen wollten. So stehn wir halt jetzt am Tabellenende und wenn kein Wunder geschieht werden wir im nächsten Jahr wieder RLM Fußball sehen, dafür aber finanziell gesund. 

Auch bei uns in Steyr ist es sehr schwer Sponsoren zu finden obwohl wir eine Industriestadt sind mit großen Betrieben wie MAN, BMW oder SKF. Keiner von denen läßt da was aus und auch die Politik hat seit dem Konkurs 1999 nichts mehr für uns übrig. Tut zwar weh aber es hilft nichts! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich denke auch dass es enorm wichtig ist finanziell auf dem Boden zu bleiben.
Um ehrlich zu sein kenne ich mich in der Neustädter Wirtschaft nicht besonders gut aus, aber ich sag mal, dass sich Profifußball schon ausgehen müsste.

Aber man muss halt kleine Brötchen backen und die Zuschauerzahlen sind halt auch nicht gerade förderlich dafür. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Stellungnahme vom Vorstand bis jetzt Fehlanzeige! 

Eigentlich unglaublich! Aber die Hoffnung stirbt zuletzt! Vielleicht gibt die Präsidentin ja vor dem Spiel heute ihren Rücktritt bekannt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sorry, aber welch Geistes Kind ist der Fellner eigentlich. Unterstütz den Verein bei einem offensichtlichen Lizenzbetrug, um dann, weil er g`stanzt wird, an die Öffenlichkeit zu gehen.

Wenn er noch Trainer wäre, hätte er die Goschen gehalten? Wahrscheinlich.

Normal müsste es für ihn auch Konsequenzen geben.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.