Sommervorbereitung Saison 2019/2020 Testspiele etc.


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Hab nur die Zusammenfassung des Spiels gesehen, was ich nach wie vor nicht verstehen kann, wie oft wir aus aussichtsreichen Situationen so kläglich abschließen :ratlos: Beim Steyr Spiel namentlich Hwang und Ashimeru. Wieso ein Profi aus wenigen Metern zentral den Goalie anballert, begreif ich einfach nicht :lol:

Machen wir uns nichts vor, in der CL werden wir vielleicht nur 2-3 Chancen im Spiel haben, wenn wir dann solche Abschlüsse abliefern wirds schwer. Das Thema Chancenverwertung zieht sich irgendwie durch die ganze Vorbereitung, ich weiß auch gar nicht ob ein Hwang das noch groß "trainieren" kann. Weil der versemmelt solche seit Jahren in einer Regelmäßigkeit, dass es kein Zufall mehr sein kann. Ashimeru gefällt mir generell sehr gut, könnte der neue Leitgeb werden mit allem was dazu gehört (tolle Pässe, großes Laufpensum, starkes Dribling und fehlende Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor halt in dem Fall leider auch :lol: )

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
photoelectric schrieb vor 3 Minuten:

 was genau ich daraus ableiten soll.....

der Vorteil bei MMH's Statistiken ist, dass er ALLE Spiele in die Wertung einbezieht. Da kann man den Mittelwert aus Test-, Liga-, Cup- und Europacupspielen sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
photoelectric schrieb vor 16 Minuten:

...immer wieder interessant, wobei ich mich auch immer wieder frage, was genau ich daraus ableiten soll.....

Dass Hellermann Torschützenkönig wird, wenn er weiter alle 10 Minuten trifft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultimate84 schrieb vor einer Stunde:

... Das Thema Chancenverwertung zieht sich irgendwie durch die ganze Vorbereitung, ich weiß auch gar nicht ob ein Hwang das noch groß "trainieren" kann. Weil der versemmelt solche seit Jahren in einer Regelmäßigkeit, dass es kein Zufall mehr sein kann...

Sorry fürs Hwang bashen, aber du schreibst es ja selber, Hwang eben. So gut er in der Vergangenheit grad international für uns war, aber bei ihm ists leider echt gescheiter er sprintet vor Tor uns lässt sich dann foulen (11er), anstatt zu schießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Ultimate84 schrieb vor 2 Stunden:

Hab nur die Zusammenfassung des Spiels gesehen, was ich nach wie vor nicht verstehen kann, wie oft wir aus aussichtsreichen Situationen so kläglich abschließen :ratlos: Beim Steyr Spiel namentlich Hwang und Ashimeru. Wieso ein Profi aus wenigen Metern zentral den Goalie anballert, begreif ich einfach nicht :lol:

Es ist natürlich ein leidiges Thema, aber gerade in der Vorbereitung würde ich das nicht überbewerten. Der Abschluss ist immer der allerletzte Schritt eines Angriffs und der ein oder andere wird in den Testspielen auch einfach Dinge ausprobieren. Zudem mangelt es den Spielern programmbedingt an der notwendigen Frische - und das wird aufgrund der wieder intensiveren Spielweise wieder vermehrt ein Thema sein (dass beim letzten Schritt die Kraft/Balance/Übersicht fehlt).

Wir haben in fünf Vorbereitungsmatches elf Tore geschossen (3x Håland, 3x Hellermann, 2x Daka, Niangbo, Aigner, Okugawa), Hwang und Prevljak haben noch keine 90 Minuten gespielt, Koita ist noch gar nicht dabei. Abwarten und Tee trinken! :asbuser:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin echt schon gespannt auf die Aufstellung am Freitag.

Verteidigung dürfte klar sein mit Farkas, Ramalho, Onguene und Ulmer aber davor wird es schwierig.

Parndorf wird glaube ich auch nicht so wegweisend sein. Bank darf man ja auch nur halb besetzen. Rapid wird spannend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

also ich geh davon aus, dass wir gegen die holländer die start11 gesehen haben. 

kann mir nur vorstellen, dass juno nach links rückt statt daka und camara reinkommt. 

oder ashimeru auf rechts und szobo auf links. 

also maximal 1 position die sich änsert für parndorf. und abhängig von dem spiel wird die start11 gegen rapid aussehen. 

am anfang brauchst du einen stamm zum einspielen, dass rotieren wird nach der findung der stärksten 11 passieren. 

und spätestens wenn koita und sama wieder da sind, falls sama bleibt drängen die 2 in die start11. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Startelf, wenn man Urlauber und Verletzte ausklammert.

Da Marsch mehr Flexibilität angekündigt (und in den Testspielen auch bereits gezeigt) hat und durch die entfallenen Qualifikationsrunden mehr Trainings- und weniger Spielzeit vorhanden ist, gehe ich eher nicht davon aus, dass sich in den ersten Wochen eine Stammelf einspielen darf. Dazu hat sich nach dem Umbruch der Stamm noch zu wenig herauskristallisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.