Sommervorbereitung Saison 2019/2020 Testspiele etc.


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
photoelectric schrieb vor 9 Minuten:

Man möge denken, was man will, aber diese Aussage ist schon sehr pessimistisch...

So ist es, mit dieser IV hat man national die wenigsten Tore kassiert, die EL Gruppenphase ohne Punkteverlust absolviert, den belgischen Meister rausgeworfen, in Neapel die Grenzen aufgezeigt bekommen und dafür im Rückspiel fast nichts mehr zugelassen. Ich nehme gerne bessere IV, die nie Fehler machen, solche wird man aber nicht finden und externes besseres Niveau als Ramalho, der weit nicht so blind ist wie seine Lieblingskritiker oftmals meinen, bekommt man schwer nach Österreich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultimate84 schrieb vor 3 Stunden:

So ist es, mit dieser IV hat man national die wenigsten Tore kassiert, die EL Gruppenphase ohne Punkteverlust absolviert, den belgischen Meister rausgeworfen, in Neapel die Grenzen aufgezeigt bekommen und dafür im Rückspiel fast nichts mehr zugelassen. Ich nehme gerne bessere IV, die nie Fehler machen, solche wird man aber nicht finden und externes besseres Niveau als Ramalho, der weit nicht so blind ist wie seine Lieblingskritiker oftmals meinen, bekommt man schwer nach Österreich. 

ich koennte nicht mehr zustimmen!!!

Zum Abschneiden bisher in den Tests: es war einfach extrem ungewoehnlich in den letzten Jahren, dass wir ohne jeglichen Rueckschlag durchgekommen sind.  

Realitaet ist aber, dass man normalerweise bei Umstellungen Anlaufschwierigkeiten hat. Somit sehe ich das Ganze mal gelassen. Auch deshalb, weil ich vorallem wegen dem Spass an unserem Fussball zuschaue - aber natuerlich machen Siege mehr Spass  :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

An alle notorischen Pessimisten hier herinnen: 

Testspiele zu beurteilen ist sehr schwierig, zumal niemand von uns die Belastungen vor den Spielen und die Schwerpunkte in den Spielen kennt. Noch dazu spielen wesentlich mehr "Neuzugänge", als in den letzten Jahren. 

Ich kann aber alle beruhigen: Ein 1:1 gegen Arsenal Tula zählt in der Vorbereitung genau so viel wie ein möglicher Sieg gegen Chelsea :v:

Wenn es dann um Punkte geht, müssen klarer Weise wieder Erfolge her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Spiderman schrieb vor 26 Minuten:

An alle notorischen Pessimisten hier herinnen: 

Testspiele zu beurteilen ist sehr schwierig, zumal niemand von uns die Belastungen vor den Spielen und die Schwerpunkte in den Spielen kennt. Noch dazu spielen wesentlich mehr "Neuzugänge", als in den letzten Jahren. 

Ich kann aber alle beruhigen: Ein 1:1 gegen Arsenal Tula zählt in der Vorbereitung genau so viel wie ein möglicher Sieg gegen Chelsea :v:

Wenn es dann um Punkte geht, müssen klarer Weise wieder Erfolge her.

vollkommen richtig!

es sind so viele neue spieler und auch der Trainer ist neu...

der kader ist extrem breit und es gibt kaum noch gesetzte bei uns da viele weg.

da gilt es den stamm zu finden... 

Ergebnisse werden schon kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Hab mir die Zusammenfassung zu Gemüte geführt.. also eine Chance von Hwang, läuft los wie ein Viech und rennt mit dem Ball direkt in den Gegner/Tormann rein. Haland hingegen (der hatte wohl mal Luft für mehr als 20 Minuten...) hatte mehr als nur eine Chance, bei einer hat der Goalie super gehalten, das Tor war super gemacht. Der kommt noch, hat wirklich vielversprechend ausgesehen. 

Daß man gegen diesen Gegner "nur" 1:1 spielt, ist wohl der Vorbereitung geschuldet. Letztendlich zählen dann die Ergebnisse in der Meisterschaft und in der CL. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
nuss47 schrieb vor 13 Stunden:

Ich will auch nicht sudern, aber das ist bis jetzt die schwächste Vorbereitungsphase seit Jahren! Das war früher viel mehr Pfeffer drin. Va Mwepu muß dringend sich steigern, sonst hat der im MF kein Leiberl! Manche Sachen sind ganz gut, es wurde einigemale sehr flott nach vorne gespielt, aber es fehlt halt klar der Spielfluss. Die Mannschaft muss sich erste finden, das aber noch eine Weile so dauern.Man muss halt noch Geduld haben.

Man wird nicht umhin kommen, sich um einen Ersatz für Ramalho zu kümmern! Der Fehler in Hz 1. in Minute 46 hat wieder einmal seine Fehleranfälligkeit bewiesen. Ich stell mir schon vor, dass hier dringender Nachholbedarf besteht, weil auch Onguene alles andere als stabil ist und immerhin seine Böcke hat.Man benötigt unbedingt einen erfahrenen und routinierten Abwehrchef!!!

Mit so einer IV sind wir auch national sehr schlecht aufgestellt! Ob VdW und Pongi, sowie Vallci die bessere Alternative sind, bin ich mir nicht sicher.

Die 3 von dir genannten sind allesamt eine bessere Alternative zu Ramalho. Ich gehe sogar soweit, dass in der gesamten BuLi alle IV (außer Sonnleitner) eine bessere Alternative wären.

Heuer wird die Fehleranfälligkeit von Ramalho gepaart mit seinem schlechten Stellungsspiel und seiner unglaublichen Langsamkeit noch mehr ins Gewicht fallen, weil etliche der bisherigen Vorderleute die viel Arbeit von ihm ferngehalten haben auf Grund der Transfers fehlen. Die junge Garde wird halt nicht gleich so funzen, dass der Herr Ramalho seine üblichen Lenz in der IV schieben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Bullen-Fan schrieb vor 6 Minuten:

Die 3 von dir genannten sind allesamt eine bessere Alternative zu Ramalho. Ich gehe sogar soweit, dass in der gesamten BuLi alle IV (außer Sonnleitner) eine bessere Alternative wären.

Heuer wird die Fehleranfälligkeit von Ramalho gepaart mit seinem schlechten Stellungsspiel und seiner unglaublichen Langsamkeit noch mehr ins Gewicht fallen, weil etliche der bisherigen Vorderleute die viel Arbeit von ihm ferngehalten haben auf Grund der Transfers fehlen. Die junge Garde wird halt nicht gleich so funzen, dass der Herr Ramalho seine üblichen Lenz in der IV schieben kann.

Ramalho hat auch gute Momente. Jetzt alles von ihm zu kritisieren find ich auch etwas interessant. Aber ich muss dir recht geben, dass die Fehler wie z.B gegen Celtic nicht so einfach hinzunehmen sind und man sich auch überlegen muss, ob man mit Ramalho als Stammverteidiger in die neue Saison gehen möchte. 

bearbeitet von Simonnik30

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Ultimate84 schrieb vor 12 Stunden:

So ist es, mit dieser IV hat man national die wenigsten Tore kassiert, die EL Gruppenphase ohne Punkteverlust absolviert, den belgischen Meister rausgeworfen, in Neapel die Grenzen aufgezeigt bekommen und dafür im Rückspiel fast nichts mehr zugelassen. Ich nehme gerne bessere IV, die nie Fehler machen, solche wird man aber nicht finden und externes besseres Niveau als Ramalho, der weit nicht so blind ist wie seine Lieblingskritiker oftmals meinen, bekommt man schwer nach Österreich. 

Es spielt sich halt schon ein bisserl leichter als IV wenn man in einer Mannschaft spielt die den Gegner 70 min an deren 16er bereits anpresst und nur mal ab und an ein verzweifelter langer Ball auf den einzigen Stürmer gespielt wird dem dann 3 Verteidiger gegenüber stehen.

Ob das heuer von Anfang an wieder so reibungslos laufen wird kann ich mir nicht vorstellen, weil die neu formierte Mannschaft halt ein bisserl brauchen wird um wieder derart dominant wie leztes Jahr zu spielen.

Simonnik30 schrieb Gerade eben:

Ramalho hat auch gute Momente. Jetzt auf ihn hinzudreschen find ich auch etwas interessant. Aber ich muss dir recht geben, dass die Fehler wie z.B gegen Celtic nicht so einfach hinzunehmen sind und man sich auch überlegen muss, ob man mit Ramalho als Stammverteidiger in die neue Saison gehen möchte. 

Also "hindreschen" tu ich nicht. Ich hab ja nix gegen Ramalho. Ich finde nur, dass er für einen IV nix besonderes ist und man ihn schon jetzt aus den eigenen Reihen gut ersetzen könnte.

Gute Momente hat er auch - da bin ich bei dir - aber seine extrem Aussetzer können halt in der CL schnell mal der Sargnagel sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

also nicht falsch verstehen, aber ramahlo ist für miranda gekommen! das war kein downgrade! sowas bringt man halt nur selten zam, denn fast alle neuen die lücken schließen sollen für abgänge sind schlechter! 

man bekommt halt eben keinen top spieler im besten alter nach österreich! 

ramahlo war da schon ein sehr guter griff.

aber ich bin bei euch, der mit abstand stärkste iv, abwehrchef ist er nicht mehr.

die frage ist nur, bekommst einen stärkeren? 

ich hab die ganze zeit wimmer im kopf! 

er könnte bei uns vl wieder Fuß fassen!

ist im besten alter und eine leihe mit ko um die 6mio könnte ich mir vorstellen!

was denkt ihr über wimmer als neuer iv mit routine? 

prödl der ja auch mal als gerücht im raum stand passt nichtzu marsch, da stehen wor viel zu hoch und da ist auch von der iv viel tempo gefordert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Also, wenn ich will, finde ich bei jedem unserer IV Schwachstellen und Aussetzer. Ich bin froh dass wir alle haben. Das Niveau zu steigern liegt in JM Hand. Glaube nicht, dass da noch wer dazu gekauft wird. Wenn schon kein Torwart kommt und kein Stürmer, dann schon gar nicht ein IV. 

Soweit ich JM verstanden habe, lässt er ein 4 - 2 - 2 - 2 und 3 - 5 - 2 und 4 - 3 - 3 trainieren. Da er in Leibzisch im Frühjahr (nach unseren Siegen über sie) die Stabilität der Abwehr wesentlich steigern konnte, bin ich nicht nervös, dass da bei uns darauf vergessen wird.

Ausser natürlich wenn wir Ersatz für Wolf brauchen - zwecks Sündenbock wärs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ultimate84 schrieb vor 16 Stunden:

So ist es, mit dieser IV hat man national die wenigsten Tore kassiert, die EL Gruppenphase ohne Punkteverlust absolviert, den belgischen Meister rausgeworfen, in Neapel die Grenzen aufgezeigt bekommen und dafür im Rückspiel fast nichts mehr zugelassen. Ich nehme gerne bessere IV, die nie Fehler machen, solche wird man aber nicht finden und externes besseres Niveau als Ramalho, der weit nicht so blind ist wie seine Lieblingskritiker oftmals meinen, bekommt man schwer nach Österreich. 

Also unsere IV als Schwachstelle zu bezeichnen mit der wir national keine Chance haben ... naja das ist bestenfalls Kindergartenfußballanalystenniveau in Wirklichkeit aber einfach nur Blödsinn. Mit dieser IV wurde man deutlich Meister, ist auch in der EL wieder weit gekommen. Klar machen sie Fehler, wer macht das nicht? Aber gerade in der Verteidigung wurden, mit Ausnahme von Lainer, keine Baustellen aufgerissen. Und Vorbereitungsspiele, vor allem während des Trainingslager, sind sowieso nur Schall und Rauch. Man weiß 1. nicht was der Trainer ausprobieren und sehen wollte und 2. schon gar nicht was er dann wirklich gesehen hat und welche Schlüsse er zieht. Also allesamt mal etwas Keep Calm and drink Arizona. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.