SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 0:2 (0:2)


pironi

Recommended Posts

Postinho
#17 schrieb vor einer Stunde:

Stimmt doch so nicht. Über Sonni und Auer wird hier regelmäßig abwertend geschrieben, was deren sportliche Fähigkeiten angeht. Grahovac stand in seiner ersten Ära auch massiv in der Kritik.

Ich muss meine Post jedoch trotzdem revidieren, denn wenn ich so darüber nachdenke, gibt es eigentlich so gut wie keinen Spieler, über den nicht regelmäßig gesudert wird, weil selbst viele Leute schon Schobi und Murg verteufeln. Beric und Kainz sind in den letzten Jahren die einzigen, die mir auf die Schnelle einfallen, die davon verschont blieben. Die haben es gut gemacht und rechtzeitig den Verein verlassen. Bei Strebinger wendet sich das Blatt auch schon langsam, Schwab ist schon längst der neue Buhmann.

Ist aber vermutlich bei jedem Verein so und der Tatsache geschuldet, dass ein jeder Fan mit einem anderen Spieler nix anfangen kann.

Das ist bei uns schon extrem wie die eigenen Spieler attackiert werden. Als würden die nicht gerne mit dem titel zurück nach wien fahren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also hab mir recht wenig durchgelesen, weil ich wie gesagt emotionalen Abstand von dieser Mannschaft brauche, aber Strebinger ist für mich bei beiden Toren schuldlos. Rb hatte halt auch oft das Glück (des tüchtigen?!)... ob beim 1:0 , beim Elfer , beim sonni Tor, Latten Kopfball oder bei Kleinigkeiten wie Pressebällen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever!!

Vor allem wird halt auch gern vergessen das es Menschen sind und keine Maschinen. Jeder hat sein Packerl zu tragen. Und wenn es dann nicht läuft  spielen viele Faktoren eine Rolle warum es halt so ist...... aber viele denken halt die verdienen so viel Geld da muss man immer an seine Grenzen gehen. So Funktioniert das Leben nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
puch maximus schrieb vor 3 Stunden:

Puhh. Die gestrige Niederlage ist ein massiver Schlag in die Fresse. Dabei hatte ich ein wirklich gutes Gefühl. Schmerzt um einiges mehr als die 2017er Niederlage. Kann nun in etwa erahnen wie es den Fans nach dem EC Finale '96 gegangen ist. Das schlimmste war aber dann kurz vor Schluss den mickrigen Bullenfanblock beim feiern zuzusehen. Es gibt keinen Fußballgott. Keine Ahnung wie es weitergeht, bin leer...

nein, das ist echt nicht vergleichbar. 1996 war man traurig, aber extrem stolz. eine ganz andere stimmungslage. das hatte sich die damalige mannschaft auch verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
maindrop schrieb vor 1 Minute:

nein, das ist echt nicht vergleichbar. 1996 war man traurig, aber extrem stolz. eine ganz andere stimmungslage. das hatte sich die damalige mannschaft auch verdient.

Genau so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Ich hab das aufgenommen da meine Nichte dort mal mitgemacht hat. Das Auspfeiffen hat angefangen wie die Kinder aufs Feld kamen. Total deplatziert.

P.S: Die Aufnahmen war vor Ort also im Stadion.

Fands auch schade und deplaziert, denke mal in erster Linie gings darum zu zeigen, das kein Eröffnungspipapo gebraucht wird, bin froh das sie nicht wieder wen Singen lassen haben, das brauch ich auch nicht. Das Pfeifen wurde dann eh weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ist trotzdem nicht nötig zu Pfeifen komplett Hirnverbrannt war das. 

Und ich würd jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken denkt daran wie wir unter Djuricin Konditonell am Sand waren und was Kühbauer mit einer Winterpause geschafft hat. 

Klar ist aber auch das er nächste Saison liefern muss, da er hier eine Komplette Vorbereitung hat und sich seinen Kader zusammenbasteln kann. 

Sollte die Mannschaft nicht in die EC Quali kommen, mache ich Ihnen womöglich auch keinen Vorwurf vorallem weil der Spielplan hirnrissig ist.

Die Leistung gestern war gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele
DER_SCHEMY schrieb am 1. Mai 2019 um 20:05 :

Lustig irgendwie auch, dass Schüttengruber seine Serie fortführt. Heute war sein viertes Rapid-Spiel in dieser Saison:

1. Sturm - Rapid (1-1): Foul von M. Hofmann etwa 1m außerhalb des Strafraums -> Elfer für Sturm.
2. Altach - Rapid (2-2): Reguläres Tor von Sonnleitner aberkannt.
3. Rapid - Hartberg (2-2): Reguläres Tor von M. Hofmann aberkannt.
4. Rapid - Salzburg (0-2): Tor von Sonnleitner aberkannt, Elfmeter nicht gegeben

War die absolut richtige Wahl für das Finale.

Vielleicht sollte man einen Thread über "Diskussionswürdige" Schiedsrichterentscheidungen gegen Rapid oder allgemein einrichten.....

und warum kann kann man bei ein Cupfinale keinen unabhängigen SR zB aus BRD oder Schweiz holen??

scheiss ÖFB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
puch maximus schrieb vor 6 Stunden:

Puhh. Die gestrige Niederlage ist ein massiver Schlag in die Fresse. Dabei hatte ich ein wirklich gutes Gefühl. Schmerzt um einiges mehr als die 2017er Niederlage. Kann nun in etwa erahnen wie es den Fans nach dem EC Finale '96 gegangen ist. Das schlimmste war aber dann kurz vor Schluss den mickrigen Bullenfanblock beim feiern zuzusehen. Es gibt keinen Fußballgott. Keine Ahnung wie es weitergeht, bin leer...

wir haben die mannschaft bis zur siegerehrung ohne auch nur eine einzige sekunde unterbrechung gefeiert, auch als psg den pokal übernommen hat. nicht nur die kurve, sondern jeder einzelne rapidler im stadion!

gefühlt waren das etwa 45 !!! minuten.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ohne alle Seiten gelesen zu haben, kann ich vielen Vorpostern nur zustimmen. Einsatz und Wille waren grundsätzlich da, umso frustrierender ist es, wenn man das Finale innerhalb weniger Minuten verschenkt und dann glücklos einem Zwei-Tore-Rückstand nachrennt. Solche Chancen wie ebenjene von Schobesberger muss man in einem Finale gegen Salzburg einfach verwandeln.

Strebinger besitzt zwar nicht mehr die Form vom letzten Herbst, von einer Unform würde ich aber nicht sprechen. Zwar hat das erste Gegentor blöd ausgesehen, aber direkt Schuld ist er da mMn nicht. Außerdem hat sein breiterer Stand ja in der zweten Halbzeit das 3:0 verhindert. Viel mehr ärgert mich das schnelle 2:0. Sich da so überrumpeln zu lassen darf nicht passieren.

Ansonsten hab ich eig wenig Ausreißer nach oben oder unten gesehen. Murg zB war sicher einer der Stärksten, hat sich gut durchgesetzt aber dann leider öfters nicht die richtigen Entscheidungen getroffen.Insgesamt schade, weil Salzburg besonders mit einem frühen Treffer sicherlich zu packen gewesen wäre. Der Lattenkopfball und das aberkannte Tor passen da leider ins Bild.

Grundsätzlich wars aber ein leiwander Trip, wenn auch nicht mit dem gewünschten Erfolg. Die Meldungen über den verletzten Fan trüben das aber gewaltig, gute Besserung auch nochmal an dieser Stelle.

Ansonsten war die Stimmung bis zur 35. Minute sehr gut und hat auch auf der Längsseite bis dahin gepasst. Schlussendlich ist zwar ein leichter Sonnenbrand das einzig leuchtende, das von Klagenfurt bleibt, hab dafür aber bereits auf der Fahrt einige leiwande Fans kennengelernt und echt positiv verrückte Typen getroffen.

Klingt zwar nach einem verlorenen Finale blöd, aber solche Geschichten schenken mir dann doch aus irgendeinem Grund die Zuversicht, dass es endlich mal länger bergauf gehen muss - genau solche Fans haben sich nämlich einen Titel bereits mehr als verdient. Auch wenn die Enttäuschung jetzt tief sitzt - es geht noch um den Europacup und möglicherweise rächt uns ja Ajax auch noch ein bissl. Und hoffentlich kann die Mannschaft im nächsten Jahr wieder ein Finale in Favoriten verhindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Djfun78 schrieb am 2.5.2019 um 20:16 :

Ich weiß es nicht , vermute aber man hat begonnen zu pfeifen , wie sie drauf gekommen sind dass die Kinder lauter verschiedene (auch fak) dressen angehabt haben.

Ich muß sagen das ich da schon extrem heiß war! Das waren Kinder! Die verstehen das nichtmal. Die haben geprobt und sich sicher auf ihren Auftritt gefreut! Ich hab auch eine Tochter in deren Alter. Hab das auch gleich zu meinen Nachbar im Stadion gesagt daß ich es absolut nicht ok finde hier zu Pfeifen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.