SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 0:2 (0:2)


pironi

Recommended Posts

Wichtiger Spieler
agger17 schrieb vor 1 Minute:

Gerade auf der AV Position ist es von Vorteil, eher wendige, schnellere Spieler zu haben als einen 95 Kilo-Pflock, dessen größte Stärke nicht gerade der Antritt ist. Die direkten Gegenspieler am Flügel sind meistens eher filigrane Sprinter, deren große Stärke nicht gerade der Zweikampf ist. Für die AV-Position bringt Auer aus meiner Sicht daher die richtigen körperlichen Voraussetzungen mit. Guter Zweikämpfer mit passabler Schnelligkeit, mit der er auch offensiv Nadelstiche setzen kann. Dazu noch ein Wadlbeißer, der seinem Gegenspieler mit seiner giftigen Art den letzten Nerv rauben kann.

Kann ich nur zustimmen. Den Auer unterschätzen sehr viele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flanders schrieb vor einer Stunde:

Ich gebe dir ja Recht, nur als routinierter Rapid Fan dürfen Niederlagen gegen Red Bull einem nicht mehr den k.o. Schlag versetzen. Red Bull hat einfach andere Möglichkeiten und bei weitem mehr Klasse. Von 10 Spielen packt man die vielleicht einmal, nach der Vorjahresniederlage gegen Sturm waren das auch nicht die besten Voraussetzungen. Richtig weh hätte es getan wenn wir da gegen Verein xyz (alle außer RB) verloren hätten.

Wenn es nur Red Bull wäre... Hartberg Niederlagen (ACHTUNG PLURAL! - die Tore was man gegen diesen Verein bekommen hat will ich gar nicht nachzählen.), eine Derby Klatsche die sich gewaschen hat, Auftritte die einer Sau grausen. Aber ja, jetzt hat man noch mindestens vier Spiele, einmal schauen wie weit man sich bis dorthin noch entwickeln kann, sofern das überhaupt möglich ist.

Es bringt wenig in der Vergangenheit zu graben, auch wenn einiges danach ausgelegt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
maindrop schrieb vor 23 Minuten:

er hat mehrfach mit tempo den ball erobert, die kopfbälle gut verlängert, dynamik in unser spiel gebracht. aber wenn du mich vollständig zitierst hättest, wäre klar, dass wir punkto fouls ähnliche bedenken haben. ihn ergänzend zu pavlovic zu bringen, hätte mir auch gut gefallen.

weil du gefragt hast: sein foul gegen den dunkelhäutigen IV war übrigens nicht der Rede wert - die RBSler haben sich dann nat. am Ende mit allen und für alles Zeit genommen. 

wann, wenn nicht bei 0:2 setzt man auf volle offensive? hier wieder einen 1:1 Stürmertausch zu machen hat mich auch verzweifeln lassen und da wusste ich: da wird nix mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
gruenes_blut schrieb vor 13 Minuten:

weil du gefragt hast: sein foul gegen den dunkelhäutigen IV war übrigens nicht der Rede wert - die RBSler haben sich dann nat. am Ende mit allen und für alles Zeit genommen. 

wann, wenn nicht bei 0:2 setzt man auf volle offensive? hier wieder einen 1:1 Stürmertausch zu machen hat mich auch verzweifeln lassen und da wusste ich: da wird nix mehr

alles klar, danke. hab's im stadion nicht gesehen.

ja, die kritik ist schon berechtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Diese Show und die Trommelei war ja schwerst langweilig und zach. Gepfiffen habe und hätte ich nicht. Ich versteh nicht warum man sowas überhaupt vor einem Fußballspiel macht. Und alle die sich über das Drübersingen der Hymne aufregen, können eh hoffentlich zumindest die erste Strophe singen. Sonst machts euch da schwer lächerlich.

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Ein Grüner schrieb vor 7 Minuten:

Weil ich gerade auf transfermarkt den Dabbur gesehen hab: ich bin so froh das der die Liga verlässt, das kann ich garnicht sagen! Und was ich über ihn/die denke will ich garnicht schreiben sonst werd ich gesperrt! 

tatsächlich denkt unser Kapitän genauso. Seine Motivation ist nur eine andere: 

Dass der Meister den Cup gewann, lag für Stefan Schwab vor allem an einem Spieler: "Dabbur hat den Unterschied ausgemacht. Ein Assist, ein Tor, nachdem wir unsere Chancen vergeben haben. Dabburs Qualität hat diese Partie entschieden."

https://kurier.at/sport/nach-rapids-finalpleite-wir-werden-uns-aufrappeln/400481386

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Mark Aber schrieb vor 1 Stunde:

die Bundeshymne wirds sichelich mehr verkraften als ein Jugendlicher, der wochenlang für etwas trainiert hat, nur um dann augespfiffen zu werden.

Das sowieso. Aber jeder weiß, wie so etwas aufgenommen wird, als oefb mute ich das den Jugendlichen eben gar nicht zu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
NativeRon schrieb vor 1 Stunde:

Habe mich schon mehrmals darüber geärgert, wie HOFMANN M. foult statt bissi schneller/früher zu attakieren. Hat uns schon genug Freistöße gegen uns eingebracht in den Jahren die er da ist, da helfen ihm bei mir auch keine ein/zwei Tore pro Saison, wenn er mehr Gegentore verschuldet mit seinen Aktionen, die sehr sehr oft als Foul gepfiffen werden.

Bin schon seit Wochen neugierig, wie der Kader von Didi aussehen wird! Hoffe auf mehr Typen ala himself, Kämpfer, bis abgepfiffen wird, und Körper solltens auch haben, also eher keine AUERs.

ICH zB. würde M.HOFMANN, AUER, POTZMANN, MURG und auch SCHWAB nicht wirklich vermissen. (Bin gefasst auf den Shitstorm, den ich mir eventuell einfange. :D )

ich würde z.B. einen Schobesberger, bei all seinen Glanzpunkten, nicht wirklich missen, wenn immer 5 Spiele zwischen den Glanzpunkten vergehen. Ich verstehe aber, dass hier jeder so seinen speziellen "Liebling" oder mehrere davon hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Um Salzburg zu schlagen braucht man Topleistungen aller 14 Spieler.(hab ich schon im Vorbericht so geschrieben)

Leider sind Schlüssel Spieler wie Strebinger,Schobi,Knasi,Schwab absolut nicht in Form.
Besonders Strebinger wäre extrem wichtig gewesen das er einen Top Tag gehabt hätte.

Dazu braucht man einen guten Spielverlauf und einen Schri ohne Fehler,beides war leider gegen uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
-grünweiß- schrieb vor einer Stunde:

Hartberg Niederlagen (ACHTUNG PLURAL! - die Tore was man gegen diesen Verein bekommen hat will ich gar nicht nachzählen.

13. Die hatten einen Monat vor Saisonbeginn sechs Spieler im Kader und machen uns in Summe 13 Tore. Aber wir wollen da sein wenn Salzburg mal schwächelt :lol: Und selbst dann sind wir nicht da, weil wir hinten wie Volksschüler agieren und uns in zwei Minuten zwei Tore machen lassen. Wenigstens hatten alle schöne Frisuren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 25 Minuten:

Um Salzburg zu schlagen braucht man Topleistungen aller 14 Spieler.(hab ich schon im Vorbericht so geschrieben)

Leider sind Schlüssel Spieler wie Strebinger,Schobi,Knasi,Schwab absolut nicht in Form.
Besonders Strebinger wäre extrem wichtig gewesen das er einen Top Tag gehabt hätte.

Dazu braucht man einen guten Spielverlauf und einen Schri ohne Fehler,beides war leider gegen uns.

Schwab fand ich gestern aber sehr brauchbar, einer seiner besten Partien auf der 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich fand jetzt auch nicht das wir schwach gespielt haben. 

Und immer mehr sehe ich die Propleme in der Innenverteidigung und teilweise am Flügel. 

Sonnleitner in allen Ehren ein Rapidler durch und durch, aber auch er erreicht nunmal ein Alter wo man eigentlich wirklich nur mehr Back Up sein sollte, weil die Schnelligkeit verliert er nun

M. Hofmann ist so ein Thema er regt mich fürchterlich auf mit seinen Ungestümen Tacklings. 

Dibon wäre eigentlich der Abwehrchef warum er nicht gespielt hat verstehe ich nicht sollte er sich wieder Verletzen sollte man hier auch einen Schlusstrich ziehen. 

Müldür ist Jung und hat Potenzial Spieleröffnung kann er wie kein anderer unserer Verteidiger ich hoffe das Kühbauer nächste Saison in als Innenverteidiger einplant. 

Am Flügel sehe ich noch immer das Proplem der unbrauchbaren Flanken bzw das Schobi und Murg zu 85% immer nach innen ziehen, ich verstehe das aber nicht wenn wir zwei Grosse Stürmer haben das hier nicht anständig geflankt wird

Das Zentrale Mittelfeld sehe ich weniger als Proplem es krankt an den Flanken und der Spieleröffnung aus der Verteidigung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mexx3 schrieb vor 2 Stunden:

Ich hab das aufgenommen da meine Nichte dort mal mitgemacht hat. Das Auspfeiffen hat angefangen wie die Kinder aufs Feld kamen. Total deplatziert.

P.S: Die Aufnahmen war vor Ort also im Stadion.

Das hat begonnen als der ÖFB wieder geglaubt hat er muss mit irgendwelchen superdupi Trommlern eine "Inszenierung" schaffen, die vl. auf ein NFL-Match passt bei dem die Menschen das "Event" schätzen, aber nicht wo 20.000 Grüne schon vorher am Rad drehen, weil sie endlich diesen Pokal gewinnen wollen.

Die Kinder waren da nur die Leidtragenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Puhh. Die gestrige Niederlage ist ein massiver Schlag in die Fresse. Dabei hatte ich ein wirklich gutes Gefühl. Schmerzt um einiges mehr als die 2017er Niederlage. Kann nun in etwa erahnen wie es den Fans nach dem EC Finale '96 gegangen ist. Das schlimmste war aber dann kurz vor Schluss den mickrigen Bullenfanblock beim feiern zuzusehen. Es gibt keinen Fußballgott. Keine Ahnung wie es weitergeht, bin leer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.