SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 0:2 (0:2)


pironi

Recommended Posts

The King
flanders schrieb vor 10 Minuten:

Ich gebe dir ja Recht, nur als routinierter Rapid Fan dürfen Niederlagen gegen Red Bull einem nicht mehr den k.o. Schlag versetzen. Red Bull hat einfach andere Möglichkeiten und bei weitem mehr Klasse. Von 10 Spielen packt man die vielleicht einmal, nach der Vorjahresniederlage gegen Sturm waren das auch nicht die besten Voraussetzungen. Richtig weh hätte es getan wenn wir da gegen Verein xyz (alle außer RB) verloren hätten.

Wir werden schon wieder einen Chance auf einen Titel bekommen. In der Liga wohl nicht, zum Glück nehmen wir den Cup jetzt ernst. Wenn wir das schon viel früher so gemacht hätten, dann müssten wir da nicht schon ewig dem Titel nachlaufen.

Jeder wie er möchte, ich bin einfach nur leer und kann mir das einfach mal eine Weile nimma geben. Abo wird verlängert, aber heuer nochmal gehen? Ich weiß es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
NativeRon schrieb vor 5 Minuten:

Bin schon seit Wochen neugierig, wie der Kader von Didi aussehen wird! Hoffe auf mehr Typen ala himself, Kämpfer, bis abgepfiffen wird, und Körper solltens auch haben, also eher keine AUERs.

Grad Auer ist doch was Kapfgeist und Einsatz angeht ein Paradebeispiel, an dem sich 90% des restlichen Kaders ein Beispiel nehmen könnten. :ratlos:

Fußballerisch kommt ihm halt nur ab und zu mal eine überdurchschnittliche Aktion aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
mexx3 schrieb vor 3 Minuten:

Also Murg hier reinzuschreiben der der einzige gestern war der Willen gezeigt hat  ist schon ein starkes Stück zu lesen.

Genau, den Willen hat er aber schon sehr sehr oft vermissen lassen diese Saison.

Es geht ja auch nicht um gestern, mit seinem Können muss der mehr Tore machen als die paar, er lässt sich sofort hängen wenn er mal nicht am Gegenspieler vorbeikommt, dann siehst ihn erst wieder im nächsten Spiel laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Das erste und das zweite Tor dürfen auf diese Art und Weise in einem Cup-Spiel, wenn man erfolgreich sein möchte, nicht entstehen.
1.Tor: Müldür attakiert den 1.Ball viel zu weit vorne und viel zu zentral, (man sieht, dass er eigentlich ein gelernter IV ist - dort müsste eigentlich Murg, Schwab attakieren) sodass er nach dem Doppelpass Fakras nur mehr begleiten darf.

2.Tor: Junuzovic bekommt den Ball rausgespielt (Murg ist meilenweit weg), sodass er unbedrängt eine geniales Tor vorbereiten kann.

 

Solche Fehler&Freiräume vor den Toren sind in einem Cup-Spiel unangebracht.

Klar, man hätte den Elfer berechtigterweise  zugesprochen bekommen, dann hätte sich was wenden können. Trotzdem, zeigen solche Fehler klar vermeidbare Situationen hervor. Das hat weniger mit Qualität zu tun, sondern im 1.Fall mit falsch aufgestellter Position und im 2. Fall mit mangelnder Bereitschaft für Defensivarbeit....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
NativeRon schrieb Gerade eben:

Genau, den Willen hat er aber schon sehr sehr oft vermissen lassen diese Saison.

Es geht ja auch nicht um gestern, mit seinem Können muss der mehr Tore machen als die paar, er lässt sich sofort hängen wenn er mal nicht am Gegenspieler vorbeikommt, dann siehst ihn erst wieder im nächsten Spiel laufen.

Gestern wars hald so das er sehr oft alleine gelassen wurde, nicht zu vergessen das er die letzten sagen wir Mal 5 Spiele schon eine ordentliche Leistungssteigerung hatte. Kühbauer hats eh gesagt mit der Vorbereitung etc wo er noch geschnaufft hat. 4-5 weitere Leistungen auf Murgs Niveau und wir hätten den Pokal in den Händen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
teamplayer schrieb vor 4 Minuten:

Das erste und das zweite Tor dürfen auf diese Art und Weise in einem Cup-Spiel, wenn man erfolgreich sein möchte, nicht entstehen.
1.Tor: Müldür attakiert den 1.Ball viel zu weit vorne und viel zu zentral, (man sieht, dass er eigentlich ein gelernter IV ist - dort müsste eigentlich Murg, Schwab attakieren) sodass er nach dem Doppelpass Fakras nur mehr begleiten darf.

2.Tor: Junuzovic bekommt den Ball rausgespielt (Murg ist meilenweit weg), sodass er unbedrängt eine geniales Tor vorbereiten kann.

 

Solche Fehler&Freiräume vor den Toren sind in einem Cup-Spiel unangebracht.

Klar, man hätte den Elfer berechtigterweise  zugesprochen bekommen, dann hätte sich was wenden können. Trotzdem, zeigen solche Fehler klar vermeidbare Situationen hervor. Das hat weniger mit Qualität zu tun, sondern im 1.Fall mit falsch aufgestellter Position und im 2. Fall mit mangelnder Bereitschaft für Defensivarbeit....

 

 

...dabei hatte man in der Vorbereitung die Defensivatbeit aks Schwerpunkt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
bfmv19 schrieb vor 2 Stunden:

Möchte noch etwas erwähnen wo ich mir dachte was für Arschlöcher manche sind (Falls ich dafür ermahnt werde ist es mir egal) und es hat nur indirekt mit Rapid oder Salzburg zu tun. 

Aber was in aller Welt veranlasst euch kleine Kinder auszubuhen, an dem Punkt habe ich mir echt gedacht das 80% Arschlöcher im Rapid Sektor sitzen, bei allem Verständniss CUP Finale Chance auf Europa und Salzburg zu besiegen. Aber sowas geht gar nicht die Üben warscheinlich Monatelang für sowas und werden dann von 20000Rapidlern ausgebuht Wie Krank ist das, das sind Kinder verdammt nochmal..

Sorry das müsste ich loswerden

Die Aktion gestern hat das Fremdschämen für mich auch eine neue Ebene bugsiert - Unglaublich was sich da für geistige Nackerpatzerl präsentiert haben, aber man sollt ihnen ja gar nicht bös sein ... mit einem IQ im 1-stelligen Bereich reichts halt nicht für mehr als pfeifen. :ratlos:

Für die Kids/Teens tuts mir wirklich leid, ich möchte nicht wissen wieviel Zeit da investiert wurde und der ÖFB und ein Haufen Patienten weiß dies in keinster Weise zu würdigen ... einfach traurig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
NativeRon schrieb vor 15 Minuten:

Habe mich schon mehrmals darüber geärgert, wie HOFMANN M. foult statt bissi schneller/früher zu attakieren. Hat uns schon genug Freistöße gegen uns eingebracht in den Jahren die er da ist, da helfen ihm bei mir auch keine ein/zwei Tore pro Saison, wenn er mehr Gegentore verschuldet mit seinen Aktionen, die sehr sehr oft als Foul gepfiffen werden.

Bin schon seit Wochen neugierig, wie der Kader von Didi aussehen wird! Hoffe auf mehr Typen ala himself, Kämpfer, bis abgepfiffen wird, und Körper solltens auch haben, also eher keine AUERs.

ICH zB. würde M.HOFMANN, AUER, POTZMANN, MURG und auch SCHWAB nicht wirklich vermissen. (Bin gefasst auf den Shitstorm, den ich mir eventuell einfange. :D )

Du willst Kämpfer, die bis zum Schluss alles geben und gleichzeitig einen Auer aus dem Kader?! Das ist ein Widerspruch. Auer ist einer der wenigen der sich in jeder Minute, in der er auf dem Platz steht, die Seele aus dem Leib rennt. Er hat eine Zeit lang unglückliche Entscheidungen in Ballbesitz getroffen. In den letzten Wochen und Monaten macht er aber auch das sehr solide. Warum man ihn weghaben möchte ist mir ein Rätsel...

Gestern wäre es aus meiner Sicht die beste Lösung gewesen, Müldür statt Hofmann in die IV zu stellen und dafür Auer auf RV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
agger17 schrieb vor 1 Minute:

Du willst Kämpfer, die bis zum Schluss alles geben und gleichzeitig einen Auer aus dem Kader?! Das ist ein Widerspruch. Auer ist einer der wenigen der sich in jeder Minute, in der er auf dem Platz steht, die Seele aus dem Leib rennt. Er hat eine Zeit lang unglückliche Entscheidungen in Ballbesitz getroffen. In den letzten Wochen und Monaten macht er aber auch das sehr solide. Warum man ihn weghaben möchte ist mir ein Rätsel...

Gestern wäre es aus meiner Sicht die beste Lösung gewesen, Müldür statt Hofmann in die IV zu stellen und dafür Auer auf RV.

Viele schreiben immer, wie sehr sie mehr Kämpfer und weniger Diven wollen. In Wahrheit sind die Kämpfer bei den Fans aber unbeliebt, siehe Berisha, Auer oder Max Hofmann. Die Kämpfer, die auch spielerisch was drauf haben, bekommt Rapid nur ganz schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
mexx3 schrieb vor 1 Minute:

Gestern wars hald so das er sehr oft alleine gelassen wurde, nicht zu vergessen das er die letzten sagen wir Mal 5 Spiele schon eine ordentliche Leistungssteigerung hatte. Kühbauer hats eh gesagt mit der Vorbereitung etc wo er noch geschnaufft hat. 4-5 weitere Leistungen auf Murgs Niveau und wir hätten den Pokal in den Händen.

 

Genau das meine ich ja: 4-5 weiter Leistungen! Oder noch mehr! Können tut er es ja, es kommt halt für mich so rüber, dass er sehr schnell aufgibt, oder frustig wird und dann sogar mit ROT gehen muss.

Was zB. mir auch sehr sauer kommt, ist dass unser Kapitän stundenlang Playstation spielt, anstatt zu schlafen und zu regenieren. Am liebsten wäre mir ihn vor die Entscheidung zu stellen: Profi an der Playstation oder doch lieber als echter Fussballer, mit allem was dazu gehört:  Ernährung, KEIN Alkohol, kein TABAK, wie wird die Freizeit verbracht, und, und .....eben die Einstellung eines echten Profis. Und daran krankt es wohl bei einigen.

Bin einfach total enttäuscht, eben weil gestern was drinnen gewesen wäre....

agger17 schrieb vor 11 Minuten:

Du willst Kämpfer, die bis zum Schluss alles geben und gleichzeitig einen Auer aus dem Kader?! Das ist ein Widerspruch.

 

Ja, Kämpfer mit dem Körper dafür, auch um gegen eventuelle Gegenspieler wie Typen mit ca. 95 Kilo bestehen zu können. Denn so sehen die meist aus. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Chrisu73 schrieb vor 32 Minuten:

Nein, hab ich nicht. Du kennst die Touristen eh sofort, da sie meinen, du sitzt auf ihrem Platz. :facepalm:

Ja! Bei uns war gestern auch einer mit seiner süßen, die ihm vom aussehen her 2 nummern zu groß war(MILF) . Aber egal. Der hat auch ständig auf die Karte gschaut ob sie richtig sind. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ein Grüner schrieb vor 7 Minuten:

Ja! Bei uns war gestern auch einer mit seiner süßen, die ihm vom aussehen her 2 nummern zu groß war(MILF) . Aber egal. Der hat auch ständig auf die Karte gschaut ob sie richtig sind. :=

Vielleicht wars die Mama:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
SuiCune schrieb vor 33 Minuten:

Die Aktion gestern hat das Fremdschämen für mich auch eine neue Ebene bugsiert - Unglaublich was sich da für geistige Nackerpatzerl präsentiert haben, aber man sollt ihnen ja gar nicht bös sein ... mit einem IQ im 1-stelligen Bereich reichts halt nicht für mehr als pfeifen. :ratlos:

Für die Kids/Teens tuts mir wirklich leid, ich möchte nicht wissen wieviel Zeit da investiert wurde und der ÖFB und ein Haufen Patienten weiß dies in keinster Weise zu würdigen ... einfach traurig.

Ich hab das aufgenommen da meine Nichte dort mal mitgemacht hat. Das Auspfeiffen hat angefangen wie die Kinder aufs Feld kamen. Total deplatziert.

P.S: Die Aufnahmen war vor Ort also im Stadion.

bearbeitet von mexx3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Mecki schrieb vor 34 Minuten:

Womit hat er frischen Wind reingebracht? Er ist bei Abstößen unter dem Ball gesprungen, vorne gleich mal mit 1-2 Fouls sich vorgestellt und als einer von mehreren Spielern auch eine gute Flanke nicht erwischt. Ja, er ist motiviert, läuft viel in der Gegend herum und versucht was, aber das war doch alles brotlos. 

Aber man kann ihn schon bringen, aber dann statt Knasmüllner und auf jeden Fall Pavlovic drauf lassen, der war mit Grahovac unser bester Spieler gestern. 

Es wurde eh schon gesagt - in sowas würde ich nichts rein interpretieren, ein Schmäh läuft halt innerhalb eines Teams, vl ist beim Training einem anderen was ähnliches passiert und da hat Müldür gelacht, das ist ja nicht gleich ein direktes auslachen. 

er hat mehrfach mit tempo den ball erobert, die kopfbälle gut verlängert, dynamik in unser spiel gebracht. aber wenn du mich vollständig zitierst hättest, wäre klar, dass wir punkto fouls ähnliche bedenken haben. ihn ergänzend zu pavlovic zu bringen, hätte mir auch gut gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
NativeRon schrieb vor 20 Minuten:

Genau das meine ich ja: 4-5 weiter Leistungen! Oder noch mehr! Können tut er es ja, es kommt halt für mich so rüber, dass er sehr schnell aufgibt, oder frustig wird und dann sogar mit ROT gehen muss.

Was zB. mir auch sehr sauer kommt, ist dass unser Kapitän stundenlang Playstation spielt, anstatt zu schlafen und zu regenieren. Am liebsten wäre mir ihn vor die Entscheidung zu stellen: Profi an der Playstation oder doch lieber als echter Fussballer, mit allem was dazu gehört:  Ernährung, KEIN Alkohol, kein TABAK, wie wird die Freizeit verbracht, und, und .....eben die Einstellung eines echten Profis. Und daran krankt es wohl bei einigen.

Bin einfach total enttäuscht, eben weil gestern was drinnen gewesen wäre....

Ja, Kämpfer mit dem Körper dafür, auch um gegen eventuelle Gegenspieler wie Typen mit ca. 95 Kilo bestehen zu können. Denn so sehen die meist aus. :ratlos:

Gerade auf der AV Position ist es von Vorteil, eher wendige, schnellere Spieler zu haben als einen 95 Kilo-Pflock, dessen größte Stärke nicht gerade der Antritt ist. Die direkten Gegenspieler am Flügel sind meistens eher filigrane Sprinter, deren große Stärke nicht gerade der Zweikampf ist. Für die AV-Position bringt Auer aus meiner Sicht daher die richtigen körperlichen Voraussetzungen mit. Guter Zweikämpfer mit passabler Schnelligkeit, mit der er auch offensiv Nadelstiche setzen kann. Dazu noch ein Wadlbeißer, der seinem Gegenspieler mit seiner giftigen Art den letzten Nerv rauben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.