SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 0:2 (0:2)


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende
benni889 schrieb vor 3 Minuten:

Wurde das schon gepostet? Ist das nun Fix?gegen mburg? 

.derzeit Rapid und Mattersburg

Deswegen steht ja derzeit dort
Es spielt mal der 7. gg den 8. und ja wir müssen erstmal einen der 2 Plätze holen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Homegrower schrieb vor 12 Minuten:

Ich hoffe wir sehen viel Ablöse, ich weiß, er ist everybodys darling, und natürlich hat er herausragende Fähigkeiten, im Gesamtpaket bin ich aber kein Fan von ihm. 

Wenn er sich nicht weiter entwickelt wohl kaum, kann immer noch ein nettes Geschäft werden, 5 Millionen Mann ist er aber keiner. 

Müldür ist unser neuer Wöber, wobei man solche Vergleiche eigentlich nicht tun sollte, ich würde ich ja gerne in der IV noch eine Saison inkl. EC bei uns sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
P200E schrieb vor 13 Minuten:

dann hätt er gestern eigentlich eh alles niederreissen müssen?

In der offensive hat er eh nicht schlecht gespielt. Talent ist aber halt nicht alles, wenn er falsche Entscheidungen trifft oder die def. Drecksarbeit nicht genügend erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Müldür ist unser neuer Wöber, wobei man solche Vergleiche eigentlich nicht tun sollte, ich würde ich ja gerne in der IV noch eine Saison inkl. EC bei uns sehen.

denke das ist leicht möglich.

Man muss aber klare aussagen tätigen. Sonnleitner ist keiner der spielen muss. sprich 2 Plätze sind zu vergeben in ärgeren Fall. Hofmann, Müldür und XY müssen darum kämpfen. Dibon habe ich jetzt nicht genannt da ich schon der Meinung bin, dass man da aufs Geld auch sehen muss.. Wenn Dibon vom Gehat her zu den teureren gehört dann muss man eine lösung finden. Seine Verletzungsmisere ist ein Problem und ich möchte auch keinen Menschen deswegen verjagen(ganz in gegenteil). Wenn er in diesen Fall Dibon einsieht das er in zukunft weniger bekommt(sprich neuer Vertrag) ja dann  darf er gerne bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
bfmv19 schrieb vor 35 Minuten:

Möchte noch etwas erwähnen wo ich mir dachte was für Arschlöcher manche sind (Falls ich dafür ermahnt werde ist es mir egal) und es hat nur indirekt mit Rapid oder Salzburg zu tun. 

Aber was in aller Welt veranlasst euch kleine Kinder auszubuhen, an dem Punkt habe ich mir echt gedacht das 80% Arschlöcher im Rapid Sektor sitzen, bei allem Verständniss CUP Finale Chance auf Europa und Salzburg zu besiegen. Aber sowas geht gar nicht die Üben warscheinlich Monatelang für sowas und werden dann von 20000Rapidlern ausgebuht Wie Krank ist das, das sind Kinder verdammt nochmal..

Sorry das müsste ich loswerden

Wieso sollte es dafür eine Ermahnung geben? Arschlöcher darf man ruhig Arschlöcher nennen. Wer Kinder ausbuht, ist ein Arschloch, vollkommen egal, zu welchem Verein man gehört. Einfach widerwärtig und entbehrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

benni889 schrieb vor 9 Minuten:

Wurde das schon gepostet? 

 

https://sport.orf.at/stories/3048224/

 

Durch den 2:0-Sieg von Red Bull Salzburg im ÖFB-Cup-Finale gegen Rapid steht fest, dass der Tabellendritte der Meistergruppe der tipico-Bundesliga direkt ein Ticket für die Europa-League-Gruppenphase 2019/20 löst. Der Meisterschaftsvierte spielt fix in der EL-Qualifikation.

Ein weiterer Startplatz in der Europa-League-Quali wird im Play-off ermittelt, wobei zunächst die beiden besten Teams der Qualifikationsgruppe – derzeit Rapid und Mattersburg – in einem Spiel am 28. Mai den Finalisten ermitteln. Dieser kämpft dann in Hin- und Rückspiel am 30. Mai und 2. Juni mit dem Fünften der Meistergruppe um das EL-Ticket.

Und darum bin ich immer noch enorm angfressen auf diese Mannschaft! Im oberen PO kannst mit einer durchschnittlichen Saison Dritter sein und dann wäre das gestrige Ausscheiden halb so wild gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Djfun78 schrieb vor 7 Minuten:

Deswegen steht ja derzeit dort
Es spielt mal der 7. gg den 8. und ja wir müssen erstmal einen der 2 Plätze holen

Habs eh schon editiert. Wohl zulangsam gewesen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
bfmv19 schrieb vor 37 Minuten:

Möchte noch etwas erwähnen wo ich mir dachte was für Arschlöcher manche sind (Falls ich dafür ermahnt werde ist es mir egal) und es hat nur indirekt mit Rapid oder Salzburg zu tun. 

Aber was in aller Welt veranlasst euch kleine Kinder auszubuhen, an dem Punkt habe ich mir echt gedacht das 80% Arschlöcher im Rapid Sektor sitzen, bei allem Verständniss CUP Finale Chance auf Europa und Salzburg zu besiegen. Aber sowas geht gar nicht die Üben warscheinlich Monatelang für sowas und werden dann von 20000Rapidlern ausgebuht Wie Krank ist das, das sind Kinder verdammt nochmal..

Sorry das müsste ich loswerden

Wie kommst du auf 80% wenn du gar nicht vor Ort warst. Ûbrigens haben die Vorsänger bzw die Leute im Umfeld versucht das zu unterbinden. Die, die gepfiffen haben waren großteils selbst Kinder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
cupfinale schrieb vor 2 Minuten:

Wie kommst du auf 80% wenn du gar nicht vor Ort warst. Ûbrigens haben die Vorsänger bzw die Leute im Umfeld versucht das zu unterbinden. Die, die gepfiffen haben waren großteils selbst Kinder.

Er war ja im Stadion, deshalb versteh ich nicht, wieso man wieder alle in einem Topf schmeißen muss. Auch wenn es eine Scheiß Aktion war. Es kamen ja auch vereinzelt Pfiffe von der Seite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
steirer83 schrieb vor 45 Minuten:

wenn tausende gepfiffen hätten, dann wäre das akustisch ganz was anderes gewesen.

Aber ja, es war völlig unnötig! und das haben sich die Kids auch nicht verdient gehabt. Egal ob man jetzt solche Shows vor einem Spiel mag oder nicht

die jugendlichen am Feld taten mir leid, aber ganz ehrlich, so eine unnötige Show kann sich der öfb sparen, interessiert niemanden vor einem match.

aber dass man bei der bundeshymne nicht die pappn halten kann, das ist schon schwerst bescheuert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Auch am Tag danach kann ich die Enttäuschung nicht abstreiten. Die Hoffnung, endlich wieder einmal einen Titel nach Hütteldorf zu holen, wurde innerhalb von nur 120 Sekunden komplett ausradiert.
Und es ärgert mich so sehr, weil die Dosen bis zum 1:0 sowas von gewackelt haben. Unsicherheiten im Passspiel, teilweise ungewohnt lückenhaftes Pressing, welches wir gut überspielen konnten und die nötige Zweikampfstärke im Zentrum nach Ballverlust. Es waren alle Ansätze für einen erfolgreichen Tag da, mit Fortdauer der ersten halben Stunde keimte in mir so ein gutes Gefühl auf, dass das wirklich was werden kann. So schwach werden wir RB wohl lange nicht mehr erwischen.

Leider hat uns der Doppelschlag komplett den Wind aus den Segeln genommen, und der Gegner hats im Endeffekt dann souverän heimgespielt (bis auf die eine oder andere Situation, zB den Lattenkopfball von Müldür).

So bitter, da einfach so viel mehr drinn gewesen wäre in diesem Spiel. Die Cupfinal-Euphorie ist dahin, nun erwartet uns wieder der triste Ligaalltag. Ich hoffe, die Mannschaft kann sich in der kurzen Zeit bis zum nächsten Spiel wieder mental aufrichten, denn am Samstag wartet das nächste wichtige Spiel auf uns. Dann müssen wir den Europacup halt auf dem steinigeren Weg erreichen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So, hier meine Eindrücke.

Schade, shit happens.

Ich hätte eigentlich gedacht, genau für solche Spiele wäre Trainer Dietmar Kühbauer der richtige, in einem Spiel alles raushauen um das große Ziel zu erreichen, eine Mischung aus Spieler aufmascherln und kleine Details in der Spielanlage adaptieren und dem Gegner ein Schnippchen schlagen. Leider hab ich mich geirrt, wenn man so will das zweite Alles oder Nichts Spiel nach Mattersburg in den Sand gesetzt.

Ein völlig lustloser, indisponierter Schobesberger darf bis zur 90. Minute herumstehen, ausgetauscht wird Stürmer für Stürmer, obwohl Pavlovic, auch wenn er kaum zum Abschluss kam die Abwehr durchaus beschäftigte. Gegen die körperlich in allen Belangen überlegenen Salzburger dann, unabhängig von deren Positionen, Sonnleitner gegen den körperlosen Knasmüllner zu wechseln verstand ich auch nicht. Mit Knasmüllner und Schobesberger am Feld waren wir dann schon fast um 2 weniger. 

Ein Tormann, der aus 7-8 m mit einem Spitz a Gurken bekommt und es nicht schafft, den Ball zu fangen, der MUSS einfach in Unform sein. Grenzwertig, diese Sichtweise, aus meinem Verständnis. 

Ich sehe die Schuld bei beiden Toren auch eher bei Müldürs Vorderleuten, wer immer dort die Aufgabe hätte, wie hier schon ausgeführt wurde entweder Murg oder DM, da müsste man die Anweisungen von Dietmar Kühbauer wissen, denn bei Müldür selbst. 

Für einen österreichischen Schiedsrichter fand ich die Leistung gar nicht so schlecht, wenn dieser dann auch noch Schüttengruber heisst eigentlich sehr gut, der kann es nicht besser. Wie wohl ich betonen möchte, dass wir nicht wegen des Schiedsrichters verloren haben. Grundstein für die Niederlage war mMn auf jeden Fall das 2. Tor innerhalb 2 Minuten, damit war der Kas eigentlich gegessen. Eventuell hätte uns ein Anschlusstreffer bis zur 65. oder 75. Minute noch mal ins Spiel gebracht, aber für mich war zur Pause nur mehr ganz wenig Hoffnung über.

Was ich aber zum Schiedsrichter, ohne ihm die Schuld geben zu wollen, auf jeden Fall ansprechen will, diese unterschiedlichen Auslegungen. Es wurde schon erwähnt, Ramalho, der stets als erster zu ziehen, stoßen, rangeln beginnt, eine Unzahl an Fouls beging, geht ohne Verwarnung vom Feld, Dabbur, der jedes Tor mit einer minutenlangen Zelebration feiert, ständig in unguter Art und Weise den Schiri angeht u.v.m., da gewinnt man zwangsläufig das Gefühl, dass die wirklich alles dürfen.

Um gegen Salzburg zu gewinnen, muss Salzburg nicht in Topform sein, und man selber schon. Dies war gestern nicht gegeben, daher hat man das große Ziel nicht erreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Since_1892 schrieb vor 1 Stunde:

So wie's ich verstanden hab war Thurnwald einer der wenigen die das Spiel anscheinend aktiv verfolgt haben ... 

Also nochmal, ich hab nur ein paar Mal rübergeschaut und dabei war eig nur Thurnwald aufs Spiel fokussiert. Alar hat um die 20 min telefoniert und die anderen waren meistens am lachen und am Handy. Kann aber sein, dass ich immer zu blöden Zeitpunkten umgeblickt hab und sie die restliche Zeit eh geschaut haben.

Mich hat’s halt einfach stark geärgert, dass die was zum Lachen hatten und ich so gezittert hab das Match über.

Vom wem die Bemerkung über Müldür und Auer war kann ich nicht sagen weil ich mir nicht zu 100% sicher bin und will niemanden falsch beschuldigen.

Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

genau diese dinge haben im frühjahr bei murg weitgehend gepasst - warum er da gestern nicht so agiert hat, verstehe ich nicht. 

irgendein fan hat das geschrieben und ich finde nix schlimmes dabei wenn man eine gaudi hat. keiner weiß wie das gemeint war. es ist ziemlich mühsam wenn aufgrund von so einem halbwissen hier spieler schlecht gemacht werden. vergesst das thema einfach.

Es ist übrigens nicht böse rübergekommen. Ich hätte jetzt eig auch eher auf Spaß getippt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
steirer83 schrieb vor 26 Minuten:

Er war ja im Stadion, deshalb versteh ich nicht, wieso man wieder alle in einem Topf schmeißen muss. Auch wenn es eine Scheiß Aktion war. Es kamen ja auch vereinzelt Pfiffe von der Seite

Da braucht man niemanden in einen Topf schmeißen. Wenn man sich nicht im Griff hat, Kinder auszupfeiffen, sorry, aber da hört es sich auf. 

Eines will ich noch loswerden. Auf der Süd gestern waren wieder einmal zu viele Person. Warum kann ich nicht in den Block gehen, wo ich die Karte erworben habe. Kam erst ziemlich zum Schluß rein, da sich die "Finalespezialisten" alle beim Einlass vordrängen mussten, was mich schon sehr ankotzte. Anschließend musste ich ganz noch oben, letzte Reihe. Trotz allem, super Aussicht. Dann kam eine Familie mit 4 Kindern zwischen 6 und 10 Jahren. Hinter der letzten Reihe war ein Geländer und oberhalb diesem, ein Stahlquerbalken. Dieser wurde dann als Sitzgelegenheit verwendet. Mit einigen Fußtritten der Kinder. 10 Minuten nach Anpfiff kam die Mutter auf die Idee, dass sie sich doch wo anders hinstellen könnten und drängten durch die Reihen. :redangry:

bearbeitet von Chrisu73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.