SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 0:2 (0:2)


pironi

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
StepDoWn schrieb vor 44 Minuten:

Schade, so schwach war Red Bull schon lange nicht, obwohl die Partie einen unglaublichen Stellenwert [für Rapid] hatte. Fehlendes Spielglück bzw die 2 strittigen Schnittentscheidungen gegen uns (Foul an Sonnleitner, Tor von Sonnleitner) tun halt weh, aber wenn man ehrlich ist, sind wir auch sonst nicht gefährlich vor's Tor gekommen.

Müldür war schon die ganze HZ1 überfordert, bei beiden Toren hat er sich ungeschickt angestellt - weiß auch nicht, wieso Kühbauer an ihm als AV festhält. Als IV war er extrem stark, als AV ist er Woche um Woche defensiv nicht auf der Höhe. Aber die Niederlage darf man nicht an ihm alleine festmachen. Offensiv hatten wir in HZ1 glaube ich keinen einzigen Torschuss, bis zum 16er haben die Aktionen zum Teil nicht so schlecht ausgesehen, dann aber wie so häufig: Ende Gelände. 

Kampf und Einstellung haben mMn großteils gepasst. 

 

Vergönnen kann ich's der Filiale Siezenheim nicht. Sinnbildlich, dass die Medaillien ausgegangen sind - klar, wenn man 67 Leute im Betreuerstab/Kader hat, geht sich das dann irgendwann nimmer aus. 

was soll müldür beim ersten tor machen? er kann nicht 2 spieler gleichzeitid decken, da hat murg seine aufgabe nicht erfüllt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm
Neocon schrieb vor 59 Minuten:

Ich stimme deiner Spielernennung durchaus zu, hätte die einzelnen Spieler ähnlich eingeschätzt. Nur ist es für uns nicht machbar, einen Kader aufzustellen der nur aus Murgs und Bolingolis besteht. Das ist einfach nicht realistisch. Und auch wenn man über die Qualität der einzelnen Spieler diskutieren kann, werden wir Spieler wie Grahovac oder Hofmann immer im Kader bzw. auch in der Anfangsformation haben.

Das ist natürlich 100% richtig, das ist nicht erwartbar. Aber dass es derzeit nur 2 aus ca 24 Spielern sind (wobei Boli auch eher mit Fragezeichen, um ehrlich zu sein), ich denke, da darf man schon mehr erwarten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
dan_72 schrieb vor 2 Minuten:

was soll müldür beim ersten tor machen? er kann nicht 2 spieler gleichzeitid decken, da hat murg seine aufgabe nicht erfüllt.

Den Doppelpass antizipieren und den Laufweg zumachen, so wie man das in der U12 lernt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
huiiiiiii schrieb vor 1 Minute:

Bolingoli gestern mit unheimlich vielen Stopp und passfehlern. Immer wenn er am Ball war die Gefahr groß das er einen Konter für red bull einleitet.

Ich fand boli gestern für seine verhältnisse ganz gut :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dan_72 schrieb vor 18 Minuten:

dieses zu schwach kann ich nicht mehr hören, ich denke eher das wir sehr sehr gut waren gestern.

ein farkas würde gegen boli auch kein land bei uns sehen...diese quervergleiche bringen doch nichts...boli fand ich gestern übrigens unglaublich stark, da hat er sein riesiges potential gezeigt...würd mich nicht wundern wenn für ihn 5 mil. fließen.

Sehr gut waren wir sicher nicht, brav, ordentlich, passt alles, mit einem sehr gut als ganzes hätte die Geschichte ein besseres Ende für uns genommen.

Ich würde Boli umgehend gegen Farkas tauschen, auch wenn uns Boli vielleicht (glaube ich mittlerweile aber nicht mehr) eine größere Ablöse einbringen könnte. Farkas hätten viele schon lange gerne bei uns gesehen, und das nicht ohne Grund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
gruenes_blut schrieb vor 56 Minuten:

zur Müldür-Frage: Er ist und bleibt ein sehr guter Innenverteidiger. Bei uns kommt er als RV nur deshalb zum Einsatz weil wir dort leider keinen besseren Spieler haben der ein ähnliches Gesamtpaket hat wie Mert. 

Müldür ist von allen Defensiv-Spielern der offensiv gefährlichste. Sei es mit dem Kopf (wie gestern) aber auch durch seinen sehr guten und präzisen Schuß. 

Wenn Boli seine Ausflüge macht ist es wichtig hinten 3 gute Verteidiger zu haben die uns defensiv zusammenhalten können. 

Die negative Beurteilung von Müldürs Leistung resultiert eigentlich nur in der katastrophalen Aufgabenverteilung seiner Vorderleute. Schaut euch die Zusammenfassung an und achtet darauf wo Murg bei den Gegentoren war?!? Ok, er muss ja nicht nur fix als rechter Mittelfeldspieler genau dort stehen aber dann muss einer der zentralen MF-Spieler seine eigentliche Position einnehmen. 

Und das wir beide Tore über seine Seite bekommen haben ist dann völlig egal? Hauptsache er ja offensiv soo gefährlich! 

Im Normalfall hat Sonni ihm oft genug schon den Arsch gerettet, weil er irgendwo ist. Gestern war es 2 mal nicht der fall. Ich bleib dabei der ist irgendeiner! Und ich hoffe das ihn ein Türkischer Club genauso sieht wie einige hier! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
StepDoWn schrieb vor 13 Minuten:

Den Doppelpass antizipieren und den Laufweg zumachen, so wie man das in der U12 lernt. 

Farkas abzudecken ist ja wohl eher Murgs Aufgabe der einfach stehenbleibt statt mitzulaufen (oder die des 6ers auf der Seite) aber Müldur allein gegen 2 Leute spielen zu lassen und ihm dann die Schuld zu geben hat was von Dober und dem Hofmann Loch..

genauso muss Murg oder der 6er Juno abdecken vor der Flanke und nicht am rand vom 16er stehen

bearbeitet von PeCiX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
StepDoWn schrieb vor 12 Minuten:

Den Doppelpass antizipieren und den Laufweg zumachen, so wie man das in der U12 lernt. 

dann geht dabbur eben alleine durch, wie du es drehst und wendest hat hier die unterstützung für müldür nicht funktioniert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
PeCiX schrieb vor 1 Minute:

Farkas abzudecken ist ja wohl eher Murgs Aufgabe (oder die des 6ers auf der Seite) aber Müldur allein gegen 2 Leute spielen zu lassen und ihm dann die Schuld zu geben hat was von Dober und dem Hofmann Loch..

Er hat halt nicht allein gegen 2 verteidigt, schau dir die Szene nochmal an. :ratlos:  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ein Grüner schrieb vor 3 Minuten:

Und das wir beide Tore über seine Seite bekommen haben ist dann völlig egal? Hauptsache er ja offensiv soo gefährlich! 

Im Normalfall hat Sonni ihm oft genug schon den Arsch gerettet, weil er irgendwo ist. Gestern war es 2 mal nicht der fall. Ich bleib dabei der ist irgendeiner! Und ich hoffe das ihn ein Türkischer Club genauso sieht wie einige hier! 

die seite gehört nicht nur müldür sondern auch murg...wie gesagt er wurde sehr oft alleine gelassen von murg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ich habs eh schon erklärt > schau dir das Video an und achte darauf wo Murg in den beiden Szenen herumstolpert.... Müldür trifft hier keine Schuld. Wir sind einfach sehr schlecht gestanden zu dem Zeitpunkt. Das wurde in der HZ-Pause korrigiert - blöderweise hatten wir da schon 2 Tore bekommen. 

es ist mir auch unbegreiflich weshalb jetzt alle nur auf der Frage Müldür IV oder AV herumreiten. Als ob uns ein Auer dort gerettet hätte und die Tore dann nicht gefallen wären...

Viel schlimmer ist für mich, dass Schobi, Schwab und Pavlovic eigentlich überhaupt nicht in die Partie gefunden haben und es mal wieder kaum zusammenhängende Offensivaktionen gab. Das ist alles immer nur Stückwerk und ein Zufallsprodukt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
dan_72 schrieb vor 1 Minute:

dann geht dabbur eben alleine durch, wie du es drehst und wendest hat hier die unterstützung für müldür nicht funktioniert...

Geh so ein Blödsinn. Ich drehe und wende überhaupt nichts, in der Situation hat Müldür mMn schlecht verteidigt, Punkt. Akzeptier meine Meinung, auch wenn du es anders siehst. Die Diskussion führt zu nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.