SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 0:2 (0:2)


pironi

Recommended Posts

Bester Mann im Team
trifon1 schrieb vor einer Stunde:

Gegen RBS braucht es Glück und da muss das Tor erzwungen werden.

Wenn dann ein klarer Elfer auch nicht gefiffen wird,wars das.

Müldür ist kein AV,wie oft übersieht das DK noch?

Für Dabbur ist es auch besser er schleicht sich nach Spanien(weiter will ich über ihn nicht schreiben,sonst werde ich gesperrt)

müldür würde sicher gern mal einen spieler vor sich haben, der auch nach hinten arbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Aus Stadionsicht hat es mich eigentlich zu Beginn sehr überrascht, dass Rapid sich nicht hinten hinein gestellt hat sondern eigentlich von der ersten Minute an versucht hat, mit Salzburg mitzuspielen. Die hatten auch ziemliche Probleme mit dieser Spielweise und in den ersten rund 30 Minuten relativ wenig zusammenbekommen. Rapid war dann gerade aus meiner Sicht drauf und dran, das Spiel an sich zu reißen und die Kontrolle voll zu übernehmen und zack, fängt man sich im Konter Tor 1 und auch gleich Tor 2 ein. Dass man dann geknickt ist ist verständlich, wenn es blöd läuft kriegst auch gleich Tor 3 (die Abseitssituation von Dabbur) und Tor 4 (Guldbrandsen Heber). In Halbzeit 2 hast dann halt einerseits das Glück, dass Strebinger gegen Guldbrandsen und Dabbur schlimmeres verhindern kann, auf der anderen Seite das Pech, dass der Kopfball an die Latte geht und das Tor nicht anerkannt wird (ob das korrekt war kann ich nicht sagen). Glaube nicht, dass man der Mannschaft viel vorwerfen kann, Salzburg war halt im Großen und Ganzen kaltschnäuziger und dementsprechend auch verdienter Sieger.

Was meiner Meinung nach ein Hauptfaktor für die Niederlage war, war die Rechte Abwehrseite bzw. generell das Defensivverhalten in diesem Bereich. Ich weiß nicht ob man hier Müldür die alleinige Schuld geben kann oder hier auch eigentlich ein 6er seine Aufgabe nicht erfüllt hat (dass ein Murg Defensivaufgaben hatte wage ich zu bezweifeln :D ) , aber das war teilweise schon sehr vogelwild. Müldür auch bei den langen Abschlägen von Walke in Richtung Junuzovic komplett indisponiert, der hat ja praktisch jeden einzelnen falsch berechnet. 

Badji will ich nach dem ersten gesehenen Spiel nicht wirklich beurteilen, aber zumindest heute war das echt gar nix. 

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DER_SCHEMY schrieb vor 10 Minuten:

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich das Chancenübergewicht von Salzburg ehrlich nicht so gesehen habe. Rapid hatte in der ersten Halbzeit einige Chancen: Murg-Schuss, zwei Schwabkopfbälle, der Konter, den Schobesberger vertändelt. Salzburg hatte die zwei Tore, den Schlager-Schuss und den Gulbrandsen-Heber. In der zweiten Hälfte hatte Rapid einen Lattenkopfball, das aberkannte Tor, den Ball, den Walke über die Latte drehen musste, und einen abgefälschten Murg-Schuss daneben, bei dem Walke chancenlos gewesen wäre. Salzburg hatte den Fallrückzieher von Dabbur, einen Weitschuss von Gulbrandsen und die Riesenchance von Daka.

Das ist für mich eigentlich ziemlich ausgeglichen.

Und am Ende gewinnt das Geld und die klar besssere Qualität.

Solange es RB gibt,wird sich das nicht ändern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
trifon1 schrieb vor 6 Minuten:

Und am Ende gewinnt das Geld und die klar besssere Qualität.

Solange es RB gibt,wird sich das nicht ändern.

 

Sturm hat uns erst voriges Jahr das Gegenteil bewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LaDainian schrieb vor 2 Minuten:

Da kann Freund brabbeln was er will, nie im Leben würde ich mit einem Salzburger tauschen wollen. Da können sie Titel gewinnen was sie wollen. Lieber schaue ich mir Matches mit 20000 an und gewinne keine Titel als ich bin verwirrt und zupf mir einen runter auf den x-ten Titel eines seelenlosen Konstruktes.

Rapid hat mir mehr gegeben als es diese Werbeansammlung je geben könnte.

Lang lebe Rapid.

Absolut!

jedoch hast du aber sicher auch mitbekommen das wir in einer Abwärtsbewegung sind was Zuschauer betrifft. Wenn es so weiter geht (also kein sportlich nationaler Erfolg) werden wir uns irgendwo zw 11 und 13 T einpendeln. Mehr als 20 T hatten wir in dieser Saison national genau 2 mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LaDainian schrieb vor 3 Minuten:

Da kann Freund brabbeln was er will, nie im Leben würde ich mit einem Salzburger tauschen wollen. Da können sie Titel gewinnen was sie wollen. Lieber schaue ich mir Matches mit 20000 an und gewinne keine Titel als ich bin verwirrt und zupf mir einen runter auf den x-ten Titel eines seelenlosen Konstruktes.

Rapid hat mir mehr gegeben als es diese Werbeansammlung je geben könnte.

Lang lebe Rapid.

Und wenn diese A....die Schwammerl Liga gewinnen ist das nur ein seelenloses Konstrukt.

Fans kommen trotzdem keine ins Stadion.

Nur so seltsame Besucher mit Plastik(oder Holz?)Klatschen,damit es lauter wird im Stadion.

Alles künstlich aufgebauscht,wie das ganze Gebilde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Hab mir vor den Spiel sehr wenig erwartet und bin jetzt dich enttäuscht. RBS hatte wahrlich nicht ihren besten Tag. Es hieß immer, wenn sie schwächeln müssen wir da sein. War aber leider wieder nix.

Sehr schade 

Respekt an die rund 20.000 Rapidler im Stadion. Mich beeindruckt es immer wieder, was Rapid mobilisieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
zidane001 schrieb vor 3 Minuten:

Absolut!

jedoch hast du aber sicher auch mitbekommen das wir in einer Abwärtsbewegung sind was Zuschauer betrifft. Wenn es so weiter geht (also kein sportlich nationaler Erfolg) werden wir uns irgendwo zw 11 und 13 T einpendeln. Mehr als 20 T hatten wir in dieser Saison national genau 2 mal.

Ich habe die Rapid schon vor 2-3000 Leuten spielen sehen. Und das waren keine schönen Zeiten. Da waren Zeiten dabei, da wusstest du nicht ob des den Verein bald noch geben würde. 

Mir ist klar das es derzeit eher nach unten geht, aber die Zeit wird wieder kommen, unsere Zeit wird wieder kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
zidane001 schrieb vor 19 Minuten:

Absolut!

jedoch hast du aber sicher auch mitbekommen das wir in einer Abwärtsbewegung sind was Zuschauer betrifft. Wenn es so weiter geht (also kein sportlich nationaler Erfolg) werden wir uns irgendwo zw 11 und 13 T einpendeln. Mehr als 20 T hatten wir in dieser Saison national genau 2 mal.

Die 11-13k sinds wegen dem UPO

bearbeitet von Grünweiß99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
RenZ schrieb vor 10 Minuten:

Hab mir vor den Spiel sehr wenig erwartet und bin jetzt dich enttäuscht. RBS hatte wahrlich nicht ihren besten Tag. Es hieß immer, wenn sie schwächeln müssen wir da sein. War aber leider wieder nix.

Sehr schade 

Respekt an die rund 20.000 Rapidler im Stadion. Mich beeindruckt es immer wieder, was Rapid mobilisieren kann.

Weil wir selber immer wieder schwächeln und keine Konstanz reinbringen.

Daher müssen wir uns auch im UPO rummschlagen.

Selbst dort setzen wir uns nicht klar von der Konkurenz ab.

Das sagt ja bereits alles.

Wir sind sportlich einfach Durchschnitt in Österreich.

Die Spieler verdienen zwar besser als bei den meisten anderen Vereinen,sind aber sportlich um nichts besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.