FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 2:0 (Nachbesprechung)


Recommended Posts

Surft nur im ASB

ich bin sehr sehr erleichtert und glücklich über den Cuptitel. 

War zwar schon im Vorfeld optimistischer als hier die meisten, trotzdem ist es dann noch mal extra fein wenns wirklich passiert. :) 

Wenn alle "Notnägel" wie Farkas einschlagen, dann haben wir keine Probleme in Zukunft. 

Speziell gegen Rapid den Titel zu holen ist schon noch etwas Besonderes. Gott sei Dank, es wäre die mediale Show extra mühsam und ätzend gewesen. 

Die Depressionen im Channel #3 sind alarmierend. Ein paar Therapeuten hätten viel zu tun.

Nun gut - sollen wir gegen die Austria verlieren, damit sie in den EC kommen? Das wär noch mal mitten ins grüne Herz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

So eben im Hotel in Salzburg mit einem Lächeln aufgewacht, nach einer geilen Fanfahrt mit dem Zug :support:?  und mit dem Pokal-Sieg! ??⚪️

DANKE SALZBURG DANKE! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

@mrbonheur, gibts eigentlich irgendwo brauchbare Stats zum Spiel?

Schade, dass man in der Phase vor der Halbzeit nicht noch weiter erhöht hat. Wenn Gulbrandsen den formschwachen Strebinger da noch einmal bestraft, dann ist Schicht im Schacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mrbonheur, gibts eigentlich irgendwo brauchbare Stats zum Spiel?

Schade, dass man in der Phase vor der Halbzeit nicht noch weiter erhöht hat. Wenn Gulbrandsen den formschwachen Strebinger da noch einmal bestraft, dann ist Schicht im Schacht.

Nein, leider nicht. So wie für die zweite Liga gibt es da nur mehr sehr grobe Stats :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

insgesamt halt sehr glücklich für uns, dass wir gestern nicht gegen eine mannschaft mit qualität spielen haben müssen wie z.b. den lask. die wären sicher aufgezuckert und hungrig gewesen und hätten unseren lauen sommerkick bestraft. fix noch dazu. danke rapid fürs raushauen und dazu noch nie wirklich griffig oder gefährlich zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Hoffe mal ich provoziere hier keinen Rapid-Fan, der hier mitliest. Habe mir aber mal gedacht ich Bewerte die Rapid-Spieler.

Strebinger: Sieht beim 1:0 und 2:0 blöd aus, kann aber bei beiden mMn nichts dafür. Beim Schuß vom Guli mit viel Glück. Ansonsten eh ganz ok, aber nicht der Millionentorwart für den ihn einige halten.

Müldür: Habe im Rapid-Channel schon gelesen, dass er eigentlich IV ist. Anders kann man die Leistung sowieso nicht erklären. Obwohl mit einem Murg vor dir kannst du nur schlecht aussehen. Immer völlig auf sich allein gestellt bis ein 6er rausgerückt ist.

Sonnleitner: Gefährlichster Mann bei jedem Standard. Fand ihn ganz gut. Hatte halt mit Dabbur und Guli unangenehme Gegenspieler.

Hofmann: Hinten war er grundsolide. Am Ende mit 2 Psycho-Aktionen.

Boli: Offensiv waren Einwürfe seine besten Aktionen. Defensiv durch Schlager und Lainer eigentlich nie gefordert.

Ljubicic: Solide, war nix weltbewegendes.

Grahovac: Eigentlich mit Sonnleitner bester Mann. Hat ziemlich viel abgeräumt.

Murg: Bis auf Standards und zwei Schüsse war das gar nix. Wenn ihm Didi keine Defensiv-Aufgaben gegeben hat ok. Falls doch, musst ihm eigentlich sofort die Fristlose geben. :D Beide Tore über seine Seite wo Müldür auf sich alleine gestellt war.

Schwab: Naja viel wars nicht. Beste und wichtigste Aktion Schütti zu sagen, dass Farkas schon gelb hat. :D 

Schobesberger: Wenn ich hier jetzt schreibe was ich von ihm halte, werde ich wahrscheinlich gesperrt. :D Das war weniger als nichts. Am besten seine Aktion gegen Ende, wo er einen Konter einleiten kann, aber den Pass per Außenrist ins Out schießt. Also wer den für die AK kaufen soll? Keine Ahnung ob die letzte Jahre ein Außreiser nach ober waren, aber da fehlt es wirklich an extrem viel.

Pavlovic: Hat einige Bälle gut festgemacht, aber im Strafraum glaub ich 0 Ballkontakte.

Knasmüllner: Bis auf das Foul beim Tor nie aufgefallen.

Badji: Find ihn eigentlich ganz cool als Stürmertypen und hoffe nicht, dass er der nächste Fail mit Ansage wird. Aber bis auf Fouls, unter dem Ball durchspringen und Kopfballduelle verlieren hat er nichts gezeigt.

Ivan: War halt der letzte Offensive.

Gerne auch mit Einschätzungen von eurer Seite, wie ihr das seht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-
Sochindani schrieb vor 7 Minuten:

insgesamt halt sehr glücklich für uns, dass wir gestern nicht gegen eine mannschaft mit qualität spielen haben müssen wie z.b. den lask. die wären sicher aufgezuckert und hungrig gewesen und hätten unseren lauen sommerkick bestraft. fix noch dazu. danke rapid fürs raushauen und dazu noch nie wirklich griffig oder gefährlich zu sein.

ein gutes pferd springt nicht höher, als es muss :davinci:  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

insgesamt halt sehr glücklich für uns, dass wir gestern nicht gegen eine mannschaft mit qualität spielen haben müssen wie z.b. den lask. die wären sicher aufgezuckert und hungrig gewesen und hätten unseren lauen sommerkick bestraft. fix noch dazu. danke rapid fürs raushauen und dazu noch nie wirklich griffig oder gefährlich zu sein.

Wäre interessant gewesen, ob man sich dann noch steigern hätte können. Die ersten 30 Minuten von uns waren ja katastrophal und fast die schlechteste Saisonleistung bzw ebenbürtig. Man hat das Ganze relativ locker runtergespielt und ein Cupfight war es auch nicht wirklich. Befürchte auch, dass es gegen den WAC ZB so eng geworden wäre.

Aber gsd alles egal und wir sind relativ ungefährdet Cupsieger geworden.




Badji: Find ihn eigentlich ganz cool als Stürmertypen und hoffe nicht, dass er der nächste Fail mit Ansage wird. Aber bis auf Fouls, unter dem Ball durchspringen und Kopfballduelle verlieren hat er nichts gezeigt.



Was findest Du cool?

War aber wirklich witzig. Wird eingewechselt, hüpft gleich mal mit schlechtem Timing 3m am Ball vorbei und ein paar Minuten später gleich mal ein Ipoua-Gedenkfoul, was natürlich vom ORF auch nicht ordentlich aufgelöst wurde.

Najo, egal. Bin gespannt, ob das nächstes Jahr besser wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
mrbonheur schrieb vor 11 Minuten:

Nein, leider nicht. So wie für die zweite Liga gibt es da nur mehr sehr grobe Stats :(

Sehr schade, aber leider schon typisch.

Vielleicht ergibt sich zumnidest die Gelegenheit das Spiel noch einmal in der Wiederholung zu sehen. An der Schank war ich da nicht zu 100% committed :D .

Ich war mir in der ersten halben Stunde nicht ganz sicher, wie viel da jetzt geplant und wie viel zufällig ist. Rapid hat sich nach dem Abschlusstraining ja bereits über den Rasen beschwert - und das zu Recht! Es ist sehr schade, dass im Finale beide Mannschaften mit dem Untergrund kämpfen und im Endeffekt damit ein schlechteres Spiel für alle Beteiligten herausschaut. Da reißt dich auch die grandiose Eröffnungschoreo (mittelprächtige HAK-Mitternachtseinlage, untermalt mit "schwuler FAK!": 10/10 :lol:) nicht heraus. Aber abgesehen davon könnte ein tieferer Pressingansatz gegen Rapid ja sehr wohl gewollt gewesen sein, auch wenn die Umsetzung nicht sehr leiwand war. Herauslocken, in ungefährliche Zonen lenken, schnell umschalten. Selbst im unteren Playoff steigen bei den Grünweißen ja die Gegentore mit dem Ballbesitz. Also so abwegig finde ich die Idee nicht, dass der passive Ansatz nicht der Form geschuldet, sondern Vorgabe war. Der Form geschuldet war lediglich die Art der Umsetzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
mrbonheur schrieb vor 5 Minuten:

Wäre interessant gewesen, ob man sich dann noch steigern hätte können. Die ersten 30 Minuten von uns waren ja katastrophal und fast die schlechteste Saisonleistung bzw ebenbürtig. Man hat das Ganze relativ locker runtergespielt und ein Cupfight war es auch nicht wirklich. Befürchte auch, dass es gegen den WAC ZB so eng geworden wäre.

Aber gsd alles egal und wir sind relativ ungefährdet Cupsieger geworden.


 

 

 


Was findest Du cool?

War aber wirklich witzig. Wird eingewechselt, hüpft gleich mal mit schlechtem Timing 3m am Ball vorbei und ein paar Minuten später gleich mal ein Ipoua-Gedenkfoul, was natürlich vom ORF auch nicht ordentlich aufgelöst wurde.

Najo, egal. Bin gespannt, ob das nächstes Jahr besser wird.

 

Erinnert mich ein wenig an Maierhofer. Groß, Robust, Laufstark, scheut keinen Zweikampf, technisch dafür halt weit weg, von allem was bei uns so im Sturm rumläuft. Nur mehr hat man halt noch nicht von ihm gesehen.

Wir brauchen so einen Stürmertypen vermutlich auch gar nicht. Aber ich mag diese Art von Stürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Hmmm zum 6. Cupsieger. Grandios. Rapid sehr bemüht und nicht schlecht gespielt, aber am Ende halt dann doch keine klaren Chancen herausgespielt. Auch Schütti hat sich 85 Minuten zusammengerissen und das Spiel ordentlich gepfiffen. Ganz hat er es halt nicht durchgehalten und erst das klare (dunkel)gelbe Foul an Daka nicht gepfiffen und dann den auszuckenden Farkas vom Patz gestellt. (Wobei ich glaube er wusste nicht, dass Faraks schon gelb hatte und hätte sie ihm dann nicht gezeigt.)

Was man schon merkt, dass langsam die Luft rausgeht. So wie letztes Jahr im Cupfinale. War ähnlich, da hat man halt nicht die Effektivität gehabt wie gestern. Wobei man schon sagen muss wenn Guli vor der Pause den Sitzer macht, dann ist die 2. HZ sowieso nur mehr schaulaufen. Jetzt noch irgendwie die Meisterschaft heimschaukeln und gut ist es gegangen.

Und Rapid Wien aus Tradition ohne Titel! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Man muss halt schon so fair sein: nach den Wiederholungen gibt es sicher Schiedsrichter, die den Elfer 1. HZ für Rapid geben. Und das wäre bei Gott keine Fehlentscheidung gewesen, weil der Rempler von Ramalho ist offensichtlich in der Zeitlupe. Und umgekehrt pfeifft man ein ähnliches Vergehen dann 2. Hz aber ab vor dem Sonnleitner Tor. Und mit einem 2:1 spätestens nach dem Sonnleitner "Tor" wäre es nochmal interessant geworden.

Also soooo die "gmahte Wiesen" war das Spiel nicht, wenngleich Rapid aus dem Spiel heraus sehr bescheiden agiert hat, je näher es Richtung Tor ging.  Der Murg hat aber schon auch die ein oder andere gute Schussmöglichkeit knapp am 16er gehabt, da kann auch mal einer reingehen.

In Summe haben wir halt zum richtigen Zeitpunkt zugeschlagen, spielerisch und läuferisch ist das aber nicht mehr das RBS wie noch vor ein paar Wochen. So selbstkritisch muss man schon sein. Ob dann Spieler überspielt sind oder einfach nicht in Form, keine Ahnung. Bin aber trotzdem froh, dass wir die kurze Schwächephase des Lask ausgenutzt haben. Ein enger Meisterschaftskampf in der aktuellen Verfassung wäre eventuell sehr zäh.

Saison ordentlich zu Ende spielen, am Besten den Titel am Sonntag fixieren (wie ist mir relativ gleich) und dann ein paar Perlen (Haaland, Bernede und Co.) einbauen.

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.