Fellner nicht mehr Trainer


Recommended Posts

Postinho
Cube schrieb vor 6 Minuten:

Wer kontrolliert den Verein ob die  Daten auch alle richtig sind die abgegeben wurden!?

Zitat

Hinsichtlich der finanziellen Kriterien gibt  der vom Klub beauftragte Wirtschaftsprüfer seinen Bericht und sein Urteil über die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit und die Fortbestandsprognose des Klubs ab. Danach werden die Unterlagen und Prüfberichte von der Lizenzadministration der Bundesliga (inkl. Finanzexperten der KPMG) analysiert und dem Senat 5 berichtet, der Senat 5 trifft in Folge auf Basis der geltenden Bestimmungen die Entscheidungen.

 

https://www.bundesliga.at/de/redaktion/newsarchive/2016/lizenzantraege-fuer-2016-17-eingelangt/

Und die Spieler müssen mWn einen Wisch unterschreiben in dem sie bestätigen, dass der Verein ihnen kein Geld schuldet.

Zitat

Ist doch schon öfter passiert das ein Verein während der Saison pleite gegangen ist!!

Wann?

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tukan schrieb vor einer Stunde:

Klagenfurt  u. Austria Salzburg  zb

Klagenfurt war mWn - man korrigiere mich wenn ich falsch liege - nicht "pleite" in dem Sinn, (Insolvenz, Konkurs - nicht fähig die Saison für die die Lizenz erteilt wurde zu finanzieren) sondern hat "nur" die Lizenz für die Folgesaison nicht erhalten (aus finanziellen Gründen, klar, aber es geht bei der Lizenz ja ned um eine permanente Fortbestandsgarantie sondern um eine Saison) und Austria Salzburg is zwar richtig, mMn durchaus aber ein spezieller Fall, da da doch bedeutende so nicht vorhersehbare Infrastrutkturkosten in mehreren Stadien sowie Spiele in Wien angefallen sind, die mMn so schwer planbar sind. 

Würde persönlich also nur Austria Salzburg als Beispiel für einen Klub der während der Saison "pleite" war her nehmen, KlaFu eher als Beispiel dafür, dass das System funktioniert. Ganz prinzipiell würde ich persönlich nämlich schon die Behauptung aufstellen, dass die Lizenzierung bei uns eigentlich ganz gut funktioniert und es höchst selten (A.Salzburg) dazu kommt dass es einen Klub während der Periode für die er die Lizenz hat zerreißt.

 

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Kann mir das mit den ausstehenden Prämien nicht so recht vorstellen - stimme da Burgi B zu. Und wenn die  Krone schreibt, der Hamdi hätte aufgehört wegen offener Zahlungen, warum gehört er dann dem interimistischen Trainerteam an???

Btw: Laut Aussendung übernehmen Sargon Duran, Jürgen Burgemeister und Hamdi Salihi die sportliche Leitung bis Saisonende, mit Kandidaten für danach sei man in Gesprächen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
amfortas schrieb vor 37 Minuten:

Kann mir das mit den ausstehenden Prämien nicht so recht vorstellen - stimme da Burgi B zu. Und wenn die  Krone schreibt, der Hamdi hätte aufgehört wegen offener Zahlungen, warum gehört er dann dem interimistischen Trainerteam an???

Btw: Laut Aussendung übernehmen Sargon Duran, Jürgen Burgemeister und Hamdi Salihi die sportliche Leitung bis Saisonende, mit Kandidaten für danach sei man in Gesprächen.

Vielleicht weil Salihi noch einen laufenden Vertrag bis zum Saisonende hat, und er daher trotz allem dazu verpflichtet ist, für sein Geld zu arbeiten (auch wenn's keine Punkteprämien gibt)?

Insgesamt finde ich alles ein bisschen verworren. Nach dem Nicht-Aufstieg letzten Sommer gab es Gerüchte, dass der Verein verschwindet, dann gab's plötzlich doch eine Mannschaft, jetzt tauchen wieder Schreckensmeldungen auf, ... Insgesamt ist nicht wirklich transparent, woher das Geld kommt. Potente Sponsoren gibt es keine und von den paar Hundert zahlenden Zusehern kommt auch nicht das große Geld.

In Geld schwimmen wird man nicht - das ist fix. Seit die Stronach-Reserven aufgebraucht sind, kämpft man regelmäßig ums Überleben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.