Fellner nicht mehr Trainer


Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Soeben die Aussendung der Vereinsleitung erhalten:

 

Liebe Fans, Sponsoren, Partner und Unterstützer,

nach langen intensiven Gesprächen ist die Vereinsführung zum Entschluss gekommen, dass der Klub seinen bisherigen Cheftrainer Gerhard Fellner mit sofortiger Wirkung von seiner Tätigkeit freistellt.

Wir möchten uns bei Gerhard sehr herzlich für seinen unermüdlichen Einsatz bedanken. Er hat nach einem sehr herausfordernden Start in die Saison 2018/2019 mit größtem Engagement und höchster Begeisterung unsere Mannschaft zu tollen Erfolgen geführt. Der Einzug in das Uniqa Öfb Viertelfinale sowie das Viertelfinalspiel gegen Red Bull Salzburg, in dem wir uns nur sehr knapp mit 1:2 geschlagen geben mussten, sind aus sportlicher Sicht die Höhepunkte der aktuellen Saison.

Wir wünschen Gerhard alles Gute für seine berufliche und private Zukunft!


Meiner Meinung nach ein längst fälliger Schritt, hoffentlich noch rechtzeitig. Wichtig wäre eine Trennung Trainer / Sportdirektor. Tipps, wer Fellner nachfolgt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wer Nachfolger wird? Naja, angesichts der finanziellen und sportlichen Situation wahrscheinlich keiner mit einem prominenten Namen. Die Frage wird vor allem sein, ob er mehr erreicht.

Wenn es stimmt, dass der gesamte Kader nur einen Vertrag bis zum Sommer hat, dann ist die Verunsicherung innerhalb der Mannschaft auch nicht weiter verwunderlich. Dafür kann aber der Trainer nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Pfeifenbeger würde ich sehr gerne wieder sehen. Er ist, was man so liest/hört, dem Verein noch immer verbunden.

Oder einen jungen Unbekannten - a la Eidler vor ein paar Jahren.

Pfeifenbeger würde ich sehr gerne wieder sehen. Er ist, was man so liest/hört, dem Verein noch immer verbunden.

Oder einen jungen Unbekannten - a la Eidler vor ein paar Jahren.

Oder natürlich Peda zurückholen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Pfeifenberger wäre auch einer meiner Wunschkandidaten, aber der wird sich das nicht antun. Generell glaube ich nicht, dass irgendein einigermaßen namhafter Trainer kommen wird. 500 Zuschauer, sportlich im Niemandsland, der Fanklub supportet lieber die Amateure in der Gebietsliga, die Verträge aller Spieler laufen im Sommer aus. Das einzig Positive ist das neue Stadion, und selbst das ist zu groß dimensioniert für den Verein - es interessiert ja eh keine Sau. Traurig, ABER WAHR.

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Was habt ihr alle mit dem Pfeifenberger? Der war meiner Meinung nach kein guter Trainer!

Bin jetzt aber einmal froh das der Fellner weg ist! Hätte sich die Präsidentin noch länger Zeit gelassen, hätte sie gleich mitgehen können!

Mir würde als sportlicher Leiter der Grismayer taugen!

Beim Trainer tu ich mir schwer einen Favoriten zu nennen! Ich hoffe hald nur, das der Vorstand da schon wem am Start hat! Nicht das die Putzenlechner das auch noch selber machen will ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Zitat

Die Trennung von Trainer Gerhard Fellner und ihre Folgen.

Laut "Krone"-Recherchen soll der Coach beim 2.Liga-Verein SC Wiener Neustadt das Opfer der klubinternen Entwicklung geworden sein.

Die Zeitung berichtet davon, dass Spielerprämien nur schleppend bis gar nicht bezahlt werden würden. Dies sei mit ein Grund, warum Routinier Hamdi Salihi mitten in der Saison das Handtuch geworfen habe.

Nach dem Abgang von Sportdirektor Andreas Schicker in Richtung Sturm Graz ist dessen Posten nicht nachbesetzt worden, wodurch diese Arbeit an Fellner hängen geblieben sei - ein schwieriger Umstand, da alle Spielerverträge nach dem Ende der Saison auslaufen und Spielermanager wegen offener Provisions-Zahlungen anklopfen würden.

Fellner selbst hält sich gegenüber der "Krone" bedeckt: "Ich muss das alles erst sacken lassen."

www.laola1.at

Und hier träumen einige von Daxbacher & Co als Trainer - in der momentanen Situation kann man eher froh sein, wenn der Verein nicht an die Wand gefahren wird. Das Aufstiegs-Theater vom vorigen Sommer sollte eigentlich jedem zu denken gegeben haben.
Nicht der Trainerwechsel kam zu spät, sondern das neue Stadion - ewig schade um Frank Stronach. Der war zwar auch ein Kasperl, aber immerhin ein Kasperl mit Geld.

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Was habe ich vor ein paar Wochen geschrieben: der Verein ist pleite!!!

Dieses Ansuchen um Lizenz für die Bulli ist reine Ablenkung!!

Sofortiger Rücktritt von der Putzenlechner!!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Es ist erschreckend, was aus diesem Verein geworden ist. Ein Werk von ein paar Ahnungslosen - die Politik inklusive. Wenn der Verein den Bach runter geht, dann gibt es Erklärungsbedarf, wieso ein Stadion um 11 Millionen Euro gebaut wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Cube schrieb vor 39 Minuten:

Was habe ich vor ein paar Wochen geschrieben: der Verein ist pleite!!!

 

Zitat

Die Zeitung berichtet davon, dass Spielerprämien nur schleppend bis gar nicht bezahlt werden würden. Dies sei mit ein Grund, warum Routinier Hamdi Salihi mitten in der Saison das Handtuch geworfen habe.

Nicht dass ich mich da jetzt über die Maßen einmischen will, kenn keine Interna, aber ich möchte zu Bedenken geben, dass auch die Lizenz (ned die Zulassung, die Lizenz) erteilt wurde. Ausstehende Gelder an Spieler kanns also eigentlich ned geben und soooooo komplett pleite kann man auch ned sein wenn man sogar fähig is ein Budget für eine BL Saison aufzustellen. 
 

Soll nicht heißen, dass der Verein ned evtl eher knapp kalkulieren muss, oder der Reichtum ausgebrochen is, kann ich ned beurteilen, aber ganz so beinand kann der Verein mMn doch auch ned sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
BurgiB schrieb vor 9 Minuten:

 

Nicht dass ich mich da jetzt über die Maßen einmischen will, kenn keine Interna, aber ich möchte zu Bedenken geben, dass auch die Lizenz (ned die Zulassung, die Lizenz) erteilt wurde. Ausstehende Gelder an Spieler kanns also eigentlich ned geben und soooooo komplett pleite kann man auch ned sein wenn man sogar fähig is ein Budget für eine BL Saison aufzustellen. 
 

Soll nicht heißen, dass der Verein ned evtl eher knapp kalkulieren muss, oder der Reichtum ausgebrochen is, kann ich ned beurteilen, aber ganz so beinand kann der Verein mMn doch auch ned sein...

Wer kontrolliert den Verein ob die  Daten auch alle richtig sind die abgegeben wurden!?

Ist doch schon öfter passiert das ein Verein während der Saison pleite gegangen ist!!

Und mal ehrlich, die Vorstände der Bundesliga sind auch eher Blinde! Denn so eine Ligareform wie sie gemacht wurde, dürfte niemals umgesetzt werden. Die 1.Liga ist doch ein Massengrab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es wird viel geschrieben, man darf ned alles glauben.

Obwohl ich das mit den Geldern schon vor paar wochen geschrieben habe.

Aber eben nur Gerüchte.

Prämien wurden nicht gezahlt weil es keine gibt. 1 punkt aus 6 Spielen...keine Prämien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.