Skispringen 2019/20


Recommended Posts

ASB-Gott
lp-x schrieb vor 8 Stunden:

jop, war heute. 

hat Kraft gerade bei Servus TV bestätigt. der braucht wohl noch ein paar Wochen um die Bestform zu erreichen. 

Ja, wie weiter oben geschrieben war bei Kraft die Materialtüftelei nicht gerade gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

ÖSV-Team für Weltcup-Auftakt in Wisla steht fest!

Zitat

Wie der Österreichische Skiverband (ÖSV) am Mittwoch mitteilte, bestreiten Stefan Kraft, Gregor Schlierenzauer, Michael Hayböck, Daniel Huber, Philipp Aschenwald und Jan Hörl den Weltcup-Auftakt, der an diesem Wochenende im polnischen Wisla erfolgt.

https://www.skispringen.com/oesv-team-fuer-weltcup-auftakt-in-wisla-steht-fest/

Quali: Freitag ab 17,50 in Eurosport 1!  :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

...aber in den polnischen Medien ist es DAS Thema vor dem Weltcup-Auftakt in Wisla (POL). Von einem Wunderschuh mit dem 6-8 Meter weitere Sprünge möglich sind, ist in den Medien die Rede.

https://berkutschi.com/de/front/news/9836-wunderschuhe-fuer-die-polnischen-skispringer

gleich mal eine Ausrede für Samstag :davinci: 

die meisten Teams stehen. es fehlen glaub ich nur Granerud (nicht nominiert), Aalto (verletzt) & Ammann (Training). 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
pironi schrieb vor einer Stunde:

Wenn die Schuhe (falls es die wirklich geben sollte) den Regularien entsprechen, dann gibt es nix zu beichlern. Pech gehabt. 

Allerdings wird der Vorteil der Polen dann auch bald weg sein - denn innerhalb ein paar Wochen haben alle Nationen nachgezogen. War bis dato noch bei jedem Wundermaterial so - sei es Stabbindung, irgendwelchen Farben / Schnitte / Stoffe bei den Anzügen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Walter Hofer hört mit Ende der Saison als Renndirektor auf!

https://www.skispringen.com/fis-renndirektor-walter-hofer-im-exklusiv-interview-vor-letzter-saison/?fbclid=IwAR0fgnyoqzeF_u4VEfLeTxdNEUsEQmxn5UvMo8fLBAGXAE4AxJ9H7Rfwuj0

Sein Nachfolger steht mit Sandro Pertile bereits fest! 

edit:

Stefan Kraft steckt sich hohe Ziele!  :yes:

https://sport.orf.at/stories/3056026/

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir die Trainingsergebnisse anschau, kostet ihnen der Schuh wohl eher 6-8m. so schwach hab ich die Polen in Polen schon ewig nicht gesehen.

die Norweger mal im Training mit dem besten Eindruck. die Japaner schwach, auch Ryoyu. 

Kraft gewinnt beide Durchgänge :eek: der Rest im ersten DG ziemlich ähnlich, im 2ten Aschenwald & Hörl deutlich vorm Rest. 

€: der Aufsprunghang anscheinend wieder katastrophal. gab bereits 3 Stürze.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das wird ein spannender Teamwettkampf. 

in der Probe waren POL, AUT, GER & NOR innerhalb von 20 Punkten. 

€: Ryoyu hat sich mit jedem Sprung gesteigert. jetzt war er schon wieder auf Platz 2. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.