FreundschaftsDERBY Wr.Sportclub-FIRST VIENNA FC 1894 2:3


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Unsere HP noch nichts, aber da der austragende Verein, der Wr. Sportclub, schon Näheres darüber hat, bittesehr, hier ist der Thread  der relevante Link zur Gegnerseite:;)

https://wienersportclub.com/2019/04/25/60-jahre-meistertitel-das-jubilaeumsspiel-als-derby-of-love-gegen-die-vienna/

 

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fem Fan schrieb vor 2 Stunden:

Unsere HP noch nichts, aber da der austragende Verein, der Wr. Sportclub, schon Näheres darüber hat, bittesehr, hier ist der Thread  der relevante Link zur Gegnerseite:;)

https://wienersportclub.com/2019/04/25/60-jahre-meistertitel-das-jubilaeumsspiel-als-derby-of-love-gegen-die-vienna/

 

im wc auf der hohen warte klebte ein "nettes" pickerl, auf dem unter der überschrift "derby of love" ein blau-gelbes legomännchen ein schwarz-weißes erschießt. ich mag das pickerl :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Fem Fan schrieb vor 3 Stunden:

Unsere Offi hat immer noch nix, der Wr. Sportclub als austragender Verein hat wieder ein Update:

https://wienersportclub.com/2019/04/30/wien-holding-als-presenting-partner-des-jubilaeums-derbys/

Zumindestens wurde am Samstag in einer Pause erwähnt, dass es stattfinden wird, wir aber wie schon letztes Jahr ausgemacht kein Heimrecht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Blöde (leicht off topic) Frage, aber weiß wer was eigentlich mit der Sanierung des Sportcluplatzes is? Ich mein derzeit tut sich dort ja glaub ich noch nix. Is das dann zum Spieltermin immer noch so, oder findet das "Freundschaftsderby" auf einer Baustelle statt? :confused:

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BurgiB schrieb vor 26 Minuten:

Blöde (leicht off topic) Frage, aber weiß wer was eigentlich mit der Sanierung des Sportcluplatzes is? Ich mein derzeit tut sich dort ja glaub ich noch nix. Is das dann zum Spieltermin immer noch so, oder findet das "Freundschaftsderby" auf einer Baustelle statt? :confused:

demolition party spart abrisskosten :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

StopGlazer schrieb am 4/29/2019 um 14:28 :

im wc auf der hohen warte klebte ein "nettes" pickerl, auf dem unter der überschrift "derby of love" ein blau-gelbes legomännchen ein schwarz-weißes erschießt. ich mag das pickerl :davinci:

heute geknipst:

20190503_192410(0).thumb.jpg.842dd0a0a28a3861dd445e998b3b9e3e.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fem Fan schrieb vor 5 Stunden:

Mir gfoits ned.:davinci:

ich werde wohl nicht falsch liegen, wenn ich vermute, dass die/der ersteller/in nicht auf die ästhetische wirkung abzielte...

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Sorry weder ästh…..... noch ein Vorbild für unsere Jugend ! >>  vor allem in diesen Zeiten wo in dieser Welt aktuell immer wieder kein Unterschied  zw. solchen Comics und der Realität fast jeden Tag berichtet wird......

Danke!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
StopGlazer schrieb vor einer Stunde:

ich werde wohl nicht falsch liegen, wenn ich vermute, dass die/der ersteller/in nicht auf die ästhetische wirkung abzielte...

Das Ästhetische hab ich gar nicht gemeint...Die Botschaft "Hirn wegpusten", ist mehr als entbehrlich.:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer
Fem Fan schrieb vor 4 Stunden:

Das Ästhetische hab ich gar nicht gemeint...Die Botschaft "Hirn wegpusten", ist mehr als entbehrlich.:augenbrauen:

Seh ich ähnlich... weder kreativ noch lustig oder gar ästhetisch...

bearbeitet von marini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fem Fan schrieb am ‎04‎.‎05‎.‎2019 um 15:14 :

Das Ästhetische hab ich gar nicht gemeint...Die Botschaft "Hirn wegpusten", ist mehr als entbehrlich.:augenbrauen:

ich weiß nicht, wer der/die ersteller"in ist und kann deshalb nur interpretieren, was ich sehe. 

für mich ist das eher kritik an aneignung und inflationärer verwendung des ursprünglich (von döblinger kojoten auf grundlage bester persönlicher beziehungen zu wsc/k-anhängern) scherzhaft ins spiel gebrachten begriffs "derby of love".

das angewandte mittel ist die groteske übersteigerung, der mit austretendem gewebe gebildete schriftzug formuliert diese kritik sehr deutlich, die lego-männchen helfen, von realer gewalt zu abstrahieren... 

für mich ist folglich klar erkennbar, dass es sich hier nicht um einen aufruf oder eine androhung von gewalt handelt, sondern um ebendiese kritik. deshalb habe ich für das pickerl auch gewisse sympathien, auch wenn es nicht "kunstvoll" umgesetzt ist und mich daher optisch nicht anspricht.  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.