FreundschaftsDERBY Wr.Sportclub-FIRST VIENNA FC 1894 2:3


Recommended Posts

Superkicker

Bin derselben Meinung! Jeder normale Mensch sieht die (überzeichnete) Kritik an der (meiner Meinung nach) dümmlichen Bezeichnung und sicher keinen Aufruf einer Gewaltanwendung. Daß dieses "Derby of Love" mittlerweile in der Medienlandschaft als solches etabliert ist, macht es natürlich leichter, dieses zu vermarkten und stellt auch ein Alleinstellungsmerkmal dar. Glücklich bin ich aber nicht mit dieser Bezeichnung, da ich anderen Fußballfans/Freunden von mir immer wieder das wie, was, warum dazu erläutern muß. Übrigens ist JEDER davon der Ansicht, daß diese Bezeichnung "a Schaß" ist.

Im Endeffekt ist es wurscht, denn jedes Mal ist das Derby (egal ob Freundschafts- oder Bewerbsspiel) a murdstrum Gaudi und es ist eigentlich entbehrlich, wenn man über ein Pickerl diskutiert. Ich denke sogar, daß die Sportklub Fans "sauer" sind, weil sie nicht die Idee für so eine Persiflage gehabt haben ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
StopGlazer schrieb vor 1 Stunde:

ar, dass es sich hier nicht um einen aufruf oder eine androhung von gewalt handelt, sondern um ebendiese kritik. deshalb habe ich für das pickerl auch gewisse sympathien, auch wenn es nicht "kunstvoll" umgesetzt ist und mich daher optisch nicht anspricht.  

 

klar ist es kein gewaltaufruf. man kann die kirche auch einmal im dorf lassen. :)

ich finds halt relativ hässlich und primitiv und steht für mich auch nicht in einer linie mit der sehr humorvoll geäusserten kritik die z.b. die wanderers schon zum "derby of love" geäussert haben: http://wanderers.blogsport.de/2014/08/21/we-love-the-sportklub-not/

den anti- derby of love sticker mit den babies fand ich z.b. auch sehr witzig (keine ahnung von wem der war). 

dieser sticker fällt halt deutlich ab von dem was man sonst son von den vienna fans gewohnt ist (kommt laut meinen infos auch nicht aus der fanszene).

also nicht sehr inovativ, nicht kreativ, aber jetzt auch kein beinbruch oder skandal. hässliche sticker hats auch bei der vienna schon mehrere gegeben ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
StopGlazer schrieb vor 7 Stunden:

das angewandte mittel ist die groteske übersteigerung, der mit austretendem gewebe gebildete schriftzug formuliert diese kritik sehr deutlich, die lego-männchen helfen, von realer gewalt zu abstrahieren... 

 

Naja, irgendwie seh ich das umgekehrt, die Lego-Männchen Zielgruppe ist jünger als 12 wahrscheinlich und die denken nicht um 1.000 Ecken. Wurscht, ich find die Botschaft ungustiös.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
Sehr bekannt im ASB
cordoba78 schrieb am 6.5.2019 um 12:59 :

den anti- derby of love sticker mit den babies fand ich z.b. auch sehr witzig (keine ahnung von wem der war). 

Wanderers

bearbeitet von rude27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Yuzu schrieb vor 15 Stunden:

2:2

IMG_20190602_170120.jpg

Is es zulässig aus der Tatsache, dass ich kaum Bilder zum Spiel finde und auch die Stimmung am Donnerstag tendenziell so war zu schließen, dass der Besuch eher überschaubar war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.