Vorbereitung Sommer 2019


Recommended Posts

Sportclub 1929

Erste HZ top, am Anfang wieder ein bisschen unachtsam und dann etwas gebraucht, bis man im Spiel war. Dann aber immer besser drinnen gewesen mit ein paar ganz feinen Aktionen. Der Pass von Diakite zu Fischer beim 1:1 :heart:

Zweite HZ dann etwas langweiliger , von beiden Seiten kam nicht mehr so viel. Wir haben es zu sehr durch die Mitte probiert, ist mir vorgekommen. Mit einem Berisha vorne drinnen, wird das dann noch besser denk ich. Hoffe Schmiedl hat sich nicht Ärger verletzt, sonst wär das ganz bitter. Weiß nicht ob wir ihn verpflichten sollen, hab ihn zu wenig gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Diakité jetzt schon Publikumsliebling :clap:

Freu mich schon auf die neue Saison und bin optimistisch, dass wir diese Saison mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden. Teilweise super kombiniert heute und dem Diakité zuzuschauen - einfach toll :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Also jetzt ernsthaft: Soll Kobras etwa stehenbleiben und auf eine 1:1 Situation warten??? Er ist des öfteren genau zum rechten Zeitpunkt rausgekommen (und hat weite Ausflüge machen müssen, weil - englische Spielweise - die Defensive mit schnellen hohen Bällen ausgehebelt wurde; nur zur Erinnerung: das war heute Premier League und nicht FC Dornbirn), sonst hätte es heute ein paar Bummerln mehr gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929
Zitat

SCRA-Trainer Alex Pastoor ist sehr zufrieden mit dem 1:1-Remis im Test gegen FC Southampton.

feeb604c5548afe0cd4f90e1cc6464c8?s=250&d
Markus Krautberger

Altach Erneut starke Leistung im letzten Testspiel vor dem Saisonauftakt nächsten Samstag (ÖFB-Cup gegen FC Kufstein) des SCR Altach. Nachdem man am Donnerstag West Ham United (2:3) zumindest die Stirn geboten hatte, gelang der Elf von SCRA-Trainer Alex Pastoor gegen den nächsten Premier-League-Vertreter FC South­ampton ein gerechtes 1:1-Unentschieden. 2600 Zuschauer konnten nach dem Match sehr wohl zufrieden nach Hause gehen.

Vor allem der erste Durchgang vonseiten der Rheindörfler lässt auf die Zukunft hoffen. Denn da machte die Pastoor-Elf ein richtig starkes Match. Zwar musste man gleich zum Start der Partie den 0:1-Rückstand durch „Saints“-Angreifer Che Adams (2.) verdauen, was aber relativ schnell klappte. Altachs Neuzugang Ousmane Diakité stellte den englischen Torhüter Alex McCarthy mit einem Weitschuss auf die Probe (9.). Eine Art Weckruf. Denn ab diesem Zeitpunkt zogen die Alt­acher ein sehr gutes Passspiel auf, konnten immer wieder Druck im Mittelfeld erzeugen. Daraus resultierte auch der Treffer zum 1:1.

Traumtor und ein Angebot

Manfred Fischer schloss einen herrlich temperierten Pass von Diakite aus zentraler Position grandios ab. Der hinter den Spitzen agierende Offensivspieler drosch das Leder aus 16 Metern ins Kreuzeck. Diese Aktion goutierten auch die rund 100 mitgereisten Fans des FC Southampton, bei dem im ersten Durchgang nur Stürmer Adams auffällig war. Auch weil er einmal die Stange traf (33.) und als Netzer seinen Schuss aus spitzem Winkel auf der Linie klärte (39.). Aber auch Altach hätte durch Diakité, der erneut eine Talentprobe ablieferte, per Fallrückzieher (36.) nochmals in Führung gehen können. Was zur Folge hatte, dass Saints-Kapitän Pierre-Emile Hojbjerg auf dem Feld auf ihn zuging und ihn aufforderte, doch bald nach Southampton zu wechseln.

Schwere Beine

Im zweiten Durchgang bot sich den Fans eine entschleunigte Partie. Das hatte Gründe: Der österreichische Trainer auf der Bank der „Saints“, Ralph Hasenhüttl, schickte eine komplett neue und frische Elf auf das Feld. Und die Kräfte der Heimischen schienen dann doch etwas zu schwinden – immerhin war es das zweite schwere Spiel innerhalb von vier Tagen für die Truppe, die ohne den verletzten Stürmer Mergim Berisha auskommen musste. Daher waren gefährliche Situationen auf beiden Seiten eher Mangelware. Einzig ein Schuss von Marco Meilinger (53.) für die Rheindörfler und ein Freistoß von James Prowse-Ward waren noch erwähnenswert.

Gelungener Test

Dennoch waren nach dem Match Spieler wie auch Trainer auf beiden Seiten ungemein zufrieden ob des internationalen Testspiels. Und SCRA-Trainer Pastoor war auch mit der zweiten Halbzeit zufrieden, „denn man darf nicht vergessen, dass am Donnerstag die meisten meiner Spieler schon durchgespielt haben. Und wir ließen gegen die frische Truppe der Engländer nicht viele Chancen zu“, erklärt Pastoor. Der erste Durchgang war absolut nach dem Geschmack des Niederländers: „Wir haben gut gespielt, man sieht auch, was wir vorhaben. Die Entwicklung hält an, gut so.“ Auf der Gegenseite sprach auch Hasenhüttl von einem gelungenen Test. „Man hat gesehen, dass Altach schon weiter ist in der Vorbereitung. Daher sind wir in der ersten Halbzeit etwas zurückgefallen. Aber es war unser erster Test. Und die letzte Woche in Schruns war intensiv. Aber wir haben alles umsetzen können, was wir vorhatten. Auch weil die Bedingungen in Vorarlberg hervorragend waren“, erklärt der gebürtige Grazer.

„Wir haben gut gespielt, man sieht jetzt schon, was wir vorhaben im Match.“

???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also Grundsätzlich extrem coole Testspiele, finde wir sollten öfter die Gelegenheit nutzen und gegen die Teams spielen die in Vlbg und Bad Ragaz im Trainingslager sind, macht Lust auf mehr, bei Soton und West Ham sind zudem eigentlich alle großen Spieler im Einsatz gewesen.
Einziger Kritikpunkt: Man muss 10/5 Euro verlangen und mehr Gastro machen. Es gibt auch in Vlbg soviele "Deutschland/England-Gucker", die man irgendwie ins Stadion locken kann und die sich dadurch vielleicht auch in der Bundesliga mal blicken lassen, spätestens durch den Nord-Bau ist das alles schon sehr professionell ringsum :v:

Erkenntnisse: Unser Spiel macht echt Bock. Gold Wert ist natürlich ein Diakité in der Mitte, der ist einfach absolut Gold wert, ÜBERALL am Spielfeld anspielbar und spielt unglaublich feine Pässe. Wenn man sieht, dass Salzburg ihn noch nicht gebrauchen kann, versteht man eigentlich ganz gut dass sie keine teuren Einkäufe als Ersatz für Schlager, Lainer, Wolf, Dabbur & Co brauchen ... beiindruckend muss man sagen.
Ansonsten, Kobras hat mir überhaupt nicht gefallen, letztlich wird er aber großteils in der Saison weiterhin ein guter, solider Torhüter bleiben. Ich trauere trotzdem Lukse nach. Und desweiteren taugt mir unsere VT einfach nicht. West Ham hat gegen uns 2 mal völlig unbedrängt im 16er per Kopf getroffen, bei langen Bällen gegen uns brennt es weiterhin lichterloh und auch sonst hat man eigentlich immer das Gefühl, dass man unsere 4er-Kette viel zu easy überwinden kann.
Ansonsten feine Gschicht, Fischer scheint auch on Fire zu sein und ich hoffe Berisha kommt noch bald zurück... Dürfte hoffentlich eine 360°-Wende zur Vorsaison werden und ich hoffe wir können ums obere PlayOff mitspielen

bearbeitet von Pengsti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pengsti schrieb vor 26 Minuten:

Also Grundsätzlich extrem coole Testspiele, finde wir sollten öfter die Gelegenheit nutzen und gegen die Teams spielen die in Vlbg und Bad Ragaz im Trainingslager sind, macht Lust auf mehr, bei Soton und West Ham sind zudem eigentlich alle großen Spieler im Einsatz gewesen.
Einziger Kritikpunkt: Man muss 10/5 Euro verlangen und mehr Gastro machen. Es gibt auch in Vlbg soviele "Deutschland/England-Gucker", die man irgendwie ins Stadion locken kann und die sich dadurch vielleicht auch in der Bundesliga mal blicken lassen, spätestens durch den Nord-Bau ist das alles schon sehr professionell ringsum :v:

Erkenntnisse: Unser Spiel macht echt Bock. Gold Wert ist natürlich ein Diakité in der Mitte, der ist einfach absolut Gold wert, ÜBERALL am Spielfeld anspielbar und spielt unglaublich feine Pässe. Wenn man sieht, dass Salzburg ihn noch nicht gebrauchen kann, versteht man eigentlich ganz gut dass sie keine teuren Einkäufe als Ersatz für Schlager, Lainer, Wolf, Dabbur & Co brauchen ... beiindruckend muss man sagen.
Ansonsten, Kobras hat mir überhaupt nicht gefallen, letztlich wird er aber großteils in der Saison weiterhin ein guter, solider Torhüter bleiben. Ich trauere trotzdem Lukse nach. Und desweiteren taugt mir unsere VT einfach nicht. West Ham hat gegen uns 2 mal völlig unbedrängt im 16er per Kopf getroffen, bei langen Bällen gegen uns brennt es weiterhin lichterloh und auch sonst hat man eigentlich immer das Gefühl, dass man unsere 4er-Kette viel zu easy überwinden kann.
Ansonsten feine Gschicht, Fischer scheint auch on Fire zu sein und ich hoffe Berisha kommt noch bald zurück... Dürfte hoffentlich eine 360°-Wende zur Vorsaison werden und ich hoffe wir können ums obere PlayOff mitspielen

Stimmt jeder hohe Ball in den 16er ist gefährlich. Dagegen muss man unbedingt etwas unternehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Pengsti schrieb vor 49 Minuten:

Also Grundsätzlich extrem coole Testspiele, finde wir sollten öfter die Gelegenheit nutzen und gegen die Teams spielen die in Vlbg und Bad Ragaz im Trainingslager sind, macht Lust auf mehr, bei Soton und West Ham sind zudem eigentlich alle großen Spieler im Einsatz gewesen.
Einziger Kritikpunkt: Man muss 10/5 Euro verlangen und mehr Gastro machen. Es gibt auch in Vlbg soviele "Deutschland/England-Gucker", die man irgendwie ins Stadion locken kann und die sich dadurch vielleicht auch in der Bundesliga mal blicken lassen, spätestens durch den Nord-Bau ist das alles schon sehr professionell ringsum :v:

Erkenntnisse: Unser Spiel macht echt Bock. Gold Wert ist natürlich ein Diakité in der Mitte, der ist einfach absolut Gold wert, ÜBERALL am Spielfeld anspielbar und spielt unglaublich feine Pässe. Wenn man sieht, dass Salzburg ihn noch nicht gebrauchen kann, versteht man eigentlich ganz gut dass sie keine teuren Einkäufe als Ersatz für Schlager, Lainer, Wolf, Dabbur & Co brauchen ... beiindruckend muss man sagen.
Ansonsten, Kobras hat mir überhaupt nicht gefallen, letztlich wird er aber großteils in der Saison weiterhin ein guter, solider Torhüter bleiben. Ich trauere trotzdem Lukse nach. Und desweiteren taugt mir unsere VT einfach nicht. West Ham hat gegen uns 2 mal völlig unbedrängt im 16er per Kopf getroffen, bei langen Bällen gegen uns brennt es weiterhin lichterloh und auch sonst hat man eigentlich immer das Gefühl, dass man unsere 4er-Kette viel zu easy überwinden kann.
Ansonsten feine Gschicht, Fischer scheint auch on Fire zu sein und ich hoffe Berisha kommt noch bald zurück... Dürfte hoffentlich eine 360°-Wende zur Vorsaison werden und ich hoffe wir können ums obere PlayOff mitspielen

180° würden mir schon reichen :augenbrauen:

bearbeitet von LE7EL2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Postinho
SCR1929 schrieb vor 7 Minuten:

Diese Anspielzeit wieder.......

Ist zwar suboptimal, aber wichtiger ist das unser Team endlich wieder in die Spur findet. Wenn dafür am Sonntag um 01.18 mitten in der Nacht gespielt werden muss, mir recht. Wunschtermin ist es aus Fansicht auf jeden Fall schon mal keiner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.