[Bilder] Pécsváradi Spartacus SE - Szederkényi SE 3:0 (2:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Nach einem gemütlichen Einkaufsstopp in Bonyhád erreichte man noch immer zeitgerecht den zwischen Pécs und Bonyhád liegenden Ort Pécsvárad. Neben einer Benediktinerabtei ist mittlerweile in Pécsvárad auch der Fußball sehenswert. So führt man überlegen die Tabelle in der höchsten Spielklasse des Komitats Baranya an. Der diesjährige Meistertitel ist dem Pécsváradi Spartacus SE wohl kaum mehr zu nehmen. Ein letzter Stolperstein zum Gewinn der diesjährigen Meisterschaft könnte wohl nur mehr der heutige Gegner, der Szederkényi SE, sein, zumal dieser an zweiter Stelle der Tabelle liegt.

Da Szederkény auch nur 20 Kilometer von Pécsvárad entfernt liegt, zieht es bei herrlichem Frühlingswetter auch zahlreiche Fans der Gäste auf den Sportplatz nach Pécsvárad, wo sich zu Spielbeginn gut und gerne rund 200 Besucher einfinden. Platz gib es reichlich, so kann man das Spiel entweder an der Sonne genießen oder auf der schattigen Tribüne Platz nehmen. Einige Besucher nehmen auch ihre Picknickdecke mit und hatten von der Anhöhe auf der Längsseite einen guten Blick auf das Spielgeschehen.

Der Tabellenführer aus Pécsvárad hatte eine optimalen Spielbeginn, denn bereits nach sechs Minuten erzielt König den Führungstreffer für die Gastgeber, die in weiterer Folge auch mehr Spielanteile haben. Mit dem Pausenpfiff führt ein weiterer Treffer für Pécsvárad wohl zur Entscheidung in diesem Spiel. Das Tor aus einem Weitschuss fällt für Szederkény sehr unglücklich, insbesondere weil man gleich nach Wiederbeginn selbst die Riesenchance auf einen Treffer hat. Ein aufwärmender Spieler der Gäste analysiert das für seinen Mannschaftskollegen ganz trocken: "Kriegt man das Tor vor der Pause nicht und trifft jetzt, dann würde es 1:1 stehen und es wäre ein ganz anderes Spiel!"

Trocken spielt auch Pécsvárad weiter. Zahlreiche Chancen werden gegen einen sichtlich geknickten Gegner herausgespielt, allerdings dauert es bis zur 75.Minute, ehe Tóth mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag den Sack endgültig zumacht. Die letzten 15 Minuten sollten danach völlig ereignislos bleiben, sodass sich viele Besucher bereits etwas früher auf den Heimweg machten. Pécsvárad hat den Titel nun auch rechnerisch bald in der Tasche. 14 Punkte Vorsprung bei noch sieben ausstehenden Spielen sind wohl bereits mehr als die halbe Miete.

Pécsváradi Spartacus SE - Szederkényi SE 3:0 (2:0)

DSC01087.JPG

DSC01091.JPG

DSC01112.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.