[Bilder] Zamárdi Petőfi SE - Buzsák KSE 1:2 (0:2)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Da das Spiel in Bölcske mit einer Verspätung von 15 Minuten angepfiffen wurde, kam man ordentlich unter Zeitdruck, um die etwas mehr als 100 Kilometer von der Donau an den Balaton zurückzulegen. Doch mit einer Punktlandung erreicht man Zamárdi, das ein paar Kilometer westlich von Siófok am Südufer des Plattensees liegt.

Der Zamárdi Petőfi SE zieht an der Tabellenspitze der III.osztály Észak, also der Nordgruppe der dritten Klasse des Somogy megye, an der Tabellenspitze einsam seine Kreise. Abgesehen von einer Niederlage gegen Koppányvölgye im Oktober 2018 gewann man alle anderen Spiele in dieser Saison, die meisten davon sogar recht souverän.

Heute kam der Tabellenzweite aus Buzsák an den Balaton und somit wohl ein echter Prüfstein für Zamárdi. Die rund 80 Besucher haben sich gerade erst am weitläufigen Dobribán Géza sporttelep eingefunden, schon steht es 1:0. Aber nicht wie erwartet für Zamárdi, sondern für die Gäste aus Buzsák, das sich rund 50 Kilometer südwestlich von Zamárdi befindet.

Nach dem Führungstreffer verläuft die Partie sehr ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Die größte Chance auf ein weiteres Tor hat Zamárdi aus einem Elfmeter in der 35.Minute, doch der Tormann der Gäste rettet seiner Mannschaft die Führung, in dem er diesen Strafstoß entschärft. Seine Vorderleute scheinen von seiner Leistung angespornt worden zu sein und erzielen mit dem Pausenpfiff den zweiten Treffer.

Danach zieht es mich an den nahen Balaton, wo das Panorama atemberaubend ist und ich etwas länger als geplant verweile. Als ich in der 50.Minute zurück am Sportplatz bin, jubelt Zamárdi gerade über den Anschlusstreffer und spielt danach die restlichen 40 Minuten nur mehr auf das Tor der Gäste. Ein Fan der Heimischen ist sich sicher, dass dieses Spiel 2:2 enden wird. Chancen dafür gab es zu Genüge, doch Buzsák wehrt sich mit Erfolg gegen einen weiteren Treffer und fügt Zamárdi somit die erste Heimniederlage in dieser Saison zu.

Zamárdi Petőfi SE - Buzsák KSE 1:2 (0:2)

DSC00897.JPG

DSC00913.JPG

DSC00966.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.