[N] FK Austria Wien 2 - 2 SKN St. Pölten


HwG

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
behave yourself schrieb vor 5 Minuten:

Klar sind immer Einzelfehler die unmittelbaren Ursache aber mit diesem Kader muss der 3. Platz problemlos möglich sein, jeder dieser Spieler kann es besser, also muss es auch an der Führung der Mannschaft liegen. 

unser denkfehler ist, dass namen reichen um heutzutage erfolgreich zu sein. wenn man sich den kader ansieht sollte dieser für platz 2 oder 3 reichen. in wahrheit sind wir aber nicht bereit bis an die leistungsgrenze zu gehen, und deshalb agiert man durchschnittlich. wir agieren unkonzentriert, schlampig und phasenweise sogar auf schülerliganiveau, machen den gegner dadurch woche für woche stark. 

ein neuer, besserer trainer wird auch aus einem esel ein pferd machen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
MagicWeudl schrieb vor 2 Stunden:

Ich versuch nur das Positive zu schreiben.

Borkovic hat mir sehr gut gefallen. Turgeman TOP!

DANKE an die Fans für 90 Minuten TOP Support.

Vielleicht bin ich der einzige damit aber Turgeman war gestern mMn weit weg von TOP. Ja, er hat 2 Goals gemacht aber aus dem Spiel war das nicht viel gestern von ihm. Er ist halt 2x richtig gestanden. 

Das sagt mir dass Turgeman sowie Monschein vorne in einem 2-Stürmer-System auflaufen müssten. 

Dahinter ein Grünwald und Jeggo oder Ebner. Außen Sax und Mister X. 

Sax brachte auch nicht viel zusammen aber wenn es gefährlich wurde war er mitten drin. In einer guten Mannschaft könnte dies einer sein der noch ein klein wenig heraussticht. Gefällt mir der Junge, hat oft etwas unerwartbares im Talon. 

Borko dagegen sehr gut mMn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Menor schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht bin ich der einzige damit aber Turgeman war gestern mMn weit weg von TOP. Ja, er hat 2 Goals gemacht aber aus dem Spiel war das nicht viel gestern von ihm. Er ist halt 2x richtig gestanden. 

Das sagt mir dass Turgeman sowie Monschein vorne in einem 2-Stürmer-System auflaufen müssten. 

Dahinter ein Grünwald und Jeggo oder Ebner. Außen Sax und Mister X. 

Sax brachte auch nicht viel zusammen aber wenn es gefährlich wurde war er mitten drin. In einer guten Mannschaft könnte dies einer sein der noch ein klein wenig heraussticht. Gefällt mir der Junge, hat oft etwas unerwartbares im Talon. 

Borko dagegen sehr gut mMn. 

Für mich ist es Top wenn aus seinen Chancen Tore macht. Ebenso fand ich dass er weit aktiver war als Edo es je war bisher. Hat sich viel bewegt und Monschein auch viele Räume aufgerissen.

Klar könnts besser sein. Aber auf alle Fälle eine Bereicherung für unseren eigentlich schwachen Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fanseit1994 schrieb vor 15 Minuten:

Herrlich, wie die grünen vollpfosten in ihrem channel im Konkurrenz-Thread (sind wir ja in dem sinne nicht mal mehr) sich über das verhalten unserer fans echauffieren. haben zig probleme in ihrer kurve und sind erbost über das, was in unserem stadion angeht. vor allem war alles friedlich, warum die medien hier von skandal sprechen, ist nicht nur mir ein rätsel. 

Das kann mich nicht jucken was die vom UP schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 10 Minuten:

unser denkfehler ist, dass namen reichen um heutzutage erfolgreich zu sein. wenn man sich den kader ansieht sollte dieser für platz 2 oder 3 reichen. in wahrheit sind wir aber nicht bereit bis an die leistungsgrenze zu gehen, und deshalb agiert man durchschnittlich. wir agieren unkonzentriert, schlampig und phasenweise sogar auf schülerliganiveau, machen den gegner dadurch woche für woche stark. 

ein neuer, besserer trainer wird auch aus einem esel ein pferd machen können.

Namen der Spieler reichen nicht, wenn es einigen an „work ethic“ mangelt. Man sollte den Herren einmal Interviews mit wahrlich erfolgreichen Sportlern (aus Mannschaftssportarten) vorspielen und ihnen dadurch zeigen, wie man richtig arbeitet, wenn man erfolgreich sein will.

Menor schrieb vor 12 Minuten:

Sax brachte auch nicht viel zusammen aber wenn es gefährlich wurde war er mitten drin. In einer guten Mannschaft könnte dies einer sein der noch ein klein wenig heraussticht. Gefällt mir der Junge, hat oft etwas unerwartbares im Talon. 

Deswegen ist mir die Auswechselung von Sax bis jetzt schleierhaft, während ein Prokop weiterwursteln darf. Von dem wäre gestern auch in 360min nichts mehr gekommen.

hope and glory schrieb vor 5 Minuten:

Das kann mich nicht jucken was die vom UP schreiben.

Danke! Manche haben derartige Komplexe, dass ihnen wichtiger ist, was woanders passiert. Der Austria würde es im allgemeinen besser tun, sich wieder mehr auf sich und auf die Grundlagen zu fokussieren. 

Auch die Aussprache in aller Öffentlichkeit ist einer Austria unwürdig, warum erledigt man das - wenn’s notwendig ist - nicht hinter den eigenen vier Wänden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
hope and glory schrieb vor 11 Minuten:

Das kann mich nicht jucken was die vom UP schreiben.

Braucht es auch nicht. Es ist halt unglaublich traurig, wo die Wiener Vereine gelandet sind. Und irgendwie für uns Grüne lustig mitanzusehen, dass ihr auch nicht viel besser seid, obwohl manche Fans und auch allen voran euer MK glauben, dass es so ist. Ober oder unter dem Strich komplett für die Würscht. Wir haben noch die Möglichkeit, den Cup zu holen. Wird aber auch sehr schwer werden. Das habt ihr ja auch verGAKt. Freue mich jetzt schon auf die neue Saison, mit hoffentlich starken Wiener Mannschaften. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Landstraßer Steinbock schrieb vor 20 Minuten:

Namen der Spieler reichen nicht, wenn es einigen an „work ethic“ mangelt. Man sollte den Herren einmal Interviews mit wahrlich erfolgreichen Sportlern (aus Mannschaftssportarten) vorspielen und ihnen dadurch zeigen, wie man richtig arbeitet, wenn man erfolgreich sein will.

Falls es jemanden interessiert, hier ein Beispiel:

Einer der nicht durch Zufall dort war, wo er war.

bearbeitet von Landstraßer Steinbock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
MagicWeudl schrieb vor 31 Minuten:

Für mich ist es Top wenn aus seinen Chancen Tore macht. Ebenso fand ich dass er weit aktiver war als Edo es je war bisher. Hat sich viel bewegt und Monschein auch viele Räume aufgerissen.

Klar könnts besser sein. Aber auf alle Fälle eine Bereicherung für unseren eigentlich schwachen Sturm.

Prinzipiell hast ja eh Recht. Und natürlich war alles besser von ihm s das was Edo zumeist aufbietet.

Aber es ist mir halt aufgefallen weil ich gestern ca. 1 Minute vor dem Ausgleich noch gesagt habe dass von Turgeman leider auch noch nicht gekommen ist. Plötzlich bumm bumm und er hat 2 Trümmer gemacht. :D

Er gehört nicht auf die Außen, er ist ein Mittelstürmer, genau so wie Monschein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 33 Minuten:

in wahrheit sind wir aber nicht bereit bis an die leistungsgrenze zu gehen, und deshalb agiert man durchschnittlich.

Sehe ich genauso - aber alle (außer Turgi) haben schon mehr gezeigt und wenn man schon Spieler holt die nicht ausreichend Eigenantrieb mitbringen, muss man eben einen Trainer haben, der mit diesen Spielern umgehen kann. 

Ich würde gerne sehen, was ein Typ wie Hütter, Stöger, Hasenhüttl aus dieser Truppe rausholt. Du brauchst Trainer, die aus den Spielern alles rausholen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
ozzy schrieb vor 38 Minuten:

unser denkfehler ist, dass namen reichen um heutzutage erfolgreich zu sein. wenn man sich den kader ansieht sollte dieser für platz 2 oder 3 reichen. in wahrheit sind wir aber nicht bereit bis an die leistungsgrenze zu gehen, und deshalb agiert man durchschnittlich. wir agieren unkonzentriert, schlampig und phasenweise sogar auf schülerliganiveau, machen den gegner dadurch woche für woche stark. 

ein neuer, besserer trainer wird auch aus einem esel ein pferd machen können.

Genau das an die Leistungsgrenze gehen bemängle ich auch bei den Spielern! Dafür ist aber der Coach zuständig dass er ihnen das abverlangt und genau drauf achtet, wer an seine Leistungsgrenze geht in einem Match! 

In punkto Einstellung und Willen sind uns einige andere Teams weit voraus und da bekomm ich richtig an Grant! Dieses halbherzige nachlaufen und hinterhertraben zieht sich jetzt schon viel zu lang und keiner is fähig Ihnen das abzustellen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Der Tag danach und ich bin immer noch fassungslos. In fast 40 Jahren als Fan kann ich mich nicht erinnern so eine vercoachte Partie gesehen zu haben. 

Da korrigiert Ibertsberger einige Fehler in der sonst üblichen Startelf und es funktioniert natürlich nicht plötzlich alles, aber zumindest ergebnistechnisch (und das war alles was gestern gezählt hätte) sind wir auf dem richtigen Weg und die Mannschaft reißt sich am Riemen und dreht das Spiel. Und dann? Und dann kommt dieser Doppeltausch, den man nur in die Kategorie vorsätzliche Vereinsschädigung einordnen kann. 

In einer Phase in der wir das Spiel halbwegs im Griff haben und zwar den einen oder anderen individuellen Fehler begehen aber im Großen und Ganzen defensiv kompakt stehen, nimmt er gleichzeitig Jeggo (der gestern Probleme mit dem Ball hatte, aber dessen Kampfkraft defensiv trotzdem wichtig ist) und Cuevas (für den im Wesentlichen das Gleiche gilt) runter und bringt Sakaria (defensiv wertlos) und Matic (so hüftsteif, dass er nur in Zweikämpfe kommt, wenn das Spiel statisch ist). 

Das ist UNFASSBAR. Das ist Selbstmord mit Ansage. Jeder der gestern im Stadion in meinem Umfeld saß, hat mitbekommen, dass ich in der Minute der Wechsel gemeint habe, jetzt haben wir gerade den Sieg verschenkt. 

Und so kam es. Natürlich hätte der St. Pöltner vor dem Ausgleich niemals so durchgehen dürfen, aber selbst das wäre zu reparieren gewesen, als er den Ball am 16er verstolpert. Aber in der Mitte, wo ein defensiv zu gebrauchender 6er gestanden wäre, war..... niemand. 

Noch dazu haben die Wechsel auch offensiv nichts gebracht, was ebenfalls keine Überraschung ist, wenn man bedenkt dass Sakaria zwar in Testspiele und unterklassig brilliert, aber in der BL noch keine akzeptable Leistung erbracht hat. 

Und auch wenn wir ohnehin zu blöd sind, Kapital daraus zu schlagen, möchte ich noch etwas erwähnen: Bei aller Ablehnung des "Konstrukts" hier, das ist Sportsmanship. Respekt. Die sind de facto Meister, in Minute 85 0:1 hinten und gewinnen 3:1. Das ist einfach eine Einstellung zum Beruf, die unserem Team in jeder Faser fehlt. 

fuxxx schrieb vor 10 Stunden:

Erfolg kommt mit Kontinuität, nicht umgekehrt ((c) Max Eberl). 

Das ist wie jeder apodiktische Stehsatz natürlich Blödsinn. Erfolg kommt weder von blinder Kontinuität, noch durch Trainerwechsel an sich. Erfolg kommt durch Trainerwechsel so lange bis der passende Trainer gefunden ist und dann Kontinuität. 

Nach Jahren der Diskussion mit dir, bin ich inzwischen überzeugt, du wärst selbst dann vom Erfolg überzeugt, wenn man einen Affen auf den Trainerstuhl setzt und ihm nur ausreichend Zeit gibt. 

Wenn der Nachfolger eines erfolglosen Trainers auch nichts bewirkt, war nicht der Trainerwechsel falsch, sondern die Auswahl des Nachfolgers. 

AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

Da gehst 2x in Führung,... 

1x

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
aragorn schrieb vor 17 Minuten:

Der Tag danach und ich bin immer noch fassungslos. In fast 40 Jahren als Fan kann ich mich nicht erinnern so eine vercoachte Partie gesehen zu haben. 

Da korrigiert Ibertsberger einige Fehler in der sonst üblichen Startelf und es funktioniert natürlich nicht plötzlich alles, aber zumindest ergebnistechnisch (und das war alles was gestern gezählt hätte) sind wir auf dem richtigen Weg und die Mannschaft reißt sich am Riemen und dreht das Spiel. Und dann? Und dann kommt dieser Doppelztausch, den man nur in die Kategorie vorsätzliche Vereinsschädigung einordnen kann. 

In einer Phase in der wir das Spiel halbwegs im Griff haben und zwar den einen oder anderen individuellen Fehler begehen aber im Großen und Ganzen defensiv kompakt stehen, nimmt er gleichzeitig Jeggo (der gestern Probleme mit dem Ball hatte, aber dessen Kampf Kraft defensiv trotzdem wichtig) und Cuevas (für den im Wesentlichen das Gleiche gilt) runter und bringt Sakaria (defensiv wertlos) und Matic (so hüftsteif, dass er nur in Zweikämpfe kommt, wenn das Spiel statisch ist). 

Das ist UNFASSBAR. Das ist Selbstmord mit Ansage. Jeder der gestern im Stadion in meinem Umfeld saß, hat mitbekommen, dass ich in der Minute der Wechsel gemeint habe, jetzt haben wir gerade den Sieg verschenkt. 

Und so kam es. Natürlich hätte der St. Pöltner vor dem Ausgleich niemals so durchgehen dürfen, aber selbst das wäre zu reparieren gewesen, als er den Ball am 16er verstolpert. Aber in der Mitte, wo ein defensiv zu gebrauchender 6er gestanden wäre, war..... niemand. 

Noch dazu haben die Wechsel auch offensiv nichts gebracht, was ebenfalls keine Überraschung ist, wenn man bedenkt dass Sakaria zwar in Testspiele und unterklassig brilliert, aber in der BL noch keine akzeptable Leistung erbracht hat. 

Und auch wenn wir ohnehin zu blöd sind, Kapital daraus zu schlagen, möchte ich noch etwas erwähnen: Bei aller Ablehnung des "Konstrukts" hier, das ist Sportsmanship. Respekt. Die sind de facto Meister, in Minute 85 0:1 hinten und gewinnen 3:1. Das ist einfach eine Einstellung zum Beruf, die unserem Team in jeder Faser fehlt. 

Das ist wie jeder apodiktische Stehsatz natürlich Blödsinn. Erfolg kommt weder von blinder Kontinuität, noch durch Trainerwechsel an sich. Erfolg kommt durch Trainerwechsel so lange bis der passende Trainer gefunden ist und dann Kontinuität. 

Nach Jahren der Diskussion mit dir, bin ich inzwischen überzeugt, du wärst selbst dann vom Erfolg überzeugt, wenn man einen Affen auf den Trainerstuhl setzt und ihm nur ausreichend Zeit gibt. 

Wenn der Nachfolger eines erfolglosen Trainers auch nichts bewirkt, war nicht der Trainerwechsel falsch, sondern die Auswahl des Nachfolgers. 

1x

Der obige Absatz könnte von mir kommen. 1 zu 1 meiner Meinung.

Ich hätte nichts gegen einen Wechsel von Matic für Prokop gehabt um etwas Kompakter im Mittelfeld zu sein. Aber diese Wechsel waren fahrlässig.

Ebenso hat mich irritiert wieso er Sax, der am ehesten auch vorne 1 gg 1 gewinnen kann und für Unruhe sorgt gegen Edo austauscht, der nicht mal den Ball zum Einwerfenden aus kurzer Distanz prallen lassen kann. Wie soll der Typ dann einen kontrollierten Pass in die Tiefe oder eine Flanke zusammenbringen.

Zusätzlich bin ich einfach schwer enttäuscht von Prokop. Für mich ein Totalausfall ohne Berechtigung für einen Stammplatz.

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
MagicWeudl schrieb vor 3 Minuten:

 

Ich bin einfach schwer enttäuscht von Prokop. Für mich ein Totalausfall ohne Berechtigung für einen Stammplatz.

Prokop lässt alles vermissen was einen Profifussballer auszeichnen sollte. Er verabscheut jeden Zweikampf, zieht vor jeden möglichen Kontakt mit dem Gegner zurück als ob er Angst hat. Er hat keine Lust auf Defensivagenden und vermeidet dies aus Prinzip.

Soll kein Bashing sein, bei ihm ist Talent vorhanden aber er macht nix draus. Bei anderen Kickern des Kaders fehlt sowieso das Talent und die Einstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.