[Bilder] Bölcskei SE - Őcsény SK 10:1 (2:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Da der Karfreitag in Ungarn vor einigen Jahren zum Feiertag ernannt worden ist, kommt es nun auch bei den Vereinen schön langsam in Mode, dass dieser Tag auch für Spielansetzungen genützt wird. So war es diesmal sogar möglich, zwei Spiele in der Südwestregion des Landes zu besuchen.

So sollte es um die Mittagszeit nach Bölcske gehen, einem beschaulichen Ort im Komitat Tolna, der sich zwischen Paks und Dunaföldvár befindet. Fußballinteressierte kennen diesen Ort eventuell schon, denn bis 2016 spielte Bölcske ein paar Jahre in der NB III, Ungarns dritthöchster Spielklasse, ehe man sich damals gleich in die fünfthöchste Spielklasse zurückzog. Daher gibt es am Sportplatz auch eine überdachte Tribüne und umzäunte Sitzplatzbereiche. Diese Umzäunungen werden, so wie das Kassenhäuschen, in der fünftklassigen II.osztály im Tolna megye nicht mehr wirklich benötigt.

Heute zu Gast war der Őcsény SK. Mit diesem Verein hatte ich bereits vor zwei Jahren mein Vergnügen, denn damals musste man in Bonyhád zu einem Spiel in der I.osztály des Tolna megye und dort verlor man sage und schreibe mit 0:26. Die Saison beendete man schließlich auch mit 0 Punkten, doch absteigen musste man nicht. In der Folgesaison schaffte man immerhin drei Punkte. Mittlerweile hat man es eingesehen, dass man eine Liga darunter etwas besser aufgehoben ist. In der II.osztály gab es immerhin schon einige Siege und man ist nicht in Abstiegsgefahr.

Halbwegs professionell geführt ist man aber bis heute nicht. Während auf Bölcskes Auswechselbank Trainer und Ersatzspieler Platz nehmen, bleibt  Őcsénys Bank leer. Vor rund 70 Besuchern halten die Gäste aber überraschend gut mit und gehen in der 23.Minute durch Szücs in Führung. Doch wenig später sitzt auf Őcsénys Bank plötzlich ein verletzter Spieler und auf dem Feld ist man nur mehr zu zehnt. Dadurch übernimmt Bölcske jetzt auch das Kommando und dreht das Ergebnis noch vor der Pause.

Zwei weitere Treffer kurz nach dem Seitenwechsel sorgen dann für die Entscheidung. Doch da ein Unheil selten alleine kommt, muss Őcsénys Torschütze Szücs nach einem Foul mit Rot vom Feld. Acht Feldspieler und Tormann Lizák haben keine Chance auf Schadensbegrenzung. Sie kassieren in wenigen Minuten fünf weitere Treffer. Der bereits verwarnte Lizák will mehrmals das Feld verlassen und bettelt beim Schiedsrichter um seinen Ausschluss. Dieser weiß wiederum, dass für den Goalie der Gäste heute das Weiterspielen die höchste Strafe ist und vermeidet es, ihm eine weitere gelbe Karte zu geben. Da es Bölcske nun etwas ruhiger angehen lässt, muss er bis zum Abpfiff aber nur mehr einmal hinter sich greifen.

Noch einmal zu Rot greift der Schiedsrichter, nachdem ihm Batánovics mehrmals beflegelte. Daher durfte der Verteidiger bereits zwei Minuten vor dem Ende duschen gehen. Őcsény beendete die Partie mit acht Spielern und einem Ergebnis von 1:10. Beim nächsten Spiel müssen wohl die Spieler der Reserve aushelfen, die ihrerseits das Vorspiel heute mit 0:12 verloren haben.

Glücksbringer bin ich für Őcsény jedenfalls keiner, denn in den beiden Partien mit ihrer Beteiligung setzte es zwei Niederlagen mit einer Tordifferenz von 1:36.

Bölcskei SE - Őcsény SK 10:1 (2:1)

DSC00841.JPG

DSC00857.JPG

DSC00868.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.