SV Mattersburg vs. FC Admira Wacker


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
Admira Fan schrieb vor 44 Minuten:

wie oft haben wir das bei uns schon gesehen und es ging gewaltig in die Hose ;)

Ich finde genau das Gegenteil, die Mannschaft ist ausgelegt auf eine konstruktivere Spielweise. Immer wenn wir engagiert nach vorne spielen, (wie auch gestern nach dem 0:1), gegen Hartberg und Innsbruck solange es Unentschieden steht, ist es doch besser, als wenn wir uns zurückziehen. 

Die meiste Zeit ist unser Offensivsystem so: Bauer/Aiwu/Willi zum Tormann und mit besten Wünschen wird der Ball möglichst hoch in Richtung Sasa geschickt. Pipo und Pusch schauen in den Himmel  und warten mal ab. Die Außenverteidiger oder sind Sie Flügelstürmer laufen mal vor, mal zurück, meist erkenne ich aber keinen wirklichen Plan dahinter und ich glaube der Zwie auch nicht.

Wenn wir nach vorne kombinieren versuchen, schaut es besser aus und führt auch meist zum Erfolg (SKN).   Un d in den Phasen kommen wir zu Chancen - nur wehe wir machen ein Tor, dann warten wir ab bis es nicht mehr zum anschauen ist. Und vor allem ohne Schössi auf ein Zu-Null-Spielen ist echt mutig. 

mMn spielen wir ein System ohne die Spieler dafür zu haben. Das es trotzdem manchmal klappt, liegt eher an der größeren Klasse der Spieler als an der Aufstellung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südstadt68 schrieb vor 5 Minuten:

mMn spielen wir ein System ohne die Spieler dafür zu haben. Das es trotzdem manchmal klappt, liegt eher an der größeren Klasse der Spieler als an der Aufstellung 

Scheinbar passt das neue System besser als das alte :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südstadt68 schrieb vor 2 Stunden:

Nein, ich kann das Gegenteil nicht beweisen, aber 10. wäre außer Polster und Pflug jeder Trainer der letzten 50 Jahre geworden. Auch EB. 

man weiß es nicht - EB ist weg, das sollte man jetzt langsam akzeptieren, und der neue kann nix dafür

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Admiraner75 schrieb vor 7 Stunden:

Wobei ich sagen muss, und das kommt mir echt schwer über die Finger, Bakis gestern eine sehr gute Figur gemacht hat nach seiner Einwechslung.

Wie bitte? Das ist der unnötigste überhaupt! Sorry, aber der ist aus meiner Sicht der schlechteste Einkauf der letzten Jahre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Btw. habe die Zusammenfassung auf Sky gesehen und kann die Meinungen über unsere Leistung leider nicht teilen. Kaum zwingende Torchancen und spielerisch mit vielen langen Bällen auf den Langen - aus meiner Sicht zu wenig!

Die Wechsel kann ich einfach überhaupt nicht verstehen und das Interview auch nicht! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Kritiker81 schrieb vor 34 Minuten:

Btw. habe die Zusammenfassung auf Sky gesehen und kann die Meinungen über unsere Leistung leider nicht teilen. Kaum zwingende Torchancen und spielerisch mit vielen langen Bällen auf den Langen - aus meiner Sicht zu wenig!

Die Wechsel kann ich einfach überhaupt nicht verstehen und das Interview auch nicht! 

https://www.oefb.at/Fuszball-Aktiv/Trainer/Trainerausbildung

Bitte anmelden und besser machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Südstadt68 schrieb vor 13 Stunden:

Ich finde genau das Gegenteil, die Mannschaft ist ausgelegt auf eine konstruktivere Spielweise. Immer wenn wir engagiert nach vorne spielen, (wie auch gestern nach dem 0:1), gegen Hartberg und Innsbruck solange es Unentschieden steht, ist es doch besser, als wenn wir uns zurückziehen. 

Die meiste Zeit ist unser Offensivsystem so: Bauer/Aiwu/Willi zum Tormann und mit besten Wünschen wird der Ball möglichst hoch in Richtung Sasa geschickt. Pipo und Pusch schauen in den Himmel  und warten mal ab. Die Außenverteidiger oder sind Sie Flügelstürmer laufen mal vor, mal zurück, meist erkenne ich aber keinen wirklichen Plan dahinter und ich glaube der Zwie auch nicht.

Wenn wir nach vorne kombinieren versuchen, schaut es besser aus und führt auch meist zum Erfolg (SKN).   Un d in den Phasen kommen wir zu Chancen - nur wehe wir machen ein Tor, dann warten wir ab bis es nicht mehr zum anschauen ist. Und vor allem ohne Schössi auf ein Zu-Null-Spielen ist echt mutig. 

mMn spielen wir ein System ohne die Spieler dafür zu haben. Das es trotzdem manchmal klappt, liegt eher an der größeren Klasse der Spieler als an der Aufstellung 

Kann mich dem Post hier nur zu 100% anschließen. Mir fehlen wirklich die spielenden 6er. Die dann die Bälle im Mittelfeld einfach weiter verwerten. Oft stehen die "Außenmittelfeldspieler" bzw. rechte und linke vorgezogene Verteidiger allein an der Seite mit dem Ball. Keiner kommt ihnen in der Mitte entgegen. Hier würde ein spielstarker 6er fehlen um dem Spiel eine andere Wendung einmal zu geben. Die oben angeführten IV - Tormann - langer Ball auf den Langen - Ballstaffetten sind über kurz oder lang ganz einfach zu durchschaubar. Ab und zu ein schnelles herausspielen von hinten wäre - je nach Gegner - vielleicht besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Admira Fan schrieb vor 10 Stunden:

man weiß es nicht - EB ist weg, das sollte man jetzt langsam akzeptieren, und der neue kann nix dafür

das habe ich lange akzeptiert und es war zu dem Zeitpunkt auch das richtige den Trainer zu tauschen, da EB mit seinem  Latein am Ende war. Sahanek als Solospitze brrrrr

Nur einem widerspreche ich: Besser ist es nicht geworden bzw. nur durch die 3 Neuzugänge im Winter (Schössi epochal wichtig, Pusch und Sasa ja auch irgenwie) und  den tendenziell leichteren Gegnern (5 Siege kannst knicken, wenn die Gegner LASK, Sturm, Austria und  Rapid sind) und der erwarteten Schwächephase von den Aufsteigern, mit weniger gutem Kaderspielern. Sicher nicht wegen den System oder sonst was. 

Egal- Ziel Klassenerhalt ist erreicht, nicht weniger und nicht mehr.  Nur auf Dauer (und da sind wir wieder bei Pazzos Ausgang) ist das zum :nein: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admira Fan schrieb vor 15 Stunden:

aber die waren doch nicht unattraktiv? sprich wir könnten sehr wohl mit der gewählten Formation den entsprechenden Fussball spielen - können oder wollen das aber scheinbar nicht über 90 Minuten!

wie oft haben wir das bei uns schon gesehen und es ging gewaltig in die Hose ;)

Doch, waren sie bis auf die jeweils halbe Stunde. Also zu zwei Drittel.

Wir haben immer offensiv gespielt, immer. Und viele Tore geschossen, auch viele bekommen. Und wann ist das in die Hose gegangen? Beim Aufstieg? Bei den Plätzen 3, 4, 6,5 seit dem Aufstieg?

bearbeitet von pazzoragazzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wir werden, wenn man keine erdölquelle findet IMMER "nur" um den Klassenerhalt spielen - natürlich gibt es auch saisonen wo es ausreiße nach oben gibt und wir vl auf einmal im Meister Playoff stehen, genauso wird es usn sicher irgendwann wieder erwishcne und wir steigen ab.

 

Solang wir das geringste Budget der Liga haben, wird sich das nicht ändern. Wir waren im Winter komplett unten, haben einen sensationellen start ins frühjahr gehabt unduns jetzt gefangen und die gegner die es zu schlagen gilt geschlagen - was erwartet man sich mehr? Das wir die beidne wiener millionärsvereine herspielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
limerskin schrieb vor 33 Minuten:

was erwartet man sich mehr? Das wir die beidne wiener millionärsvereine herspielen?

Also die Austria in der derzeitigen Verfassung wäre eig mein nächster Wunschgegner :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
limerskin schrieb vor einer Stunde:

wir werden, wenn man keine erdölquelle findet IMMER "nur" um den Klassenerhalt spielen - natürlich gibt es auch saisonen wo es ausreiße nach oben gibt und wir vl auf einmal im Meister Playoff stehen, genauso wird es usn sicher irgendwann wieder erwishcne und wir steigen ab.

 

Solang wir das geringste Budget der Liga haben, wird sich das nicht ändern. Wir waren im Winter komplett unten, haben einen sensationellen start ins frühjahr gehabt unduns jetzt gefangen und die gegner die es zu schlagen gilt geschlagen - was erwartet man sich mehr? Das wir die beidne wiener millionärsvereine herspielen?

Absolut richtig. Trotzdem sind wir verwöhnt - seit dem Austieg waren wir 3., dann 3x 9. und sind jeweils dem Abstieg knapp entronnen, danach waren aber 4., 6. und 5., damit insgesamt 3x im EC in den letzten 7 Saisonen, heuer wirds wohl Platz 10.

Und somit ist die Ligaaufstockung für uns genau optimal, denn genau jene beiden Klubs, die rauf gekommen sind, liegen jetzt hinter uns und das wird hoffentlich auch so bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
limerskin schrieb vor einer Stunde:

wir werden, wenn man keine erdölquelle findet IMMER "nur" um den Klassenerhalt spielen - natürlich gibt es auch saisonen wo es ausreiße nach oben gibt und wir vl auf einmal im Meister Playoff stehen, genauso wird es usn sicher irgendwann wieder erwishcne und wir steigen ab.

 

Solang wir das geringste Budget der Liga haben, wird sich das nicht ändern. Wir waren im Winter komplett unten, haben einen sensationellen start ins frühjahr gehabt unduns jetzt gefangen und die gegner die es zu schlagen gilt geschlagen - was erwartet man sich mehr? Das wir die beidne wiener millionärsvereine herspielen?

hast ja Recht, ob ich mit Fünfer- oder Viererkette, mit Flügel oder ohne spiele, hoch oder flach auf den Stürmer, hängt auf alle Fälle vom saudischen Milliardär ab, weil der zahlt ja fürs System. 

Keiner verlangt mehr als Platz 11 - die Art wie man dazu kommt ist aber diskutabel. Das kann dir gefallen oder auch nicht. 

Ich für mich (und zwar nur für mich) sehe keine Entwicklung und der Stil gefällt MIR nicht.  Buric war von der Entwicklung (Taktik, Spieler) ein Großmeister ohne Ölquelle,  derzeit bin ich mir da aber gar nicht sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Der Lange    Pippo

Pusch

Spasic     Morten     Willi    Zwie

Bauer    Schössi    Aiwu

Leitner

 

Heinzi, Petlach, Maier, DTFG, Jakolis, Soiri, Paintsil

Verletzt sind Starkl, Strauss, Johnny und Bjarne

1-2

Und wie am Dienstag der einzige Tag inmitten des Frühsommers mit kühleren Temperaturen und Regen.....:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.