SCR Altach - FC Wacker Innsbruck 1:4


Recommended Posts

ForzaNapoliSempre

Heute läuft wirklich alles gegen uns. Wacker nutzt jede Chance und wir treffen mehrmals Aluminium. Die Gegentreffer enstanden auch fast alle nach Eigenfehlern und Ballverlusten. Man hat deutlich gemerkt, dass Netzer fehlt.

bearbeitet von AltachFan1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Erstmal Gratulation an Innsbruck. Nach so einer brutalen 0:4-Heimabfuhr so eine beherzte Leistung an den Tag zu legen, und das Ergebnis im "Rückspiel" quasi zu "spiegeln", zeugt von Mentalität. Da gibt's eig. net viel zu deuteln.

Zweitens bin ich einfach enttäuscht, wie man sich aus unserer Sicht so eine Chance nehmen kann. Ein X gegen Innsbruck hätte uns bereits gereicht, dann hätten wir jetzt den Klassenerhalt. Nicht nur, dass wir jetzt die Innsbrucker wieder im Rückspiegel haben, auch die anderen Spiele liefen (teils sogar komplett) gegen uns. Jetzt machen wir es halt unnötigerweise wieder spannend. Ja, dass wir irgendwann wieder verlieren, war zu erwarten. Aber in der Form, und in dem Spiel - wie gesagt, enttäuschend und unnötig. 

Drittens habe ich Pastoor eig. bislang immer für seine Aufstellungen gelobt. Seit ein, zwei Spielen kann ich sie aber nicht mehr ganz nachvollziehen. Soll jetzt kein Totalverriss sein, er hat uns wieder auf Kurs gebracht & sicher vieles richtig gemacht. Aber warum so ein wichtiger Mittelfeldspieler wie Oum Gouet jetzt den Rechtsverteidiger spielen muss, ist mir schleierhaft - zumal Anderson ja fit war. Und Piesinger wird in diesem Leben kein Mittelfeldspieler mehr. Und warum der Linksfuß Meilinger rechts und der Rechtsfuß Fischer links spielen muss, versteh ich auch nicht ganz. Was Gatt & Mwila verbrochen haben, wüsste ich auch gerne. 

Wurscht, sei's drum. Soll's halt ein (eher heftiger) Bauchfleck gewesen sein. Noch haben wir alles in der Hand. Müssen die Punkte halt anderswie her. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ForzaNapoliSempre

@Ländle-Fußballfan

Dass die Flügelspieler die Seiten gewechselt haben, hat bisher sehr gut funktioniert. Vor allem Meilinger ist rechts deutlich besser. Er kann wie Messi oder Robben nach innen ziehen und den Abschluss suchen. Was mit Gatt und Mwila ist, weiß ich allerdings auch nicht. Gatt war glaube ich öfters verletzt in letzter Zeit. Piesinger war in den letzten Spielen nicht schlecht.

bearbeitet von AltachFan1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
AltachFan1929 schrieb vor 18 Minuten:

Dass die Flügelspieler die Seiten gewechselt haben, hat bisher sehr gut funktioniert. Vor allem Meilinger ist rechts deutlich besser. Er kann wie Messi oder Robben nach innen ziehen und den Abschluss suchen. Was mit Gatt und Mwila ist, weiß ich allerdings auch nicht. Gatt war glaube ich öfters verletzt in letzter Zeit. Piesinger war in den letzten Spielen nicht schlecht.

Dass Meilinger - den ich übrigens für einen richtig feinen Kicker halte - zuletzt stärker spielte kann auch dem Umstand geschuldet sein, dass er unter Pastoor endlich Spielpraxis erhält. 

Und es geht mir nichtmal darum, dass die Spieler so schlecht gespielt hätten. Mir geht's vor allem darum, dass wir für genannte Positionen einfach bessere Alternativen hätten - die halt woanders am Spielfeld unterwegs sind. Wir machen meiner Meinung nach durch das Nicht-Positionsgetreue einsetzen von Spielern viele Baustellen auf. Wenn man Gouet als RV einsetzt, hast du die Baustelle im Mittelfeld.

Dann: Wir haben zwei gelernte Linksaußen. Dobras und Meilinger können das spielen. Gut, Dobras war ja zuletzt komplett in Ungnade gefallen, aber heute war er ja wieder dabei. Ist ja nicht so, dass er überhaupt keine Rolle mehr zu spielen scheint, eingewechselt wurde er ja & hatte auch einen der Alu-Treffer. Als nächstes spielt Fischer, der hinter der Spitze gute Leistungen bringt, auf links. 

Pastoor lässt halt sein 4-4-2 spielen. Aber ich halte weder die Variante Zwischenbrugger/Piesinger noch Piesinger/Nutz für eine Optimallösung in der Zentrale. Wir können schon 4-4-2 spielen, aber da gehört zumindest ein Müller/Oum Gouet in die Mitte. Idealerweise, falls beide fit, alle beide. 

Dass der 18-jährige Taferner (übrigens ein Riesentalent) jetzt z.B. schon zum zweiten Mal in der Mitte schalten und walten kann wie er will, zeigt, dass es da einfach haperte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!

Hab nur die Highlights gesehen:

Fazit:

- alles was am Dienstag für und lief, lief heute gegen uns. So ist Fußball.

- Vor/ bei den Gegentoren dumme Fehler und Pech

- schade, dass Hartberg gewonnen hat. Ich möchte das Ibk oben bleibt. Wenn ihnen die Punkte heute wenigstens zum Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz gedient hätten, wäre die Niederlage deutlich leichter zu ertragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Pipo093 schrieb vor 3 Minuten:

das spiel hätte nicht 1:4 ausgehen müssen, aber was das zum teil für fehler waren die zu gegentoren führten. war echt schrecklich. 

Die ganze Verteidigung war scheisse!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

altach95 schrieb vor 4 Stunden:

Die ganze Verteidigung war scheisse!!!

Wie schon die ganze Saison, leider. Das war ja auch das Problem gegen Rapid und in vielen anderen Spielen der Saison. 

In der Verteidiung sollte im Sommer ordentlich was passieren! Am besten 4 neue :laugh:

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Spiel war eigentlich nicht so schlecht - es war ordentlich viel Pech dabei, auch, dass man am Anfang (3. Minute) nicht gleich verwertet hat; dann die 2 x Metall. Allerdings waren gestern wieder mal eher brutale individuelle Fehler dabei; Piesinger (den man ruhig verkaufen kann), aber auch Fischer und leider auch der sonst sehr souveräne Oum Gouet.

Leider hat auch Hartberg voll angeschrieben; Wichtig ist, dass die Niederlage nicht in die Köpfe kriecht; von der Leistung sollten sie es schaffen, oben zu bleiben. Mattersburg auswärts ist sicher nicht ohne, die beiden Heimspiele danach sollte man gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Sowas passiert eben wenn man mit der Einstellung ins Spiel geht, dass man schon gewonnen hat. Innsbruck wollte den Sieg mehr. Sie waren aktiver und aggressiver. Die Niederlage wäre zu verhindern gewesen. Statt oben anzudocken, müssen wir wieder um den Abstieg zittern.

Für mich war eher das Mittelfeld das Problem. Fischer und Nutz waren komplett abgemeldet. Dazu viele Fehler in der Vorwärtsbewegung. Das 0:1 symptomatisch. Meilinger verliert den Ball nach vorne. Ibk schaltet schnell um, kann in der Mitte machen was es will und dann ist es logisch, dass die Abwehr immer unter Druck kommt. Dass sie dann zusätzlich nicht souverän agiert, toppt das schlechte Spiel. 

Berisha darf übrigens auch mal einen Zweikampf gewinnen. Wenn der mal angepisst ist, kannst du ihn eigentlich gleich vom Feld nehmen. 

Natürlich war viel Pech dabei. Aber man kann sich nicht immer auf das Glück verlassen und hoffen, dass alles so geschmiert läuft wie am Dienstag. Manchmal sollte man dann auch für die Punkte arbeiten. 

Dem Vorredner kann ich zustimmen, dass Oum Gouet in die Mitte gehört und Anderson den Platz rechts in der Verteidigung übernehmen sollte. Dobras fand ich gut, es wäre einfach nur schade, wenn wir ihn verlieren würden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ur-altigr schrieb vor 3 Stunden:

Sowas passiert eben wenn man mit der Einstellung ins Spiel geht, dass man schon gewonnen hat. Innsbruck wollte den Sieg mehr. Sie waren aktiver und aggressiver. Die Niederlage wäre zu verhindern gewesen....

Dem Vorredner kann ich zustimmen, dass Oum Gouet in die Mitte gehört und Anderson den Platz rechts in der Verteidigung übernehmen sollte. Dobras fand ich gut, es wäre einfach nur schade, wenn wir ihn verlieren würden. 

Hoffentlich ein heilsamer Dämpfer für die Mannschaft.
Taktisch hatte ich erwartet, daß man einfach dicht macht und abwartet (Innsbruck hätte mit einem x nie zufrieden sein können).
Zu Oum: in Innsbruck hat er überragend gespielt, warum dann die Abwehr umstellen?
So einen Fehlpaß wie beim 1:3 darf er natürlich nicht mehr machen, wird er auch nicht.

Egal: abhaken, konzentriert ins nächste Spiel. Oum in die Mitte ist sicher zu überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hätte auch abgewartet und den Ball den Innsbruckern überlassen, zwar nicht schön für das Heimpublikum aber das jetzige Ergebnis ist es noch weniger. Innsbruck wäre angelaufen und wäre abgeprallt. 

Ich gehe zwar davon aus das Innsbruck es schafft oben zu bleiben, die beiden Kleinen (Traferner und Hrovath) haben mir so gut gefallen, daß wir sie hoffenlich auf unserem Radar haben. Jung wären sie darüber hinaus auch noch.

Sehe ich fast auch genau so nur ist Gouet zentral für mich gesetzt, als RV war es für mich ein Fail mit Ansage. Vorher schicke ich Zech auf die Aussenbahn bzw. wozu haben wir Anderson gehol? Egal ist vorbei. Hoffe wird das richtig aufgearbeitet und dann war es ein Dämpfer zum richtigen Zeitpunkt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.