Wer wird neuer Trainer?


LASK08

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Also Zorniger wär auch mein Wunschkandidat, aber ob der in unserer Gehaltsklasse agieren möchte, ist wieder eine andere Frage.

Von Nouri halte ich gar nichts. Der hat in Ingolstadt auf allen sportlichen Ebenen enttäuscht.

Ilzer wär zwar der logische Nachfolger, ich kann ihn mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.

Aber es ist schön zu wissen, dass mit Jürgen Werner ein hoch kompetenter Mann die Entscheidung treffen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Meine Favoriten sind Schweinsteiger mit seinem Co (Lizenzmitbringer). Ich weiß es ist zu früh, aber es ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt. Er bekommt eine Manschaft die funktioniert bis auf 2-4 schmerzhafte Abgänge, welche man zwar nicht mit individuell gleichwertigen Spielern ersetzen können, aber im Kollektiv das Niveau fast halten werden. Dazu 1 guter Transfer, 2-3 Leihrückkehrer oder Juniors dazu und es passt. Somit wäre das Lehrjahr in solider Basis und in der Saison 20/21 greifen wir wieder Platz 2 an.

Auch mit Ilzer könnte ich sehr gut leben. Nur bin ich nicht sicher ob er zu unserer Philosophie passt.

Alle anderen ernsthaft gemeinten Vorschläge sind wahrscheinlich zu teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Artschi1979 schrieb vor 2 Stunden:

Ich würde mal vermuten das auch Ilzer ein Team hat mit dem er gerne arbeitet bzw wer ist den Co-Trainer etc derzeit

Ist schon klar dass Ilzer auch sein Team haben wird. Aber ob die auch die Qualität von Angerschmid/Berktold haben? Besonderes die Arbeit von Berktold war ja anscheinend grossartig. Wir waren konditionell wahrscheinlich mit RB die stärkste Mannschaft, und Verletzungen hatten wir auch kaum. Auch war Berktold so eine Art Vater für viele Spieler.... Angerschmid z. B. war zuständig für die Standards, die uns ja auch dass eine oder andere Tor eingebracht haben, und für die Gegner Analyse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GonnaBetter22 schrieb vor 1 Minute:

Gottseidank dass der J. Werner da jetzt die Federführung inne hat. Bei all diesen Vorschlägen hier kann einem ja nur Angst und Bange werden 

Geh bitte...hier sind nur ausgewiesene Fachleute am Schreiben..:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Tobias Schweinsteiger hat meines Wissens einen 4 Jahresvertrag unterschrieben.

Ich kann mir beim besten Willen - fehlende UEFA Lizenz hin oder her - nicht vorstellen, dass der ohne Perspektive auf einen anderen Job gekommen wäre.

Also wenn ich 1+1 zusammenzähle spielt Tobias Schweinsteiger nächstes Jahr beim LASK sicher eine Rolle. Mindestens als Co.

Und wegen dem Alter: Schweinsteiger wäre im Sommer grad mal um 2 Jahre jünger als Glasner bei seinem Amtsantritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
blwhask schrieb vor 35 Minuten:

Also Zorniger wär auch mein Wunschkandidat, aber ob der in unserer Gehaltsklasse agieren möchte, ist wieder eine andere Frage.

Von Nouri halte ich gar nichts. Der hat in Ingolstadt auf allen sportlichen Ebenen enttäuscht.

Ilzer wär zwar der logische Nachfolger, ich kann ihn mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.

Aber es ist schön zu wissen, dass mit Jürgen Werner ein hoch kompetenter Mann die Entscheidung treffen wird.

Naja wenn man Trainer nur an gescheiterten Stationen misst, muss man festhalten: Zorniger war in Stuttgart keine halbe Saison und in Ingolstadt konnte auch Jens Keller, den ich über Zorniger stelle, nix bewirken. Dazu gibts einen Artikel über das schnelllebige Geschäft und über Nouri https://www.tagesspiegel.de/sport/entlassung-nach-acht-spielen-wie-trainer-alexander-nouri-das-kurzlebige-fussballgeschaeft-erlebt/23962816.html

Was mir an Nouri imponiert ist seine Ähnlichkeit zu Glasner. Er betrachtet nicht nur das große Ganze, sondern auch Details intensiver als andere und kann durch seine Persönlichkeit sicher positive Impulse setzen. Ebenso hat er sich während der Vertraglosigkeit nicht zur Ruhe gesetzt, sondern in Amerika hospitiert, um neue Erfahrungen zu machen. Zuletzt engagierte er sich für den DFB in den Staaten, wofür er sehr gelobt wurde.

Sage nicht, dass er kein Risiko wäre, aber auf jeden Fall ein spannendes, welches man schon eingehen kann.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Canada, Barisic oder Letsch :nein:

Herrgott hat den mancher nicht mitgekriegt, dass wir jetzt sowas wie ein durchgängiges System haben und nicht wie alle anderen alle 2 Jahre alles um den Haufen werfen (die Dosen ausgenommen) ? 

Wer den Zuschlag erhält wird von mir eine faire Chance bekommen und wenn es der U19 Trainer vom BVB wäre. :) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Bin schon gespannt wen Gruber und Werner aus dem Hut zaubern werden.

Ich bin hier eigentlich sehr entspannt und lasse mich überraschen.

Dass es ein Trainer ist, der ebenfalls Offensivepressing spielen lässt ist vermutlich klar. Interssanter ist es für mich, wen man es zutraut, auch die Klubphilosophie zu verinnerlichen, was zB. den Umgang mit Spielern betrifft oder das Weiterentwickeln von Spielern und das Ergebnisse eher nur 2-rangig sind.

Bin auch gespannt ob man nur einen Trainer oder auch einen Sportdirektor in Personalunion sucht, oder ob den Sportdirektor tatsächlich J.Werner macht. Die derzeitige Weitsicht bei Vertragsverlängerungen, Kaderplanung und frühzeitigen Neuverpflichtungen sollte unbedingt beibehalten werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
elferkiller1966 schrieb vor 53 Minuten:

Tobias Schweinsteiger hat meines Wissens einen 4 Jahresvertrag unterschrieben.

Ich kann mir beim besten Willen - fehlende UEFA Lizenz hin oder her - nicht vorstellen, dass der ohne Perspektive auf einen anderen Job gekommen wäre.

Also wenn ich 1+1 zusammenzähle spielt Tobias Schweinsteiger nächstes Jahr beim LASK sicher eine Rolle. Mindestens als Co.

Und wegen dem Alter: Schweinsteiger wäre im Sommer grad mal um 2 Jahre jünger als Glasner bei seinem Amtsantritt.

Ich kann ihn mir derzeit halt erst wirklich als Co vorstellen.
Sicher haben da beide Seiten an mehr als den Trainerposten bei den Juniors gedacht - aber da war er ja noch nicht mal eine ganze Saison da.  
Etwa ein Jahr als Co bei Bayern 2 und ein halbes Jahr als Teamchef bei den Juniors ist alles was er als Trainererfahrung mitbringt. Für meinen Geschmack ist das eben wirklich noch etwas zu früh. (Edit: Und 2 Jahre als Co bei der Bayern U17. Hätte ich ihm fast unterschlagen)

Wenn er weiterhin im Verein bleibt, bei den Juniors oder als Co vom Glasner Nachfolger, dann kann ich ihn mir später auch als Trainer vorstellen.

bearbeitet von LittleDreamer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Bevor man irgendeinen Deutschlandversager oder Rapidler holt, vorher Per Brogeland. Per Brogeland der Einzige Trainer der bei uns in den letzten 20 Jahren - neben Oliver Glasner - mit einem System spielen hat lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.