FC Red Bull Salzburg - RZ Pellets WAC


aXXit

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
mrbonheur schrieb vor 53 Minuten:
GIZM0 schrieb vor 57 Minuten:
Wie fit ist Farkas denn schon? Wurde ja schon einmal für einen Kurzeinsatz eingewechselt, seither aber öfter gar nicht mit dabei
 

Der ist ganz normal fit. Schafft es nicht in den Kader wie viele andere Spieler auch

Todorovic zb? Nun ja, Farkas und Todorovic sind wohl zwei Abgänge im Sommer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der WAC hat in Graz schon beeindruckend agiert, speziell 2. HZ war der Sieg ja hochverdient. Mit Koita vorne und dazu Friesenbichler sind die schon gefährlich, die beiden harmonieren besser als zu Beginn der Meisterrunde. Erwarte daher nach Ballgewinn viele lange Pässe auf Friesenbichler, der den Ball hält und dann Koita schickt, oder gleich steile Vertikalbälle auf Koita. Ballverluste im Mittelfeld daher wenn möglich vermeiden und die IV sollte morgen hellwach sein, wenn wir übers Gegenpressing die Bälle nicht erobern und ein Liendl zB. Zeit hat um weite Bälle zu spielen. Dann sollten wir uns hinten fallen lassen ein paar Meter und "klug" spielen und nicht blind nach vorne.

Sturm steht ja gegen den Lask schon massiv unter Druck jetzt, die sollten sich in den beiden Spielen zereissen. Denke nicht, dass der Lask da in 2 Spielen mehr Punkte einfährt als wir gegen den WAC, also wenn der Vorsprung bei 9 Punkten bleibt dann ist die Messe gelesen.

mrbonheur schrieb vor 1 Minute:
AlexRodriguez schrieb vor 4 Minuten:
Todorovic zb? Nun ja, Farkas und Todorovic sind wohl zwei Abgänge im Sommer...
 

Neuer Trainer, neues Glück. Schau ma mal, wer jetzt statt Ulmer gegen den WAC spielt

ich traus MR zu, dass Schlager den LV spielt und im MF Sama, Szobo, Junuzovic und Minamino/Wolf.....

Wär aber klar für Todorovic!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mrbonheur schrieb vor 8 Minuten:
AlexRodriguez schrieb vor 11 Minuten:
Todorovic zb? Nun ja, Farkas und Todorovic sind wohl zwei Abgänge im Sommer...
 

Neuer Trainer, neues Glück. Schau ma mal, wer jetzt statt Ulmer gegen den WAC spielt

Man wird sehen, wie lange Ulmer gesperrt wird. Wenn es nur bei einem oder auch zwei Spielen bleibt, ändert das für die Ausgangslage der beiden erwähnten Spieler eher wenig, denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man wird sehen, wie lange Ulmer gesperrt wird. Wenn es nur bei einem oder auch zwei Spielen bleibt, ändert das für die Ausgangslage der beiden erwähnten Spieler eher wenig, denke ich.

Unter einem neuen Trainer ist es trotzdem schwierig zu wissen, wer sich in die Mannschaft spielt oder nicht. Guli unter Garcia Ausschußware, bei Rose praktisch Stammspieler. Hwang unter Garcia praktisch 1er Stürmer und unter Rose hat er die Flucht ergriffen.

Spätestens nach der Vorbereitung werden wir klüger sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Salzburger17 schrieb vor einer Stunde:

Wenn sich der Lask nicht erholt, feiern wir vl sogar am Sonntag den Titel. 12 Punkte Vorsprung würden ja reichen. :clap:

Das wäre aber schlecht. Ich hoffe das die Spannung bis zum Cup-Finale hoch gehalten wird. Was passiert wenn alles schon entschieden ist und die Mannschaft mit dem Kopf schon im Urlaub ist haben wir ja letztes Jahr beim Cup-Finale gesehen. Also, volle Konzentration, und hoffentlich holt der LASK aus den nächsten beiden Runden auch 6 Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

Unter einem neuen Trainer ist es trotzdem schwierig zu wissen, wer sich in die Mannschaft spielt oder nicht. Guli unter Garcia Ausschußware, bei Rose praktisch Stammspieler. Hwang unter Garcia praktisch 1er Stürmer und unter Rose hat er die Flucht ergriffen.

Spätestens nach der Vorbereitung werden wir klüger sein

Da hast du schon recht. Wir werden also sehen, bin mir relativ sicher, daß Freund sich in recht regem Austausch mit Marsch bezüglich des aktuellen Kaders befindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

In Wirklichkeit ist die Geschichte doch schon seit den Siegen gegen die Austria und den LASK erledigt. Und nachdem der LASK auch den "Patzer" in St. Pölten nicht nutzen konnte schon überhaupt. Jetzt ist dann die Halbzeit der Meisterrunde erreicht und wir haben hoffentlich mind. 9 Punkte Vorsprung. Und die werden wir in 5 Runden nicht mehr hergeben. Klar rechnerisch ist noch nix entscheiden, aber die größere Spannung liegt da eher in der heurigen Champions League. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Einsteiger schrieb vor 10 Minuten:

Das wäre aber schlecht. Ich hoffe das die Spannung bis zum Cup-Finale hoch gehalten wird. Was passiert wenn alles schon entschieden ist und die Mannschaft mit dem Kopf schon im Urlaub ist haben wir ja letztes Jahr beim Cup-Finale gesehen. Also, volle Konzentration, und hoffentlich holt der LASK aus den nächsten beiden Runden auch 6 Punkte.

Das würde ich nicht so vergleichen. Letztes Jahr war vor dem Cupfinale ein sicherer, verdienter und souveräner Heimsieg gegen Sturm. Paar Tage später das Finale gegen Sturm. Da waren unsere Mannen zuuu sicher bzw. zu wenig bissig. Das hat Sturm ausgenutzt. Gegen Rapid können wir als Meister hinfahren und es wird jeder bis in die Haarspitzen Adrenalin haben.

Hoffe auf einen vollen Erfolg morgen und KEINE Rote bitte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Einsteiger schrieb vor 27 Minuten:

Das wäre aber schlecht. Ich hoffe das die Spannung bis zum Cup-Finale hoch gehalten wird. Was passiert wenn alles schon entschieden ist und die Mannschaft mit dem Kopf schon im Urlaub ist haben wir ja letztes Jahr beim Cup-Finale gesehen. Also, volle Konzentration, und hoffentlich holt der LASK aus den nächsten beiden Runden auch 6 Punkte.

Nachdem das Cup-Finale ja schon morgen in einer Woche ist, und es gegen Rapid geht, wird es sicher keinen Verlust der Spannung geben im Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
detlef schrieb vor 16 Minuten:

Die Wolfsberger sind sicher im Aufwind nach dem Sieg in Graz, wobei man aber auch erwähnen muss, dass die Grazer ziemlich am Sand sind.

korrekt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Einsteiger schrieb vor 19 Minuten:

Was ist jetzt mit der Sperre vom Ulmer, weis man da schon was. Müsste ja schon herausen sein nachdem ja die neue Runde bereits heute beginnt...

Weiles gerade dazupasst: https://derstandard.at/2000101802487/Wie-der-Bundesliga-Strafsenat-arbeitet-und-denkt

Zitat

 

223 Akten in 43 Sitzungen. Die Beschuldigten: Spieler, Funktionäre, Vereine. Langweilig war dem Senat 1 der Bundesliga, vulgo Strafsenat, nicht in der Saison 2017/18. Montags bzw. nach englischen Runden donnerstags tagt er. Seine bekanntesten Aufgaben: Er bestimmt die Dauer von Rotsperren und Vereinstrafen nach Verstoß gegen Sicherheitsbestimmungen.[..]

Das ehrenamtliche Gremium wird von der Bundesliga-Hauptversammlung gewählt und besteht aus acht Juristen, davon eine Frau. Gemeinsam müssen sie die Vorschriften aus der Rechtspflegeordnung des Fußballbundes (ÖFB) anwenden.

 

Zwei interessante Passagen. Zu den roten Karten: Die Spieler hätten ein Bedürfnis, sich zu rechtfertigen, so Wess. Persönlich oder manchmal auch per Videoschaltung. Einsicht wirkt strafmildernd, kommt aber nicht immer.
Ich würde zu gerne wissen, was ihnen Ulmer da erzählt. Ein "strafmilderndes Eingeständnis" hielte ich da für falsch. Dann lieber im Zweifel zwei Partien Sperre.

Zum Thema Vorstrafen: Im Fußball existiere eine Individualschuld jedoch nur zum Teil, da die Vereine als Veranstalter einerseits ein Organisationsverschulden trifft und andererseits diese für das Verhalten der Fans verantwortlich gemacht werden können. [..] "Es werden daher nicht immer alle Vorstrafen eines Vereins herangezogen, weil dies zu unverhältnismäßig hohen Strafen führen würde".
Das erklärt unverständlich niedrigen Strafen für den Rapid-Anhang. Nachdem da keiner etwas daraus lernt, kann man die Vorgehensweise getrost als gescheitert ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Weiß eigentlich jemand wieso wir bei nur 10 Spielen im Frühjahr eine englische Woche haben kurz vorm Cup-Finale ? Und weiß jemanden wieso das Cup-Finale mitten im Play-Off stattfindet, nach einer englischen Woche?

Geil, geiler, ÖFB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.