Kaderplanung Saison 2019/20


SVR-SCR

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
boandlkramer schrieb vor 3 Stunden:

Siehe meine Antwort auf seriouswatchdog‘s Eindrücke. Kann man 1:1 hier her kopieren

Wieso wundert mich jetzt überhaupt nicht dass du nur darauf eingehst. Aber mach weiter und hau dich auf die Seite von Klagenfurter Trollen. Von dir ist mans ja eh normal gewohnt dass du sehr sachlich bleibst. Nicht halt

Da Selbstreflexion für dich a Fremdwort ist und deine Schlussfolgerungen für mich mehr als abenteuerlich sind lohnt des sich für mich in keinster Weise mehr auf ein künftiges Post von dir zu reagieren... dh das letzte Wort überlass ich gerne dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

themanwho schrieb vor 21 Stunden:

Bin auch der Meinung, dass kein Mensch mehr von der Europa League träumt. Ein englisches Sprichwort besagt "Live by the sword, die by the sword" - nachdem man im Vorfeld den Aufstieg als Ziel ausgegeben hat, muss man nun auch an Taten gemessen werden. Jetzt nach zwei Runden gegen die vermeintlich stärksten Konkurrenten steht man mit nur einem Punkt da, daher ist sicher nicht alles Eitel Wonne. Vor allem weil man gegen Klagenfurt die gleichen Fehler wie Ende Mai begangen hat. In dieser Partie hat auch die Giftigkeit und Aggressivität überhaupt nicht gepasst, welche die Mannschaft über große Teile des Frühjahrs ausgezeichnet hat. Diese Attribute waren in Lustenau dann eh wieder (teilweise) vorhanden. Abgesehen davon hat man eine funktionierende Mannschaft, die im Frühjahr nie verloren hat, unnötigerweise umgebaut und dabei versucht, das Spielprinzip "offensiver zu gestalten". Ein anderes bekanntes englisches Sprichwort besagt "If it ain't broke don't fix it" und nach diesem Prinzip hätte ich im Sommer gerne agiert. Die Schlüsselspieler und auch die braven Backups halten und nur punktuell Upgrades zum Verein holen. Was bei Kröpfl/Schilling vs. Vojkovic sicher nicht der Fall ist. Jefté vs. Eler/Pecirep ist ein klares Downgrade. Um dies zu erkennen, reichen die bisherigen Spiele. Klar war Pecirep kein Weltkicker, aber er hat sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt, hat von der Bank stets Gefahr gebracht und war unser Topgoalgetter. Im Testspiel gegen 1860 München hat jeder Mensch gesehen, dass er ein Level über Jefté oder Canillas agiert hat - die beide in der 2. Liga noch rein gar nix bewiesen haben (bzw. generell im österreichischen Profifußball). Der Wechsel Nutz für Grgic hat die Mannschaft augenscheinlich destabilisiert, weil die Verbindung zwischen Defensive und Mittelfeld nun komplett fehlt. Nutz ist ein komplett anderer Spielertyp als Grgic. Ein box-to-box-Spieler (Wadlbeißer) geht uns derzeit ab. Ich kann mir vorstellen (bzw. auf Basis der Testspiele), dass Acquah diese Rolle einnehmen kann.  Für mich ist der Kader auf dem Papier schwächer geworden, bzw. um es besser auszurücken, inhomogener. Im Gegensatz dazu hat Lustenau massiv aufgerüstet und Klagenfurt scheint die Abgänge von Zetterer und Pichler auch gut verdaut zu haben. Schwarz auf weiß sind diese beiden Konkurrenten besser in die Saison gestartet, das bedeutet, dass man sich die SVR schon nach zwei Runden weniger Ausrutscher als die beiden leisen darf. Natürlich ist nach zwei Runden noch einigermaßen passiert und man kann frühestens nach fünf bis sechs Runden ein erstes Zwischenresümee ziehen. Aber dass wir keinen guten Saisonstart hatten, steht für mich eigentlich außer Frage mit 1/6 Punkte. 

Von diesem Resümee kann sich der boandlkramer was abschauen. Für mich ist Ried immer noch ein symphatischer Verein aber heuer kann ich euch im Gegensatz zur letzten nicht den Aufstieg wünschen.  

Hubi und Heraf sind dicke ich hoffe nicht das ihr deswegen einen Spieler von ihm verpflichtet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Antihero1 schrieb vor 36 Minuten:

Hubi und Heraf sind dicke ich hoffe nicht das ihr deswegen einen Spieler von ihm verpflichtet. 

ist nicht Ronivaldo auch ein Spieler von Nagel? So einen würde ich dann schon nehmen. Im Grunde ist es mir egal von wem ein Spieler ist/kommt, wenn die Qualität passt. 

bearbeitet von SVR-SCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
SVR-SCR schrieb vor 3 Minuten:

ist nicht Ronivaldo auch ein Spieler von Nagel?

wissen tu ich es auch nicht, aber der hat ja vor lustenau bei anderen vereinen in österreich gespielt, insofern wohl unbegründeter verdacht deinerseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor einer Stunde:

wissen tu ich es auch nicht, aber der hat ja vor lustenau bei anderen vereinen in österreich gespielt, insofern wohl unbegründeter verdacht deinerseits.

Er ist seit kurzem sein Berater hat aber Vertrag und wurde natürlich nicht von ihm verpflichtet. Er hat immer gesagt das Spielerberater die grössten Verbrecher sind und jetzt ist er es selber und bietet sogar unserem grössten Konkurrenten Spieler an. Einfach nur peinlich! 

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

https://kurier.at/sport/fussball/boateng-nach-saloniki-auf-ried-wartet-unerwartete-geldquelle/400575176

Erfreulicher läuft es für Ried auf dem Transfermarkt. Aus Griechenland ist ein unerwartetes, lukratives Angebot eingetroffen: Aris Saloniki, immerhin aktueller Europacup-Starter, will Innenverteidiger Kennedy Boateng. Baumgartner, der auch Sportchef ist, bestätigt dem KURIER: „Saloniki will Boateng kaufen und das Angebot ist gut.“

Boateng kam 2016 aus seiner Heimat Ghana zum LASK, war zuletzt Leihspieler in Ried und gehört seit Saisonbeginn den Innviertlern.

Schmerzgrenze

Derzeit geht Baumgartner nicht von einem Transfer des 22-Jährigen aus: „Wir wollen eigentlich unseren Kader halten.“ Mit dem Vorstand wurde die Verhandlungstaktik abgeklärt: „Es gibt eine Schmerzgrenze, unter dieser werden wir nicht Ja sagen. Und aktuell ist diese Summe noch relativ weit entfernt.“

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wurde nie gesagt aber hat halt einen neuen Vertrag wurde ja erste diese Saison fix verpflichtet. 

Aber ihn ohne Ersatz her zu geben wäre Fatal auch wenn Rainer kein schlechter ist aber mit nur 2 IV brauchst du nicht in die Saison gehen.  Bei den Amas ist auch keiner der jetzt da einspringen könnte und Ersatz sein könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Sollte er gehen, kann man sich über das Geld freuen und, dass er nicht zu einem direkten Konkurrenten geht. 

Sportlich wäre es mMn katastrophal, wenn der stabilste Spieler abhanden kommt.  Bin gespannt, ob Baumgartner hier noch Ersatz holen könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Fussballgott schrieb am 29.7.2019 um 23:22 :

Dein bzw. Lichtblick von vielen, da müssen wir froh sein wenn er uns erhalten bleibt. Die Transferperiode ist noch nicht vorbei. Weg wollen tut er unbedingt, aber Leistung bringt er trotzdem 

....... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

hab mir mal die Transferhistorie von Aris angeschaut. Heuer anscheinend einen Spieler um 170k gekauft und der war der teuerste in den letzten 9 Jahren. Naja, lukrativ wäre eine Verkauf in dieser Höhe für mich nicht. Boateng ist das Um und Auf bei uns in der Defensive.

Falls er wirklich wechselt, bieten sich diese ablösefreien Alternativen an, einer davon ist ein alter Bekannter

https://www.transfermarkt.at/philipp-siegl/leistungsdaten/spieler/195110

https://www.transfermarkt.at/nico-antonitsch/profil/spieler/82526

https://www.transfermarkt.at/stefan-umjenovic/profil/spieler/181725

 

 

bearbeitet von SVR-SCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
SVR-SCR schrieb vor 11 Minuten:

hab mir mal die Transferhistorie von Aris angeschaut. Heuer anscheinend einen Spieler um 170k gekauft und der war der teuerste in den letzten 9 Jahren. Naja, lukrativ wäre eine Verkauf in dieser Höhe für mich nicht. Boateng ist das Um und Auf bei uns in der Defensive.

Falls er wirklich wechselt, bieten sich diese ablösefreien Alternativen an, einer davon ist ein alter Bekannter. 

 

 

Wenn er um so einen Betrag wechselt, dann wäre das ein unglaublich sinnloser Verkauf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.