Kaderplanung Saison 2019/20


SVR-SCR

Recommended Posts

Postaholic
IIngobert schrieb vor 7 Minuten:

Ich finde die Verpflichtung gut.
Mir kommt vor wir verlieren hier zum Teil ein bisschen die Bodenhaftung.
Nutz war letzte Saison Stammspieler in einer höheren Liga und hat insgesamt 140 Bundesliga Partien in den Beinen.
Da kann man als Zweitligist durchaus zufrieden sein.

Absolut und seine Standards sind auch nicht ohne!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
burton schrieb Gerade eben:

Absolut und seine Standards sind auch nicht ohne!

Außerdem ist er relativ universell einsetzbar, Österreicher und im besten Fußball Alter.
Gerade Ersteres kann wichtig sein, wenn der Kader heuer etwas kleiner sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ob Nutz wirklich der Spieler ist, den wir aktuell brauchen, wage ich zu bezweifeln. Mmn ist er kein DM, da wäre mir Mislov deutlich lieber gewesen. Spielerisch und von den Standards her könnte er natürlich eine große Verstärkung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
thodan96 schrieb vor 5 Minuten:

Ob Nutz wirklich der Spieler ist, den wir aktuell brauchen, wage ich zu bezweifeln. Mmn ist er kein DM, da wäre mir Mislov deutlich lieber gewesen. Spielerisch und von den Standards her könnte er natürlich eine große Verstärkung sein.

Seh ich auch ähnlich. Nutz löst ein Problem, welches wir nicht hatten. Bei Altach hat er in zwei Jahren zumeist als OM oder ZM agiert. Auch von der Statur her kein Abräumer oder box-to-box Spieler, den wir eigentlich benötigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wenn man so einen Spieler wie Nutz ablösefrei in der 2. Liga bekommt ist das mMn schon eine sehr gute Sache. Natürlich ist er nicht der 1 zu 1 Ersatz für einen Grgic. Nutz kam bei seinem ersten Engagement in eine Mannschaft unter einem Trainer (Benbennek) wo praktisch nichts gepasst hat. Stimmt schon, dass ihn dann Chabbi einmal aus dem Kader gestrichen hat, er war aber ansonsten und vor allem in den letzten Partien der Sasion immer in der Startelf und hat da auch regelmäßig Scorerpunkte gesammelt. 

Ich denke, es wird auch sicherlich noch ein Mann für das DM kommen, sei es nun Mislov oder Acquah. So könnte man dann je nach Gegner die Zentrale eher defensiv oder offensiv besetzen. Es wird mit Sicherheit auch in der kommenden Saison viele Spiele gegen defensiv eingestellte Gegner geben, wo man einen Nutz mit seinen spielerischen Qualitäten gut brauchen kann und ein "Abräumer" am Feld reicht.

 

bearbeitet von SVR-SCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich finds sehr gut, dass er da ist. Wenn Mislov auch noch kommt, sogar gewaltig. Nutz neben Ziegl kann auch was werden, Wießmeier, Grüll, Bajic... Da geht was, wenn alle auch nach hinten arbeiten vorausgesetzt... 

Was unter Chabbi und Benbennek passiert ist, kann man sowieso keinem ankreiden, das war ja durch die Bank nix, vor allem mit den Möglichkeiten damals noch... 

Und ich bin mir sicher: Hätte Lustenau oder Klagenfurt Nutz verpflichtet, würden hier wieder alle/viele nervös werden und es als Kampfansage werten... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Stehplatz schrieb vor 6 Stunden:

Einst hatte Chabbi Nutz wegen mangelnder Einstellung beim Training aus dem Kader gestrichen. Warum wollte man den wieder? Was mich noch mehr interessieren würde: warum will der wieder zur SVR? Oder wollte er eh nicht und wir sind (wie angeblich nach dem Ende seiner Zeit bei Rapid wieder) das Auffangbecken?
Bitte, er kann sich gerne beweisen. Ab 26.7. und keinen Tag später. Gib ois!

Chabbi ist gsd nicht Baumgartner 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Dafür lässt man einen Kröpfl ziehen wegen 300 Euro im Monat, da man nicht gewillt ist sein Zimmer zu bezahlen. 

Um da Pecirep is 28 mal gefährlicher als Baumgartners Lieblinge. 

Vom Reifeltshammer Red ich gar nicht. Der König von Ried

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fussballgott schrieb vor 5 Minuten:

Dafür lässt man einen Kröpfl ziehen wegen 300 Euro im Monat, da man nicht gewillt ist sein Zimmer zu bezahlen. 

Um da Pecirep is 28 mal gefährlicher als Baumgartners Lieblinge. 

Vom Reifeltshammer Red ich gar nicht. Der König von Ried

Ist Kröpfl eigentlich fit? Die letzten beiden Runden hat er ja aufgrund einer Knieverletzung verpasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Der aktuelle Kader (ich rechne Acquah jetzt schon mal vorsichtig mit ein und Pecirep weg):

Jefté
(Canillas)

Grüll - Wießmeier - Bajic
(Grubeck) - (Zikic) - (Hingsamer)

Nutz - Ziegl
(Acquah) - (Ammerer)

Vojkovic - Boateng - Reifeltshammer - Kerhe
(Seiwald) - (Lugonja) - (Reiner) - (Takougnadi)

Kreidl
(neuer TW // Gütlbauer)
 

Puh .. hinten links ist das schon sehr dünn. Und auch das ZM läuft Gefahr, überrannt zu werden. Ich verstehe einfach nicht, wie Wießmeier, Nutz und Ziegl gleichzeitig funktionieren soll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.