[N] FK Austria Wien - LASK 2:2


Hutz

Recommended Posts

Austr(al)ia!
DrSaurer schrieb vor 7 Stunden:

Dass wären ja 13x in der 2.HZ gewesen, denn in der 1.HZ wurde nur ein mal auf unser Tor geschossen, beim 0:1.

Das ist schlicht und ergreifend falsch.

Ad hoc fällt mir ein: Chance die Igor zur Ecke geblockt hat (gerade noch). Chance am Ende der Hälfte, nach dem Chaos im Strafraum, die Pentz im Sitzen irgendwie hält. Ein Schuss von der Strafraumgrenze, der weit am Tor (südseitig) vorbeiging. 

Wenn ich richtig erinnere, waren es zur HZ 5 Schüsse des Lask. Und das entspricht dann eher der Wahrheit. 

Ich hoffe deine Wahrnehmung trügt dich nicht bei anderen Aspekten genauso (was dafür wieder einige Postings erklären würde). 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6 Punkte gegen St.Pölten? Wäre Pflicht. Aber Pflichtsiege fahren wir sowieso nicht ein. WAC, St. Pölten haben einen großen Vorteil gegenüber Sturm und der Austria. Dort erwartet man nichts. Mit dem Einzug ins MPO bereits ihr Ziel erreicht. Die können befreit einfach drauf losspielen und das merkt man auch. Abstiegssorgen weg. Der Rest nur noch Bonus.

So leid es mir tut, aber ich sehe nicht wie wir aktuell eine Siegesserie hinlegen können. Und selbst 2 Siege in Serie wäre für uns ja schon eine Serie. Aber no way. Dazu fehlt Grünwald. Madl ist wurscht. Weil egal wer in der Defensive aufläuft, defensiv sind wir nicht nur gefühlt sondern seit 2-3 Saisonen maximal Mittelmaß und wurde die letzten Saisonen durch Tore kaschiert. Jetzt bleiben die Tore aus und die Scheixxe perfekt. 

Und Ibe sollte schon längst weg sein. Denn eins ist für mich schon fast fix. Edo wird wieder rumlaufen dürfen gegen St.Pölten. Keine Ahnung. Wir alle sind blind und unwissend. Allein Ibe und davor Letsch sind die einzigen die sein wahres Potenzial sehen und er dafür Monschein und Turge auf der Bank versauern lässt.

Danke für nichts Herr Ibertsberger. Frühjahr und kein einziger Sieg der Austria. Und da darf der Co vom Verursacher weitermachen. Lächerlich.

Edit: Geld hin Geld her. Spendenkonto eröffnen für einen neuen Trainer. Ich bin mit 5k gleich dabei.

Edit2: Ich bin ja vom Grunde aus immer Optimist und musste dafür auch schon einstecken. Aber wenn selbst bei mir schon der Faden reißt, sagt dies genug aus. Ich sehe kein Licht am Ende des Tunnels. Sind eher im Tunnel entgleist und wir warten auf die Reparaturmannschaft (Wundertrainer, Sportvorstand oder Gazprom).

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 8 Minuten:

6 Punkte gegen St.Pölten? Wäre Pflicht. Aber Pflichtsiege fahren wir sowieso nicht ein. WAC, St. Pölten haben einen großen Vorteil gegenüber Sturm und der Austria. Dort erwartet man nichts. Mit dem Einzug ins MPO bereits ihr Ziel erreicht. Die können befreit einfach drauf losspielen und das merkt man auch. Abstiegssorgen weg. Der Rest nur noch Bonus.

So leid es mir tut, aber ich sehe nicht wie wir aktuell eine Siegesserie hinlegen können. Und selbst 2 Siege in Serie wäre für uns ja schon eine Serie. Aber no way. Dazu fehlt Grünwald. Madl ist wurscht. Weil egal wer in der Defensive aufläuft, defensiv sind wir nicht nur gefühlt sondern seit 2-3 Saisonen maximal Mittelmaß und wurde die letzten Saisonen durch Tore kaschiert. Jetzt bleiben die Tore aus und die Scheixxe perfekt. 

Und Ibe sollte schon längst weg sein. Denn eins ist für mich schon fast fix. Edo wird wieder rumlaufen dürfen gegen St.Pölten. Keine Ahnung. Wir alle sind blind und unwissend. Allein Ibe und davor Letsch sind die einzigen die sein wahres Potenzial sehen und er dafür Monschein und Turge auf der Bank versauern lässt.

Danke für nichts Herr Ibertsberger. Frühjahr und kein einziger Sieg der Austria. Und da darf der Co vom Verursacher weitermachen. Lächerlich.

Edit: Geld hin Geld her. Spendenkonto eröffnen für einen neuen Trainer. Ich bin mit 5k gleich dabei.

Edit2: Ich bin ja vom Grunde aus immer Optimist und musste dafür auch schon einstecken. Aber wenn selbst bei mir schon der Faden reißt, sagt dies genug aus. Ich sehe kein Licht am Ende des Tunnels. Sind eher im Tunnel entgleist und wir warten auf die Reparaturmannschaft (Wundertrainer, Sportvorstand oder Gazprom).

Ich finde es komisch das Ibertsberger so schlecht weg kommt. Der Prozeß der Abwärtsspirale dauert auch schon länger. Da kommt man nicht so einfach heraus. Es klingt komisch, aber Ibertsberger überlegt sich wenigstens auch was wie er mit dem vorhandenen Material auftreten soll. 

Wir sollten am Trainersektor nicht experimentieren, aber ich denke das Ibertsberger bei Weitem nicht so schlecht ist als Trainer wie er hier dargestellt wird. Und auch ein "namhafter Trainer" muss erst einmal passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
hope and glory schrieb vor 2 Minuten:

Ich finde es komisch das Ibertsberger so schlecht weg kommt. Der Prozeß der Abwärtsspirale dauert auch schon länger. Da kommt man nicht so einfach heraus. Es klingt komisch, aber Ibertsberger überlegt sich wenigstens auch was wie er mit dem vorhandenen Material auftreten soll. 

Wir sollten am Trainersektor nicht experimentieren, aber ich denke das Ibertsberger bei Weitem nicht so schlecht ist als Trainer wie er hier dargestellt wird. Und auch ein "namhafter Trainer" muss erst einmal passen.

Klar, Turgeman auf die Bank verbannen oder Edo immer auflaufen lassen ?

Gestern nach fast 2 Spielen draufkommen das AG auf der IV verheizt ist und der ins MF gehört.

Stimmt, Ibe echt toll unterwegs....

Und ein Qualitätsbeweis soll sein das er sich Gedanken macht wen er wie Aufstellt ? Echt jetzt ?

Wenn das zu erwähnen ist bei einem Trainer dann Gute Nacht

bearbeitet von vamp_ire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 16 Minuten:

Ich finde es komisch das Ibertsberger so schlecht weg kommt. Der Prozeß der Abwärtsspirale dauert auch schon länger. Da kommt man nicht so einfach heraus. Es klingt komisch, aber Ibertsberger überlegt sich wenigstens auch was wie er mit dem vorhandenen Material auftreten soll. 

Wir sollten am Trainersektor nicht experimentieren, aber ich denke das Ibertsberger bei Weitem nicht so schlecht ist als Trainer wie er hier dargestellt wird. Und auch ein "namhafter Trainer" muss erst einmal passen.

Sry, aber er war der Co von Letsch. Und ist genauso mitverantwortlich gewesen. Seine Aufstellungen teilweise einfach nur komisch. Und wenn man sieht das ein Edo einfach nicht funktioniert, sei es durch Unvermögen, Formtief und ich ihn immer wieder aufstelle, dazu unseren besten Scorer in die IV verbannt, dann sehe ich da nichts was mich auf Besserung hoffen lässt. Sehen wir spätestens gegen St. Pölten wenn Edo wieder am Platz steht.

 

Ja er wird seine Qualitäten haben und wird aber die Zeit benötigen (sollte er aus seinen Aufstellungsfehlern lernen). Zeit die wir bei der Austria aber nicht (mehr) haben. 2 Punkte im MPO zu wenig. So leicht wie heuer wird es wohl nie wieder in die Gruppenphase einziehen zu können. Nur werden wir es wohl nicht nützen.

Eigentlich dachte oder hoffte ich die Zeit für die Entwicklung der Mannschaft wäre diese Saison. Aber wir nähern uns dem Ende der Saison und haben und 0 weiter entwickelt. Eine der größten Fehler war es wohl bei den Transfers komplett aufs Flügelspiel zu verzichten. Prokop wird ja jetzt schon nieder gemacht. Wenn er aber auf der 10 spielen dürfte würde es mMn ganz anders ausschauen. Ist kein Flügelspieler, wie auch Monschein.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vamp_ire schrieb vor 30 Minuten:

Klar, Turgeman auf die Bank verbannen oder Edo immer auflaufen lassen ?

Gestern nach fast 2 Spielen draufkommen das AG auf der IV verheizt ist und der ins MF gehört.

Stimmt, Ibe echt toll unterwegs....

Und ein Qualitätsbeweis soll sein das er sich Gedanken macht wen er wie Aufstellt ? Echt jetzt ?

Wenn das zu erwähnen ist bei einem Trainer dann Gute Nacht

Ibe versucht mit AG aus der Defensive herauszuspielen bzw. offensive Spielzüge einzuleiten. Das traue ich AG auch absolut zu. Gestern ist er nicht draufgekommen das AG "hinten verheizt" wird, sondern er hat versucht mit der Umstellung mehr Druck auszuüben. Finde ich nicht schlecht. Auch wenn wir AG im MF ebenfalls benötigen wie einen Bissen Brot. Was Edomwonyi betrifft bin ich bei dir. Keine Ahnung warum er immer wieder beginnen durfte obwohl seine Sturmkonkurenz mMn weit besser ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 45 Minuten:

Ich finde es komisch das Ibertsberger so schlecht weg kommt.

Ich habe ihm auch einiges zugetraut - die schlechte Bewertung liegt wohl schlicht an den mieserablen Punkten, dem teilweise furchtbaren Auftreten der Mannschaft bzw Aufstellungsvarianten mit Edi in der Spitze und Sax auf der Bank während der eindeutig beste Stürmer im Strafraum keine Chance bekommt. Die Offensive müsste Sax-Turgeman-Monschein heissen und ein Trainer der das trotz unserer peinlichen Torquote nicht sieht startet nicht gerade mit einem Bonus. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb Gerade eben:

Ich habe ihm auch einiges zugetraut - die schlechte Bewertung liegt wohl schlicht an den mieserablen punkten, dem teilweise furchtbarwn Auftreten der Mannschaft bzw Aufstellungsvarianten mit Edi in der Spitze und Sax auf der Bank wlhrend der eindeutig beste Stürmer im Strafraum keine Chance bekommt. Die Offensive müsste Sax-Turgeman-Monschein heissen und ein Trainer der das trotz unserer peinlichen Torquote nicht sieht startet nicht gerade mit einem Bonus. 

+ unseren Besten MF Spieler und Kapitän draussen lassen oder in der IV verheizen. Dafür darf dann DP als Flügel verheizt werden seit 1 Jahr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
hope and glory schrieb vor 50 Minuten:

Ich finde es komisch das Ibertsberger so schlecht weg kommt. Der Prozeß der Abwärtsspirale dauert auch schon länger. Da kommt man nicht so einfach heraus. Es klingt komisch, aber Ibertsberger überlegt sich wenigstens auch was wie er mit dem vorhandenen Material auftreten soll. 

Wir sollten am Trainersektor nicht experimentieren, aber ich denke das Ibertsberger bei Weitem nicht so schlecht ist als Trainer wie er hier dargestellt wird. Und auch ein "namhafter Trainer" muss erst einmal passen.

 

hope and glory schrieb vor 13 Minuten:

Ibe versucht mit AG aus der Defensive herauszuspielen bzw. offensive Spielzüge einzuleiten. Das traue ich AG auch absolut zu. Gestern ist er nicht draufgekommen das AG "hinten verheizt" wird, sondern er hat versucht mit der Umstellung mehr Druck auszuüben. Finde ich nicht schlecht. Auch wenn wir AG im MF ebenfalls benötigen wie einen Bissen Brot. Was Edomwonyi betrifft bin ich bei dir. Keine Ahnung warum er immer wieder beginnen durfte obwohl seine Sturmkonkurenz mMn weit besser ist.

Was der Ibertsberger da aufführt sind keine Überlegungen sondern Dummheiten. Oder es sind dumme Überlegungen. Es sind mMn einfach Experimente weil er nicht weiß was er tun soll. 

Allein dieser Satz von dir. Er stellt ihn nach vorne um mehr Druck auszuüben. Warum machen wir das nicht von Anfang an? Können wir es uns leisten bei unseren mageren Offensivspiel unseren Spielgestalter nach hinten in die Abwehr zu verbannen? 

Und was das mit Edo bzw. Monschein/Turgeman aufsich hat kannst du dir selber nicht beantworten aber zugleich verteidigt du denjenigen der die besseren Stürmer lieber auf der Bank versauern lässt? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 7 Minuten:

+ unseren Besten MF Spieler und Kapitän draussen lassen oder in der IV verheizen. Dafür darf dann DP als Flügel verheizt werden seit 1 Jahr. 

Die AG Variante finde ich nicht einmal so schlecht (auf der Bank darf er natürlich nie sitzen bei diesem Kader). Dafür würde ich einmal Prokop neben Jeggo probieren, aber dann würde man eventuell sehen, wie Matic mit seinen Laufwegen defensiv abgeht. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menor schrieb vor 12 Minuten:

 

Was der Ibertsberger da aufführt sind keine Überlegungen sondern Dummheiten. Oder es sind dumme Überlegungen. Es sind mMn einfach Experimente weil er nicht weiß was er tun soll. 

Allein dieser Satz von dir. Er stellt ihn nach vorne um mehr Druck auszuüben. Warum machen wir das nicht von Anfang an? Können wir es uns leisten bei unseren mageren Offensivspiel unseren Spielgestalter nach hinten in die Abwehr zu verbannen? 

Und was das mit Edo bzw. Monschein/Turgeman aufsich hat kannst du dir selber nicht beantworten aber zugleich verteidigt du denjenigen der die besseren Stürmer lieber auf der Bank versauern lässt? 

 

Weil er von Anfang an mit AG versucht hat "herauszuspielen" um ev. schnelle Umschaltsituationen zu bekommen. 

Aber vielleicht kann euch ja @Aveiro Santos erklären was Ibe mit AG als IV vor hat? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menor schrieb vor 14 Minuten:

Und was das mit Edo bzw. Monschein/Turgeman aufsich hat kannst du dir selber nicht beantworten aber zugleich verteidigt du denjenigen der die besseren Stürmer lieber auf der Bank versauern lässt? 

Ich verteidige niemand. Ich verstehe auch z.T. die Aufstellungen nicht ( gerade bei Edo). Aber ich sehe Ibe nicht so schlecht wie viele es hier tun. Ich bin auch der Meinung das es seit dem Abgang von Letsch phasenweise weit besser aussieht. Eine Entwicklung in die richtige Richtung ein wenig erkennbar ist. Sowas dauert aber leider etwas und geht nicht von Heute auf Morgen. Hoffe das 2:2 war gestern eine kleine Moralspritze für das Doppel gg. den Skn. Machen wir da 6 Punkte, sind wir wieder voll dabei um Platz 3. AG wird am Mittwoch allerdings massiv abgehen. In der IV genauso wie im MF.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
hope and glory schrieb Gerade eben:

Weil er von Anfang an mit AG versucht hat "herauszuspielen" um ev. schnelle Umschaltsituationen zu bekommen. 

Aber vielleicht kann euch ja @Aveiro Santos erklären was Ibe mit AG als IV vor hat? 

Geh bitte. Das ist ein verzweifelter Versuch weil er nicht weiter weiß. Wir gewinnen mit AG in der Innenverteidigung ein klein wenig mehr Sicherheit beim hinten rausspielen, verlieren dabei aber unseren stärksten Offensivspieler der die Bälle verteilt und selbst Tore macht und büßen obendrein noch defensive Stabilität ein weil er kein IV ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
hope and glory schrieb vor 3 Minuten:

Ich verteidige niemand. Ich verstehe auch z.T. die Aufstellungen nicht ( gerade bei Edo). Aber ich sehe Ibe nicht so schlecht wie viele es hier tun. Ich bin auch der Meinung das es seit dem Abgang von Letsch phasenweise weit besser aussieht. Eine Entwicklung in die richtige Richtung ein wenig erkennbar ist. Sowas dauert aber leider etwas und geht nicht von Heute auf Morgen. Hoffe das 2:2 war gestern eine kleine Moralspritze für das Doppel gg. den Skn. Machen wir da 6 Punkte, sind wir wieder voll dabei um Platz 3. AG wird am Mittwoch allerdings massiv abgehen. In der IV genauso wie im MF.

Natürlich verteidigt du ihn grade. Wir zählen dir Sachen auf die Ibertsberger falsch macht und du versuchst dies zu rechtfertigen. 

Was wären da noch für haarsträubende Fehler von Ibertsberger. 

Prokop am Flügel

Sax auf der Bank

2 Leute beim Eckball (ausserhalb des Spielfeld!) 

Grünwald in der IV

Grünwald auf der Bank

Edo in der Startaufstellung als alleiniger Stürmer

Und noch einige mehr. Und das alles in wenigen Spielen. 

Ibertsberger hat keine Ideen, er experimentiert ohne Plan und hofft dass irgendwas irgendwie aufgeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.