[N] FK Austria Wien - LASK 2:2


Hutz

Recommended Posts

thebodi schrieb vor 2 Stunden:

Statistisches zum Spiel: Aus Austriasicht: Ballbesitz (%) 56:44, Schüsse/Abschlüsse 10:14, Schüsse aufs Tor 7:6, Eckbälle 4:3.

Demgegenüber das erste Spiel des Jahres gegen LASK unter Letsch: Ballbesitz 49:51, Schüsse aufs Tor 0(!):8, Eckbälle 1:4.

Ich will keine Vertragsverlängerung für Ibertsberger verlangen (und brauche auch keine dementsprechende gehässige Reaktion auf dieses Posting), aber wer meint dass das "der gleiche Scheiß wie unter Letsch" ist, hat von Fußball wirklich keine Ahnung.

Ergänzend dazu sei noch zu sagen, dass wir alleine in den ersten 10 Minuten öfter das Pressing des LASK spielerisch überspielen konnten, als gegen sie in den 180 Liga-Minuten zuvor. Danach hat der LASK wieder gezeigt, warum sie zurecht Vizemeister werden. Ein richtig ekliger Gegner, der dir nicht nur keine Ruhe lässt und das Verteidigen exzellent beherrscht, sondern auch sehr anpassungsfähig ist, wie man nach unserer Anfangsphase sehen konnte. Da nutzen dir dann auch keine spielstarken Innenverteidiger, wenn die Räume und Passfenster so eng sind. Dazu noch die beiden Brasilianer vorne drin, die heute bärenstark waren und uns richtig Probleme bereitet haben. Der Punkt geht letztlich in Ordnung und könnte wichtig werden, wenn man jetzt in den kommenden Spielen gegen den SKN 6 Punkte holt. Wird aber auch alles andere als einfach, wie man an ihren Ergebnissen sehen kann.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Du meine Güte. Was soll man zu dem Spiel sagen.

Nominell ist in unserer Verfassung ein Punkt gegen den Lask ein Fortschritt, erst Recht wenn er wohl nicht unverdient war. Mit ein bisschen Glück gewinnen wir vielleicht, mit einem anderen Schiri verlieren wir vielleicht. 

Die Leistung war also für unser Niveau so schlecht nicht. Unbegreiflich bleibt für mich, warum man es aus den Köpfen unserer Spieler nicht rauskriegt, diese saudummen langen, hohen Bälle. Wenn wir gefährlich werden, dann eigentlich immer über Kurzpassspiel. Ich begreife es nicht. 

Sonst noch auffällig: 

1. Edo darf nie, nie, nie wieder in der Nähe der Startelf stehen. Allenfalls als letzte offensive Alternative auf der Bank. 

2. Matic nicht einmal das. In jedem Zweikampf zu spät. Den Antritt eines Pensionisten. So - und leider war das nicht sein erster Auftritt in der Art- völlig unbrauchbar. Mit Dank für wenig zurück nach Kopenhagen. 

3. Turgemann. Es muss etwas Persönliches sein. Anders kann es das nicht geben. Zeigt eigentlich immer und heute ganz besonders, dass er mit seinem Spielverständnis extrem wichtig für unsere Offensive ist. Wenn er die Chance hätte sich endlich länger mit seinen Mitspielern einspielen zu können, hätten wir mit ihm viel Freude. Und da interessiert es mich eigentlich nicht mehr, wie er trainiert. 

4. Deshalb finde ich, dass sich die Aufstellung will man die Idee weiter verfolgen, schon fast selbst macht (ohne Berücksichtigung von Sperren). Schoissengeyr statt Grünwald. Grünwald (der in den defensiven  Zweikämpfen keine so schlechte Figur gemacht hat - das 1:2 gehört leider zu einem großen Teil ihm) statt Matic. Turgeman statt Prokop und er und Monschein wechseln sich ab zwischen Spitze und Seite. Oder Prokop in der Startelf und Turgeman statt ihm oder Sax, je nachdem wer mehr abbaut (Sax heute in Hälfte zwei auch sehr, sehr schwach). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Und da gibt's Leute die sich mit Händen und Füßen gegen einen Holzhauser wehren und ihn sogar tlw. rapidesk beleidigen..
Was der Matic spielt, spielt dir der Holzhauser mit einer Lungenentzündung...
...und knallt dir dann noch den entscheidenden Freistoß rein.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
thebodi schrieb vor 3 Stunden:

Statistisches zum Spiel: Aus Austriasicht: Ballbesitz (%) 56:44, Schüsse/Abschlüsse 10:14, Schüsse aufs Tor 7:6, Eckbälle 4:3.

Demgegenüber das erste Spiel des Jahres gegen LASK unter Letsch: Ballbesitz 49:51, Schüsse aufs Tor 0(!):8, Eckbälle 1:4.

Ich will keine Vertragsverlängerung für Ibertsberger verlangen (und brauche auch keine dementsprechende gehässige Reaktion auf dieses Posting), aber wer meint dass das "der gleiche Scheiß wie unter Letsch" ist, hat von Fußball wirklich keine Ahnung.

Dass der LASK 14x in Richtung Tor geschossen hat, halte ich für ein Gerücht. Dass wären ja 13x in der 2.HZ gewesen, denn in der 1.HZ wurde nur ein mal auf unser Tor geschossen, beim 0:1.

Bin mit dem Punkt nicht zufrieden. Man hatte den LASK im Griff, hat mit Kampf sehr dagegen gehalten. Leider kam spielerisch von uns auch nicht viel. Die letzten 10 Minuten waren top, aber um 80 Minuten zu wenig.
Ein Sieg wäre mMn verdient gewesen.

Und, den Elfer für den LASK, den hier einige gesehen haben, hab ich im Stadion nicht mitbekommen. Habe aber noch keine TV-Bilder gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doc Walter Schleger schrieb vor 6 Stunden:

Prokop & Sax zB starten mit einer mörderisch guten Aktion in die Partie, tauchen dann wieder ewig lange ab. Sax dann noch mit einem wichtigen Assist, Prokop zurecht runter genommen. Aber da muss einfach mehr kommen in 90 min

Sax hatte noch einen guten Distanzschuss und war für die Standards wichtig. Also so unsichtbar war der nicht. Für mich offensiv wieder einmal der stärkste.

Giovanni58 schrieb vor 6 Stunden:

Wir haben das Unentschieden nicht als Austria geschafft sondern durch eine tolle Einzelaktion eines - gerne unterschätzen - ex-Admiraners und eine Aktion von zwei Admiranern die sich blind verstehen - mit unserer Austria oder gar unserem Trainer hat das überhaupt nichts zu tun.

Das stimmt leider.

Tuksa schrieb vor 5 Stunden:

Zusammengefasst, der Punkt ist zu wenig, hoffentlich kein Edo mehr, sondern nur noch Monschein 

Vor allem könnte (!) Edo von der Bank sogar eine richtige Waffe sein. Wenn es da noch Unentschieden steht oder wir sogar führen hat der genügend Platz. Der muss von der Bank kommen. In der Start-11 hat er einfach nix verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 3 Stunden:

2. Matic nicht einmal das. In jedem Zweikampf zu spät. Den Antritt eines Pensionisten. So - und leider war das nicht sein erster Auftritt in der Art- völlig unbrauchbar. Mit Dank für wenig zurück nach Kopenhagen. 

Das muss man leider festhalten. Ich bin alles andere als ein großer Grünwald-Fan, aber das was Matic zeigt ist einfach viel zu wenig. Da bringt Grünwald zumindest 2 gute Aktionen pro Spiel von Matic kommt eine in 5 Spielen. DIE Enttäuschung der Saison, hätte ich bei seiner Verpflichtung ehrlicherweise nie gedacht - muss ich selbst zugeben. Bin nach wie vor der Meinung dass er auch 5-10 kg mehr auf den Rippen hat als noch bei Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vaas schrieb vor 7 Stunden:

Und da gibt's Leute die sich mit Händen und Füßen gegen einen Holzhauser wehren und ihn sogar tlw. rapidesk beleidigen..
Was der Matic spielt, spielt dir der Holzhauser mit einer Lungenentzündung...
...und knallt dir dann noch den entscheidenden Freistoß rein.

 

Wurde doch bereits 100x erwähnt, Matic ist wesentlich aktiver in der Defensive und klar laufstärker, RH wäre nach vorne besser. Mit RH statt Matic hätten wir große Löcher in der Mitte und ob er offensiv so viel bringt nachdem wir kaum nachrücken...

Offenbar sind einigen vor allem die Zuckermomente von RH in Erinnerung, aber da waren auch viele Auftritte wo man ihn gerne verschenkt hätte. Ein guter Spieler wie wir ihn brauchen würde in der Schweiz auch niemals aussortiert - ich hoffe, dass wir bei der Spielerwahl jetzt endlich wirklich auf die Einstellung am Platz schauen. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
behave yourself schrieb vor 17 Minuten:

Wurde doch bereits 100x erwähnt, Matic ist wesentlich aktiver in der Defensive und klar laufstärker, RH wäre nach vorne besser. Mit RH statt Matic hätten wir große Löcher in der Mitte und ob er offebsiv so viel bringt nachdem wir kaum nachrücken...

Offenbar sind einigen vor allem die Zuckermomente von RH in Erinnerung, aber da waren auch viele Auftritte wo man ihn gerne verschenkt hätte. Ein guter Spieler wie wir ihn brauchen würde in der Schweiz auch niemals aussortiert - ich hoffe, dass wir bei der Spielerwahl jetzt endlich wirklich auf die Einstellung am Platz schauen. 

Man kann nur hoffen, dass die ewige Flickschusterei aufhört. Nicht Namen zählen, sondern - ja! - Einstellung, Hunger, Fitness und Entwicklungsfähigkeit -und wenn es mal ein klares Konzept gibt, sollen die Spieler dafür auch die Voraussetzungen mitbringen. Ein Königreich für gute Scouts! Und vor allem: Bitte nie mehr Leute holen, die zuvor lange gestanden bzw. gesessen sind. Hat eben seinen Grund, dass Matic zuvor in Dänemark schon kaum Einsätze hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Der LASK Goalie übrigens 45 Minuten mit der Sonne genau in der Pappn und der erste echte "Schussversuch" war dann die Latte ganz am Ende. Muss man nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
thebodi schrieb vor 10 Stunden:

Statistisches zum Spiel: Aus Austriasicht: Ballbesitz (%) 56:44, Schüsse/Abschlüsse 10:14, Schüsse aufs Tor 7:6, Eckbälle 4:3.

Demgegenüber das erste Spiel des Jahres gegen LASK unter Letsch: Ballbesitz 49:51, Schüsse aufs Tor 0(!):8, Eckbälle 1:4.

Ich will keine Vertragsverlängerung für Ibertsberger verlangen (und brauche auch keine dementsprechende gehässige Reaktion auf dieses Posting), aber wer meint dass das "der gleiche Scheiß wie unter Letsch" ist, hat von Fußball wirklich keine Ahnung.

Beim ersten Spiel war der Lask aber noch in Hochform, es gab keine Trainerdiskussion und Glasner musste nicht die Abwehr umstellen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Herrlich wie nach einem passablen Match gegen einen LASK in schlechter Form gleich wieder von Platz 3 geträumt wird....

Wir haben im Frühjahr genau 1 !!!!! Sieg

Und es ist nach wie vor dabei geblieben. 

Das jetzt spielerisch manche Matches etwas besser sind also zuvor davon darf man mit dem 3. grössten Budget aber auch mal ausgehen oder nicht ?

Sind unsere Erwartungen schon wie bei Hartberg, wo man sich einen abfreut wenn man mal eine halbwegs gute Partie gespielt hat ?
Mit einem normalen Schiri hätten wir gestern niemals gewonnen.

Interessant wirds jetzt gegen St.Pölten wo 6 Punkte ohnehin Pflicht sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vamp_ire schrieb Gerade eben:

Das jetzt spielerisch manche Matches etwas besser sind also zuvor davon darf man mit dem 3. grössten Budget aber auch mal ausgehen oder nicht ?

Interessant wirds jetzt gegen St.Pölten wo 6 Punkte ohnehin Pflicht sind.

Natürlich darf man davon ausgehen. Aber wenn man trotz des 3. größten Budget sich in der Scheissgasse befindet, kommt man nicht so leicht heraus. Das sieht man auch daran das in Minute 94 die Haut an die Latte geht anstatt ins Tor.

Und zwecks Platz 3, es ist hier denke ich niemand überzeugt bzw. euphorisch wg. der letzten Spiele, aber die Tabelle lässt uns halt im Moment von Platz 3 noch träumen. Und wenn es weiterhin etwas in die richtige Richtung geht, ist dieser Platz 3 auch nicht unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
hope and glory schrieb vor 4 Minuten:

Natürlich darf man davon ausgehen. Aber wenn man trotz des 3. größten Budget sich in der Scheissgasse befindet, kommt man nicht so leicht heraus. Das sieht man auch daran das in Minute 94 die Haut an die Latte geht anstatt ins Tor.

Und zwecks Platz 3, es ist hier denke ich niemand überzeugt bzw. euphorisch wg. der letzten Spiele, aber die Tabelle lässt uns halt im Moment von Platz 3 noch träumen. Und wenn es weiterhin etwas in die richtige Richtung geht, ist dieser Platz 3 auch nicht unrealistisch.

Ich hoffe es wirklich das wir uns für den EC qualifizieren.

Dennoch wüsste ich nicht ein einziges Argument dass dafür spricht. Wir sind oben neben Sturm die klar schwächste Mannschaft, wie sollen wir da 5 Punkte auf WAC aufholen ?

Und mit 39% gewonnenen Zweikämpfen holst du normal keinen Punkt. 

Da sieht man auch woran es bei dieser Mannschaft komplett hapert.
 

bearbeitet von vamp_ire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.