[N] FK Austria Wien - LASK 2:2


Hutz

Recommended Posts

Postinho
Killbritney schrieb Gerade eben:

mMn war der LASK keineswegs dominant und hat mit Glück ein Unentschieden gerettet. Auch unser Spiel war über weite Strecken schwach (nur lange Bälle statt kontrolliertem flachem Aufbau), Defensiv mit einfachen Doppelpässen ausgehebelt - dann stimmt auch die Zuordnung nicht mehr

Trotzdem hat man den viel gelobten LASK mehr als nur Paroli geboten

Geile 10 Schlussminuten, selten dass wir da ohne große Panik nach vorn spielen

Auch wenn es nur ein Punkt ist - der kann durch die Teilung sehr viel wert sein

LiGrü auch an alle Daheimgebliebenen Säcke (Angel ausgenommen)  :D

ich glaub beim LASK is es einfach so, dass sie die Möglichkeit den Kampf um den Titel nochmal spannend zu machen verpasst haben, nach hinten abgesichert sind und geistig schon in der nächsten Saison und beim neuen Arbeitgeber sind. Wenn die voll im Saft wären hätten sie uns heute eh zerlegt.

Wir knallen die Bälle völlig sinnlos nach vor und sind dann in der Gegenbewegung zu langsam um die Gegner abzufangen, wenn der Konter rennt. So gwinnst gegen die Amateure vielleicht aber ned gegen eine Bundesligamannschaft. also normalerweise eben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es war trotzdem schlecht...das 2-2 ist auch zu wenig. Nur Monschein und ansatzweise Sax haben mir gefallen, der Rest war schlicht nicht gut genug. ok Selbstvertrauen fehlt auch, das ist klar, aber was wir da zusammenspielen ist hilflos und unwürdig. 

Immer nur hoch nach vorne schaufeln ist zu wenig,  vor allem wenn der lange Wostry da jeden (!) Kopfball gewinnt (na logisch gg Monschein)...das wurde aber 80 Minuten lang praktiziert Beide Tore sind "am Boden" gefallen...oh Wunder. Wostry und Pogatetz sind holzgschnitzte, die muss man auf dem Boden ausspielen, in der Luft sind sie eine Macht, aber das hat bei uns 80 Minuten lang keiner kapiert ??? Das ist sowas von unfähig....und JEDER hohe Ball beim Gegner. So wird's auch gg St Pölten nix. Hier mit 6 Punkten zu spekulieren ist sehr gewagt. 

Matic ist durchgefallen, so ein Alibikicker ,ein Badkicker erster Güte. 1 Mio zu zahlen wäre eine Bankrotterklärung für unsere sportliche Führung, der kann nach Kopenhagen zurück...ebenso Martschinko, ebenso Klein, ebenso Igor und Madl (der es schafft, den Ball unbedrängt 1 m neben der Outlinie ins Out zu köpfeln....)

Am Ende wars eng, ja, aber 80 Minuten wars schlecht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Leider hat auch das jetzige Trainerteam scheinbar in der DNA eingebaut, das man die Spieler nicht auf Ihren Positionen einsetzt (DP, AG). Warum nur- es ist seit einem Jahr nicht zum anschauen und man macht munter weiter. Wann bekommt DP endlich seine hochverdiente Pause- oder spielt zentral? AG ist offensiv so wichtig, wo wir eh so am Sand sind. Warum glaubt der Trainer das hohe Bälle auf Leute wie DP Erfolg bringen gegen einen LASK, der lauter Riegel hinten stehen hat?

 

Positiv: die letzten 15min. 

 

Ich hoffe, das irgendwie der EC noch geht und dann die Saison endlich vorbei ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlfredoD. schrieb vor 15 Minuten:

und wie gibt es das, dass wir von draußen das besser sehen und behirnen als der, der die Ehre hat an der Linie zu stehen. und geld dafür zu bekommen. das is schon alles extrem mühsam.

Grünwald als IV ist halt ein ähnlicher Versuch wie jener von Fink mit Holzhauser als DM. Grund dafür ist meiner Meinung nach, dass es unsere sportlich Verantwortlichen seit mehreren Transferperioden nicht geschafft haben einen spielerisch starken Innenverteidiger zu verpflichten.

Warum wir das als Fernseh-Fans (und Stadion-Fans) besser sehen als Ibertsberger ist eigentlich auch plausibel: Wir beschäftigen uns seit Jahren mit dieser Mannschaft und wir sehen Kickern wie Grünwald/Klein/Madl /Martschinko seit Jahren auf die Beine. Wie lange beschäftigt sich Ibertsberger mit unseren Spielern? Definitiv noch nicht so lange. 

Würde wirklich gerne wissen ob sich Ibertsberger die Spiele nochmal im TV ansieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Starker Beginn (das gab es auch zuletzt schon), aber heute dazu auch ein starkes Finish. Gerechtes Remis, aber auch jeder andere Ausgang wäre möglich gewesen. Positiv betrachtet lässt sich sagen, dass wir den Vorsprung des LASK  seit letztem Jahr doch deutlich verringert haben. Im Moment fehlt uns auch etwas Spielglück. Die Ergebnisse dieser Runde bestätigen das schon oft Erzählte. In der Qualigruppe ist ab Platz 2 jedes Resultat in jeder Partie möglich. Also bleiben wir freundlich, holen wir den Heimsieg Mittwoch nach und hoffen wir auf ein Finalspiel um Platz 3 in der letzten Runde gegen WAC. Ist aus meiner Sicht keine Spur unrealistisch. Bringen wir diese verkorkste Saison  GEMEINSAM zu einem versöhnlichen Ende und dann schauen wir weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hutz schrieb vor einer Stunde:

Einerseits das Foul von Jeggo und der nicht gegebene Elfer für den LASK, andererseits den Lattenschuß von AG10. Dann kann man das Remis sogar irgendwie als gerecht erachten.

Man könnte auch sagen es war ein geschenkter Punkt gegen eine dezimierte LASK Abwehr und mit nach wie vor hilflosem Aufbauspiel.

Irgendwie einen EL Platz erwurschteln und eine richtige Zäsur in der sportlichen Führung inkl. Trainer muss die Devise sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Verdient war dieses Remis nicht, obwohl am Ende fast noch der dreckige und enorm wichtige Sieg möglich gewesen wäre.

Unsere Schiris (und fairerweise angemerkt auch die Assistenten) sind nur noch zum Fremdschämen. Die Gelbe für Grünwald war überzogen und  ist nachträglich auch bitterer, als hätten wir durch einen Elfer verloren, der klar zu geben war.

Kick and Rush kann auch nicht mehr als die Raute von Letsch. Vor allem, weil man für "Rush" auch ein paar wache Spieler braucht.

Wird schwer noch ein wenig weiter nach oben zu kommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Xaverl Nick schrieb vor 15 Minuten:

Grünwald als IV ist halt ein ähnlicher Versuch wie jener von Fink mit Holzhauser als DM. Grund dafür ist meiner Meinung nach, dass es unsere sportlich Verantwortlichen seit mehreren Transferperioden nicht geschafft haben einen spielerisch starken Innenverteidiger zu verpflichten.

Warum wir das als Fernseh-Fans (und Stadion-Fans) besser sehen als Ibertsberger ist eigentlich auch plausibel: Wir beschäftigen uns seit Jahren mit dieser Mannschaft und wir sehen Kickern wie Grünwald/Klein/Madl /Martschinko seit Jahren auf die Beine. Wie lange beschäftigt sich Ibertsberger mit unseren Spielern? Definitiv noch nicht so lange. 

Würde wirklich gerne wissen ob sich Ibertsberger die Spiele nochmal im TV ansieht.

Spielerisch starke IV sind sowieso eine sehr seltene Spezies. Da kommt auch im Nachwuchs nicht viel nach.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Finlay Mickel schrieb vor 59 Minuten:

Im Vergleich zum Match gegen den LASK zu Jahresbeginn war es deutlich besser. Und trotzdem war es schlecht. Gut waren nur die ersten fünf und die letzten zehn Minuten. Dazwischen war es teilweise furchtbar. 

Mjo, das kann man wohl so kurzfassen.

Aus meiner Stadionperspektive positiv:

+ Monschischi mit 2 Toren, insbesondere das erste davon einfach zu 100% seins. Hoffe das gibt ihm Auftrieb - wir brauchen jetzt endlich einen Stürmer in Trefferlaune

+ Endlich mal wieder ein Aufwachen in der Schlussphase, nachdem die Mannschaft diese Saison so oft resignativ-passiv Richtung Spielende gedümpelt ist

+ Ein Spiel mit 11 Spielern beendet. ¡Increible! :v:

Negativ:

- Das Defensivverhalten gleitet immer wieder in den Hühnerhaufen-Modus ab, wie leicht der LASK teilweise zu guten Gelegenheiten kam, war brrr. Leider war auch Pentz wieder mit einem unfassbaren Lapsus spendabel, der nur mit Glück nicht zu einem Tor geführt hat. Das führt gleich zu...

- Martschinko: Wahnsinn, was der in der Verteidigung mitunter aufführt. Schon gg Ende der 1. HZ verliert er jämmerlich und wegen inferiorem Stellungsspiel ein Luftduell, wo danach AG in allerletzter Not noch ausputzen kann. Und das jenseitige Einsteigen am Ende, das eigentlich ein 11er für den LASK sein muss, einfach auch ohne Worte. Was Muhr & Co dabei eingefallen ist, dem Typen einen neuen langfristigen Vertrag zu geben, ist mir nicht erklärlich

Was ich zudem nicht ganz versteh, ist die Inkonstanz mancher Spieler. Prokop & Sax zB starten mit einer mörderisch guten Aktion in die Partie, tauchen dann wieder ewig lange ab. Sax dann noch mit einem wichtigen Assist, Prokop zurecht runter genommen. Aber da muss einfach mehr kommen in 90 min

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wir haben das Unentschieden nicht als Austria geschafft sondern durch eine tolle Einzelaktion eines - gerne unterschätzen - ex-Admiraners und eine Aktion von zwei Admiranern die sich blind verstehen - mit unserer Austria oder gar unserem Trainer hat das überhaupt nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber

Statistisches zum Spiel: Aus Austriasicht: Ballbesitz (%) 56:44, Schüsse/Abschlüsse 10:14, Schüsse aufs Tor 7:6, Eckbälle 4:3.

Demgegenüber das erste Spiel des Jahres gegen LASK unter Letsch: Ballbesitz 49:51, Schüsse aufs Tor 0(!):8, Eckbälle 1:4.

Ich will keine Vertragsverlängerung für Ibertsberger verlangen (und brauche auch keine dementsprechende gehässige Reaktion auf dieses Posting), aber wer meint dass das "der gleiche Scheiß wie unter Letsch" ist, hat von Fußball wirklich keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

thebodi schrieb vor 1 Minute:

Statistisches zum Spiel: Aus Austriasicht: Ballbesitz (%) 56:44, Schüsse/Abschlüsse 10:14, Schüsse aufs Tor 7:6, Eckbälle 4:3.

Demgegenüber das erste Spiel des Jahres gegen LASK unter Letsch: Ballbesitz 49:51, Schüsse aufs Tor 0(!):8, Eckbälle 1:4.

Ich will keine Vertragsverlängerung für Ibertsberger verlangen (und brauche auch keine dementsprechende gehässige Reaktion auf dieses Posting), aber wer meint dass das "der gleiche Scheiß wie unter Letsch" ist, hat von Fußball wirklich keine Ahnung.

Es ist alles andere als gleich, aber um nichts erfolgreicher zur Zeit. Zur Statistik: 5 Spiele, 2 Punkte  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.