[N] FK Austria Wien - LASK 2:2


Hutz

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Also ich bin sonst eher kritisch, aber heute hat man gesehen das was gehen kann! Die letzten 20 min top. Grünwald unglaublich stark. Wenn wir gegen pölten mit Grünwald auf Matic Position, turge-monschein-sax und hinten dann mit schoissi spielen werden das 6 Punkte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Im Vergleich zum Match gegen den LASK zu Jahresbeginn war es deutlich besser. Und trotzdem war es schlecht. Gut waren nur die ersten fünf und die letzten zehn Minuten. Dazwischen war es teilweise furchtbar. 

Gut. Dann schau ich mir nur die Zusammenfassung an und nicht die ganze aufgenommene Partie. Gab es bei den Sky Interviews irgendwelche interessanten Neuigkeiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
VeilchenUK schrieb Gerade eben:

Also ich bin sonst eher kritisch, aber heute hat man gesehen das was gehen kann! Die letzten 20 min top. Grünwald unglaublich stark. Wenn wir gegen pölten mit Grünwald auf Matic Position, turge-monschein-sax und hinten dann mit schoissi spielen werden das 6 Punkte!

Na, da würde die Partie mit 3:0 für St. Pölten gewertet werden...AG10 ist gesperrt.

Ansonsten hast du recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Also ich bin sonst eher kritisch, aber heute hat man gesehen das was gehen kann! Die letzten 20 min top. Grünwald unglaublich stark. Wenn wir gegen pölten mit Grünwald auf Matic Position, turge-monschein-sax und hinten dann mit schoissi spielen werden das 6 Punkte!

Ich wiederhole mich ungern, aber Grünewald ist mit Sax unser bester Kicker. Den sollte man halt nicht auf der IV aufstellen. Fehlt jetzt aber leider am Mittwoch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlfredoD. schrieb vor 17 Minuten:

der Monschein is so ein leiwander Kerl. echt top.

Was hab ich verpasst? Interview?

 

@ locker 4. Platz: Ok ich korrigiere auf "werden wir locker 5." (weil vor St. Pölten muss man einfach landen - die spielen unter Popovic wie ein Absteiger)

Und Sturm ist dann auch nicht mehr weit weg. Mählich macht in Graz auch nix anderes als einfach logisch aufstellen und die sind seither zumindest einigermaßen gefestigt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Vorschau auf die kommende Doppelrunde:

LASK - Sturm 6 Punkte LASK

Bullen - WAC 6 Punkte Bullen

Austria - Pölten 6 Punkte Austria

Tabelle nach 28 Runden:

1.Bullen 43

2.LASK 34

3.Austria 23

4.WAC 22

5.Pölten 20

6.Sturm 18 

Glaub dran....

 

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

Grünwald als "Libero", Prokop an der Seite und der Stürmer bei dem man bei jedem Ballkontakt sieht, dass er eine Nummer stärker ist als die anderen Mittelstürmer, kommt erst in der 70. Ein Konzept gegen die Spielweise des LASK hat man auch noch nicht gefunden.

Mit den Wechseln inkl. einhergehender Umstellung und etwas Glück gelingt dann doch noch der Ausgleich. Etwas Pech verhindert einen eher unverdienten Sieg.

Bin gespannt auf die Startformation gegen St. Pölten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Xaverl Nick schrieb vor 3 Minuten:

Was hab ich verpasst? Interview?

 

@ locker 4. Platz: Ok ich korrigiere auf "werden wir locker 5." (weil vor St. Pölten muss man einfach landen - die spielen unter Popovic wie ein Absteiger)

Und Sturm ist dann auch nicht mehr weit weg. Mählich macht in Graz auch nix anderes als einfach logisch aufstellen und die sind seither zumindest einigermaßen gefestigt.

Auf Sky. Man merkt halt, dass er mit vollem Herz dabei ist und gleichzeitig keinem was neidig.

@StPölten: schau dir mal die Ergebnisse an. die gwinnen bei Sturm, holen gegen den Lask und jetzt Salzburg jeweils ein Unentschieden. Schlechter als wir sind die so gesehen sicher nicht. von wegen auch wie ein Absteiger.

bei Sturm ist es halt so wie bei uns auch (nebst anderen Dingen), dass der Druck sich negativ auf die Performance auswirkt. Gerade noch oben auf und gelobt für das gute taktische Spiel landen sie gleich drauf einen Bauchfleck und verlieren gegen einen WAC der ja gegen uns auch nicht gerade brilliert hat (was aber dank unserer Leistung zumindest für den Punkt gereicht hat).

der größte Schwachpunkt bei uns ist leider momentan wirklich der Trainer. Ich find den Gedanken mit 3 IV zu agieren alles andere als falsch (wie ich schon woanders ausgeführt hab), aber so aufgelegt eine Seite aufgeben mit Prokop der dort einfach nicht hingehört und noch dazu die Statik in der Defensive belasten weil ich mir denk ich will auf den Grünwald nicht verzichten, will ihn aber vorne nicht hinstellen, ... das ist einfach dämlich sorry aber.

und wie gibt es das, dass wir von draußen das besser sehen und behirnen als der, der die Ehre hat an der Linie zu stehen. und geld dafür zu bekommen. das is schon alles extrem mühsam.

elmod schrieb vor 3 Minuten:

Vorschau auf die kommende Doppelrunde:

LASK - Sturm 6 Punkte LASK

Bullen - WAC 6 Punkte Bullen

Austria - Pölten 6 Punkte Austria

Tabelle nach 28 Runden:

1.Bullen 43

2.LASK 34

3.Austria 23

4.WAC 22

5.Pölten 20

6.Sturm 18 

Glaub dran....

 

meine Erfahrung aus Jahrzehnten Fußball: es kommt nie so wie man glaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
VeilchenUK schrieb vor 17 Minuten:

Also ich bin sonst eher kritisch, aber heute hat man gesehen das was gehen kann! Die letzten 20 min top. Grünwald unglaublich stark. Wenn wir gegen pölten mit Grünwald auf Matic Position, turge-monschein-sax und hinten dann mit schoissi spielen werden das 6 Punkte!

Du darfst nicht vergessen dass Edo gegen St.Pölten nicht mehr gesperrt ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pirius schrieb vor 1 Minute:

der Stürmer bei dem man bei jedem Ballkontakt sieht, dass er eine Nummer stärker ist als die anderen Mittelstürmer, kommt erst in der 70.

Das halte ich aber auch für ein Gerücht. Aber ja, Turgeman ist zumindest um Welten stärker als Edo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mMn war der LASK keineswegs dominant und hat mit Glück ein Unentschieden gerettet. Auch unser Spiel war über weite Strecken schwach (nur lange Bälle statt kontrolliertem flachem Aufbau), Defensiv mit einfachen Doppelpässen ausgehebelt - dann stimmt auch die Zuordnung nicht mehr

Trotzdem hat man den viel gelobten LASK mehr als nur Paroli geboten

Geile 10 Schlussminuten, selten dass wir da ohne große Panik nach vorn spielen

Auch wenn es nur ein Punkt ist - der kann durch die Teilung sehr viel wert sein

LiGrü auch an alle Daheimgebliebenen Säcke (Angel ausgenommen)  :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.