FC Wacker Innsbruck - SCR Altach 0:4


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Zitat

*Altach Acht, sieben, zwölf – die Zahlen zeigen Erfreuliches.*
Erstmals seit drei Jahren hat der SCR Altach nach acht Spielen im Frühjahr schon ein doppeltes Punktekonto. Mehr noch, die Rheindörfler sind auch nach dem vierten Spiel in der Qualifikationsgruppe noch ungeschlagen und als einziges der sechs Teams auswärts noch ungeschlagen. Die Zahlen lassen also Positives für die beiden Westderbys gegen Wacker innert fünf Tagen erhoffen, zumal auch die nach dem Fußballkrimi gegen Rapid (2:2) etwas angeschlagenen Philipp Netzer und Christian Gebauer, der wegen eines Oberschenkelproblems ausgewechselt wurde, fit sind. Beide trainierten gestern mit der Mannschaft und sind heute dabei, wenn die Abfahrt nach Tirol erfolgt. Anpfiff ist um 19 Uhr.

*Der Stimmung geschuldet*
Was die Erwartungen betrifft, so ist die Antwort von Trainer Alex Pastoor sehr klar: „Dass wir von Anfang an alles tun, damit alles unter Kontrolle ist.“ Das war zuletzt gegen Rapid nicht der Fall. Da musste er in taktischer Hinsicht eingreifen. Sein Co Wolfgang Luisser behalf sich dabei zweimal mit einem Zettel, um so seine Nachricht an die Adresse des richtigen Spielers gelangen zu lassen. *„Die Stimmung im Stadion war zu gut, da hätten sie uns von der Seite nicht gehört“*, lieferte er später die Erklärung für die ungewöhnliche Maßnahme. Gegen Rapid hat es genützt, gegen Innsbruck soll es von Beginn an klappen.

In personeller Hinsicht muss Pastoor Rechtsverteidiger Andreas Lienhart (33) ersetzen. Für den Routinier wird erneut Samuel Oum Gouet (21) die Position („Er hat es sehr gut gemacht“) einnehmen. Bezüglich englischer Woche hat der Coach seine eigene Meinung. „Es geht nur darum, wer der Chef ist: der Körper oder der Kopf.“ Die Spieler werden jedenfalls bereit sein, dessen ist er überzeugt. Denn: „Jetzt noch einem erklären, dass er alles investieren muss, wäre zu spät. Aber das muss ich auch nicht, denn die Spieler wissen es genau.“

Pastoor bleibt sich also auch vor dem ersten der beiden Westderbys treu. Sowohl die Tabelle als auch der Gegner spielen in seinen Gesprächen mit der Mannschaft eine untergeordnete Rolle. Dabei investiert er viel Zeit in die Videoanalysen des jeweiligen Gegners. Aber nur einen Bruchteil seiner Erkenntnisse gibt er auch an die Spieler weiter. Denn: „Ich schaue auf uns und unser Spiel. Es ist wichtig, dass wir versuchen, unser Level stetig zu steigern.“ Das heißt für ihn nicht nur Ballgewinn oder das Bemühen, den Ball zu gewinnen, sondern vielmehr sofortiges Umschalten auf Offensive. „Egal, ob sie dann einen Halbmarathon oder Marathon laufen müssen“, lautet seine Ansage an die Spieler.

Mit dieser Einstellung soll denn auch der erste Sieg über Wacker in dieser Saison gelingen. Die ersten beiden Duelle (0:1, 1:2) wurden jeweils verloren, nachdem man zuvor gegen die Tiroler sieben Bundesligaspiele in Folge ungeschlagen geblieben war.

_„Es geht nur darum, wer der Chef ist: der Körper oder der Kopf.“_

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
I hald schrieb vor 16 Minuten:

Lienhart fällt aus, Gouet wird nach hinten rücken. Ich hoffe, dass für ihn Müller und nicht Piesinger auflaufen darf.

Auf geht's Altach

sorry aber Pisie hat klasse gespielt gegen Rapdi, und Mülli hat schon lange kein Spiel mehr gehabt!!! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
I hald schrieb vor 16 Minuten:

Lienhart fällt aus, Gouet wird nach hinten rücken. Ich hoffe, dass für ihn Müller und nicht Piesinger auflaufen darf.

Auf geht's Altach

Also Müller wird ziemlich sicher nicht spielen, er war ja gestern bei den Amas im Einsatz. Piesinger hat gegen Rapid ein gutes Spiel gemacht, spielt er immer so, ist er durchaus brauchbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Altiga schrieb vor 1 Minute:

Also Müller wird ziemlich sicher nicht spielen, er war ja gestern bei den Amas im Einsatz. Piesinger hat gegen Rapid ein gutes Spiel gemacht, spielt er immer so, ist er durchaus brauchbar!

vorallem wird er heute mit seinem super Stellungsspiel und seiner Größe sehr wichtig sein.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Altiga schrieb vor 5 Minuten:

Was glaubt ihr wie viele fahren heute nach Innsbruck?

250? oder doch mehr?

vom Verein hab ich gehört sind es 2 Busse, dann wohl einige vom Fanclub plus einige mit Privatautos, danke die 250 sind nicht schlecht, jedoch werden sich da viele in neutralen Sektoren aufhalten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Altiga schrieb vor 49 Minuten:

Also Müller wird ziemlich sicher nicht spielen, er war ja gestern bei den Amas im Einsatz. Piesinger hat gegen Rapid ein gutes Spiel gemacht, spielt er immer so, ist er durchaus brauchbar!

Ok dann ist Müller kein Thema. Piesinger macht derart viele Fehlpässe im Spielaufbau, dass er in der Startelf nichts verloren hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
I hald schrieb vor 43 Minuten:

Gouet im MF lassen und Anderson als AV!

Würd mir ehrlich gesagt auch mehr gefallen, als die Lösung mit Piesinger/Zwischenbrugger. Ich mein, gehen würd's, aber dann musst halt fast wieder 4-5-1 spielen mit Fischer hinter den Spitzen (bzw. hinter der Spitze). 

Gouet ist als AV fast schon verschenkt; ein echter Klasse-MF, und könnte (wie es ein anderer User eh schonmal geschrieben hat) nach Ngamaleu unser nächster Königstransfer werden. 

Das ist übrigens etwas, was ich Pastoor mithin am höchsten anrechne, dass er Gouets Potenzial erkannt hat und ihn regelmäßig einsetzt. 

Btw., was ist eigentlich mit Anderson, ist der verletzt? 

bearbeitet von Ländle-Fußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.