FC Wacker Innsbruck - SCR Altach 0:4


Recommended Posts

ForzaNapoliSempre

Nach dem bitteren Unentschieden gegen Rapid, geht es bereits am Dienstag gegen Wacker Innsbruck weiter. Ich hoffe wir können drei Punkte vom Tivoli mitnehmen und einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.

bearbeitet von AltachFan1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Altacher1929 schrieb am 20.4.2019 um 21:11 :

Mit einem Sieg in Innsbruck hätte man denn Klassenerhalt wohl geschafft. Aber auch jetzt sollten wir uns denn Vorsprung einfach nicht mehr nehmen lassen!

Im Prinzip müsste es für den Klassenerhalt reichen, wenn wir in den beiden Partien gegen Innsbruck einen Sieg holen. Andrerseits sind dann noch vier Spiele offen bei sechs (de facto sieben) Punkten Vorsprung auf Innsbruck. Ganz ausgeschlossen ist es nicht, das aufzuholen - gab's auch schon. Hab's glaub ich eh schonmal erwähnt, SW Bregenz hat mal so eine Aktion hingelegt, und Ried, das fünf Punkte zwei Runden vor Schluss vorne lag, am letzten Spieltag noch abgefangen. 

Umso ärgerlicher die verlorenen Punkte gegen Rapid, dann wären wir bei einem Sieg oder zwei X durchgewesen. Sei's drum, bringt eh nix, sich drüber Gedanken zu machen. Ein X in Innsbruck, ein Sieg daheim, dann sind wir safe. Wobei das leichter gesagt ist als getan - Ibk. wird kämpfen bis zum umfallen, für die geht's dann schön langsam um alles oder nix. 

Extrem wichtig wärs halt bei all den auslaufenden Verträgen, dass wir den Klassenerhalt auch rein rechnerisch ehestmöglich fix machen. Dann kann man auch schon ganz anders in Verhandlungen gehen/gleich konkret planen. So eine Hängepartie bis zum Schluss wär da alles andere als optimal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ländle-Fußballfan schrieb vor 1 Stunde:

Im Prinzip müsste es für den Klassenerhalt reichen, wenn wir.....

Ich möchte vor dem Rechnen warnen, weil es für Rapid, Mattersburg und Admira in den letzten Runden um wenig bis nichts mehr gehen könnte. Und dann kann schon sein, daß Innsbruck und Hartberg noch ordentlich Punkte erkämpfen.
Wir befinden uns also nach wie vor im Endspielmodus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
mountain31 schrieb vor 47 Minuten:

Ich möchte vor dem Rechnen warnen, weil es für Rapid, Mattersburg und Admira in den letzten Runden um wenig bis nichts mehr gehen könnte. Und dann kann schon sein, daß Innsbruck und Hartberg noch ordentlich Punkte erkämpfen.
Wir befinden uns also nach wie vor im Endspielmodus.

Zumindest für Mattersburg, vermutlich auch Rapid geht es ganz sicher noch um die Europa League Quali. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
mountain31 schrieb vor 54 Minuten:

Ich möchte vor dem Rechnen warnen, weil es für Rapid, Mattersburg und Admira in den letzten Runden um wenig bis nichts mehr gehen könnte. Und dann kann schon sein, daß Innsbruck und Hartberg noch ordentlich Punkte erkämpfen.
Wir befinden uns also nach wie vor im Endspielmodus.

Versteh mich bitte nicht falsch - solange wir rechnerisch noch in Reichweite des Abstiegsplatzes sind, sind solche Überlegungen grundsätzlich natürlich müßig. 

Nur: Neun (defacto zehn) Punkte vier Runden vor Schluss holt Innsbruck nicht mehr auf (gesetzt der einmal X, einmal Sieg-Fall tritt diese Woche ein), da leg ich mich fest. Wir können in dieser Woche den Klassenerhalt fixieren, das sollten wir tunlichst tun. 

jtb1995 schrieb vor 13 Minuten:

Zumindest für Mattersburg, vermutlich auch Rapid geht es ganz sicher noch um die Europa League Quali. 

Seh ich ähnlich. Innsbruck müsste gegen Rapid auswärts und Mattersburg daheim voll anschreiben. Realistischerweise, wenn man sich das Restprogramm ansieht, ist für Innsbruck nur noch Hartberg in Reichweite. Mittlerweile kann man davon ausgehen, dass sich die beiden Aufsteiger den Abstieg ausmachen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
Ländle-Fußballfan schrieb vor 10 Minuten:

Nur: Neun (defacto zehn) Punkte vier Runden vor Schluss holt Innsbruck nicht mehr auf (gesetzt der einmal X, einmal Sieg-Fall tritt diese Woche ein),

Innsbruck wird auf jeden Fall bei Punktgleichheit vorgereiht. Also sind es dann acht. Nur beim direkten Punkteduell mit Hartberg wären wir vorne (sofern sich das Torverhältnis nicht dramatisch ändert).

Nachlassen wird höchstens Rapid nach einem Cupsieg. Mattersburg will Zweiter werden und die Admira je nachdem noch bei Mattersburg andocken oder nach unten nicht reinrutschen. Da wird keiner wirklich Freundschaftsspiele in der Meisterschaft machen.

bearbeitet von flucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
flucky schrieb vor 6 Minuten:

Innsbruck wird auf jeden Fall bei Punktgleichheit vorgereiht. Also sind es dann acht. Nur beim direkten Punkteduell mit Hartberg wären wir vorne (sofern sich das Torverhältnis nicht dramatisch ändert).

Mah, stimmt. Das behirn ich diese Saison nicht mehr. Aber auch acht holen sie nicht auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
flucky schrieb vor 4 Minuten:

Innsbruck wird auf jeden Fall bei Punktgleichheit vorgereiht. Also sind es dann acht. Nur beim direkten Punkteduell mit Hartberg wären wir vorne (sofern sich das Torverhältnis nicht dramatisch ändert).

Nachlassen wird höchstens Rapid nach einem Cupsieg. Mattersburg will Zweiter werden und die Admira je nachdem noch bei Mattersburg andocken oder nach unten nicht reinrutschen. Da wird keiner wirklich nachlassen.

Rapid hat das Cupspiel sicher stark im Hinterkopf ("Chance auf einen Titel") und könnte so gegen Hartberg patzen.
Optimale Situation wäre, wie Du schreibst, wenn die ersten 4 lange gleichauf liegen. Bis dahin heißts fighten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
mountain31 schrieb vor 16 Minuten:

Rapid hat das Cupspiel sicher stark im Hinterkopf ("Chance auf einen Titel") und könnte so gegen Hartberg patzen.

Rapid kann sich vor allem "zweigleisig" für Europa qualifizieren. Ich glaub nicht, dass sie einen der beiden Wege dem anderen zuliebe opfern. 

flucky schrieb vor 25 Minuten:

Innsbruck wird auf jeden Fall bei Punktgleichheit vorgereiht. Also sind es dann acht. Nur beim direkten Punkteduell mit Hartberg wären wir vorne (sofern sich das Torverhältnis nicht dramatisch ändert).

Nochmals deswegen: Nach dem "Grunddurchgang" waren wir vor Innsbruck (22 Runden, Innsbruck 17, wir 18 Punkte) - da werden dann aber schon wir vorgereiht bei Punktegleichheit? Bzw. gilt das dann irgendwie für uns? Innsbruck geteilt acht, wir geteilt neun Punkte. Das wäre ja ziemlich unsportlich, würden wir dann für einen Punkt mehr quasi "bestraft". 

Wenn ich das neue (recht bescheuerte) System richtig verstanden habe, hätten wir nach dem Grunddurchgang 16 Punkte haben müssen und Ibk. 17, dann würde Ibk. im Falle der Punktegleichheit vorgereiht. 

Und Hartberg hatte nach dem Grunddurchgang 26 Punkte, das wäre dann ja eigentlich ein ganz anderer Fall. 

bearbeitet von Ländle-Fußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.