SCR Altach - SK Rapid Wien 2:2 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
alexbender schrieb vor 1 Minute:

An all denen die Strebinger das Tor ankreiden ... meiner Meinung nach verdeckt der im Abseits stehende Stürmer Richie eindeutig die Sicht ... für mich ein Abseitstor 

Das selbe dachte ich mir während dem Spiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
alexbender schrieb Gerade eben:

An all denen die Strebinger das Tor ankreiden ... meiner Meinung nach verdeckt der im Abseits stehende Stürmer Richie eindeutig die Sicht ... für mich ein Abseitstor 

Ja kann man drüber diskutieren, aber als Linienrichter sehr schwer zu beurteilen. Die Sicht verdeckt er Strebinger nicht, aber es kann schon sein, dass er ihn irritiert hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SCR1978 schrieb vor einer Stunde:

Hab nach dem 2:0 Fernseher abgedreht und bin in die Badewanne gestiegen, jetzt lese ich grad das Ergebnis.....bin aber nicht alleine, mein Bekannter hats soeben durch mich erfahren, er hat auch abgedreht.

Ihr seits ja noch ärger als der LINDEN!!

Der dichtet sich auch so wilde Fantasien zusammen wie so manche hier....

Fakt ist, ich war alleine in der Wanne und wenn dann darf die Frau auf einen Wellenritt kommen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Flanken prinzipiell können tun sie schon, sie tun es nur viel zu wenig. Murg als auch Schobesberger machen das fast nie, habe heute explizit darauf geachtet. Da wird meistens das 1:1 gesucht, danach in den Rückraum gespielt oder überhaupt nach hinten. Oder sie suchen selbst den Abschluss. Dass da ein Pavlovic aber AUCH ein Badji nicht gerade glänzen können liegt auf der Hand, wobei Letzterer sogar ziemlich gut in die Räume startet und aber auch da zu wenige Passes in den Rückraum der Abwehr bekommt. Pavlovic UND Badji würde ich gerne mal zu zweit sehen, ich könnte mir vorstellen dass die sich gut ergänzen. Denn so ähnliche Spielertypen sind die meiner Meinung nach gar nicht. 

Badji kann nämlich auch ausweichen auf den Flügel und hat für einen Stürmer ein recht gutes Auge für Mitspieler. Hab das beobachtet. Das zeigt ein Assist gegen die Admira und eine tolle Spielverlagerung gegen Innsbruck gleich zu Beginn des Spiels, als Knasi im Anschluss kläglich vergeben hat. 

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wir waren heute das erste mal in Altach dabei und sind auf der Süd gesessen. In der ersten HZ konnten wir erschreckend wenig Chancen herausspielen. Allerdings hat‘s Altach auch gut gemacht und es wurde von uns oft im Strafraum die falsche Entscheidung getroffen/zu lange gezögert. In der 2 HZ hat zB Murg aus der gleichen Position das 1:2 erzielt, welche wir auch in HZ 1 paar mal hatten. Wie gesagt, hier war man dann zu zögerlich und hat die Situationen nicht gut genutzt. Anfang der 2 HZ hat man leider das 0:1 verpasst zu erzielen, sonst wäre das ein Sieg geworden. Nach dem 1:0 ist es für mich eh ein Wunder, dass wir da noch was mitgenommen haben, da waren wir mausetot. Nach dem 0:2 noch das X holen spricht immens für die Mannschaft, für mich war die Niederlage da schon fix und auch jeder im Stadion ist von einem Sieg der Altacher ausgegangen.

Ansonsten habe ich in HZ 1 Badji direkt vor mir spielen gehabt und habe ihn nicht so schlecht gesehen. Technisch ok, ich sehe ihn schon als Zukunftsaktie, aber Pavlovic ist der Bessere.

Ansonsten ist bis auf Ljubicic niemand wirklich abgefallen. Der war leider nix, im nächsten Spiel bitte Grahovac. Von Knasmüllner is auch nix gekommen.

Potzmann - Schobi auch eher schwach, aber nicht so schlecht wie manche hier schreiben.

Zumindest 1 der 2 Gegentore muss Strebinger verhindern, dann passt es.

Murg der Beste am Platz, unersetzbar.

Ansonsten war ich von Altach sehr angetan, hoffentlich bleiben die in der Liga, auch wenn wir uns dort immer schwer tun. Stadion ist sehr annehmbar und wirkt überhaupt nicht wie der typische Dorfplatz wie in Mattersburg, Hartberg oder Wolfsberg. Mit der neuen Tribüne statt dem Gästesektor wird das Stadion sowieso top. 

Und Netzer ist halt noch immer eine Drecksau, wie der 15 Meter vor mir im Strafraum gelegen ist, war sofort klar dass der nix hat. Hat eh ned gewusst ob er sich jetzt den Fuß, die Hüfte oder den Oberschenkel halten soll :lol: Und dann 4 Minuten am Feld liegen bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich bin noch immer der Meinung das Schobi und Murg viel mehr rotieren müssen, heute war es sehr offensichtlich die Altacher wussten das Murg und Schobi ins 1v1 gehen werden und dementsprechend gelang nichts, mit dem ständigen Wechseln der Flügeln wären wir unberechenbarer da Flanken und nach innen ziehen abwechselnd kommen würden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
alexbender schrieb vor 17 Minuten:

An all denen die Strebinger das Tor ankreiden ... meiner Meinung nach verdeckt der im Abseits stehende Stürmer Richie eindeutig die Sicht ... für mich ein Abseitstor 

An das habe ich im Spiel auch gedacht, auch weil Gebauer ja eine Bewegung macht, als der Schuss kommt. Die Regel ist leider sehr eng gefasst, was es bedeutet, einen Gegner zu beeinflussen und damit ins aktive Abseits zu kommen:

Screenshot_20190420-210711_Adobe Acrobat.jpg

Das ist aus meiner Sicht nicht wirklich erfüllt, auch wenn Strebinger Gebauer natürlich im Augenwinkel wahrnimmt und damit rechnen muss, dass er zum Ball gehen könnte.

Aber bei aller Irritation - den Ball muss er einfach besser abwehren, dann gibt es die Diskussion gar nicht. Es ist ihm ja beim Hofmann-Eigentor gegen Hartberg leider auch genau so passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also seids mir nicht bös, aber wer hier sagt, die IV können besser Flanken als die Flügel oder AV, soll sich mal ansehen, wie die Dibon-Flanke daher kommt. Das ist ein krasser Fehler der Altacher, dass da draus noch was wird. 

Das Reinziehen der Flügel ist dann eine gute Option, wenn in der Mitte ein Knasmüller (oder Murg oder vma. auch Alar) bereit ist und die Bälle verteilt. Hier wäre Kühbauer genauso wie die Spieler gefragt, das Offensivkonzept zu ändern, wenn es so offensichtlich nichts wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.