Jump to content

125Jahr-JUBILÄUM FIRST VIENNA FC 1894


Recommended Posts

Knows how to post...
Mika schrieb vor 51 Minuten:

der Termin am 22.8. ist nur mit Einladung, also eine geschlossene Gesellschaft. Wird meiner Meinung nach von der Vienna falsch kommuniziert. Die "öffentlichen" Termine sind Talk im Turm am 20.8., das Abschlusstraining mit Kempes am 23.8. und der Family Day am 24.8.

Kann ich nach einem Telefonat bestätigen.
Ein Affront vonseiten des Vereins gegenüber dem "Fußvolk". Hauptsache die zahlreichen Gäste aus Wirtschaft, Politik und Sport, von denen die Hälfte wahrscheinlich gar nicht weiß um was es geht, schlagen sich den Wanst voll.
Absolute Frechheit, pfau ich bin angfressn :redangry:  Dieses #wearefamily könnt´s euch sonst wo hinstecken!
 

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Das ist sehr unsensibel, gerade am direkten Termin, dem 22. eine geschlossene Gesellschaft anzusetzen.:davinci:

Ausserdem, Talk im Turm ? Von Anfang an wurde die Parole ausgegeben "begrenzte Teilnehmeranzahl", also auch irgendwie geschlossen.  Abschlusstraining ? Wie man weiß ist so ein Training lang, ob man ihn da zu Gesicht bekommen würde ? Und dann der Matchday am Samstag ? Da ist er nicht mehr da...

Daher wird mir sein Anblick verwehrt bleiben und ihm der meinige erspart. Hasta la Vista !

Aber vielleicht sollten wir "global" denken, die Presse, die wir wegen Kempes haben und hatten, war das Ganze wohl wert.:redangry: Achja im TV kann man ihn auch bewundern ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ehrlichgesagt: mir ist es wurscht, ob ich den Kempes live seh oder nicht, das war lange vor meiner Zeit, wie er bei uns (sehr kurz) gespielt hat. Es wäre sehr nett gewesen, wenn er beim Match gegen Elektra vorbeigeschaut hätte und es hätte einen kurzen Plausch in der Pause gegeben. Ich finde, die Vienna hat in den 125 Jahren mehrere (und vor allem prägendere) Persönlichkeiten in ihren Reihen gehabt als den damaligen Superstar. Es ist schön, daß er kommt und die Medien darüber berichten, aber das wars für mich auch schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mika schrieb am 12.8.2019 um 10:55 :

der Termin am 22.8. ist nur mit Einladung, also eine geschlossene Gesellschaft. Wird meiner Meinung nach von der Vienna falsch kommuniziert. Die "öffentlichen" Termine sind Talk im Turm am 20.8., das Abschlusstraining mit Kempes am 23.8. und der Family Day am 24.8.

haha, wtf :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
schuarl schrieb vor 10 Minuten:

Ehrlichgesagt: mir ist es wurscht, ob ich den Kempes live seh oder nicht, das war lange vor meiner Zeit, wie er bei uns (sehr kurz) gespielt hat. Es wäre sehr nett gewesen, wenn er beim Match gegen Elektra vorbeigeschaut hätte und es hätte einen kurzen Plausch in der Pause gegeben. Ich finde, die Vienna hat in den 125 Jahren mehrere (und vor allem prägendere) Persönlichkeiten in ihren Reihen gehabt als den damaligen Superstar. Es ist schön, daß er kommt und die Medien darüber berichten, aber das wars für mich auch schon.

für mich war`s großartig damals (bin aber sichtlich auch etwas älter)....kann mich noch erinnern: hatten damals unser alljährliches vorweihnachtliches Hallenfußballturnier in der Sames....Tiller anwesend und kündigt an, dass im Frühjahr Kempes auf die HoWa kommt...großes Gelächter in der Halle...hat keiner glauben können......und dann war er wirklich da.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
yellowbear schrieb am 12.8.2019 um 11:38 :

von denen die Hälfte wahrscheinlich gar nicht weiß um was es geht, schlagen sich den Wanst voll.
Absolute Frechheit, pfau ich bin angfressn :redangry:  Dieses #wearefamily könnt´s euch sonst wo hinstecken!
 

Und Du hast gemeint, ich spaße so vor mich hin. Einer der Gründe, weshalb ich unsichtbar bin und auch auf Elektra verzichte, gleich ein paar Tage verlängert habe.

Die "Familie" -außer ein paar Ausgesuchten- nicht zum Geburtstag zu laden, dafür zu anderen Anlässen Geld und Mitarbeit gerne anzunehmen, ist zwar in echten Familien auch gang und gäbe, aber nicht das was ich mir unter Familie so vorstelle, egal.

Ich nehme mir die Zeit von dieser "Moral" Abstand zu nehmen.

Ob nun das Team Krisch, oder andere Neo  BlauGelbe für das "Beweihräuchern" eines Einzelnen, und die befremdliche und unsensible Vorgehensweise, gegenüber langjährig G'standenen verantwortlich (auch bei anderen Themen) sind, wuascht.

Die Vienna ist wochenlang präsent in den Medien, nicht mehr und nicht weniger.

Die paar Lustigen dürfen lustig bleiben, wo auch immer.

Fußball, Match punktum.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

… jedenfalls hatten wir ein (öffentliches) Jubiläumsspiel, damit war und bin ich schon sehr zufrieden....

...hatte damals keinen persönlichen Kontakt zu Hr. Kempes, warum sollte das jetzt anders sein.... ich wünsche Hr. Kempes noch alles Gute (sowie auch Hr. Krankl)….

….jetzt gilt es, dass wir beim nächsten Jubiläum noch existieren , und eventuell die eine oder andere Liga höher spielen, dass wäre mein größter Wunsch zum Jubiläum...

… am Samstag geht's los mit der Meisterschaft, dass hat für mich Priorität....

 

 

blaugelber joe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich seh das so und so:

Einerseits ist es absolut legitim, eine interne Feier zu machen. Das wird nirgends anders gehandhabt. Sie sollen ruhig unter sich feiern können, ohne sich gleichzeitig um die Organisation usw. kümmern zu müssen. An einem Donnerstag wären vmtl. sowieso nicht besonders viele Leute gekommen. Ohne Spiel, das im Zuge der Feier stattfindet, wäre das mMn. eh eine traurige Kulisse geworden.

Allerdings finde ich die großspurige Ankündigung sehr deplatziert. So nach dem Motto "schauts, wer wir sind und mit wem wir feiern und Champagner schlürfen können". Ungünstig. Hätte man das einfach ohne großes Trara gemacht - kein Problem.

bearbeitet von ThebigPYRO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich stimme pyro zu 100% zu, finde aber auch gleichzeitig sämtliche Orscherln, die auf Instagram, Twitter, was weiß ich wo, irgendwelche Selfies mit "Stars" posten und sich dann ure-super-gut vorkommen, einfach nur peinlich. Es wird nachher ganz tolle Bilder und Videos von der gespreizten Feier geben, wo sich xy-Promis (vielleicht auch Mausi Lugner?) an den Kempes schmeißen und ins Bild drängen - naja, ich glaub, da muß ich nicht dabei sein.

Mit ist ein guter Start für den Durchmarsch in Richtung Ostliga viel wichtiger, als EIN Star, der halt mitfeiert und ich "darf" nicht dabei sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich hab´s in einem Vorpost schon geschrieben, dass es sich immer komisch anfühlt, auf die Howa zu gehen, ohne dass ein Match stattfindet. Es wär auch diesesmal komisch gewesen, Kempes hin oder her, und viele wären sowieso nicht gekommen. Eine "Kempesshow" beim Match gegen Berlin oder auch beim 1. Heimspiel gegen Elektra, das wär´s gewesen. Warum man das nicht gemacht hat, keine Ahnung. Möglichweise hatte auch Kempes Terminwünsche vorzubringen.

Wie auch immer, da schließ ich mich den Vorrednern zum Teil an, ich hab ihn damals bei der Vienna nicht miterlebt, es stürzt die Welt nicht ein, wenn ich ihn nicht persönlich seh. Die Präsenz in der Presse, nicht zu verachten, die Idee ihn einzuladen grundsätzlich super.

Volle Fahrt in die Meisterschaft, das zählt jetzt, um alles andere können wir uns eh nichts kaufen....:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich bin auch nicht unzufrieden, wie das mit dem Jubiläum gehandhabt wird. Für die Fans - verbunden mit relativ großem Medieninteresse war das Spiel gegen Union Berlin. Und jetzt wird halt auf anderer Ebene genetzwerkt für aktuelle und eventuell zukünftige Sponsoren. Beides ist richtig und wichtig. Nur mit Fans würde es den Verein nimmer geben. Aber ohne Fans würden keine Sponsoren zu motivieren sein. Und Kempes ist natürlich eine nette Karotte für die Medien, egal wann er auftaucht. ???

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wieder ein ausführlicher Artikel in der Krone:

Mario Kempes, mit Argentinien Weltmeister 1978, ist gestern in Wien gelandet – die „Krone“ traf die Fußball-Legende mit Österreich-Vergangenheit
„Spiele gegen Krankl sind unvergesslich“

S onntag, kurz nach acht Uhr Früh. Die Tür zur Ankunftshalle öffnet sich. Da erscheint er, kurz zuvor dem Flieger aus New York entstiegen. Mario Kempes, 1978 Fußball-Weltmeister mit Argentinien, ab 1986 fünfeinhalb Jahre Legionär in Österreich bei Vienna, St. Pölten und Krems. Funktionäre des ältesten Klubs im Lande sowie Vertreter des Hauptsponsors (veranstaltet am Dienstag den UNIQA-Talk mit Kempes und Peter Stöger, live ORF Sport Plus, 17 Uhr) hießen den Superstar willkommen. Als Ehrengast bei Viennas Feierlichkeiten zum 125. Geburtstag am Donnerstag auf der Hohen Warte. „Es war eine wunderschöne Zeit in Wien“, übersetzt Dolmetsch Bernd Fisa. „Ich hab es leider nie geschafft, Deutsch zu lernen!“ 2016 war er zuletzt hier, beim Europa-League-Spiel Rapids gegen Valencia. Die Spanier waren das Sprungbrett zur Welt-Karriere, nach der es ihn in die USA verschlagen hat. Wo er für den Sender ESPN Spiele kommentiert. 
Nur noch selten ist er in der Heimat. In Córdoba, dort, wo Österreich mit dem 3: 2 gegen Deutschland einen legendären Sieg feierte, wurde ihm ein Denkmal gesetzt, das Stadion nach ihm benannt. Als Hommage an seine zwei Tore beim 3: 1 im WM-Finale 1978 gegen Ernst Happels Holländer. 
Kempes wird Córdoba-Held Hans Krankl in Wien treffen. So auch bei der Präsentation seines Buchs „Matador“ am Mittwoch. „Die Spiele gegen Krankl sind unvergesslich!“ Ebenso sein erstes Vienna-Tor 1986 beim 3: 1 gegen Donawitz. 
Fünf Kinder und sechs Enkel umfasst die Familie. Die Tochter aus erster Ehe wohnt sogar in Wien. Dort ist Kempes nun knapp eine Woche untergebracht. 
Christian Pollak 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...