125Jahr-JUBILÄUM FIRST VIENNA FC 1894


Recommended Posts

ASB-Messias

An normalen Spieltagen ist genug frei, gegen Union könnts halt knapp werden. Evtl die Garage am 12.-Februar-Platz? 

Edit: Ok schlechter Vorschlag, ist nur für Dauerparker... 

bearbeitet von ThebigPYRO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

P&R Heiligenstadt und dann zu Fuß oder P&R Spittelau und dann mit dem D-Wagen.

Da Döbling ja neuerdings Kurzparkzone bis 19 Uhr ist könnte es jedoch sein, dass man in der direkteren Umgebung auch etwas findet. Parkplatz und Garage direkt beim Stadion kosten normalerweise 5 EUR

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FV-1933 schrieb vor 5 Stunden:

Danke Jungs ! 

Krone berichtet nun auch schon fleißig 

https://mobil.krone.at/1958757

 

in der print-krone wurde es sogar eine doppelseite: das von christian pollak geführte interview plus ein artikel von herbert prohaska ("dachte an einen april-scherz").

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
StopGlazer schrieb vor 8 Minuten:

in der print-krone wurde es sogar eine doppelseite: das von christian pollak geführte interview plus ein artikel von herbert prohaska ("dachte an einen april-scherz").

Hat denn zufälligerweise jemand bei der Hand? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fem Fan schrieb vor 31 Minuten:

Weiß man über das Programm am 22. August noch etwas, ausser Kempes ? Vielleicht hab ich´s ja verschlafen ?:winke:

 

ich will ja kein spielverderber sein, aber..

 

Beim Geburtstagsspiel gegen Union Berlin hält Kempes seinem Ex-Verein am 17. Juli (Anpfiff 19 Uhr, Hohe Warte) ebenfalls die Daumen - aus den Vereinigten Staaten, seiner neuen Wahlheimat. Eine dementsprechende Grußbotschaft veröffentlichte der Argentinier auf seinen sozialen Medien und auf seiner Website.

https://www.firstviennafc.at/news/mario-kempes-comeback-auf-der-hohen-warte-6478.html

3000 karten wir in einem anderen artikel geschrieben wurde, wurden defintiv nicht abgesetzt bis jetzt. braucht man aber aus werbetaktischen gründen auch nicht an die grosse glocke hängen ')

bearbeitet von cordoba78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
cordoba78 schrieb vor einer Stunde:

ich will ja kein spielverderber sein, aber..

 

Beim Geburtstagsspiel gegen Union Berlin hält Kempes seinem Ex-Verein am 17. Juli (Anpfiff 19 Uhr, Hohe Warte) ebenfalls die Daumen - aus den Vereinigten Staaten, seiner neuen Wahlheimat. Eine dementsprechende Grußbotschaft veröffentlichte der Argentinier auf seinen sozialen Medien und auf seiner Website.

https://www.firstviennafc.at/news/mario-kempes-comeback-auf-der-hohen-warte-6478.html

3000 karten wir in einem anderen artikel geschrieben wurde, wurden defintiv nicht abgesetzt bis jetzt. braucht man aber aus werbetaktischen gründen auch nicht an die grosse glocke hängen ')

Ja eh, er kommt erst am 22. Das hab ich schon verstanden, was an diesem Tag, dem 22. nämlich noch auf dem Programm steht, hätt mich interessiert. 17., 22. und 24., 3 Tage mit Programm zu füllen,  ist eine große  Herausforderung, man hätte vielleicht andenken können,  den 22. Und 24. zusammenzulegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Entschuldigt bitte die Verzögerung ;)

Als würde der Papst Pfarrer von Grinzing werden, titelte die „Krone“ 1986 über den Sensations-Coup mit Mario Kempes, Weltmeister von 1978, der Viennas 125-Jahre-Feier am 22. August die Ehre geben wird
„Die Rückkehr nach Wien wird ein Spaß“

W elche Erinnerungen haben Sie an 1986/87, als Sie von Valencia kommend für die Vienna, damals im mittleren Play-off, spielten? 
Die Zeit in Wien habe ich extrem genossen. Das war eine großartige Erfahrung. Ich muss offen gestehen, ich hätte mir nicht erwartet, dass ich auf derart starke Mannschaften treffen werde. Ich habe großartige und hilfreiche Menschen kennengelernt und bei der Vienna viel Spaß gehabt. Alles in allem habe ich sechs Jahre in Wien gelebt und neben der Vienna für St. Pölten und Krems gespielt. Die Rückkehr wird ein Spaß. 


Wo leben Sie, und was machen Sie derzeit? 
Zurzeit lebe ich in den USA, arbeite als Fußball-Experte und Kommentator für den TV-Sender ESPN. 


Was ist Ihre schönste Erinnerung an die WM 1978, in der Sie mit zwei Toren und einem Assist beim 3: 1 im Finale gegen Ernst Happels Holländer zum Helden Argentiniens und mit sechs Treffern auch Schützenkönig wurden? 
Die Freude der Menschen, nachdem wir den WM-Titel in unserem Land gewonnen hatten. Daran erinnere ich mich heute noch gerne. Vor allem an das Glücksgefühl jener, denen es damals nicht so gut ging. Die Freude, die wir ihnen mit dem WM-Titel Argentiniens machten, das war großartig, auch wenn es nur für wenige Augenblicke war. 


Verfolgen Sie die Vienna noch bzw. sind Sie noch in Verbindung mit Wien? 
Mein Deutsch und mein Englisch sind nicht so gut, um fließend mit meinen ehemaligen Kollegen sprechen zu können. Aber über die sozialen Medien bin ich mit dem einen oder anderen in Kontakt und kann die Ergebnisse der österreichischen Meisterschaft online verfolgen. 


Sie werden in drei Tagen 
65 Jahre alt, wie geht es Ihnen nach Ihrer schweren Herz-Operation im Jahr 2014, bei der Ihnen drei Bypässe gelegt wurden? 
Gesundheitlich ist alles wieder bestens. Zum Glück. Ich trainiere auch täglich und halte mich fit. 


Abschließend: Warum kann Lionel Messi mit Argentinien keinen Titel holen? 
Solange Leo Lust dazu hat, gibt es immer die Möglichkeit, mit Argentinien etwas Großes zu gewinnen. Er hat immer bewiesen, dass es ihm ein großes Anliegen ist, für sein Heimatland einen Titel zu holen. Für die Nationalmannschaft hat er immer alles gegeben. Klar ist aber, dass die Möglichkeiten weniger werden. Auf der anderen Seite: Auch der große Johan Cruyff hat als Spieler mit Holland keinen großen Titel gewonnen. 

-----

Prohaska:

Dachte an einen April-Scherz 
Ich war noch ein Kind, da kam einmal der berühmte Pelé auf Besuch nach Wien. Da haben sie ihn aus Spaß in ein Leiberl der Vienna, die damals noch ein Bundesligaklub war, gesteckt. 
Als später zum ersten Mal die Rede von einem Transfer von Mario Kempes die Rede war, dachte ich an einen April-Scherz. Dass der Wechsel zur Vienna zustande kam, war eine Sensation für den heimischen Fußball. Für mich sogar die größte bis heute. Kempes war ein begnadeter Linksfuß, für Österreich überqualifiziert. Ich hab mit der Austria gegen ihn gespielt, erst gegen die Vienna, dann gegen St. Pölten. Lange nach Ende unserer Karrieren waren wir in Rom Kollegen: 1995 beim Duell einer Weltauswahl gegen Italiens Weltmeister von 1982, das 3: 3 endete. 
Kempes war in Österreich kein Einzelfall. Auch ein Oleg Blochin in der Sowjetunion, ein Julio Morales in Uruguay, ein Tibor Nyilasi in Ungarn oder ein Dejan Savicevic im ehemaligen Jugoslawien waren Aushängeschilder in ihrer Heimat. Mit Morales und Nyilasi durfte ich bei der Austria zusammenspielen. Tibor hat mir erzählt, dass er deshalb gekommen ist, weil Wien nicht weit von Budapest entfernt ist. Er hätte unter vielen Topklubs in Europa wählen können. Solche Spieler sind heute für Österreich nicht mehr zu bekommen, sie können woanders das Doppelte oder Dreifache verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.