Mitgliederfeier 2022, 18. Mai


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Postaholic
_Joker_ schrieb vor 6 Minuten:

Für mich sind andere oder gegenteilige Meinungen und Ansichten kein Schwachsinn, auch wenn ich damit nicht konform gehe. 

Ok dann findest du halt die Unwahrheit zu diesen Zeitpunkt gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain DohDoh schrieb vor 27 Minuten:

Also mein fazit ist: ned fisch - ned fleisch

Positiv:
+ Gratis Getränke und Snaks auf der Nord
+ Anstecknadel (leider ohne Jahresgravur => könnte jedes Jahr eine netter Erinnerung sein)
+ Die VIP Räumlichkeiten komplett zu öffnen
+ Das Essen - genau Richtig für einen Fussball-MG-Abend ... viel los, aber von der Qualität top (Nachspeisen lecker)
+ Neue Fans kennengelernt und nett geplaudert
+ Parkplätze vorm Stadion
+ Personal im Stadion/VIP sehr freundlich

Negativ:
- Die Informationen bzw. die Gesprächsrunde, Null Inhalt (RM hat herumgeschwafelt)
- Keine Prognose für die Zukunft im wesenetlichen nur Rückblicke
- Kein Cheftrainer, kein Vorstand, kein Präsident (mag unglück gewesen sein, aber RI war doch da)
- keine Action mit den Spielern - klar sollte man nicht zu viel erwarten, aber so ??
- wirkte irgendwie emotionslos... vielleicht auch stümperhaft, wenig Eigenwerbung => aber vielleicht sind wir eben so

Was würde ich besser machen:
1. Eine klare Agenda mit Themen (kurzer Rückblick, aktuelle Lage, aktuelle Manschaft, Ziele diese Saison, Ziele nächste Saison, Plan für die Sommerpause, Fokus im Verein - 3-5 Jahresplanung, Sponsoren, auslaufende Verträge, ...)
2. Klare Aussagen zu den Themen - keine Entschuldigungen, aber doch klare Stellungnahmen und vor allem PLÄNE und ZIELE !! Das kann doch nicht so ein großes Geheimnis sein ... und jeder wird wieder Hoffnung schöpfen oder man weis' halt was in den letzten 3 Runden auf uns Fans zukommt
3. player-Hotspots ("our strikers", "the defense",...) - mit rollups und Autogrammkarten, das wär schon was ... Platz für Fotos - auch wenn's auf Kosten der Essplätze geht
4. Themen-Points wo auch unsere anderen Betätigungsfelder präsentiert bzw. man informiert wird (Frauen, YV, SV, Stadion, ...)
5. Eine Stunde länger => weil einfach mehr Info präsentiert werden sollte ... durch einen klaren Zeitplan kann jeder kommen wann er/sie will bzw. eben nicht will
6. Fragen von den Fans im Vorfeld sammeln - wenn möglich dann mit einer Fragerunde (Fragen werden vorgelesen - und es gibt ein live statemnt ... keine Diskussionsrunde!!)

Da es für mich das erste MG-Treffen war habe ich mir viel erwartet - und bin jetzt echt auf dem Boden der Realität. Fix bleibe ich Mitglied (allein wegen unseren Jungen), fix gehe ich auch nächstes Jahr zum MG-Abend, fix schreibe ich eine mail an MK und/oder Verein.

Vorza Viola

Wo warstn bei der Tanke? Ausführliche Stellungnahme erwünscht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 2 Stunden:

Nüchtern betrachtet gibt es einen Aufwärtstrend (wird ja hier von vielen bestötigt) und es wurde angesprochen, dass es nicht so läuft wie vorgestellt und dass man jetzt 7 Punkte braucht. Kann man jetzt natürlich noch kritischer ausdrücken aber warum sollte man das machen.

Wozu gibt es den Mitgliederabend? Als Marketingmaßnahme. Wozu gibt es die oa. Mitgliedschaft? Als Marketingmaßnahme und als Einnahmequelle. Das sollten beide Seiten vor Augen haben. Dann würde sich der Verein mehr bemühen und die ao. Mitglieder (die sich dzt was erwarten) würden weniger erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
behave yourself schrieb vor 7 Stunden:

Dass er in dieser Runde eine fachliche Gegensicht bekommen hat würde ich ausschließen,

Du solltest das Austria-Völkchen nicht unterschätzen, neben meiner Wenigkeit standen z.B. ein (Unterklasse)Trainer und ein ehemaliger Schiri - beim Thema Fussball also wohl nicht so ganz unbeleckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni58 schrieb vor 22 Minuten:

Du solltest das Austria-Völkchen nicht unterschätzen, neben meiner Wenigkeit standen z.B. ein (Unterklasse)Trainer und ein ehemaliger Schiri - beim Thema Fussball also wohl nicht so ganz unbeleckt.

also niemand der Fachwissen über BL Profimannschaften hat. Wobei ich das nicht abwertend meine, wahrscheinlich hätte RI etwas freundlicher reagieren können aber ein Fachgespräch ist dann schon etwas anderes. Abgesehen davon halte ich deine Darstellung, dass er sich quasi keine Zeit genommen hat, für falsch. 

DrSaurer schrieb vor 2 Stunden:

Da sag ich eben nichts zum Thema Ibertsberger. 

was ist schlecht daran, dem aktuellen Trainer den Rücken zu stärken? Sehr eigenartige Diskussionen sind das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nach Kurzgespräch mit Muhr, der wurde ja belagert, und Grünwald kann ich jetzt zumindest mit deren Aussagen untermalt zu FHuMK.

Ganz allgemein gesprochen würde ich es begrüssen wenn von den Fragen/Antworten alle was hätten und nicht nur der unmittelbare kleine Kreis. Ausserdem finde ich es nicht dienlich, dass manche offenbar gar nicht mehr los lassen können und in einer Veranstaltung mit hunderten Besuchern große Teile der verfügbaren Zeit für sich und ihre Anliegen in Anspruch nehmen.

"Diskussionsinseln" mit definierten Gesprächspartnern/Themen würde ich vorziehen. Ein, zwei Fragen, vielleicht noch eine Nachfrage und dann der Nächste. Und alle Interessierten sollten an den Fragen/Antworten partizipieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 4 Minuten:

was ist schlecht daran, dem aktuellen Trainer den Rücken zu stärken? Sehr eigenartige Diskussionen sind das

Der unbeteiligte meint es wäre Rücken stärken, der Beteiligte empfindet es als Verarschung wenn er dann 3 Monate für einen Sessel arbeitet der ihm dann weg genommen wird und er bis heute nix weiß und daher selbst nicht Verhandlungen mit anderen aufnimmt.
Der Eine meint es wäre Rücken stärken, der andere empfindet es ob der Leistung als Hohn und Spott wenn er weiterhin auf der Liste steht.
Der Eine meint es wäre Rücken stärken, der andere hält es für Planlos wenn man nicht weiß wie es in 18 Tagen weiter gehen soll.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Mathias13 schrieb vor 6 Stunden:

Was mich gestern ein bisschen irritiert hat war die Aussage, dass es wichtig ist, in der Akademie Spieler für die Young Violets auszubilden und vielleicht schafft ja der ein oder andere den Sprung zu den Profis. Da wird auch so getan als wäre alles pipifein mit der Akademie und dem Nachwuchs.

Ich bin der Meinung, dass da viel zu wenig kommt von unten. Wir haben mit dem Prokop genau einen Akademie Spieler, der in der Kampfmannschaft regelmäßig zum Einsatz kommt. Von einem unumstritten Stammspieler sind wir bei ihm aber auch weit weg. Und dass es keine Akademiespieler in unsere ohnehin sportlich marode Kampfmannschaft schaffen ist schon sehr bitter. Meiner Meinung nach müsste es ja genau die Aufgabe der Akademie sein, den ein oder anderen Spieler zu liefern, der unumstrittener Stammspieler ist, was aber nicht passiert! Aber auch im Nachwuchs wird uns alles als eh super verkauft... 

U.a. genau darauf habe ich Muhr angesprochen (begonnen mit: Wenn wir die letzten 10 Jahre den Output der Akademie betrachten, weshalb sollte ein Junger zur Austria gehen wenn ihm sowieso kaum die Chance gegeben wird in die KM zu kommen?). Antwort: Das sehe ich auch so, wir wissen dass wir dabei in der Vergangenheit Probleme hatten, wir analysieren weshalb die Jungen den Biss/Motivation verlieren,... (also sind bei uns - offenbar im Gegensatz zu anderen Vereinen - primär die jungen Spieler schuld) usw usf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
behave yourself schrieb vor 22 Minuten:

also niemand der Fachwissen über BL Profimannschaften hat. Wobei ich das nicht abwertend meine, wahrscheinlich hätte RI etwas freundlicher reagieren können aber ein Fachgespräch ist dann schon etwas anderes.

 

Aha, also nur ein BL-Trainer versteht etwas von Spielplan, Taktik, In-Line-Coaching, dem Sinn von Auswechslungen, welche Eigenschaften ein Spieler hat,...

Ok, kann ein BL-Trainer dann z.B. das gestrige CL-Spiel analysieren, oder fehlt ihm dazu das Fachwissen weil er ja nur eine BL-Mannschaft trainiert? Und jetzt komm mir bitte nicht damit ob ein Trainer die UEFA-Pro hat oder nicht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Giovanni58 schrieb vor 14 Minuten:

Das sehe ich auch so, wir wissen dass wir dabei in der Vergangenheit Probleme hatten, wir analysieren weshalb die Jungen den Biss/Motivation verlieren,... (also sind bei uns - offenbar im Gegensatz zu anderen Vereinen - primär die jungen Spieler schuld) usw usf.

Ich sehe AW nicht als Ausbildungsverein für die ÖBuLi.

Da muss einer schon sehr auffallen bei den YV, damit er direkt in die Erste kommt. Da sollt er schon noch einr halbe oder ganze Saison bei Pölten, Hartberg, WAC, Altach oder so absolvieren und sich dort in der Ersten halten, damit er bei uns auflaufen kann.

Andernfalls dürfen wir uns halt nicht wundern, dass sonst der EAC kommt und uns mit Liendl & Co die Hosen runterzieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.