Bergsteiger und Tourengeher


mazunte

Recommended Posts

ASB-Halbgott
chili schrieb am 2.5.2022 um 07:46 :

War letztes Jahr zufällig jemand aus dem ASB auf der prämierten Franz-Fischer-Hütte? Wenn ja wie waren eure Eindrücke?
Die sieht mich dieses Jahr fix mehr als ein mal und ich freu mich schon drauf, ist nämlich auch eine der wenigen Hütten wo der Hund auch über Nacht willkommen ist! Werde sie im Herbst wohl auch mal als Base für ein paar Trailläufe buchen.

Erst jetzt gesehen - war nicht letztes Jahr sondern 2020. Absolute Tophütte. Bestes Hüttenessen, dass ich bis dato hatte und ich war doch schon auf einigen (30+). Preise sind (oder zumindest waren - kA wie sie in 2022 sind) auch überhaupt nichts abgehoben, sondern sehr fair. Keine Abzocke wie auf manch anderen Hütten in der Gegend.

zu andy84 noch das Video sei noch das Video empfohlen: 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
groundhopper schrieb vor 1 Stunde:

Erst jetzt gesehen - war nicht letztes Jahr sondern 2020. Absolute Tophütte. Bestes Hüttenessen, dass ich bis dato hatte und ich war doch schon auf einigen (30+). Preise sind (oder zumindest waren - kA wie sie in 2022 sind) auch überhaupt nichts abgehoben, sondern sehr fair. Keine Abzocke wie auf manch anderen Hütten in der Gegend.

 

Danke dir, ich war schon von letztem Sonntag bis Dienstag und kann alles wie von dir geschrieben bestätigen. Alter, das mehrgängige Abendessen :sabber: Und das auf 2000m.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

So, leider ist unser Urlaub in Gerlos vorbei. Ist wirklich sehr schön hier, hätte ich mir nicht gedacht :super:

5 Touren waren es; 81,15 Kilometer und 2148 Höhenmeter (lt. Uhr)

Auch wenn es für einige wenig ist, für uns Flachlànder war's schon teils sehr anstrengend und drum bin ich auch a bissl stolz drauf ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hutz schrieb vor 53 Minuten:

So, leider ist unser Urlaub in Gerlos vorbei. Ist wirklich sehr schön hier, hätte ich mir nicht gedacht :super:

5 Touren waren es; 81,15 Kilometer und 2148 Höhenmeter (lt. Uhr)

Auch wenn es für einige wenig ist, für uns Flachlànder war's schon teils sehr anstrengend und drum bin ich auch a bissl stolz drauf ;)

Wo warts überall? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Mr_Rotten schrieb vor 53 Minuten:

Wo warts überall? 

Schönachtal bis zur Issalm, Umrundung vom Durlassbodenstausee inkl. Leitenkammerklamm, Krimmler Wasserfälle bis zur Söllnalm, dann Isskogel mit "Abstieg" über das hintere Krummbachtal und heut noch das Wimmerbachtal

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hutz schrieb vor 12 Stunden:

Schönachtal bis zur Issalm, Umrundung vom Durlassbodenstausee inkl. Leitenkammerklamm, Krimmler Wasserfälle bis zur Söllnalm, dann Isskogel mit "Abstieg" über das hintere Krummbachtal und heut noch das Wimmerbachtal

Cool also in Gerlos geblieben (außer Krimml). 

Sollte es nochmal das Zillertal (anderer Teil z. B.  Mayrhofen)  werden,  hätte ich sicherlich Tipps. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor 1 Stunde:

Cool also in Gerlos geblieben (außer Krimml). 

Sollte es nochmal das Zillertal (anderer Teil z. B.  Mayrhofen)  werden,  hätte ich sicherlich Tipps. 

In Innsbruck muss er auch gewesen sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
aurinko schrieb vor 11 Stunden:

Ward ihr da nur im Stadium oder seid ihr auch noch auf dem Panoramaweg bzw. Sillschlucht rund um den Berg Isel spaziert?

Nein, nur im Stadion, da meine Freundin und das Zwergi sichtlich vom Tag genervt waren und eigentlich weg wollten ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Postinho

Gibt's dazu eigentlich eine Statistik, wie oft die Bergrettung von ausländischen Wanderer gerufen wird?

Hab heute auch was von zwei Tschechen am Hochkönig gelesen, wobei ich denen jetzt absolut keine Vorwürfe machen möchte. Extrem früh gestartet (glaub 03.40 Uhr) und elf Stunden am Klettersteig gekämpft. Halt die Anstrengung durch die Schneemassen unterschätzt bzw. falsch eingeschätzt. Sowas passiert, vor allem am Beginn der Saison, schnell mal - am Klettersteig ist das halt problematisch, wenn du de facto nur one way gehen kannst.

War vorgestern mit meiner Freundin am Kleinen Priel. Der Schnee begann bei 1500m. Als wir auf 1880m waren, also knapp 300m unter dem Gipfel haben wir aber umgedreht. Es wäre grundsätzlich schon gegangen, der nasse Schnee machte das Unterfangen aber außerordentlich anstrengend, zudem auch rutschig und gefährlich. Grödeln hatten wir zwar dabei, die waren aber bei dieser Art von Schnee nicht brauchbar. Schneeschuhe wären die deutlich bessere Wahl gewesen, wobei ich mich bei dem nassen Schnee auch nicht recht wohl gefühlt hätte damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.