Bergsteiger und Tourengeher


mazunte

Recommended Posts

Postaholic
forvert schrieb am 24.4.2022 um 17:36 :

Hat von euch jemand den Aequilibrium oder Trango Tech von La Sportiva getragen und kleine Erfahrungen schildern?

Den Aequilibrium hatte ich zumindest schon im Geschäft an, wobei ich von der Sohle stark angetan war. Werde die Woche aber noch den Trango probieren.

Kollege hat den Aequilibrium seit 2, 3 monaten und ist sehr zufrieden. Hatte davor den mamut kento high und meinte, der la sportiva trägt sich besser. Eigene Erfahrung hab ich leider keine. Aber hat halt jeder andere füsse, der perfekte schuh für den einen kann die schlechteste wahl für andere sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Da fällt mir ein, ich habe noch immer keine. Aber nachdem ich Problemfüße habe und in der Regel grundsätzlich mal wochenlang mit Druckstellen / Blasen kämpfe (beim letzten Paar hat sich das gar nicht gelegt), schrecke ich davor zurück. 

Habe halbhohe Trekkingshuhe mit denen ich sehr gut zurecht kommen (da hatte ich nie eine Blase) und daher immer nutze. Aber 1-2 Touren mache ich pro Jahr schon, wo doch eher hohe Schuhe als die Trekkingschuhe empfehlenswert wären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Da fällt mir ein, ich habe noch immer keine. Aber nachdem ich Problemfüße habe und in der Regel grundsätzlich mal wochenlang mit Druckstellen / Blasen kämpfe (beim letzten Paar hat sich das gar nicht gelegt), schrecke ich davor zurück. 

Habe halbhohe Trekkingshuhe mit denen ich sehr gut zurecht kommen (da hatte ich nie eine Blase) und daher immer nutze. Aber 1-2 Touren mache ich pro Jahr schon, wo doch eher hohe Schuhe als die Trekkingschuhe empfehlenswert wären. 

Gibt doch in guten shops die möglichkeit, den fuss vermessen zu lassen um gut passende modelle einzukreisen. Oft sind auch die socken an blasen schuld, wenn die nicht richtig sitzen und rutschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derFalke schrieb am 27.4.2022 um 11:45 :

Gibt doch in guten shops die möglichkeit, den fuss vermessen zu lassen um gut passende modelle einzukreisen. Oft sind auch die socken an blasen schuld, wenn die nicht richtig sitzen und rutschen. 

Hab ich schon gemacht. Aber da verzweifeln selbst die Händler. 

Ich habe schon von Haus eher breitere Vorfüße, mittlerweile insbesondere rechts einen starken Hallux Valgus. Damenmodelle scheiden daher grundsätzlich aus. Bleiben nur die Herrenmodelle - für die habe ich aber einen zu schmalen Mittelfuß bzw. Ferse, so dass mir die Schuhe hier zu weit sind, ich schlupfe und damit die Reibungen/Druckstellen/Blasen entstehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DERALEX1 schrieb vor 22 Minuten:

Natürlich Ernstl, bis ich aber nach 5x Umsteigen am Wochenende endlich am Ziel bin ist dieses auch schon vorbei;)

So sieht das hier aus, wenn ich jetz spontan in die Arbeit müsste:nein:

Screenshot_20220501_084222.jpg

Alles verständlich und logisch. Da würde ich natürlich auch zum PKW greifen, keine Frage.
Aber darum geht es hier ja nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.