Bergsteiger und Tourengeher


mazunte

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
mazunte schrieb vor 40 Minuten:

@Traunseelaskler
Herrlich und was für schöne Bilder. Gibt schon sehr schöne Ecken in OÖ :)

Danke! Im Sommer ist am Traunstein leider meistens zu viel los (weil jeder meint, er muss da hinauf und sich in der Folge sehr viele überschätzen), da hilft es dann eh nur, in der Nacht zu starten oder eben erst zu dieser Jahreszeit, wobei man im November meistens auf ein Nebelmeer hinunterblicken kann. Da sind dann auch vergleichsweise nur noch ganz wenige unterwegs, dafür erblickt man um so mehr Gämsen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Traunseelaskler schrieb vor 11 Minuten:

Danke! Im Sommer ist am Traunstein leider meistens zu viel los (weil jeder meint, er muss da hinauf und sich in der Folge sehr viele überschätzen), da hilft es dann eh nur, in der Nacht zu starten oder eben erst zu dieser Jahreszeit, wobei man im November meistens auf ein Nebelmeer hinunterblicken kann. Da sind dann auch vergleichsweise nur noch ganz wenige unterwegs, dafür erblickt man um so mehr Gämsen. :)

Es ist ewig und drei Tage her als ich mal in dem Gebiet war. Vater einer damaligen Freundin war aus Laakirchen bzw. dessen Eltern.
Wir waren dort eine Woche eingeladen und so durfte ich halt dann doch ein paar Oberösterreicher näher kennen lernen goi :feier:

Auf jeden Fall war das Anfang Herbst und eine traumhafte Woche! Irgendwann möchte ich mal eine Österreich Rundfahrt angehen und da darf dieses Gebiet ned fehlen. ;)
Wird wohl einiges an Zeit in Anspruch nehmen so eine Tour aber Österreich ist so ein schönes Land, da muss ich nimma in den Süden den kenne ich eh recht gut.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
denn wer beichtet, der vermasselt

gehört eigentlich in den dokuthread im media-corner, aber hier passts auch. auf netflix gibts seit einigen tagen 14 peaks und der film ist mmn sehr sehenswert.

falls das 2019 wer nicht mitbekommen hat. der film begleitet einen nepalesischen ex-soldaten und sein team die innerhalb eines halben jahres alle 14 achttausender bestiegen haben. der vorherige rekord waren ca 7 jahre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 2 weeks later...
ASB-Gott
DERALEX1 schrieb vor 4 Stunden:

Kein Schnee auf 1500 Meter :eek:

Oben lag heuer ja nie wirklich viel - und das bisschen ist auf der Sonnenseite schon weg. Auf der Nordkette gab es heuer Ende März schon weniger als sonst oft Ende Mai. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 12 Stunden:

Oben lag heuer ja nie wirklich viel - und das bisschen ist auf der Sonnenseite schon weg. Auf der Nordkette gab es heuer Ende März schon weniger als sonst oft Ende Mai. 

Das stimmt.
Sau - kalt ist es noch, ich wünsche mir keine Lawinenabgänge. 
Als gelernter Skifahrer, fahr ich mit - nur manche können dies nicht.
 

Grüße nach --->
_Tirol_
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hat von euch jemand den Aequilibrium oder Trango Tech von La Sportiva getragen und kleine Erfahrungen schildern?

Den Aequilibrium hatte ich zumindest schon im Geschäft an, wobei ich von der Sohle stark angetan war. Werde die Woche aber noch den Trango probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.