Bergsteiger und Tourengeher


mazunte

Recommended Posts

letzter Besuch: Gerade eben
mazunte schrieb vor 1 Minute:

Wo war das? @JacksonGeil einfach nur Geil :love:

Die Gipfel waren Bischofsmütze-Brunnkogel-Hochlecken im Salzkammergut. Würde ich aber erst in einigen Wochen weiterempfehlen wenn weniger Schnee ist. Nach der Lawine (meine erste) hamma uns bei den Schneefeldern doch immer ein bisserl angschissn...

Aber gerade die Passage zwischen den ersten beiden Gipfeln sehr lässig und auch mit einigen netten Kletterstellen (ohne Seil, also noch nichts grob schwieriges). 

Und jetzt hab ich einen schönen Sonnenbrand als kleines Andenken :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top! Hast keinen Gesichtspullover aufgetragen? :D Vergessen nämlich viele in der Höhe und vor allem um diese Jahreszeit ;)

Meine erste Lawine war in Sport Gastein. Die zweite dann Bad Hof Gastein hinten im Angertal;
Ebenfalls weiter weg aber das "Gerumpel" war schon sehr sehr mächtig! 
 

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Europaklassespieler

Da schau her!

Ein Bergsteiger-thread im Fußballforum.

Umgekehrt kenne ich es gar nicht, deswegen: :super: 

Ich gestehe, daß mir die Berge fast wichtiger als der Fußball sind - aber verpetzt mich nicht im Channel, in dem ich sonst unterwegs bin...

bearbeitet von Einzelsportler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

08.01.1899

ein Wiener RBS Fan, na serwas :facepalm:

gibt übrigens auch einen Astronomie Thread

;)

 

der Schnee darf sich jetzt dann schön langsam schleichen, würd auch gern wieder in die Berge. Ziel für heuer wär die Spitzmauer

image.jpg

bearbeitet von FoikiOÖ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
FoikiOÖ schrieb vor 9 Stunden:

der Schnee darf sich jetzt dann schön langsam schleichen,

Derzeit kommt täglich was dazu. Der Anblick hier heute morgen war eine Katastrophe - Schnee liegt bis auf 900. Ab 1500m lag immer noch mind. 0,5m Altschnee aus dem Winter und in spätestens 10 Tagen wollen alle Bergbahnen mit der Sommersaison starten. Ich fürchte in den ersten Wochen dürfen die Bergretter täglich irgendwelche heillos überforderten Flipflop Träger ausfliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 4 Stunden:

Derzeit kommt täglich was dazu. Der Anblick hier heute morgen war eine Katastrophe - Schnee liegt bis auf 900. Ab 1500m lag immer noch mind. 0,5m Altschnee aus dem Winter und in spätestens 10 Tagen wollen alle Bergbahnen mit der Sommersaison starten. Ich fürchte in den ersten Wochen dürfen die Bergretter täglich irgendwelche heillos überforderten Flipflop Träger ausfliegen.

Jop, derzeit werden ja auch alle Alpenpässe mit aller Gewalt geräumt. Warum man da nicht warten kann bis der Schnee von selber weggeht. Aber wahrscheinlich will man medienwirksame Fotos neben Schneewänden haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Tribal schrieb vor 5 Minuten:

Jop, derzeit werden ja auch alle Alpenpässe mit aller Gewalt geräumt. Warum man da nicht warten kann bis der Schnee von selber weggeht. Aber wahrscheinlich will man medienwirksame Fotos neben Schneewänden haben.

Money.... mit den Mautgebühren lässt sich gut Geld verdienen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Wir wollten kommendes Wochenende auf die Tauplitzalm, laut Webcam sollte man da eher die Touren-Ski mitnehmen statt den Wanderschuhen :lol: In zwei Wochen wär dann der Dobratsch geplant. Da bin ich etwas zuversichtlicher, da die Südseite der Alpen offenbar deutlich weniger Schnee abbekommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
FoikiOÖ schrieb vor 21 Stunden:

ein Wiener RBS Fan, na serwas

Naja, bevor ich FAK-Fan werde...

 

FoikiOÖ schrieb vor 21 Stunden:

gibt übrigens auch einen Astronomie Thread

Ja, schon gesehen; und einen über Fotografie.

...wozu brauche ich eigentlich noch den Fußball?! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.