FC Admira Wacker vs. TSV Hartberg


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
pazzoragazzo schrieb vor 29 Minuten:

Klar ist, dass wir nicht über 90 min einen Gegner dominieren können. Aber wir haben am Anfang extrem hoch gepresst, super nachgeschoben, leider halt die vielen Chancen nicht genutzt. Den Elfer muss er ned einmal pfeifen, kann er aber, da hat Schopp recht. Nur lassen wir uns nach der Führung wieder fallen, im Prinzip haben wir Hartberg eine Stunde lang das Spiel überlassen. Ich denke, das muss nicht sein. Da meine ich nicht einmal den Ausgleich, aus Standards kann man immer mal was kassieren, siehe unsere Torquote diesbezüglich. Wenn ich mich schon so zurückziehe, dann muss zumindest aus Kontern mehr rausschauen, das war gestern leider gar nix - wobei wir da auch unsere Chancen hatten. Aber 2. HZ ist bei Kontern teilweise gar keiner mitgekommen, waren nur 2-3 Spieler in der gegnerischen Hälfte, alle anderen sind bei der Mittelauflage stehen geblieben. Ich habe keine besonders hohen Ansprüche, aber ich meine, dass man gegen Hartberg, die eh im Semmerl sind vom Feinsten, ruhig selbstbewusster und offensiver auftreten kann. Dann machen wir es uns auch leichter, davon bin ich überzeugt. Aber natürlich wäre genau das eingetreten, wenn wir schon 3-0 vorne sind nach 20min, die Möglichkeiten wären da gewesen.

Ich träume jetzt sicher von nix, es sind nur 6 Punkte nach unten, immer noch 6 Runden. Wenn wir nach den Mattersburg -Partien den Vorsprung halten können, schaut es schon sehr gut aus, entschieden ist aber noch nix. Alles was mehr ist, soll mir recht sein.

Bei aller Kritik - wir sind das beste Heimteam der gesamten Liga 2019, haben gestern auch wieder gewonnen, das ist schon sehr positiv! Noch einmal Frohe Ostern und hoffentlich habts vüle Eier gfunden.....:D

Im Prinzip ist eh alles richtig was du sagst. Ich verstehe es auch nicht warum wir das Offensiv- und Gegenpressing nach Führung immer einstellen. Wenn wir uns ehrlich sind haben außer Salzburg, LASK und mit Abstrichen Rapid keine Mannschaft in unserer Liga das spielerische Vermögen sich daraus kontrolliert zu befreien. Und selbst Salzburg hat damit in dieser Saison seine Probleme wie man zB beim 2:2 in der Südstadt gesehen hat. Ich glaube aber gestern hatte es auch mit der erneuten Umstellung in der Abwehr zu tun, in Innsbruck haben wir das weit konsequenter durchgezogen.

P.S.: Ich glaube aber auch nicht dass es taktische Vorgabe des Trainers ist, den hat man gestern oft rufen hören dass man hinten raus schieben soll. Ich denke da steckt einfach der katastrophale Herbst noch in den Köpfen.

bearbeitet von Admiraner75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Admiraner75 schrieb vor 40 Minuten:

Ich verstehe es auch nicht warum wir das Offensiv- und Gegenpressing nach Führung immer einstellen

weilst das keine 90 Minuten durchhältst. Körperlich sowieso und die Konzentration leidet am Ende dadurch auch extrem. Bringt ja nix wenn bis auf die Einwechselspieler ab Minute 75 alle platt sind und der Gegner die Kugel reinhaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner75 schrieb vor 1 Stunde:

Im Prinzip ist eh alles richtig was du sagst. Ich verstehe es auch nicht warum wir das Offensiv- und Gegenpressing nach Führung immer einstellen. Wenn wir uns ehrlich sind haben außer Salzburg, LASK und mit Abstrichen Rapid keine Mannschaft in unserer Liga das spielerische Vermögen sich daraus kontrolliert zu befreien. Und selbst Salzburg hat damit in dieser Saison seine Probleme wie man zB beim 2:2 in der Südstadt gesehen hat. Ich glaube aber gestern hatte es auch mit der erneuten Umstellung in der Abwehr zu tun, in Innsbruck haben wir das weit konsequenter durchgezogen.

P.S.: Ich glaube aber auch nicht dass es taktische Vorgabe des Trainers ist, den hat man gestern oft rufen hören dass man hinten raus schieben soll. Ich denke da steckt einfach der katastrophale Herbst noch in den Köpfen.

Also gestern hat das schon sehr nach taktischer Vorgabe ausgesehen nach dem 2:1 finde ich...da hat man freiwillig Überzahlsituationen hergeschenkt, weil einfach alle stehengeblieben sind, das kann ich mir nur so erklären. Ist ja zum Glück gutgegangen, aber wir haben schon oft genug dann noch ein blödes Tor gekriegt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

...punktegleich an der Spitze mit Salzburg und den Grünen, jeweils 5 Siege, 2 Remis und 1 Niederlage - der LASK ist da gleichauf, sollte das aktuell laufende Spiel remis enden - bei einem Sieg würden sie die Spitze übernehmen. Wobei diese Statistik durch die Play-Offs verwässert wird.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SKN-Fan schrieb vor 7 Stunden:

weilst das keine 90 Minuten durchhältst. Körperlich sowieso und die Konzentration leidet am Ende dadurch auch extrem. Bringt ja nix wenn bis auf die Einwechselspieler ab Minute 75 alle platt sind und der Gegner die Kugel reinhaut.

Das heißt aber nicht dass ich es wenn ich in Führung gehe sofort einstellen muß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.