SCR Altach - SK Rapid Wien


Adversus

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 21 Stunden:

... sondern eventuell mit der art und weise wie man attackiert, wie schnell man spielt, wie direkt man spielt, wie heftig die zweikämpfe gesucht werden und oftmals richtet man sich den gegner in der ersten hz so her, dass man ihn dann in der zweiten hz mittels einer intensiveren spielweise besiegen kann ...

Was bitte anderes als "Einstellung" sind denn genau die Dinge, die du hier aufzählst?
Zunächst einmal entscheide ich bewusst mit welcher "Einstellung" ich das Spiel beginne - eher abwartend, eher forsch, wie hoch stehe ich wann attackiere ich ... Darum heißt es ja auch: Der Trainer (oder die Mannschaft) stellt (sich) auf einen Gegner ein.
Danach gibt es mehrere Gründe warum die Einstellung "falsch" sein kann, zB:
1. ich bin nicht konzentriert auf das was ich mir vorgenommen habe
2. der Gegner hat ein unerwartetes Gegenmittel
3. ich werde müde

ad 1: Für mich der häufigste Grund bei Rapid in den letzten Jahren. Da geht es zB um die Meter nach hinten die Schobesberger oft nicht machen wollte (will), der Ball zirkuliert nicht schnell genug, u.v.m.
ad 2: Kommt in der Liga eher selten vor, man kennt sich meist
ad 3: War jetzt im Nachhinein betrachtet in den letzten beiden Jahren ganz wesentlich eine Folge der nicht funktionierenden Vorbereitung und sieht im Frühjahr schon wieder ganz anders aus. Ob das nach Faulheit aussieht oder nicht ist mir persönlich völlig wurscht. Man kennt die Mannschaft und ihr körperliches Leistungsspektrum über die Jahre und man hat auch den Vergleich in der Liga. Daher können die meisten hier auch gut einschätzen ob sie ihre Limits erreichen oder nicht. Wenn ich zB - so wie Schwab des öfteren - im Mittelfeld den Ball in der Vorwärtsbewegung bei knappem Spielstand verliere und ich sprinte nicht sofort nach sondern galoppiere nur halbherzig zurück dann ist das weder eine Frage der Taktik noch der Raumaufteilung (und in der 32. Minute auch nicht von Müdigkeit) sondern hängt lediglich von meiner persönlichen Einstellung ab. Das weiß jeder der einmal Fußball gespielt hat.

Es gibt nicht nur eine oberflächliche Art alles auf die "Einstellung" zu schieben sondern auch eine sehr oberflächliche Art, eine falsche Einstellung jeweils mit irgendwelchen Ausreden zu ignorieren.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
ton1z schrieb vor 3 Minuten:

Austria vs lask 3:1 :lol:

Naja, vielleicht ist durch den bevorstehenden Glasner Abgang Unruhe in der Mannschaft. Könnte mir einen Punkteverlust des LASK gut vorstellen. Auch die anderen Tipps sind durchaus realistisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Tribal schrieb vor 1 Minute:

Wann reist die Mannschaft eigentlich an? Laut Instagram war man heute Nachmittag noch immer in Wien. Verwunderlich, wenn man erst so spät anreisen würde.

Fliegen anscheinend morgen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Tribal schrieb vor 1 Minute:

Wann reist die Mannschaft eigentlich an? Laut Instagram war man heute Nachmittag noch immer in Wien. Verwunderlich, wenn man erst so spät anreisen würde.

Man fliegt morgen früh und nach dem Spiel wieder retour. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina
Tribal schrieb vor 3 Stunden:

Wann reist die Mannschaft eigentlich an? Laut Instagram war man heute Nachmittag noch immer in Wien. Verwunderlich, wenn man erst so spät anreisen würde.

Mir war grad so fad und ich hab mir paar instagram Profile unserer kicker näher angeschaut

Andrei Ivan :fuckthat::fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Morpheno schrieb vor 4 Stunden:

Mir war grad so fad und ich hab mir paar instagram Profile unserer kicker näher angeschaut

Andrei Ivan :fuckthat::fuckthat:

Herrlich, gel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Adversus schrieb vor 8 Stunden:

Fredl soll einmal den Schnaps zur Seite legen, abgesehen von den klaren Partien, RB, Admira, SVM, wirkt das eher wie eine Reihe von Wunschresultaten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Severus schrieb vor 13 Stunden:

Naja, vielleicht ist durch den bevorstehenden Glasner Abgang Unruhe in der Mannschaft. Könnte mir einen Punkteverlust des LASK gut vorstellen. Auch die anderen Tipps sind durchaus realistisch...

Ich sag der LASK hat durch die Niederlage gg RB bzw Cup Aus einen Einbruch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Ferdi schrieb vor 5 Minuten:

Ich sag der LASK hat durch die Niederlage gg RB bzw Cup Aus einen Einbruch. 

Chancen haben sie immer noch en masse, sie mögen zwar nicht mehr so stark sein wie in den letzten Monaten aber für die Austria wird es reichen. 3:1 bleibt, aber für den LASK

Und wir gewinnen den schas heute auch. Relativ souverän sogar. 

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also warum man nicht gestern geflogen ist verstehe ich nicht. Heute in aller Herrgottsfrüh aufstehen und hinfliegen ist sicher nicht optimal. Wird heute maximal ein X.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.