SCR Altach - SK Rapid Wien


Adversus

Recommended Posts

dan_72 schrieb vor 10 Minuten:

aha kannst das auch beweisen? ist es also nicht so das kühabuer in der pause taktisch was verändert hat? leute leute...

Ja hat er. Ändert nichts daran, dass er auch klar angesprochen hat, dass die Einstellung des Auftretens an sich angesprochen und verändert wurde.

Leute, Leute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
dan_72 schrieb vor 11 Minuten:

ne er hat taktisch etwas verändert und so eine überzahl im mittelfeld geschaffen...schwab ist zurück beordert worden um eine anspielstation mehr beim spielaufbau zu haben...

aha kannst das auch beweisen? ist es also nicht so das kühabuer in der pause taktisch was verändert hat? leute leute...

Deine herablassende und rechthaberische Art ist extrem ungut!

Aber ja - ich habe eine Quelle - und jetzt bin ich gespannt welche Quelle du hast, für deine Behauptungen. Meine Quelle:

Zitat

„Er hat gemeint, dass der gesamte Auftritt intensiver werden muss“, erzählt Thomas Murg, der sich der Top-Form der Vorsaison nähert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb vor 19 Minuten:

Da wäre eine interessante Frage: haben wir den CL Einzug gegen Donezk verpasst weil wir 179 Minuten nicht mehr Tore geschossen habe, oder weil Beric und Prosenik in den letzten Sekunden die Haut nicht ins Tor brachten?

Du vergleichst das Scheitern in 22 Runden mit dem Scheitern gegen einen wesentlich stärkeren Gegner in 180 Minuten? Ernsthaft jetzt?

Andere Frage: Wo wären wir in der Tabelle wenn wir den Punkteschnitt des Frühjahrs (bis zur Teilung) auch im Herbst erreicht hätten? Wo waren wir in der Frühjahrstabelle bis zur Teilung. 2 Fragen die ich gerne von dir beantwortet hätte, dann ist das Thema für mich erledigt. Versprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Minuten:

Du vergleichst das Scheitern in 22 Runden mit dem Scheitern gegen einen wesentlich stärkeren Gegner in 180 Minuten? Ernsthaft jetzt?

Andere Frage: Wo wären wir in der Tabelle wenn wir den Punkteschnitt des Frühjahrs (bis zur Teilung) auch im Herbst erreicht hätten? Wo waren wir in der Frühjahrstabelle bis zur Teilung. 2 Fragen die ich gerne von dir beantwortet hätte, dann ist das Thema für mich erledigt. Versprochen.

1. weiter vorne.

2. weiter vorne.

Aber eine Meisterschaft ist eben ein auf und ab und kein lineares Ergebnis. Wenn ich von Wien nach Klagenfurt fahre und bei der Einfahrt zum Stadionparkplatz gegen einen Betonpfeiler knalle, dann hab ich die Fahrt nicht auf der Südautobahn Höhe SCS vergeigt, sonder in den 30 Metern vor dem Betonpfeiler wo ich nicht gebremst habe. Sorry, ich seh das so.

@dan_72 : bitte hör auf, die letzten beiden Spiele im Grunddurchgang als Pech hinzustellen. Mattersburg hat Kühbauer einiges falsch gemacht, vom Rundherum bis zum fehlenden In Game Coaching. Selbst Gogo hat in einer KO Partie (Cup) mit einer darniederliegenden Mannschaft eine Niederlage vermeiden können und über das Elferschießen den Aufstieg geschafft. Sie wie jede Menge Trainer vor ihm, man war 13 Spiele in M`burg ungeschlagen! Und wenn du den starken SVM des Frühjahres hervorhebst, dann musst du schon auch erwähnen, dass Hartberg sowas von im Eck ist, und die haben uns mir nichts dir nichts 2 Türln eineghaut. Statt 6 Punkte 1, vier hätten gereicht. Und das ist nur Pech? 

Ich sehe aber ein, dass meine Angepisstheit, die hier durchaus stark mitklingt, den einen oder anderen nerven mag, werde es daher reduzieren. 
Übrigens, das alles gut reden und der Freudentaumel über die unglaubliche Siegesserie im UPO und die tollen Fortschritte, auch das ist nicht jedermanns Sache.

Für mich gibts noch ein Match heuer, das ist Klagenfurt, für den Rest habe ich nach über 10 Jahren Abo, wo ich mir bei Minus 4 grad 0:0 gegen Altach und Co gegeben hab ohne was zu sagen, für heuer einfach genug.

Ich werde wohl noch einmal mein Abo verlängern, und mir nächstes Jahr gut ansehen, ob es weiterhin nur Marketingaussagen gibt, oder ob es wirklich mal Handlungen gibt die erfolgversprechend sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb vor 16 Minuten:

1. weiter vorne.

wo genau?

P200E schrieb vor 16 Minuten:

2. weiter vorne.

 

wo genau?

P200E schrieb vor 16 Minuten:

 

Aber eine Meisterschaft ist eben ein auf und ab und kein lineares Ergebnis. Wenn ich von Wien nach Klagenfurt fahre und bei der Einfahrt zum Stadionparkplatz gegen einen Betonpfeiler knalle, dann hab ich die Fahrt nicht auf der Südautobahn Höhe SCS vergeigt, sonder in den 30 Metern vor dem Betonpfeiler wo ich nicht gebremst habe. Sorry, ich seh das so.

 

Jawohl, du hast es eigentlich sogar richtig erfasst. Wenn ich nämlich bis Kärnten mit 20 km/h fahre und dann die letzten km zum Stadion versuche mit Tempo 300 die verlorene Zeit aufzuholen, dadurch aber gegen einen Betonpfeiler krache, dann wird das Conclusio ganz klar sein "warum bin ich nicht vorher zumindest 130 km/h gefahren, da wäre das alles nicht nötig gewesen und dadurch auch nicht passiert".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

die diskussion wurde schon etliche male geführt und ist mittlerweile langweilig. P200E hat diese spezielle meinung und das kann man akzeptieren. völlig wurscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Diese Mär der fehlenden Einstellung ist älter als das ASB und wird sich wohl noch lange halten.

Es gibt dazu ein gutes Interview auf YouTube mit Christoph Kramer, wo er das sehr gut aus Spielersicht erklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 1 Minute:

Diese Mär der fehlenden Einstellung ist älter als das ASB und wird sich wohl noch lange halten.

Es gibt dazu ein gutes Interview auf YouTube mit Christoph Kramer, wo er das sehr gut aus Spielersicht erklärt.

Bezogen auf die angesprochene HZ gegen M'burg ist es aber kein Mär sondern wurde so auch von Spielern und Betreuern angesprochen. Dabei ist aber auch klar, dass man sowas nach einem Sieg mal so einfach locker flockig ausplaudern kann. Bei einer Niederlage wird das niemand machen, da der Aufschrei da mit Sicherheit zu groß wäre (intern wird man es hoffentlich auch da knallhart ansprechen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Bezogen auf die angesprochene HZ gegen M'burg ist es aber kein Mär sondern wurde so auch von Spielern und Betreuern angesprochen. Dabei ist aber auch klar, dass man sowas nach einem Sieg mal so einfach locker flockig ausplaudern kann. Bei einer Niederlage wird das niemand machen, da der Aufschrei da mit Sicherheit zu groß wäre (intern wird man es hoffentlich auch da knallhart ansprechen).

Ich finde da das Wort Einstellung falsch. Ist für mich nicht das richtige Wort um das Spielgeschehen, das du meinst, zu beschreiben. Wenn man von "fehlender oder falscher Einstellung" spricht, hat das immer so einen negativen Klang, was die Professionalität der Spieler angeht. Für mich unterstellt das fast schon Faulheit. Und es klammert andere Gründe aus.

Es gibt nämlich auch noch viele andere Faktoren, die dazu führen können, dass es so aussieht als hätte die Mannschaft eine fehlende Einstellung. Dazu zählen zum Beispiel die Natur der eigenen Spielanlage (ein Barca wird z.B. optisch nie so viel laufen und kämpfen, wie ein Liverpool) und auch die des Gegners, die Tagesverfassung und taktische Mannschaftsleistung sowie die Tagesverfassung und taktische Mannchaftsleistung des Gegners.

Das beste Beispiel war da letzte Saison das Aufeinandertreffen von Liverpool und Man City in der Champions League. Da hat Liverpool den Gegner ziemlich alt und faul aussehen lassen, obwohl es aber klar sein sollte, dass ein Man City (großes Ziel Champions League Sieg) nicht einfach mit einer falschen Einstellung in so ein Spiel geht. Oft gibt es ganz andere Gründe wodurch es dann für den Beobachter (und sogar für die Spieler und Trainer selbst) im ersten Moment so aussieht, als läge es an der Einstellung der Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 1 Minute:

Ich finde da das Wort Einstellung falsch. Ist für mich nicht das richtige Wort um das Spielgeschehen, das du meinst, zu beschreiben. Wenn man von "fehlender oder falscher Einstellung" spricht, hat das immer so einen negativen Klang, was die Professionalität der Spieler angeht. Für mich unterstellt das fast schon Faulheit. Und es klammert andere Gründe aus.

Es gibt nämlich auch noch viele andere Faktoren, die dazu führen können, dass es so aussieht als hätte die Mannschaft eine fehlende Einstellung. Dazu zählen zum Beispiel die Natur der eigenen Spielanlage (ein Barca wird z.B. optisch nie so viel laufen und kämpfen, wie ein Liverpool) und auch die des Gegners, die Tagesverfassung und taktische Mannschaftsleistung sowie die Tagesverfassung und taktische Mannchaftsleistung des Gegners.

Das beste Beispiel war da letzte Saison das Aufeinandertreffen von Liverpool und Man City in der Champions League. Da hat Liverpool den Gegner ziemlich alt und faul aussehen lassen, obwohl es aber klar sein sollte, dass ein Man City (großes Ziel Champions League Sieg) nicht einfach mit einer falschen Einstellung in so ein Spiel geht. Oft gibt es ganz andere Gründe wodurch es dann für den Beobachter (und sogar für die Spieler und Trainer selbst) im ersten Moment so aussieht, als läge es an der Einstellung der Spieler.

Das Wort Einstellung bietet natürlich extrem viel Interpretationsspielraum. Ich für meinen Teil interpretiere "der Trainer hat uns klar gemacht, dass wir die 2te HZ wesentlich intensiver angehen müssen" insofern, als sie in Hälfte 1 nicht gewillt waren intensiver zu spielen. Die Gründe dafür können vielfältig sein und müssen keinesfalls auf Faulheit zurückzuführen sein. Z.B. kann es auch sein, dass sie geglaubt haben es geht mit weniger Power ebenso und reicht locker für einen Sieg.

Das Ganze ist für MICH persönlich dann aber im Konkreten definitiv mit "Einstellung" zu assoziieren. Etwas wo ich bei uns in der heurigen Saison durchaus das größte Manko sehe und etwas was uns in die Lage gebracht hat in der wir aktuell stecken.

Aber ja natürlich, dass die Sache wesentlicher komplexer ist und viele Dinge zusammenlaufen (in unserem Fall falsch gelaufen sind) ist völlig klar. Das Thema "Einstellung" ist aber in der heurigen Saison und bei unserer Mannschaft nicht von der Hand zu weisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich halte halt die "Einstellung" oder "Mentalität" die gefehlt hat oft für eine bequeme Art, den Spielern den schwarzen Peter zuzuschieben.

Oft ist es eben so, dass sie vorab schlecht "eingestellt" wurden, also der Plan nicht zum Gegner passt, sie kommen dadurch nicht in die defensiven Zweikämpfe und dadurch auch bei den offensiven schneller in Bedrängnis. Und dafür ist eben der Trainer zuständig. 

Zuletzt halt ein Paradebeispiel, Foda bemängelte die "Mentalität" nach dem Israel Match und die Meute stürzte sich sofort auf die ehrlosen Spieler. Verbunden natürlich sofort damit, den Spielern die Rute ins Fenster zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
P200E schrieb vor 33 Minuten:

Ich halte halt die "Einstellung" oder "Mentalität" die gefehlt hat oft für eine bequeme Art, den Spielern den schwarzen Peter zuzuschieben.

Oft ist es eben so, dass sie vorab schlecht "eingestellt" wurden, also der Plan nicht zum Gegner passt, sie kommen dadurch nicht in die defensiven Zweikämpfe und dadurch auch bei den offensiven schneller in Bedrängnis. Und dafür ist eben der Trainer zuständig. 

Zuletzt halt ein Paradebeispiel, Foda bemängelte die "Mentalität" nach dem Israel Match und die Meute stürzte sich sofort auf die ehrlosen Spieler. Verbunden natürlich sofort damit, den Spielern die Rute ins Fenster zu stellen.

Dazu passt auch, dass bei Rapid schon sehr lange immer wieder die Einstellung und Mentalität kritisiert wird. Im ASB gab es schon unter Barisic eine lange Mentalitätsdebatte. Seitdem haben wir Trainer, Sportdirektor und mehr als den halben Kader getauscht und es ist scheinbar nicht besser geworden.

Sogar unter "Antreiber" Kühbauer, als viele gedacht haben, dass es jetzt keine laschen Auftritte mehr geben wird, kommt der Schlendrian regelmäßig wieder zum Vorschein. Das ist für mich ein klares Indiz dafür, dass es da an mehr mangelt, bzw. dass das Problem von Seiten der Fans völlig falsch analysiert wird/wurde. Viele Fans sind ja sogar unzufrieden und reden von Schlafwagenfußball, wenn man in der ersten Halbzeit nur 2-3 gute Chancen rausspielt und mit einem 0:0 in die Pause geht, obwohl das heutzutage im Fußball völlig normal ist.

Für mich hatte man nie ein Einstellungsproblem, sondern in erster Linie Probleme bei der Chanceverwertung, dem Ersetzen von Beric, und seit dem Abgang von Zoki natürlich das Problem einer fehlenden sportlichen Linie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 7 Minuten:

Dazu passt auch, dass bei Rapid schon sehr lange immer wieder die Einstellung und Mentalität kritisiert wird. Im ASB gab es schon unter Barisic eine lange Mentalitätsdebatte. Seitdem haben wir Trainer, Sportdirektor und mehr als den halben Kader getauscht und es ist scheinbar nicht besser geworden.

Sogar unter "Antreiber" Kühbauer, als viele gedacht haben, dass es jetzt keine laschen Auftritte mehr geben wird, kommt der Schlendrian regelmäßig wieder zum Vorschein. Das ist für mich ein klares Indiz dafür, dass es da an mehr mangelt, bzw. dass das Problem von Seiten der Fans völlig falsch analysiert wird/wurde. Viele Fans sind ja sogar unzufrieden und reden von Schlafwagenfußball, wenn man in der ersten Halbzeit nur 2-3 gute Chancen rausspielt und mit einem 0:0 in die Pause geht, obwohl das heutzutage im Fußball völlig normal ist.

Für mich hatte man nie ein Einstellungsproblem, sondern in erster Linie Probleme bei der Chanceverwertung, dem Ersetzen von Beric, und seit dem Abgang von Zoki natürlich das Problem einer fehlenden sportlichen Linie. 

Das ist im Großen und Ganzen richtig. Aber nochmal, im Spiel gegen M'burg haben es Spieler und Betreuer selber angesprochen also werden sie es wohl selber besser wissen als wir Außenstehende? :ratlos:

Und du sprichst es ja selber an, der "Schlendrian" kommt wieder regelmäßig zum Vorschein. Hmmm, ist das nicht genau so etwas von dem wir reden?

Um das Thema in dem hier völlig falschen Thread von meiner Seite abzuschließen: Ich hab bereits erwähnt, dass die sportliche Talfahrt wesentlich komplexer ist und hier viele Umstände zusammengekommen sind. Das ist weder die lasche Einstellung der Spieler alleine, das ist weder der Beric-Abgang alleine, das ist weder die mangelnde Chancenauswertung alleine, usw. Es ist das Ergebnis vieler Probleme und Umstände.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.