26. Runde: SK Sturm Graz - WAC


soulman

Recommended Posts

Knusprig & Frisch

passt, das war jetzt mal für längere zeit das letzte match, das ich mir von sturm angeschaut hab. weckt nur aggressionen und frust in mir. in den 2 stunden kann ich 100 andere dinge tun, die sinnvoller sind und mir mehr spaß machen. elendiger scheisskick...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 36 Minuten:

Wenn's nach deinen Gefühlen laufen würde hätte ich mir schon längst mbeim @tool_king einen Strick gekauft ;)

Diese Saison war mein Gefühl aber bei 80 bis 90% richtig würde ich mal behaupten angefangen von den Transfers bis hin zu den meisten spielen aber is ja auch egal jeder hat so ein Gefühl mal stimmt es mal nicht.

Chr1s schrieb vor 34 Minuten:

Da geb ich ihm aber auch recht. Allein die ganzen Auswechslungen waren so random. Und dann am Ende nicht die Eier haben, einen Defensiven rauszunehmen und Jakupovic zu bringen.. Nein, bring ma Jantscher, der seit seiner Rückkehr 0 gezeigt hat für Lema(!). Eierlos sowas..

Wenn ich das vergliche mit Hoffenheim gestern die führen auswärts 2:0 und Nagelsmann bringt einen Stürmer für einen IV weil er noch mehr Tore wollte und sowas wird dann oft belohnt aber ich glaub so ein Wechsel ist bei Mählich unvorstellbar alleine das er eben Jantscher bringt wenn man hinten liegt ist einfach nicht nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MrColl schrieb Gerade eben:

Diese Saison war mein Gefühl aber bei 80 bis 90% richtig würde ich mal behaupten angefangen von den Transfers bis hin zu den meisten spielen aber is ja auch egal jeder hat so ein Gefühl mal stimmt es mal nicht.

Eh, diese Saison war sehr hart - um nicht zu sagen orsch - und da hast du mit deiner Grundhaltung natürlich recht und wirst auch weiterhin eher recht haben, denn mittelfristig stehen wir strategisch vergleichsweise nicht so gut da. Warum ein Trainer, der ständig an der Seitenlinie rumfuchtelt besonders gut sein soll weiß ich nicht bzw frag ich mich dann warum Werner G. nicht statt Zidane Real-Trainer wurde 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 18 Minuten:

Eh, diese Saison war sehr hart - um nicht zu sagen orsch - und da hast du mit deiner Grundhaltung natürlich recht und wirst auch weiterhin eher recht haben, denn mittelfristig stehen wir strategisch vergleichsweise nicht so gut da. Warum ein Trainer, der ständig an der Seitenlinie rumfuchtelt besonders gut sein soll weiß ich nicht bzw frag ich mich dann warum Werner G. nicht statt Zidane Real-Trainer wurde 

Naja Ingame Coaching ist schon wichtig das man erkennt wenn es ihm spiel nicht läuft und dann etwas umstellt und das erkenne ich halt bei Mählich nicht, bzw wirkt er auch bei Niederlagen sehr emotionslos als ob es ihm Wurscht ist, klar wird es ihm nicht egal sein aber als Fan hat man schon gerne einen Trainer wo man das Gefühl hat den nimmt so ne Niederlage richtig mit finde ich zumindest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MrColl schrieb vor 3 Minuten:

Naja Ingame Coaching ist schon wichtig das man erkennt wenn es ihm spiel nicht läuft und dann etwas umstellt und das erkenne ich halt bei Mählich nicht, bzw wirkt er auch bei Niederlagen sehr emotionslos als ob es ihm Wurscht ist, klar wird es ihm nicht egal sein aber als Fan hat man schon gerne einen Trainer wo man das Gefühl hat den nimmt so ne Niederlage richtig mit finde ich zumindest.

Okay, vielleicht sollten wir ihn statt Mählich einstellen:

giphy.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist halt dass wir diese Worte schon 10 mal in der Saison gehört haben. Es ist am Ende schlicht eine Frage von Intelligenz und Qualität. Der WAC weiß selbst nicht wie er gewonnen hat, aber wir sind ganz klar die Dummen, denn wenn wir uns nur 3 Chancen gegen den WAC herausspielen können hat man - um es mim Kärnter Udo Jürgens zu sagen - den Sieg nicht verdient. Wir müssen noch ca über 7 Brücken (bzw Spiele) gehen um dann den ein oder anderen durchschnittlichen Schönwetterkicker abgeben zu können.

Schöne Spiele werden wir heuer nicht mehr sehen.

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Aber mit Dominguez, Lema und Mensah gleich drei ohne Not (weil relativ passable Vorstellung) rausnehmen, ist schon schräg.  Koch war völlig von der Rolle, bleie drinnen. Und wenn schon wechseln, dann nicht bringen: Jakupovic (für Pink oder Grozurek oder halt für Lema), Lovric (er sollte für Dominguez kommen). Von diesen absurden Wechseln an wurde WAC im Zentrum immer stärker.

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich glaube ja wirklich, dass Mählich Spieler für das LASK Spiel schönen wollte. Nur Wenn's stimmt ist es komplett deppat. Gestern hat man a Chance und am Mittwoch krieg ma Schuss. Derzeit hamma mit Siebenhandl, Mensah, Maresic, Dominguez, Lovric, Kiteishvili und vielleicht noch Grozurek ein Grundgerüst.

Ansonsten: Avlo schießt an Bock nach dem anderen, Spendi ist zu langsam, Koch bemüht und bei den Stürmern ist das nix, wobei der Pink gestern eh ging...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Entschuldigung, was heißt da Schonen? Das ist respektlos dem Gegner gegenüber und sonst nichts. Wenn ich mich recht erinnere hatten wir bis jetzt im Frühjahr nur 1 Partie pro Woche, das sollte Profis schon zumutbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Dobinator schrieb vor 19 Minuten:

Entschuldigung, was heißt da Schonen? Das ist respektlos dem Gegner gegenüber und sonst nichts. Wenn ich mich recht erinnere hatten wir bis jetzt im Frühjahr nur 1 Partie pro Woche, das sollte Profis schon zumutbar sein.

Das ist für mich der einzige Grund warum er gestern absichtlich die Mannschaft destabilisiert. Erinnert an Fodas Hasslereinwechslungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

zum spiel selbst, das ich mir leider im stadion ansah:

eine bankrotterklärung.

die mannschaft selbst: unfassbar langsames tempo, viel zuwenig laufarbeit ohne ball, fast alle so gut wie kein risiko nehmend, kein mut, keine power, kein ernsthaft wahrnehmbares andrücken nach vorne, nicht einmal totaler kampfmodus, wenns schon spielerisch so unrund läuft.

der trainer:

tauscht nach ohnehin schon bescheidener vorstellung und nicht gerade unglücklicher führung in hälfte eins zuerst den zwar anfangs schwachen, aber immer besser werdenden mensah aus, den einzigen, der tatsächlich etwas dampf nach vorne machte und bringt für ihn schrammel, weil er sich von diesem bessere flanken erwartete. als nächstes holt er nur minuten danach dominguez, der mehr als solide spielte, vom feld und bringt kiteisvhili, wohl auch um über die mitte offensiver zu werden, was zur folge hat, dass das einzige, was bislang so recht und schlecht funktionierte, nämlich die grundordnung im spiel, ab sofort total ad absurdum geführt wurde, was sich darin zeigte, dass sich der wac, der schon ab beginn der 2. hälfte wesentlich bissiger und spritziger als wir auftrat, seelenruhig mit 1,2 passbällen durch unsere mitte kombinieren konnte. die folge ist der völlig verdiente ausgleich des wac. zur krönung nimmt er dann bei bereits 1-2 rückstand noch lema vom feld, der sich ordentlich reingehängt hatte, noch der mit abstand gefährlichste offensivmann war und bringt einen jantscher statt zumindest einem zweiten echten stürmer neben pink, wahrscheinlich weil sich pink und der einzige andere stürmer im gestrigen kader, jakupovic, wohl zu ähnlich sind...

fakt ist, gestern hat mählich auswechseltechnisch gleich 3x in die scheisse gegriffen und klar dazu beigetragen, dass das bis dahin schon sehr mühsam zu ertragende spiel eine entscheidende negative wendung nahm.

ein wort noch zu pink und grozurek: unterirdische erste hälfte vorallem von pink, der nie antizipierte, immer den schritt zu spät zum ball war, dafür gute erste 10,12 minuten anfangs der 2. hälfte hatte, die bei etwas abschlussglück sogar zum 2-0 und damit wohl zum sieg reichen hätten können - welch ironie.

der wac wurde letztlich für viel mehr mut, spritzigkeit und siegeswille ab hälfte 2 belohnt, auch weil wir dem spätestens ab den auswechslungen genau gar nichts mehr entgegenzusetzen hatten, das einzig halbwegs funktionierende an diesem tag, die ordnung vollkommen verloren ging.

der sportdirektor:

poltert zwar wiedermal zurecht nach diesem auftritt, darf und muss sich aber darauf einstellen, dass er allerspätestens seit gestern und der zweiten heimniederlage hintereinander gegen einen nicht gerade unbezwingbaren gegner mit weit weniger budget, ebenfalls voll in der schusslinie von medien und fans ist. dieser heurige kader ist gelinde gesagt so patschert zusammengestellt, dass es eben einfach nicht zu mehr reicht als zum immer wieder gezeigten. offensichtlich auch unabhängig davon, wer dieses ensemble coacht, denn auch ein vogel mit völlig anderer und wenigstens offensiverer spielanlage ist gnadenlos an seinem spielermaterial gescheitert, das offensichtlich in zuwenig entscheidenen komponenten, also leider sowohl charakterlich, als auch fussballerisch zusammenpasst.

fazit:

natürlich ist die enttäuschung aller nach zwei zuletzt richtig guten saisonen riesengroß, die saison für mich mehr oder weniger gelaufen. selbst man es noch in irgendwelche qualispiele für europa schafft, macht das keinen unterschied mehr, da dort ohnehin absolut nichts zu holen sein wird mit diesem kader - und dabei bin ich mir zu 100% sicher. ab sofort sollten nur noch die spielen und sich voll reinhängen, die noch zukunft bei sturm sehen und haben werden, allen anderen unmissverständlich klar gemacht werden, dass sie sich einen verein suchen können und dürfen bzw. abnehmer für sie gesucht werden, weil man eben nicht mehr mit ihnen plant. ein sehr schwieriges unterfangen für kreissl, da einige noch längerfristige verträge bei uns haben...dennoch gilt für mich: er selbst hat sich die suppe eingebrockt, jetzt liegts an ihm das so zu korrigieren, dass da ab nächster saison ein fussball in graz geboten wird, der einen wieder stolz macht fan dieses 110 jahre alten vereins zu sein.

mählich würde ich ebenfalls genau 11 runden( von 22 runden bis zum playoffstart) der neuen saison die chance geben, mit dem runderneuerten kader erfogreich zu sein und zu beweisen, dass er mit einem dann besseren und teilweise selbst mitzusammengestellten kader mehr draufhat als defensivorientierten fussball.

scheitert das bis dorthin, gibt es zumindest für mich keine diskussion: dann sind kreissl und mählich leider nicht mehr zu halten, worauf der vorstand vorbereitet sein sollte, auch wenns finanziell brennen würde.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Am meisten schmerzt es halt zu sehen, dass es gestern nicht mal an der Fußballerischen Qualität gelegen hat sondern einfach an der Einstellung, schon alleine wie sich Sturm in die Halbzeit "gerettet" hat anstatt zu Versuchen den sichtlich stark neben der Spur stehenden WAC auszuknocken, wird in der Nachspielzeit hinten herumgespielt. Unverständlich für mich, die Wechsel hätte man wohl nur noch toppen können wenn man Schützenauer für 7handl gebracht hätte :laugh:

In der zweiten Hälfte ist man dann eigentlich relativ gut gestartet aber der WAC mit Friesenbichler auch und dann der Wechsel von Mensah :facepalm: der Anfang vom Ende der WAC wird immer stärker, da muss man reagieren aber anstatt Ljubic raus zu nehmen wird der unauffällige aber defensiv starke Juan rausgenommen und Kiti gebracht der danach offensiv aber bis auf ein gutes Dribbling auch nichts gebracht hat.

In meiner Erinnerung wurde mal darüber gesprochen, dass man in der Vorbereitung so hart trainiert hat damit man am Ende der Saison "spritziger" ist als die Gegner, daher ist davon auszugehen, dass es an der Einstellung gewaltig hapert und nicht an der Fitness. 

Die Offensive muss man bis auf einige Ausnahmen eigentlich wirklich komplett neu aufbauen, davor werden Kreissl und Schicker aber einige Zauberkisten brauchen um einerseits Idioten zu finden die uns "Profis" mit so einer Einstellung abnehmen und andererseits Spieler finden die leistbar sind und auch mehr wollen als bei Sturm zu spielen in Zukunft.

Pink, Hosi und Grozurek (Alter & Kosten) muss man eigentlich abgeben, wenn Eze wieder zu alter Stärke finden sollte dann kann man ihn schon behalten und bei Jakupovic hat man noch nicht wirklich was gesehen. Jantscher wird auch nicht für ein Butterbrot spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
  • Es war schon brutal zuzusehen, dass es so überhaupt kein aufbäumen nach dn gegentoren gab. Man ergibt sich dem Schicksal und hofft das nächste mal wieder ein Tor über die zeit zu retten. Jetzt muss man aschon auf Glückspunkte hoffen, damkt man sich nicht umsonst in dieses OPO gerettet hat. Spielerisch und emotional kann man die Saison abhacken, schönreden wäre eine frechheit allen Fans gegenüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.