Jesse Marsch (Trainer)


aXXit

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

 

Resch81 schrieb vor 7 Stunden:

 

Eigentlich wollt ich jetzt wieder antworten, im Endeffekt hat aber wohl @Gehtdi Nixau Recht.

Ich finde nur, wenn man andauernd kritisiert ohne je etwas Positives zu erwähnen, dann ist das einfach auf Dauer mühsam und wirkt etwas willkürlich. Die Kritik an sich "kritisiere" ich nämlich gar nicht. 

In diesem Sinn, auf ein gutes Spiel morgen ?

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
TheCoon schrieb vor 5 Stunden:

Ich glaub einige mögen einfach den Spielstil nicht, welchen wir wiederum nicht soo schlecht spielen.

Man könnt das sicherlich auch wesentlich schlechter umsetzen aktuell.

So würd ich das sehen.

Kann man so sagen. Man sollte als beste Mannschaft Österreichs nicht einen Konterfußball wie ein Abstiegskandidat spielen, dem die Mittel fehlen um sich spielerisch durchzusetzen und dann renn halt um den Ball. Das ist Käse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

2:7 bei Rapid. Ist ein unglaublich geiles Ergebnis. Aber wenn mans genauer betrachtet warens 5 Standardtore, 1 Puskas Tor :D und ein desolater Umfaller von Greiml.

Marsch hat es echt geschafft, dass SBG bei Standardsituationen sehr gefährlich ist. Rose, OG, AH haben dies ja bekanntlich nicht geschafft.

Jedoch finde ich, dass das Spiel mit dem Ball viel zu sehr auf dem Faktor Individuelle Klasse und überrennen basiert. Wenn dann beide Faktoren mal nicht zum Tragen kommt, dann kommt sowas wie gg WAC oder SGE zustande. Bzw. LASK 2.Hz oder auch vor der Punkteteilung. 

Ich werde einfach nicht warm mit seiner "hektischen" Spielanlage. Fast alles mit einem Kontakt nach vorne. Außer Szobo, den interessiert des ganze nicht oder er hat die Freiheiten bekommen, zu machen was er möchte. Heute zb hat er immer wieder ganz clever das Tempo rausgenommen und im richtigen Moment den Pass gespielt.

Im Gegensatz zu Daka, Mwepu, Capi, Oku. Sie haben genau Marsch seine Anweisungen schon absolut verinnerlicht. 

Ich will kein Bashing oder so betreiben. Möchte nur meine Gedanken mit euch teilen. Wie seht ihr es? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ihn bzw. das Trainerteam heute eigentlich gerne loben. Haben sehr gut und auch früh genug erkannt, dass die 3er-Kette nicht zum Erfolg führt und dann gut umgestellt. Im Interview hat er glaub ich auch eingeräumt, dass er da einen kleinen Fehler gemacht hat. Die 3er-Kette hat in vorangegangen Spielen gegen Rapid etwas besser funktioniert, darum hat er sie probiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem gescheiten Trainer hätten wir wohl 8:1 gewonnen.

Mir taugt die gezielte Hektik und es passt auch besser zu den vorhandene Spielern. Besser geht immer, aber der weniger geradlinige Stil von Rose zB mit Dabbur ,Berisha ,Wolf, etc. geht mir nicht ab.

Defensiv ist es mittlerweile auch ganz gut, da die Treffer auch meist aus individuellen Fehlern entstehen und nicht kollektiv.

Aber da wird es ja vielleicht mal besser aussehen. Moderner TW und ein richtig starker IV wäre was

Chriti12 schrieb vor 1 Minute:

Ich würde ihn bzw. das Trainerteam heute eigentlich gerne loben. Haben sehr gut und auch früh genug erkannt, dass die 3er-Kette nicht zum Erfolg führt und dann gut umgestellt. Im Interview hat er glaub ich auch eingeräumt, dass er da einen kleinen Fehler gemacht hat. Die 3er-Kette hat in vorangegangen Spielen gegen Rapid etwas besser funktioniert, darum hat er sie probiert.

Hat auch in der Pause den schwachen Wöber ausgewechselt. Also er versucht ja auch schnell zu reagieren. Ingame-Coaching passt schon gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrbonheur schrieb vor 7 Minuten:

Mit einem gescheiten Trainer hätten wir wohl 8:1 gewonnen.

Mir taugt die gezielte Hektik und es passt auch besser zu den vorhandene Spielern. Besser geht immer, aber der weniger geradlinige Stil von Rose zB mit Dabbur ,Berisha ,Wolf, etc. geht mir nicht ab.

Defensiv ist es mittlerweile auch ganz gut, da die Treffer auch meist aus individuellen Fehlern entstehen und nicht kollektiv.

Aber da wird es ja vielleicht mal besser aussehen. Moderner TW und ein richtig starker IV wäre was

Hat auch in der Pause den schwachen Wöber ausgewechselt. Also er versucht ja auch schnell zu reagieren. Ingame-Coaching passt schon gut

Stimme zu, denke aber Wöber war primär aus Rotationsgründen und weil es 4:1 stand. Bei einem knappen Ergebnis glaub ich er wäre drinnen geblieben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

JM kann sein Team zum Laufen bringen, gestern war so ein Tag, wobei auch mit viel Glück verbunden. Für mich sind diese Spiele aber nicht der Gradmesser. Die kann man genießen und dabei kann man vieles genießen, gerade den Fortschritt bei den Standards, aber es darf nicht darüber hinweg täuschen, was nicht passt, auch wenn das heute getrost ignoriert werden darf. 

Bis zum 1:1 schwach gespielt, zwei Böcke, die peinlicher nicht gehen.  Dazu eine Vielzahl an Ballverlusten und Szenen, die uns gegen gute Mannschaften um die Ohren fliegen. Wirklich zufrieden kann man erst sein, wenn man das Großteils abstellt.

 

Betreff JM ist mir etwas aufgefallen, das Team entwickelt sich, nicht schnell und nicht in allen Bereichen gleichzeitig. 

Verteidigung ist stabiler geworden, gerade gegen so genannte kleine Teams.

Standards sind eine Waffe, ob Freistöße oder Ecken, es wird gefährlich. Auch verteidigen wir diese nun besser. 

Das Chaos im Angriff bleibt Chaos, aber das Spiel wird sauberer, so zusagen kontrollierteres Chaos. 

vielleicht braucht JM diese Zeit für die Entwicklung seines Teams. Was aber bei uns eine massive Schwäche ist. Die hohe Fluktuation der Spieler braucht eine schnelle Entwicklung, bzw. eine Spielweise in die man schnell sich integrieren kann.  Wenn JM bis jetzt noch nicht fertig ist mit seiner Teamentwicklung, dann fehlen ihm in einem Monat schon wieder 3 bis 5 Spieler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Resch81 schrieb vor 5 Minuten:

Betreff JM ist mir etwas aufgefallen, das Team entwickelt sich, nicht schnell und nicht in allen Bereichen gleichzeitig. 

Verteidigung ist stabiler geworden, gerade gegen so genannte kleine Teams.

Standards sind eine Waffe, ob Freistöße oder Ecken, es wird gefährlich. Auch verteidigen wir diese nun besser. 

Unter Rose und Schmidt waren die Standards soweit ich mich erinnern kann eigentlich vollkommen fürn Hugo. Sieht jetzt scheinbar anders aus. Und daß uns Spieler verlassen hängt weniger von Marsch ab, sondern ist eher systemisch bedingt, denn genau dafür stehen wir als Verein ja, nicht?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Resch81 schrieb vor 23 Minuten:

[..] vielleicht braucht JM diese Zeit für die Entwicklung seines Teams. Was aber bei uns eine massive Schwäche ist. Die hohe Fluktuation der Spieler braucht eine schnelle Entwicklung, bzw. eine Spielweise in die man schnell sich integrieren kann.  Wenn JM bis jetzt noch nicht fertig ist mit seiner Teamentwicklung, dann fehlen ihm in einem Monat schon wieder 3 bis 5 Spieler. 

Welcher Trainer von internationalem Format braucht das nicht? :ratlos:

Schau dir die Spitzenmannschaften an, wie gering die Fluktuation dort ist und wie lange es trotzdem dauert, bis die Trainer ihre Spieler dort haben, wo sie sie wollen. Die Ausnahme bilden Trainerwechsel, bei denen sich die Spielweisen von Vorgänger und Nachfolger im Übergang sehr gut ergänzen (Tuchel nach Klopp beispielsweise). Danach wird es in der Regel erstmals schlechter, bevor es wieder besser wird. Und Marsch in dem Aspekt an Rose zu messen wäre unfair. Rose hat vier Jahre bei uns im Nachwuchs gearbeitet, Wolf, Haidara und Schlager waren fester Bestandteil seiner Youth League-Mannschaft. Der hatte damit bei seiner Beförderung bereits einen nicht unwesentlichen Vorsprung.

Marsch hat Stand heute an der defensiven Stabilität und der Stärke bei Standards enorm geschraubt. Dass wir darüber hinaus jetzt auch wieder weit besseres Positionsspiel sehen als zum Jahresende, beweist auch, dass er da nicht einfach von Rose gezehrt hat. Das hat er nach dem Umbruch schon selbst erarbeitet. Als Maric-Fanboy muss ich sagen, dass mir die Entwicklung unter Marsch sehr taugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AlexRodriguez schrieb vor 19 Minuten:

Unter Rose und Schmidt waren die Standards soweit ich mich erinnern kann eigentlich vollkommen fürn Hugo. Sieht jetzt scheinbar anders aus. Und daß uns Spieler verlassen hängt weniger von Marsch ab, sondern ist eher systemisch bedingt, denn genau dafür stehen wir als Verein ja, nicht?

 

So ist es!

Aber es war gestern anscheinend auch viel Glück dabei (so sieht es zumindest jemand hier) bei 25 zu 10 Schüssen, 13 zu 4 Schüssen aufs Tor 60:40% Ballbesitz und das im direkten Duell gegen den Erzrivalen, der mit einem Sieg bis auf 3 Punkte heranrücken hätte können. Das kann man als Gradmesser nicht wirklich ernst nehmen. Unsere Gradmesser sind halt Liverpool und Co. mit dem 10fachen Marktwert, wenn man in der Liga den Titelrivalen auswärts 7:2 zerstört, ist das wirklich nicht viel Wert. Aber manche finden anscheinend tatsächlich auch nach den geilsten Siegen unserer Klubhistorie noch das Haar in der Suppe, hab mich irgendwie ja bereits darauf "gefreut" muss ich zugeben. Immer wieder amüsant.

Unsere Spielanlage und Philosophie ist seit Jahren einzementiert und es gibt den berüchtigten Roten Faden von der KM bis zum Nachwuchs, den viele andere Vereine vergeblich suchen.

Daher sind wir auch mitunter so erfolgreich:  geht ein Spieler, kommt einer aus Liefering nach oder wird gescoutet und mit einem festen Anforderungsprofil verpflichtet, um die Lücke zu schließen. Das machen wir seit Jahren so. Wir holen einen Bernede oder Haaland teilweise eine Saison vorher genau für die Positionen, wo wir mittelfristig dann Bedarf haben. Damit sie dann bereit sind, wenn sie "gebraucht" werden. Ziemlich durchdacht und genial eigentlich.

Wem dann die "Teamentwicklung" zu lange dauert, der hat vielleicht einfach auch unser Konzept nicht ganz verstanden oder wie immer Vorstellungen jenseits von Gut und Böse und kann realen Fussball vielleicht nicht ganz von Virtuellem unterscheiden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

 

Ich schreibe: "JM kann sein Team zum Laufen bringen, gestern war so ein Tag, wobei auch mit viel Glück verbunden."

Wer lesen kann, versteht, dass sich viel Glück auf zum Laufen bringen bezieht. Passt zum gestrigen Spiel, da hatte man Glück, kam nach einem gegeben Abseitstor glücklich zum Ausgleich, bevor man Rapid danach auseinander nahm. Es gibt aber auch Menschen, deren sinnerfassendes Lesen unterentwickelt ist, die glauben etwas von einem glücklichen Sieg zu lesen und Posten Spielstatistiken und eine Vielzahl von Unterstellungen. Für solche geistigen Nackerbazerl sei gesagt: "Du bekommst eine Runde Mitleid, du kannst nichts dafür, aber bitte hoit die Goschn, den Schass hoit kana aus"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.