Jesse Marsch (Trainer)


aXXit

Recommended Posts

Fussballliebhaber
chrischinger86 schrieb vor 11 Stunden:

Da heute ein Spieler der Viererkette der schwächste Salzburger auf dem Platz war, konnte es wohl auch nicht viel besser aussehen. 

Traurig ist ja, dass wir mit zwei Gegentoren schon zufrieden sein müssen, weil das heuer in BL und Europa League die wenigstens innerhalb eines Spiels waren. Nur gegen Amstetten zu Null gespielt, ansonsten immer mindestens zwei Tore gefressen. Das muss sich ändern, wenn wir noch am LASK vorbeiziehen wollen.

In Der Offensive mache ich mir wenig Sorgen. Da haben wir auch ohne Haaland/Minamino in jedem Spiel im Frühjahr mindestens einmal getroffen (außer in Frankfurt sogar mindestens zwei Mal).

Ich denke, dass euch gerade die Abgänge von Haaland und Minamino besonders schmerzen, mit einem Haaland hättet ihr in Frankfurt vielleicht 4:2 gespielt und daheim die Partie für euch entschieden, da er genau diese Qualität hat. Haaland und Minamino kann man nicht einfach so kompensieren, ist halt meine bescheidene Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 19 Minuten:

Ich denke, dass euch gerade die Abgänge von Haaland und Minamino besonders schmerzen, mit einem Haaland hättet ihr in Frankfurt vielleicht 4:2 gespielt und daheim die Partie für euch entschieden, da er genau diese Qualität hat. Haaland und Minamino kann man nicht einfach so kompensieren, ist halt meine bescheidene Meinung.

Absolut - manmuss dadurch auch das Spiel nicht nur personell anders bestreiten sondern auch strukturell umstellen und da ist es einfach logisch dass - kombiniert mit Verletzungsausfällen wir es schwer haben gegen eine abgebrüht Bundesligamannschaft mit einem Trainer der unsere Philosophie kennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
derfalke35 schrieb vor 23 Minuten:

Ich denke, dass euch gerade die Abgänge von Haaland und Minamino besonders schmerzen, mit einem Haaland hättet ihr in Frankfurt vielleicht 4:2 gespielt und daheim die Partie für euch entschieden, da er genau diese Qualität hat. Haaland und Minamino kann man nicht einfach so kompensieren, ist halt meine bescheidene Meinung.

Es hilft uns nicht zu rätseln, was sein könnte wenn der oder der noch da geblieben wäre. Die Mannschaft jetzt ist wichtig und wie es mit Haaland gelaufen wäre ist ohnehin Spekulation. 

Mit den Dingen zu hadern bringt niemanden im Verein und dessen Umfeld was. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
wuschal schrieb vor 15 Minuten:

Es hilft uns nicht zu rätseln, was sein könnte wenn der oder der noch da geblieben wäre. Die Mannschaft jetzt ist wichtig und wie es mit Haaland gelaufen wäre ist ohnehin Spekulation. 

Mit den Dingen zu hadern bringt niemanden im Verein und dessen Umfeld was. 

Er hadert ja nicht und mit seinem Statement hat er ja auch vmtl. recht.

Es wäre ein Wunder gewesen, wenn es jetzt im Frühjahr ohne Qualitätsverlust weiter gegangen wäre.

Sind wir doch froh, wenn man hier mit Anhängern der Konkurrenz eine sachliche Diskussion führen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Ich denke, dass euch gerade die Abgänge von Haaland und Minamino besonders schmerzen, mit einem Haaland hättet ihr in Frankfurt vielleicht 4:2 gespielt und daheim die Partie für euch entschieden, da er genau diese Qualität hat. Haaland und Minamino kann man nicht einfach so kompensieren, ist halt meine bescheidene Meinung.

Bei sechs Gegentoren in zwei Spielen gegen Frankfurt hilft dir auch kein Haaland und Minamino. Das ist einfach zu viel, um sich durchzusetzen. Solange wir so viele Gegentore fressen, brauchen wir mMn nicht über die Stürmer-Abgänge reden. Denn die sind mMn unser geringstes Problem. Tore haben wir, wie schon oben erwähnt, auch ohne die beiden Abgänge im Frühjahr genug erzielt (auch gegen Frankfurt drei in zwei Spielen - das soll für defensivstarke Mannschaften schon zum Weiterkommen gereicht haben). 

Wir müssen wieder dahin kommen, dass zwei Tore auch mal für einen Sieg reichen. Denn diese Anzahl an Toren haben wir gestern, gegen die Linzer oder die Austria erzielt. Es kann nicht sein, dass eine Spitzenmannschaft jedes Mal drei oder mehr Tore braucht, um drei Punkte zu holen - dass das weder kurzfristig noch schon gar nicht dauerhaft klappt, sehen wir ja in den ersten Frühjahrs-Wochen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich finde es schon echt geil...im Sommer + Winter gehen: Dabbur, Gulbrandsen, Haaland, Taki, Schlager, Wolf, Sama, Lainer, Pongracic. Ich möchte echt einen Trainer sehen der das alles verkraftet ohne dass man einen Unterscheid sieht. 

Und so nebenbei Bernede ein halbes Jahr verletzt. Denke der wird zentral im Mittelfeld noch extrem wichtig werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung

haaland hin, winterverkäufe her - das problem der salzburger ist seit langem die defensive. 

entweder gehört nachgebessert, dann ist es die schuld der vereinsführung, oder das material ist ausreichend, dann ist es die schuld von marsch. daran kommt er nicht vorbei, auch nicht, dass er der erfolgloseste rbs-trainer werden könnte.

edit: ganz bitter ist mir z.b. aufgestoßen, dass marsch beim 2-0 der frankfurter (auf den ersten blick klarstes abseits) nichts gesagt hat.

hier MUSS ein trainer wie das rumpelstilzchen nach dem var verlangen. und nachher im interview sich über diese szene auslassen. da fehtl eindeutig eine ordentliche prise pfeffer im hintern.

bearbeitet von Marco Lecco-Mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
adihuetter schrieb vor 2 Stunden:

wir es schwer haben gegen eine abgebrüht Bundesligamannschaft mit einem Trainer der unsere Philosophie kennt.

andere vereine haben einen plan b.

mattersburg rechnet sich zuhause gegen salzburg immer was aus. das sollte euch mächtig zu denken geben.

wuschal schrieb vor 1 Minute:

Peter Zeidler und Kurt Jara sagen nein. Der punkteschnitt spricht auch dagegen. 

ok, die steinzeitjahre von rbs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Marco Lecco-Mio schrieb vor 2 Minuten:

mattersburg rechnet sich zuhause gegen salzburg immer was aus. das sollte euch mächtig zu denken geben.

Das tut jede mannschaft. Wozu tritt man sonst an? 

Marco Lecco-Mio schrieb vor 3 Minuten:

ok, die steinzeitjahre von rbs.

Zeidler war sicher nicht "Steinzeit". Aber freut mich, dass wir jetzt eine Berechtigung haben ein Traditionsverein zu sein, wenn es uns ja schon so lange gibt :davinci:

Eine Niederlage bisher spricht auch gegen deine These und Hoffnung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Wahnsinn was da abgeht Leute.... Wir sind im 16tel Finale der EL ausgeschieden... Das sind wir auch schon mit anderen Trainern und erfahreneren Spielern und eingespielten Mannschaften... Wir dominieren die letzten 6 Jahre die Meisterschaft... Holen fast alle nationalen Titel.. Spielen bis ins El Halbfinale.. Spielen eine top Gruppe phase in der CL und jetzt... Alles schlecht alle raus... 

 

Das geht meiner Meinung gar nicht... Lassen wir die Jungs weiterarbeiten... Meisterschaft und Cup... Das sind die nächsten Ziele!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Marco Lecco-Mio schrieb vor 4 Minuten:

andere vereine haben einen plan b.

mattersburg rechnet sich zuhause gegen salzburg immer was aus. das sollte euch mächtig zu denken geben.

ok, die steinzeitjahre von rbs.

Wenn sich keiner was ausrechnen würde bräuchte eh keiner antreten. Was ist das für ein deppertes Argument.

Und nein Zeidler war Trainer als Rangnick schon hier aktiv war. 

Und ja die Art und Weise wie Mattersburg sich was gegen uns ausrechnet ist total super. Wenn wir auswärts im Pappel antreten wies ma schon 2 Wochen vorher das es ein Schweinskick wird.:kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Pippo_sbg schrieb vor 15 Stunden:

Das JM bashing geht mir dermaßen am Sack. Vor 3 Monsten noch als Trainergott gefeiert der in der CL für mächtig Furore sorgt und jetzt anscheinend das schlimmste das uns je passiert ist. Undankbares Pack. Dem wird die halbe Mannschaft unterlegen Arsch weg verkauft und dann meinem so ein paar Möchtegerntrainer zu wissen was Sache ist! Ein kleiner tip an euch: einfach mal den Schlapfen halten

#TeamJM

Abgesehen von deiner Wortwahl, wurden unter Marsch' Zeiten genau 2 Spieler verkauft! Immer schön bei der Wahrheit bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.