Jesse Marsch (Trainer)


aXXit

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
ecomo schrieb vor 7 Minuten:

Muss dir da etwas widersprechen.

Der Mehrheit der Kritiker hier, behaupte ich mal, geht es nicht um ein paar Schweinspartien oder Niederlagen  sondern um den deutlichen Trend, der Systemänderung ohne Not und dem Verlust jeglicher spielerischer Note.

Und dem Trainerstab würde ich alle Zeit der Welt geben, hätten wir jetzt Sommer 2019 und JM wäre seit 2 Monaten hier.

Aber, es lief eben bis Nov./Dez. sehr gut, bis Marsch auf 5-3-2 umstellen musste. Von da an ging es bergab...

Du hast schon Recht. Die ständigen Systemwechsel sind auch ein Hauptkritikpunkt an JM. Oft liefen die Spiele ja so das wir mit einem System angefangen haben - dann lief das Spiel nicht wie gewünscht - und dann wurde nochmal umgestellt.

Ich persönlich hänge mich gar nicht zu viel an Systemen auf aber zur Sicherheit der Mannschaft haben die ständigen Wechsel sicher nicht geführt.

Fairerweise muss man auch sagen das viel im Herbst auf Haaland ausgelegt war von der Spielweise und wie man an den Ergebnissen und an dessen Torquote sehen kann war das definitiv nicht das schlechteste. Nun sind er und Taki aber nicht mehr und man ist scheinbar noch in der Findungsphase welches System und Spielweise mit der aktuellen Truppe am erfolgreichsten ist. Der Berufsoptimist in mir sagt das die Findungsphase hoffentlich mit Beginn des OPO beendet ist und dann krachts wieder richtig im gegnerischen Tor und hoffentlich weniger in unserem. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
deathwing schrieb vor 7 Minuten:

und man ist scheinbar noch in der Findungsphase welches System und Spielweise mit der aktuellen Truppe am erfolgreichsten ist. 

Einfach mich fragen: ?

4-1-2-1-2

wie bis ins 1/2-Finale der EL praktiziert und wofür die letzten 4-5 Jahre Talente geholt wurden. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
ecomo schrieb vor 1 Minute:

Einfach mich fragen: ?

4-1-2-1-2

wie bis ins 1/2-Finale der EL praktiziert und wofür die letzten 4-5 Jahre Talente geholt wurden. :v:

Jetzt hab ich’s:

4-1-2-1-2 war dem JM schon zu leicht. Er hat einfach den Schwierigkeitsgrad erhöht und versucht es jetzt im nächsten Level. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
ogris schrieb vor 2 Minuten:

Jetzt hab ich’s:

4-1-2-1-2 war dem JM schon zu leicht. Er hat einfach den Schwierigkeitsgrad erhöht und versucht es jetzt im nächsten Level. :D

Möglich?

Vielleicht ist Alles ein großer Bluff und wir geben Frankfurt und dem LASK nur etwas Vorsprung um es spannender zu machen. :ratlos::)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
ecomo schrieb vor 3 Minuten:

Möglich?

Vielleicht ist Alles ein großer Bluff und wir geben Frankfurt und dem LASK nur etwas Vorsprung um es spannender zu machen. :ratlos::)

Auch eine Möglichkeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
ecomo schrieb vor 7 Minuten:

Einfach mich fragen: ?

4-1-2-1-2

wie bis ins 1/2-Finale der EL praktiziert und wofür die letzten 4-5 Jahre Talente geholt wurden. :v:

Wir werden Jesse deine Nummer geben!!:D

Im Ernst: Unser Spiel hat mMn immer am besten funktioniert wenn wir ein 4222 mit Raute gespielt haben. Mit 2 zweikampfstarken ABER auch spielstarken 6ern. Und alle möglichen Kandidaten ( Bernede, Mwepu, Camara, Junuzovic ) erfüllen diese Kriterien.

Ist aber auch nur der Senf eines "Taktiklaien" wie mich. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Trainer Jesse Marsch meint: „So etwas kann in einer Saison passieren, wir müssen die richtige Antwort finden.“ Das 2:2 im Auswärtsspiel gegen die Wiener Austria wird von den Salzburgern nicht ganz, aber zumindest zum Teil als solche gewertet. „Es war ein guter Schritt in die richtige Richtung. Wir müssen uns Schritt für Schritt nach vorne entwickeln“, findet Marsch.

Es sei kein einfaches Spiel gewesen bei den Violetten, gibt der Coach zu verstehen: „Es war ein Kampf. Viele zweite Bälle, lange Einwürfe, viele Zweikämpfe – es war verrückt. Wir haben viele Situationen sehr, sehr gut verteidigt, aber am Ende war der Druck des Gegners zu groß.“ Wöber sieht es ähnlich: „Wir haben ein anderes Gesicht gezeigt, was das Kämpferische und die zweiten Bälle angeht.“

 

also wenn ich sowas vom Marsch höre, stellts mir alle Haare auf...

was stimmt nicht mit ihm?

er hat ein Problem mit langen einwürfen gegen uns? sowas ist schon spielentscheidend und wir können keine langen einwürfe Verteidigen?

ein verrücktes spiel, weils viele zweite Bälle gab, die man nicht gewinnen konnte, da man den Ball ja nur hoch vor haut...

und zweikämpfe passieren eben, weil ich kein Kombinationsspiel mit Ball mehr habe, da ich die Bälle ja nur mehr hoch vor hau...

 

also allein für die Aussage, wenn er das echt so gesagt hat, musst ihn ja normal stanzen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
SchonLangeDabei schrieb vor 7 Stunden:

Es bringt jetzt aber auch nichts, ständig die gleichen Argumente anzubringen. Die Diskussion dreht sich im Kreis, es wurde alles gesagt. Schauen wir, was kommt.

Denke ich auch. Die Kritiken reichen von einem Kurzzeit- Zwischentief bis zu wenn "er"? die nächsten 3 Spiele nicht gewinnt, wäre es an der Zeit, gegangen zu werden. 

Hoffen wir auf eine Steigerung der Spieler am Donnerstag und - schaun mer mal! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
glatze schrieb vor 17 Stunden:

Was die Taktik angeht vertraue ich nur Corno :davinci:

Vielen Dank für die Blumen.

Aktuell bin ich mir ja nicht einmal sicher, ob wir es hier mit einer Form- oder lediglich einer Ergebniskrise zu tun haben - oder ob Marsch im ersten Halbjahr nur von Roses Erbe gelebt hat.

Denn ehrlich gesagt hätten unsere Leistungen gegen den LASK und die Austria in drei von vier Fällen locker für Siege reichen müssen. Die Chancen waren ja ganz klar da. Andererseits hätte ich mir erwartet, dass spätestens mit der Winterpause klare Hierarchien und Strukturen erkennbar werden. Gerade in der IV wurde im Herbst ja viel rotiert und dann im Transferfenster quasi "für Klarheit gesorgt", am Platz ist davon aber nichts zu erkennen. Dabei wurde ja Marsch für Leipzigs defensive Stabilität im Vorjahr verantwortlich gemacht. Von der ist aktuell nichts zu sehen. Zudem ließe sich salopp behaupten, dass die Leistungen vom Saisonstart weg sukzessive abgefallen sind und nur mit der Umstellung zurück auf Roses Raute einen zwischenzeitlich Schub bekommen haben. Die sehen wir jetzt weiterhin, obwohl mit Minamino der dafür entscheidende Spieler gegangen ist; das 4-2-2-2 aus dem Sommer ist praktisch vollkommen verschwunden. Die Dreierkette, die ich gegen stark unterlegene Gegner weiterhin für sinnvoll halte, packt er dann auch gegen den LASK aus, was ich bis heute nicht verstehe. Dazu noch die neue Hierarchie im Mittelfeld (Okugawa >> alle anderen?), aus der ich nicht schlau werde und das maximal halbgare Offensivkonzept...

Also momentan bin ich etwas ratlos, wo die Reise hingeht oder überhaupt hingehen soll. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
CornO schrieb vor einer Stunde:

Aktuell bin ich mir ja nicht einmal sicher, ob wir es hier mit einer Form- oder lediglich einer Also momentan bin ich etwas ratlos, wo die Reise hingeht oder überhaupt hingehen soll. :ratlos:

Wenn sogar du keine Idee hast, samma echt am Oasch. :greenoops:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.