Jesse Marsch (Trainer)


aXXit

Recommended Posts

Postaholic
tzoumer schrieb vor 38 Minuten:

Dann hats nicht sollen sein mit der CL. Aber für unsere erste CL Gruppe fand ichs bis jetzt- mit diesem Kader wohlgemerkt - voll ok

Mit welchem Kader haben wir denn den Anspruch Liverpool & Neapel aus der CL zu hauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich konnte  mit den Namen, Jesse Marsch am Beginn überhaupt nichts anfangen.

Dachte mir nur, eigenartig,  einen Amerikaner holens.

Bin ein totaler Fan v.RBS, und der Fußball hat durch diesen Klub eine neue Zeitrechnung im österreichischen Fußball " aufgerissen". 

Jesse Marsch ist seit spätestens der Kabinenansprache in den heiligen " Katakomben" an der Anfield Road in meinem Fußball Herzen.

Und er macht es, vertraut ihm und seinem Trainerteam, da ist schon was da, davon bin ich einfach überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
miken schrieb vor 2 Stunden:

gabs das überhaupt schonmal, dass wir nach einem halben jahr noch immer keine eingespielte stamm-innenverteidigung hatten?

Kann ich mir nicht vorstellen. Aber so unterschiedlich die Spielertypen auf der Position sind, so ähnlich sind sie sich meiner Meinung nach in ihrer Qualität. Daher war die Herangehensweise für das erste halbe aus meiner Sicht richtig. Jetzt hat sich ja eh mittlerweile Wöber-Onguéné als harmonischstes herauskristallisiert.

miken schrieb vor 2 Stunden:

also gerade an dieser intensität und ausdauer fehlts teilweise. hat nur die ersten wochen funktioniert.

Håland beispielsweise hatte in der Vorbereitung kaum Luft für 20 Minuten. Dass wir aktuell immer wieder Rhythmuswechsel einstreuen ist wohl weniger Bug als Feature.

miken schrieb vor 2 Stunden:

ich würds eher als chaos bezeichen, nicht umsonst kassiert man in der zeit so viele gegentreffer.

Mit welchen Zahlen kannst du das bitte untermauern?

 

Ganz ehrlich, mir war Roses Ansatz lieber als Marschs, aber wie kommt man in der aktuellen Situation auf die Idee den Trainer zu kritisieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bin mit ihm schon zufrieden. Es hätte schlechter laufen können. Aber  bei der Rotation vor allem in der IV ist weniger mehr. Und dass Vallci so viel schlechter sein soll, erkenn ich persönlich nicht wirklich.

bearbeitet von detlef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
syndicate schrieb vor 2 Stunden:

Das kriselnde Napoli hat 4 Punkte gegen den cl Titelverteidiger geholt :feiervinci: 

sowie ein beeindruckendes remis gegen genk, und ähnliche glanzleistungen in der liga.

bearbeitet von miken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
CornO schrieb vor 47 Minuten:

Ganz ehrlich, mir war Roses Ansatz lieber als Marschs, aber wie kommt man in der aktuellen Situation auf die Idee den Trainer zu kritisieren?

Hey wir haben schon 8(!!) Punkte in der Liga abgegeben, obwohl erst 48 vergeben wurden und sind in der CL-Gaudigruppe nach 5 Spielen noch immer nicht aufgestiegen.

Hör auf alles schönzureden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
CornO schrieb vor 50 Minuten:

Ganz ehrlich, mir war Roses Ansatz lieber als Marschs, aber wie kommt man in der aktuellen Situation auf die Idee den Trainer zu kritisieren?

dann darf man ihn nicht kritisieren, weil es bisher trotz vieler fragwürdiger entscheidungen und eher ausgeprägter lernresistenz halbwegs gut ging :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
miken schrieb vor 21 Minuten:

dann darf man ihn nicht kritisieren, weil es bisher trotz vieler fragwürdiger entscheidungen und eher ausgeprägter lernresistenz halbwegs gut ging :glubsch:

Das stimmt halt nicht. Derzeit liegt nahezu der Best Case vor. Wenn man mir vor der Saison diesen Saisonverlauf angeboten hätte, dann hätte ich diesen ungeschaut gekauft. In der CL Gruppe kann man am letzten Spieltag mit einem Sieg daheim noch aufsteigen. In der Liga hat man noch nicht verloren und hat vier Punkte weniger als letzte Saison. Und all das mit einer Mannschaft die ohne die Hälfte der Stammkräfte der letzten Saison auskommen muss. Das ist einfach fantastisch und nahezu unvorstellbar gut wie wir derzeit dastehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
miken schrieb vor einer Stunde:

dann darf man ihn nicht kritisieren, weil es bisher trotz vieler fragwürdiger entscheidungen und eher ausgeprägter lernresistenz halbwegs gut ging :glubsch:

Natürlich darf man, aber der Ton macht die Musik.

"vieler fragwürdiger entscheidungen" - welche denn?

"ausgeprägter lernresistenz" - wodurch zeichnet sich diese denn aus?

"halbwegs gut" - was wäre denn für dich dann auch nur gut?

Das hat doch mit Kritik nichts zu tun, du lässt dich einfach nur über ihn aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ganz jungfräulich ist JM ganz einfach nicht mehr. Die Liga hat mittlerweile gelernt, mit JM-RBS umzugehen: Hinten reinstellen und das Harakiri nutzen. Manchmal geht es auf, manchmal nicht. Mehr braucht es nicht. Die Leistungen in der Liga sind - wenn man ehrlich ist - schon eine ganze Zeit ziemlich durchwachsen. Zuletzt dann noch Remis gegen die Übergegner Pölten und Admira mit einer sehr enttäuschenden Performance (immer in Relation zu unseren Möglichkeiten) und dem LASK im Nacken. Die Aufstellungen sind keine Aufstellungen, sondern Umstellungen. Viel zu viel Rotation mit fragwürdiger Effizienz. Eine Stammverteidigung existiert bis heute nicht, was ich JM definitiv ankreide. Insgesamt sieht man aktuell sehr wenig Fortschritt, man tritt im Wesentlichen auf der Stelle mit wechselndem Personal und hofft auf Tore von Hwangland.

bearbeitet von SchonLangeDabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
VALON14 schrieb vor 3 Stunden:

Mit welchem Kader haben wir denn den Anspruch Liverpool & Neapel aus der CL zu hauen?

Wir haben ja schon Vergleiche mit Ajax gemacht. Da unser Team aber noch nie CL gespielt hat fehlen unseren Erfahrung. Das war gemeint. Und JM fehlt das natürlich auch. Es is alles a bissal gach gangen. (schnell)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Dass einerseits die Rotation kritisiert und andererseits nach Vallci und Prevljak (IV und MS Nr. 5) verlangt wird ist halt schon sehr dings. :love:

 

Ich bleib dabei: zu Saisonbeginn war es die richtige Entscheidung bei einem Kader mit nach dem Umbruch kaum erkennbarer Hierarchie auf größtmögliche Rotation zu setzen und damit kurzfristige Ziele hinten anzustellen - und das mit diesen Ergebnissen durchzubringen ist aller Ehren wert! Nach der Wintervorbereitung erwarte ich mir da aber auch einen neuen/anderen Masterplan für das Frühjahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schon interessant, dass gerade auf unserer Problemstelle - Verteidigung immer wer anderes in der IV steht. Da sollte man bitte schon mal eine durchgängige Besetzung finden.

Alles in allem wird jetzt nach Punkteverlust in der Liga (wobei wir nicht mal verloren haben) ganz schön viel gejammert. Chancen auf einen Sieg war nämlich zur Genüge da, bei anderem Spielverlauf sagt keiner was. Auch früher gab es nach heroischen EL Matches in der Liga so manche Schonkost, dass das immer wieder so unvorstellbar für manchen erscheint, finde ich überraschend. Genauso überraschen wie das Verkehrschaos am ersten Schneetag im Jahr - kein Mensch konnte damit rechnen :davinci:

 

bearbeitet von Perti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perti schrieb vor 6 Minuten:

Ich finde es schon interessant, dass gerade auf unserer Problemstelle - Verteidigung immer wer anderes in der IV steht. Da sollte man bitte schon mal eine durchgängige Besetzung finden.

Das Problem ist ja mMn, dass wir in dieser Saison gar kein Paar hätten, das wirklich gut miteinander harmoniert und wo man sich (relativ) sicher sein kann, dass das klappt. In welcher IV-Kombination haben wir in dieser Saison wirklich mal länger gespielt und auch überzeugt?

Ramalho ist immer für einen Bock gut, Pongracic ist immer wieder verletzt, Vallci spielt sowieso kaum und dann bleibt eigentlich eh nur noch Onguene übrig (und natürlich Wöber, den habe ich ganz vergessen). Aber wie gesagt: Wenn immer andere Paare spielen, können sich Automatismen sowieso nicht wirklich ergeben, die vielleicht mittelfristig zu mehr Stabilität führen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.