Jesse Marsch (Trainer)


aXXit

Recommended Posts

alles Fanboys :nixpfeif:

Ja was soll ich sagen, als Spitzel oder so hab ich ihn nie bezeichnet. Aber als alter Pessimist und Nörgler fällt es mir schon schwer an das Gute zu glauben. Wenns dann eintrifft freut es mich aber ganz genauso wie euch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
AlexRodriguez schrieb vor 9 Minuten:

Wo sind jetzt eigentlich die ganzen Leute hin, die Marsch vor seinem Wechsel zu uns als RR--Spitzel hingestellt haben und sich sicher waren, daß es nach Rose gar niemals nicht mehr besser werden kann? Marsch hats bisher wohl allen gezeigt.

Bin kein Salzburger und generell auch kein (Negativ-)Kritiker (und somit nicht angesprochen) aber ich glaube das darf man niemanden vorwerfen. Die Standards von Rose waren und sind dermaßen hoch, sowohl taktisch aber auch menschlich (!), dass es wirklich eigentlich nicht besser gehen kann. Ich glaube auch gar nicht, dass es jetzt schon besser ist. Sondern einfach noch immer gleich gut und in dem (Salzburger) speziellen Fall einfach noch immer verdammt gleich gut/sensationell. 

Ich bin zwar immer noch etwas vorsichtig.... denn auch Adi Hütter hat sich glaube ich mit einem 5:1 oder 6:1 gegen Rapid als Salzburg-Trainer spektakulär nach der Roger-Ära vorgestellt (konnte aber im weiteren Verlauf, mMn, den Roger-Standard nicht lange halten, sicher auch aus mehreren Gründen wie z.B. Mane).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
tommtomm schrieb Gerade eben:

 aber mittlerweile hab ich akzeptiert, dass ich doch besser auf Parkplatzpartys und Osttribünen aufgehoben bin als im Vereinsvorstand

Ich sehe das als durchaus menschlich an und es ist auch sehr gut, unterschiedliche Meinungen zu haben, die man gegenseitig respektieren soll.

In Bezug auf das fett markierte: es ist schön zu sehen, daß im Vorstand Leute mit Verstand am Werk sind, so können wir uns auf das Wesentliche konzentrieren: die Mannschaft feiern und die Spiele genießen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
AlexRodriguez schrieb vor 18 Minuten:

Wo sind jetzt eigentlich die ganzen Leute hin, die Marsch vor seinem Wechsel zu uns als RR--Spitzel hingestellt haben und sich sicher waren, daß es nach Rose gar niemals nicht mehr besser werden kann? Marsch hats bisher wohl allen gezeigt.

Wo sind vor allem die Genies, die es bei der Bestellung für eine gute Idee hielten "Nein zu Marsch" zu plakatieren?

Basteln die immer noch an der Entschuldigung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
CornO schrieb vor 9 Minuten:

Wo sind vor allem die Genies, die es bei der Bestellung für eine gute Idee hielten "Nein zu Marsch" zu plakatieren?

Basteln die immer noch an der Entschuldigung?

Es wäre ja mal eine coole Aktion, einen Banner mit "Ja zu Marsch" auf der Nord zu präsentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Nicht nur du, Gerhard. 

Jesse :love:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
tommtomm schrieb vor 3 Minuten:

Das ging doch keinesfalls gegen ihn als Person, sondern war ausschließlich wegen der vermeintlich angeordneten Abstellung (= keine wirkliche Eigenständigkeit) von Leipzig Thema. Ich glaub, das hat man ihm vonseiten der Fanclubs mittlerweile auch schon persönlich mitgeteilt.

Kann ich bestätigen und er war auch bei der letzten FC-Sitzung, wo es ihm nochmals gesagt wurde was dahintersteckt.

Er hat kein Problem mit der Nord und ist froh wie wir die Mannschaft unterstützen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marsch ist über unser Netzwerk von New York als Assistent bei Rangnick gelandet (um Rangnick zu helfen, aber auch um) sich weiter zu entwickeln und die Sprache zu lernern und um dann in Salzburg den Head zu machen. Ich denke, dass das kritisiert wurde und daran hat sich nichts geändert. Ich hab das von Anfang an als perfekten move empfunden. Wer das kritisiert hat, muss es noch immer tun, oder es ist irgendwie erbärmlich, denn an den Fakten hat sich durch den Erfolg rein gar nichts geändert. 

Ich finde es immer noch Schade, dass man Rangnick und die Synergien so ablehnt. Sie sind für uns die Basis für unseren aktuellen Erfolg. Wer sich über das Spiel gestern freut der muss eigentlich auch wissen warum so ein Spiel möglich wurde und sollte dann endlich auch mal akzeptieren das gerade jene Faktoren die besonders Abgelehnt werden dafür ursächlich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
tommtomm schrieb vor 7 Minuten:

Das ging doch keinesfalls gegen ihn als Person...

"Nein zu Marsch" hat für dich also natürlich nichts mit Marsch zu tun. OK.

Ein Problem hättest du damit wohl nur, wenn sie einen Beistrichfehler eingebaut hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tommtomm schrieb vor 1 Minute:

Und noch mal ... das Ziel von Red Bull war und ist nach wie vor primär der Erfolg in Deutschland. Mateschitz wollte zuerst, dass wir "drüben" antreten dürfen, was aber nicht genehmigt wurde. Rangnick hatte den Auftrag, das Langzeit-Projekt "Deutscher Meister" zu bewerkstelligen, indem wir praktisch als Ausbildungsteam für die Leipziger fungieren. Salzburg war ihm immer komplett egal (siehe Bernardo), es zählte nur das große Ganze. Die Erfolge, die wir aktuell feiern, sind freilich durch Rangnick und sein Konzept initiiert, aber sicherlich nicht, weil er Salzburg so lieb gehabt hat, sondern weil er den ursprünglichen Plan von Mateschitz genauso umsetzt wie dieser es vor vielen Jahren formuliert hat. 

Absolut - so ist es. Und noch mal ;-) ... dennoch sind wir deshalb so erfolgreich und können uns alles ablecken dass wir einen Trainer so nachbesetzen können und Spieler bekommen die wir früher nie bekommen hätten. Aber ich kann die Ablehnung absolut nachvollziehen und verstehen - aber ich sehs nicht so und komme selbst wenn wir die Fakten gleich sehen zu einem anderen Schluss - soll schlimmeres geben ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tommtomm schrieb vor 21 Minuten:

Und noch mal ... das Ziel von Red Bull war und ist nach wie vor primär der Erfolg in Deutschland. Mateschitz wollte zuerst, dass wir "drüben" antreten dürfen, was aber nicht genehmigt wurde. Rangnick hatte den Auftrag, das Langzeit-Projekt "Deutscher Meister" zu bewerkstelligen, indem wir praktisch als Ausbildungsteam für die Leipziger fungieren. Salzburg war ihm immer komplett egal (siehe Bernardo), es zählte nur das große Ganze. Die Erfolge, die wir aktuell feiern, sind freilich durch Rangnick und sein Konzept initiiert, aber sicherlich nicht, weil er Salzburg so lieb gehabt hat, sondern weil er den ursprünglichen Plan von Mateschitz genauso umsetzt, wie dieser es vor vielen Jahren formuliert hat. 

Ja gut, das mag durchaus stimmen. Nur sind mir als Salzburg Fan dann solche "strategischen" Überlegungen herzlich egal, ich will primär, dass mein Verein Erfolg hat, attraktiv spielt und ich mich mit den Jungs am Feld identifzieren kann. Und ich kann mich mehr mit einem Kampl, Mane, Upamecano und jetzt Haaland oder Szobo identifizieren, als mit dem ganzen Ex - "Stars" wie Lokvenc, Meyer, Ochs usw. Auch da gab es Ausnahmen, aber sehr wenige (Zickler z.B.)

Dass es zu RR Anfängen in Salzburg mal anders geplant war, das kann gut sein. Damals hätte man wohl auch keinen 31jährigen Junuzovic geholt oder einen Dabbur, hätten beide nicht ins Alterslimit gepasst. 

Im Endeffekt stehen bei uns Jahr für Jahr Leute am Feld, die sich offensichtlich für Salzburg zerreissen. Natürlich mit dem Hintergedanken, über uns den nächsten Schritt zu machen in eine Topliga. Also ob die alle Salzburg so lieb haben, um es in deinen Worten zu beschreiben, kann man auch bei manchen hinterfragen. Würde es eher als Zweckgemeinschaft beschreiben und eine win-win Situation für beide Seiten.  Damit muss man halt leben. Aber ohne RR würde das vermutlich noch immer ablaufen wie zu Zeiten von  Heinz Hochhauser oder Dietmar Beiersdorfer.

Und als Salzburg Fan kann man immerhin behaupten, die große Schwester zweimal verdient in Pflichtspielen besiegt zu haben. Alleine das ist schon was wert ;)

Und ich bin mir fast sicher, dass sich der DM emotional mehr mit uns freut mittlerweile als für RBL. Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung. Er ist halt doch Österreicher...

 

 

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.