SKN St. Pölten - FC Red Bull Salzburg


aXXit

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich verstehe die Diskussion nicht, wenn man bessere Schiedsrichter hätte, dann würde man sie einsetzen. Fehler passieren, aber eben in beide Richtungen, nicht nur gegen uns. Wenn man die Schiedsrichter degradiert, dann bestraft man gleichzeitig auch die Mannschaften, weil es ist ja nicht so, dass hinter einen Schiedsrichter der grobe Fehler macht hunderte fehlerlose Schiris warten. Ich finde wenn man im falschen Moment hinsieht, das ganze live entscheiden muss, dann kann es schon passieren, dass man es als Niederreißen von Ulmer wertet. Es ist sicher nicht so banal wie Rose es ausgedrückt hat "wenn man vor dem Gegenspieler ist, dann kann man ja keinen foulen"..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Das hat nichts mit im falschen Augenblick hingesehen zu tun. Grobelnik, Schüttengruber, Harkam sehen besonders genau hin ob es nicht eine Entscheidung gegen uns geben kann. Ouschan und Lechner bemühen sich auch. Wer deren Tendenz nicht sieht, sieht auch in falschen Augenblicken hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
glatze schrieb vor 22 Minuten:

Ich verstehe die Diskussion nicht, wenn man bessere Schiedsrichter hätte, dann würde man sie einsetzen. Fehler passieren, aber eben in beide Richtungen, nicht nur gegen uns. Wenn man die Schiedsrichter degradiert, dann bestraft man gleichzeitig auch die Mannschaften, weil es ist ja nicht so, dass hinter einen Schiedsrichter der grobe Fehler macht hunderte fehlerlose Schiris warten. Ich finde wenn man im falschen Moment hinsieht, das ganze live entscheiden muss, dann kann es schon passieren, dass man es als Niederreißen von Ulmer wertet. Es ist sicher nicht so banal wie Rose es ausgedrückt hat "wenn man vor dem Gegenspieler ist, dann kann man ja keinen foulen"..

Die Schiris haben sicherlich keinen leichten Job, weil sie in sehr kurzer Zeit Entscheidungen treffen müssen, die spielentscheidend sein können. Warum man aus dieser Not keine Tugend macht und nicht schon lange auf Videounterstützung setzt, ist mir ein vollkommenes Rätsel.

Was die rote Karte gegen Ulmer betrifft: Torraub an der Mittellinie ist ein Witz. Natürlich wäre es möglich, daß Ulmer den Gartler per Ellbogen foult, wenn dieser seitlich hinter ihm läuft, das habe ich so aber nicht gesehen. Für mich wäre das "Foul" im schlimmsten Fall eine gelbe gewesen, aber definitiv kein Torraub. Der Freispruch für Ulmer spricht an sich ja auch Bände.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AlexRodriguez schrieb vor 3 Minuten:

Die Schiris haben sicherlich keinen leichten Job, weil sie in sehr kurzer Zeit Entscheidungen treffen müssen, die spielentscheidend sein können. Warum man aus dieser Not keine Tugend macht und nicht schon lange auf Videounterstützung setzt, ist mir ein vollkommenes Rätsel.

Was die rote Karte gegen Ulmer betrifft: Torraub an der Mittellinie ist ein Witz. Natürlich wäre es möglich, daß Ulmer den Gartler per Ellbogen foult, wenn dieser seitlich hinter ihm läuft, das habe ich so aber nicht gesehen. Für mich wäre das "Foul" im schlimmsten Fall eine gelbe gewesen, aber definitiv kein Torraub. Der Freispruch für Ulmer spricht an sich ja auch Bände.

ich habe auch nicht die Entscheidung als richtig eingestuft, sondern nur gesagt, dass es halt nicht besser wird und ich auch nicht glaube, dass es die Schiris mit Absicht machen und ich kann auch keine "alle gegen Salzburg" Tendenz erkennen. Natürlich wäre ich bei wichtigen Entscheidungen auch für die Videoüberwachung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Die Frage die sich mir stellt ist, wie kommuniziert man mit Grobelnik von Seiten des ÖFB.

Seine Entscheidung wurde nun "zurückgenommen". Klärt man das auch mit ihm? Ganz besonders sollte man den Fakt beurteilen, dass er sich das ganze im Fernsehen nachträglich anschauen konnte und dennoch seinen Fehler nicht eingestanden hat. Das ist ja eigentlich das große Problem an Grobelnik. Denn das wirkt nach absoluter Arroganz. Und das muss geklärt werden.

Denn wenn er selbst den Fehler eingesteht, hat keine mehr ein Problem, denn Fehler passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
glatze schrieb vor 39 Minuten:

Ich verstehe die Diskussion nicht, wenn man bessere Schiedsrichter hätte, dann würde man sie einsetzen. Fehler passieren, aber eben in beide Richtungen, nicht nur gegen uns. Wenn man die Schiedsrichter degradiert, dann bestraft man gleichzeitig auch die Mannschaften, weil es ist ja nicht so, dass hinter einen Schiedsrichter der grobe Fehler macht hunderte fehlerlose Schiris warten. Ich finde wenn man im falschen Moment hinsieht, das ganze live entscheiden muss, dann kann es schon passieren, dass man es als Niederreißen von Ulmer wertet. Es ist sicher nicht so banal wie Rose es ausgedrückt hat "wenn man vor dem Gegenspieler ist, dann kann man ja keinen foulen"..

Selbst bei einem Foul wäre es aber imo keine rote Karte gewesen. Die Situation wurde einfach als Ganzes völlig falsch beurteilt. Das vermeintliche Foul fällt vielleicht noch in die Kategorie "konnte man situativ ohne Zeitlupe nicht besser beurteilen", aber das Szenario per se (langer Weg zum Tor, Ulmer vor dem Angreifer, Sama daneben etc.) war für den Schiri sehr wohl erkennbar, selbst nach dem Foulpfiff. Ist ja nicht so, als wäre der Angreifer alleine aufs Tor zugelaufen und Ulmer hätte ihn von hinten weggegrätscht.

Was mich aber am meisten ärgert ist, dass der Schiri nicht zu so einem groben Fehler stehen kann. Das wäre ein Zeichen von Größe. Na wenigstens hat der Strafsenat ihm einer virtuelle Watsch gegeben.

 

bearbeitet von SchonLangeDabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
glatze schrieb vor 43 Minuten:

Ich verstehe die Diskussion nicht, wenn man bessere Schiedsrichter hätte, dann würde man sie einsetzen.

Die Nominierung durch die Schiedsrichterkommission ist ein reines Politikum. Da müssen Egos gestreichelt und alle Landesverbände (oder zumindest die richtigen) zufrieden gestellt werden.

glatze schrieb vor 43 Minuten:

Wenn man die Schiedsrichter degradiert, dann bestraft man gleichzeitig auch die Mannschaften, weil es ist ja nicht so, dass hinter einen Schiedsrichter der grobe Fehler macht hunderte fehlerlose Schiris warten.

Es reicht, wenn hinter jedem Schiedsrichter, der aufgrund grober Fehler suspendiert wird, ein qualifizierter Kollege zum Nachrücken bereit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
glatze schrieb vor 45 Minuten:

ich habe auch nicht die Entscheidung als richtig eingestuft, sondern nur gesagt, dass es halt nicht besser wird und ich auch nicht glaube, dass es die Schiris mit Absicht machen und ich kann auch keine "alle gegen Salzburg" Tendenz erkennen. Natürlich wäre ich bei wichtigen Entscheidungen auch für die Videoüberwachung.

Ich glaub jetzt auch nicht zwingend, daß es eine alle gegen Salzbug Tendenz gibt. Eine VAR würde hier sehr viel Abhilfe schaffen.

CornO schrieb vor 17 Minuten:

Die Nominierung durch die Schiedsrichterkommission ist ein reines Politikum. Da müssen Egos gestreichelt und alle Landesverbände (oder zumindest die richtigen) zufrieden gestellt werden.

So sieht Professionalität im österreichischen Fussball halt eben aus. Nationalteam lässt grüßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
AlexRodriguez schrieb vor 7 Minuten:

So sieht Professionalität im österreichischen Fussball halt eben aus. Nationalteam lässt grüßen.

Es gibt ja jetzt genau zwei Fälle, in denen die Spielsperre vom Senat zurückgezogen wurde (Hinteregger, Ulmer), aber sicher auch einige ungerechtfertigte Platzverweise, nach denen der Spieler trotzdem aussetzen musste (von Rapidlern kam dazu: Sonnleitner im Derby, Hoffer für Schwalbe des Gegners, Bolingoli für Handspiel gegen Altach).

 

Wo muss man das platzieren, damit sich ein Journalist die Mühe macht zuerst bei den Spielern nachzufragen, wie sie sich vor dem Senat gerechtfertigt haben, bei den Schiedsrichtern nachzufragen, was sie zu diesen Entscheidungen im Spielbericht vermerkt haben und letztendlich beim Senat nachzufragen, wie sie zu diesen unterschiedlichen Entscheidungen gekommen sind? Etwas mehr Transparenz könne in der Sache nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
CornO schrieb vor 1 Minute:

Wo muss man das platzieren, damit sich ein Journalist die Mühe macht zuerst bei den Spielern nachzufragen, wie sie sich vor dem Senat gerechtfertigt haben, bei den Schiedsrichtern nachzufragen, was sie zu diesen Entscheidungen im Spielbericht vermerkt haben und letztendlich beim Senat nachzufragen, wie sie zu diesen unterschiedlichen Entscheidungen gekommen sind? Etwas mehr Transparenz könne in der Sache nicht schaden.

Ich kann dir nicht sagen, wo man das platzieren sollte, an sich sollte es aus meiner Sicht ja eine der Grundtugenden eines Journalisten sein, für Information und Transparenz zu sorgen. In der heutigen Clickbait-Zeit und mit derartig schwachem Sportjournalismus, wie er in Österreich betrieben wird, ist das nicht mal mehr ein feuchter Traum, sich sowas zu erhoffen. "Sportportale" wie spox oder laola1 sind ein Spiegelbild der Sportmedienlandschaft, deren inhalts- und informationsloser Dünnpfiff ist zum großen Teil ja absurd. Man muß auch nur schauen, welche Fragen bei den Pressekonferenzen bei uns gestellt werden. Noch armseliger gehts zum Teil gar nicht.

Und Transparenz in Österreich? Sie belieben wohl zu scherzen.

glatze schrieb Gerade eben:

Ulmers Verhalten war halt schon auch perfekt. Jeder andere Spieler dreht durch und er hat das genommen wie ein Sir!

Liegt halt auch daran, daß er einer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

diese situation aus einem nicht idealen blickwinkel kann schon mal falsch entschieden werden. sich aber nach dem spiel tv-bilder anzusehen und zu behaupten, dass die entscheidung zu 100% richtig war, ist halt eine andere sache. gut, dass die kommission ihm indirekt aufzeigt, dass er ein arroganter depp mit einem zu großen ego ist. 

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
CornO schrieb vor 28 Minuten:

Wo muss man das platzieren, damit sich ein Journalist die Mühe macht zuerst bei den Spielern nachzufragen, wie sie sich vor dem Senat gerechtfertigt haben, bei den Schiedsrichtern nachzufragen, was sie zu diesen Entscheidungen im Spielbericht vermerkt haben und letztendlich beim Senat nachzufragen, wie sie zu diesen unterschiedlichen Entscheidungen gekommen sind? Etwas mehr Transparenz könne in der Sache nicht schaden.

Das wäre zwar löblich, scheitert aber daran, dass all das durchaus mit Arbeit verbunden wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

In der Presse ist ein Interview mit Gartler, erste Frage zum Ausschluss von Ulmer.

Antwort leider hinter der Bezahlschranke, kann jemand sinngemäß wiedergeben, was der Gartler dazu sagt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.